*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
122 ps hat er glaub ich

also ich komm tacho 220 und gps 202 auf ebener strecke mit 105ps.
leider dreht er bei tacho 200 schon 4000rpm und danach bricht die leistung krass ein :(

Werden ja immer besser die Geschichten :fresse: Was packt dann ein 200PS Auto? 315kmh ;)

mien 316i compact is auch tacho 230 gegangen....navi warens glaub so 210 (das bei eingetragen 188).
mein 320d hab ich nur bis navi 215 gebracht, danach hab ich aufgehöhrt, wäre aber noch einiges gegangen (war irgendwie mit 223 oder so eingetragen)
mein 118d is mit 201 eingetragen...mehr geht auch nicht, da elektronisch begrenzt.

Wie das? Dachte der hat den vFL also 122 PS? :hmm:

ja, hab das vFL

He Iceman du hast ja jetzt auch den 2L mit 143PS wie ich bin mal gespannt auf deinen Dieselverbrauch. Ich für meine Person fahre den mit 7L auf 100km. Das bei sehr zügiger fahrweise. Wird maximal bis 3000Touren gedreht beim überholen ansonsten schalte ich spätestens bei 2500 Touren. Auf der Autobahn fahre ich so um die 160-180Km/h mit ein paar Ausnahmen wenn mal frei sein sollte.
Denke du wirst mit deinem locker unter 6L bleiben. Ich fahre ja meistens nur 22km am Stück. Halt jeden Tag wenn ich zur Arbeit muß 44km am Tag.

nene, ich hab die 122ps version (noch, wird wohl durch regelin auf 15x ps gebracht)

hab heut getankt und bin bei rund 5,2l, hätte mir bei der fahrweise eig noch nen ticken weniger erwartet, meinen 3er hatte ich bei der fahrweise bei 4,8 bewegt, da merkt man halt doch die minderleistung.

Grad eben Fahrprüfung gehabt und bestanden =)

glückwunsch

Der erste USA Trip war besser, wie ich fand.

gn

ja, fand ich auch.

Jep, ich hab auch alle gesehen, auch alle archiviert.
Wenn Sonntags die Episode auf BBC aired, schau ich sie immer erst Freitags, dann hab ich 5tage Vorfreude. :fresse:

boah, das würd ich nicht überleben.

sontag abends wird der dl- gestartet und dann montags nach der arbeit geschaut, ohne wenn und aber.

Ich bin kein Fan, ich bin addicted ^^ ich hab alle Folgen gesehen, das ist einfach mal was erfrischend anderes als das Programm hier in Deutschland.

genau wie ich :), die pausen zwischen den staffeln is die hölle :(

Vorallem, womit kann man das überbrücken?

Staffel 1-12 nochmal gucken ::bigok:

mien 316i compact is auch tacho 230 gegangen....navi warens glaub so 210 (das bei eingetragen 188).
mein 320d hab ich nur bis navi 215 gebracht, danach hab ich aufgehöhrt, wäre aber noch einiges gegangen (war irgendwie mit 223 oder so eingetragen)
mein 118d is mit 201 eingetragen...mehr geht auch nicht, da elektronisch begrenzt.

Halte ich alle für sehr übertrieben. Die Werte die eingetragen sind kommen da schon eher hin. Vielleicht hat dein Navi ein schlag weg, andere Autos brauchen für die selben Werte 20PS mehr :)

jo, die kauf nen auto für xxx pound sind das geilste.

bei d motor is die challenge völlig uninteressant, carsten macht fast nur scheiße und die tracktests von tim sind auch fad, kann dmotor nimmer gucken und jetz wird eh wieder wiederholt.

Gibt es eigentlich irgendwo ne Übersicht über Navis die mittels Doppler-Effekt die Geschwindigkeit messen und nicht nur über die Position?
Und natürlich auch wie gut deren Sensorik und Auswertelektronik ist?

Kann mir nicht vorstellen das in den üblichen Consumergeräten deren Hauptaugenmerk eh mehr auf der Positionsbestimmung liegt da irgendwas tolles drin haben sollen:hmm:

Bei mir übrigens:
Tacho: 240
Navi: 227
eingetragen: 225

Da halt ich 210 bei nem 100PS Auto für reichlich optimistisch;)

Vorallem, womit kann man das überbrücken?

Staffel 1-12 nochmal gucken ::bigok:

genau so hab ich das auch immer gemacht :)

Halte ich alle für sehr übertrieben. Die Werte die eingetragen sind kommen da schon eher hin. Vielleicht hat dein Navi ein schlag weg, andere Autos brauchen für die selben Werte 20PS mehr :)

war mein altes navi, k.a wie genau das ist, aber selbst wenns nur 200 waren is das schon nen super wert.

Warum ungenau kannst du es genau erklären ? Ich war sogar selber dabei da fuhren wir laut dem Navi im Passat Vr6 (Vmax 220 ) und das Ding lief 230 laut Navi.

war mein altes navi, k.a wie genau das ist, aber selbst wenns nur 200 waren is das schon nen super wert.

200kmh bei 125PS wird schon schwer, aber machbar. Viel weniger PS gehen da nicht, ausser die Strecke ist etwas abschüssig. Und 202kmh mit 105PS glaube ich erst recht nicht. Ausser das Auto wiegt 800kg und hat einen Top cW Wert >28.

Warum ungenau kannst du es genau erklären ? Ich war sogar selber dabei da fuhren wir laut dem Navi im Passat Vr6 (Vmax 220 ) und das Ding lief 230 laut Navi.

Weil es meistens so ist, gibt unzählige Berichte dazu. Aber hat nix mit VW zu tun, machen viele Hersteller. Mein Kumpel glaubt bis heute das sein 75PS Golf 3 seine 210kmh packt :lol:

du weißt schon das das gewicht bei v-max recht wenig bis garnix ausmacht.

der 3er hat soweit ich weiß nen CW-Wert von 0.29 und gewogen hat er 1250kg laut schein (war nen E36)

Zuletzt bearbeitet:
200kmh bei 125PS wird schon schwer, aber machbar. Viel weniger PS gehen da nicht, ausser die Strecke ist etwas abschüssig. Und 202kmh mit 105PS glaube ich erst recht nicht. Ausser das Auto wiegt 800kg und hat einen Top cW Wert >28.

Weil es meistens so ist, gibt unzählige Berichte dazu. Aber hat nix mit VW zu tun, machen viele Hersteller. Mein Kumpel glaubt bis heute das sein 75PS Golf 3 seine 210kmh packt :lol:

Ne ich möchte das Wissen warum das so ist ,und das ein 75 Ps Golf keine 200 Packt ist ja schon klar
Aber 105 Ps und reale 200 Kmh sollte machbar sein.

edit:

siehe hier
http://www.bmw-power.ch/tuning/bmw-chiptuning/bmw-3er-e36.asp

Der 105Psler vom E36 hat den E46 Motor drin:
http://www.bmw-power.ch/tuning/bmw-chiptuning/bmw-3er-e46.asp

Zuletzt bearbeitet:
Woher soll ich wissen wieso VW Tachos oder Opel Tachos vorgehen? Nö ich halte 200kmh (echte nicht Tachowerte) für 105PS ausgeschlossen. Deine Links halte ich auch für weniger Seriös. Weil wieso sollte der 316i E46 mit 105PS genau so schnell sein wie mit 115PS?

Woher soll ich wissen wieso VW Tachos oder Opel Tachos vorgehen? Nö ich halte 200kmh (echte nicht Tachowerte) für 105PS ausgeschlossen. Deine Links halte ich auch für weniger Seriös. Weil wieso sollte der 316i E46 mit 105PS genau so schnell sein wie mit 115PS?

Die Links zeigen die Originalen Werte von Bmw warum sollte sowas unseriös sein ?

Der neue Minicooper schafft mit 122 PS doch lt. Schein die 195 KmH.

Mein MR2 mit 156 PS 220 lt. Schein, denkt mal drüber nach.

Oder Wolfsburg hat noch geheime Tricks auf Lager, die sonst keiner kennt :fresse:

Habe ich doch oben geschrieben, gibt es eine Erklärung dafür das ein identisches Auto trotz 10PS mehr nicht einen einzigen km/h schneller ist?

Alles schön und gut, es ging aber um 105PS und 202kmh nicht um 122PS und 195kmh. :hmm:

Habe ich doch oben geschrieben, gibt es eine Erklärung dafür das ein identisches Auto trotz 10PS mehr nicht einen einzigen km/h schneller ist?

Alles schön und gut, es ging aber um 105PS und 202kmh nicht um 122PS und 195kmh. :hmm:

Dafür ist es aber in der Beschleunigung etwas schneller ,hat aber dafür weniger Hubraum und ist ein etwas älter Motor als der im 105Ps glaube ich.

Glauben ist nicht wissen und ein neuer Motor muss nicht gleich schneller als ein alter sein. Siehe E30 :)

Da sieht man doch, wie unrealitisch die Fabelwerte sind :confused:

BMW wird die eigenen Autos wohl kaum langsamer als nötig machen ...

Das macht in der Regel kein Hersteller. Das ein Fahrzeug vielleicht 10kmh schneller ist (echte) kann man vorkommen. Wobei man nie 100%ig ausschließen kann das die Straße etwas abschüssig ist.

105PS und 202kmh halte ich für ausgeschlossen auch wenn BMW das angibt. Andere Hersteller brauchen hier wie gesagt 20PS mehr.

Zuletzt bearbeitet:
105PS und 202kmh halte ich für ausgeschlossen auch wenn BMW das angibt. Andere Hersteller brauchen hier wie gesagt 20PS mehr.

BMW das angeben würde, wäre wohl besser. Normalerweise war es ja immer so, dass BMW hier die Ikone war und nun ist´s wohl VW :haha:

Naja, die Diskussion ist total lächerlich. Meiner fährt auch 255 Kmh, geil wa?

Trotzdem werde ich von jedem Auto überholt das echte 230 fährt ...

Oder Wolfsburg hat noch geheime Tricks auf Lager, die sonst keiner kennt :fresse:

mein 1er ist mit 122ps und 201 kmh eingetragen, dort ist er begrenzt, elektronisch, d.h er schafft eig noch mehr.

beim E36, war ne gerade strecke, drehzahl lag bei 6200u/min, bei 6250u/min is der begrenzer.

Da sieht man doch, wie unrealitisch die Fabelwerte sind :confused:

BMW wird die eigenen Autos wohl kaum langsamer als nötig machen ...

du weißt schon dass die werte im schein immer vorsichtig angegeben sind, fast jedes auto schafft mehr als im schein steht.

bsp. MB E280 (der noch aktuelle) von nem kumpel von mir ist mit 249 oder 250 eingetragen (daher nicht begrenzt), läuft laut command-sys 255 und wurde auch "bewiesen", denn er hat sich ganz langsam an mem E55AMG vorbeigeschoben der im begrenzer war (das gesicht vom fahrer *göttlich* :lol:)

weil ja das gewicht sonen grossen einfluss aufn topspeed hat :rolleyes:

wenn ich wieder meine sommerschlappen druf hab, mach ich mich ma mit nem kumpl ab auf die AB und lass die 220 tacho und 202 navi filmen.
der mazda von meiner mutter (136ps lt werk, 118kw lt billigprüfstand) macht auch 240 tacho bzw 228 navi auf der A9 zwischen leipzig und berlin.
nur der passat 2.0tdi von meinem vadda is vergleichsweise lahm mit 215 navi.

@ über mir: geil :d

Zuletzt bearbeitet:

schonmal dran gedacht das dein auto (genauso der mini) einfach ne kurze getriebe übersetzung hat und der golf halt nicht ?

der mazda von meiner mutter (136ps lt werk, 118kw lt billigprüfstand) macht auch 240 tacho bzw 228 navi

Ja nee ist klar, das Auto streut mal eben 24PS nach oben :haha: Sorry aber glaubst du das selber?

Naviwerte müssen trotzdem nix heißen. Kleines Beispiel:

Mein Navi = 143kmh
Kumpels Navi = 129kmh
Echte Geschwindigkeit = 130 (ausgerechnet über die Getriebeübersetzung)

Bei Topspeed sieht das dann so aus:

Mein Navi = 236kmh
Kumpels Navi = 214kmh
Tachowert lag bei 240kmh

PS: Unser Mazda packt mit 133PS bei weitem keine 228kmh ... sondern 205kmh.

Zuletzt bearbeitet:
gibs auf Riverna dein Auto geht keine 230 km/h :bigok:

136PS nd 228 km/h Spitze. da wundert man sich ja das jeder 320d mit fast 170PS nur ca 220 km/h packt! unfähig diese BMW Ingenieure!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh