*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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Gedankeübertragung oder alles übers Sprachmenu :fresse:
 
Ihr seid doch bescheuert :fresse:, habt ihr keine Verwandten die euch Weihnachten zur Hölle machen?

<- The Grinch himself
 
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Jau. "Lenke etwas links". "LINKS!" "OH GOTT; LINKS LENKEN LINKS LEEEEe ...".

da fällt mir spontan die Story von einem Typen aus den USA ein, der das Wort Tempomat verstanden hatte :bigok:

btt..
so ich sattel man die Pferdchen. Muss meine Freundinn vom Bahnhof abholen.

In Berlin fahren die Leute heute voll aggressiv :hmm:......
*wie geil Blinker links und Lichthupe inner Stadt. AB A2 für Zwischendurch^^* :banana:

lg Akba


edit;

@ Blitzende-Weihnachtsmütze:

Ich mag Weihnachten da ich da noch mehr materielle Güter als sonst bekomme :bigok: und weil es lecker Essen gibt.
 
@Roach

Die Coming Home funktion schadet den Xenons so wie ich es gehört habe nicht. Habs auch aktiviert, ist ganz praktisch wenn es draußen dunkel ist.

es ist ja auch nicht das ch, sondern die tatsache, daß die xenons kurz hintereinander ausgemacht und gleich wieder angemacht werden, das ist halt u.u. nicht so gut denke ich mal. wäre das gleich wenn man unter dem fahren kurz mal das licht ausmacht und sofort wieder an. bei halogenlampen ist das egal, aber bei xenon ist das eventuell so eine sache.
 
gleich wenn man unter dem fahren kurz mal das licht ausmacht und sofort wieder an. bei halogenlampen ist das egal, aber bei xenon ist das eventuell so eine sache.
kann ich bestätigen
habe mir im keller aus nem baustrahler und nem DIY xeon kit ne lampe gebastelt und wenn ich kurz nach dem ausschalen wieder einschalte gehts nicht mehr an.
geht zwar nach einiger zeit wieder aber bei meinem auto (orginal xenon) versuche ichs auch zu vermeiden

aber den auto herstellern kanns doch egal sein wenn die xenon brenner nach der ganratie kaputt gehen, ham die werkstätten wieder umsatz
 
benutzt ihr mit euren xenons eig die lichhupe?
wenn man bi xenon hat wird da nur ne blende weg bewegt, ohne bi xenon wird das fernlicht über normales halogenlicht erzeugt
fürs fernlicht/lichthupe n extre xenon brenner zu zünden wäre schwachsinn, weil die brenner doch n paar sekunden benötigen um ihre volle lichtpower zu entfalten
 
Ich hab mal gelesen das bei ner Inspektion bei BMW der Meister die Xenons mit einem Gerät testet, da werden die Xenons so schnell eingeschaltet und ausgeschaltet, mit hand schafft man das nicht. Das soll laut dem Meister nicht schädlich sein.
 
^^ und wozu soll das gut sein?
kann mir den tieferen sinn grad nicht zusammen reimen
 
das wirds sein, so nach dem motto "mensch nu ham wir die kiste zur inspektion hier, da wird sich doch noch was kaputt machen lassen"
 
gibts eig xenonfarbene halogenleuchten, die auch so gut ausleuchten wie richtige xenonscheinwerfer? besser: sind die zugelassen oder sind das solche leuchten "zu showzwecken"?
weil is ja doch schon nen sehr deutlicher unterschied zwischen meinem golf und dem mazda meiner mutter. hätte auch gerne so schöne funzeln.
gerade der bereich bis 5m vorm auto wird viel besser ausgeleuchtet, mal abgesehen davon, dass das fernlicht ca. 30-40m weiter scheint. und die schilder von der autobahn blenden bei xenon nich so krass zurück wenn man mit fernlicht fährt.

edit:
hat sich grad erledigt, google fetzt. es gibt zumindest halogenlampen, die die selbe farbe haben wie xenons.. nur leuchten diese auch so schön aus?
 
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wenn es das gäbe, dann gäbe es kein xenon mehr....

aber gescheite birnen sollen auch schon viel bringen, z.b Phillips Extreme power oder Osram Nightbreaker.
 
wenn es das gäbe, dann gäbe es kein xenon mehr....

aber gescheite birnen sollen auch schon viel bringen, z.b Phillips Extreme power oder Osram Nightbreaker.

Die "Xenon look" lampen haben oft eine schlechtere Ausleuchtung als die von Ice genannten Halogen-Lampen.

Xenon-Look Lampen sind nämlich meist einfach vom Licht her bläulich gefärbt, spätestens bei Regen sieht man dann aber (durch die Farbfrequenz bedingt) garnix mehr :bigok:

Ich hab bei mir auch die Osram Nightbreaker drinne, die Lebenszeit der Lampen ist zwar durch die starke Leistung verkürtzt (im Schnitt so alle 1,5 Jahre wechseln, aber ich fahre auch immer mit Licht..).
Dafür mach ich im direkten Vergleich ziemlich viele Autos mit Xenon "nass" (Audi A3/S3 8l, Golf IV, usw).
Wobei man sagen muss das meine Reflektorscheinwerfer im Schnitt damals als beste abgeschnitten haben, gute Scheinwerfer sind halt der Grundstein für mehr Licht ;))
 
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jo.. mal gucken, vllt bringt der weihnachtsmann später nochn geschenk vorbei ... zusätzlich zur 1.5tb hdd.
 
Ja ich klann das gar nicht verstehen, Weihnachten ist doch scheiße.
 
^^ ganz fettes zustimm

zum licht, diese xenon birnchen sind meist der totale schrott
um gutes licht auf der strasse zu haben muss man auch gut konstruierte scheinwerfer haben, da gibt es unteschiede wie tag und nacht
selbst unter den xenon scheinwerfern gibts auch grosse unterschiede
 
es ist ja auch nicht das ch, sondern die tatsache, daß die xenons kurz hintereinander ausgemacht und gleich wieder angemacht werden, das ist halt u.u. nicht so gut denke ich mal. wäre das gleich wenn man unter dem fahren kurz mal das licht ausmacht und sofort wieder an. bei halogenlampen ist das egal, aber bei xenon ist das eventuell so eine sache.

Den Xenon Brennern selbst ist das glaub ich komplett latte - wenn dann macht es eher den Vorschaltgeräten was aus

@damn

Das mit deiner Lampe im Keller könnte einfach daran liegen, dass es eben ne gewisse Zeit dauert bis sich das Vorschaltgerät regeneriert.

Kleines ähnliches Beispiel:
Ich weiss nicht ob dir ein "Powermoon" was sagt...das sind große Ballons mit fetten Halogendampf Lampen drinne, die werden bei Feuerwehr und Co benutzt um Einsatzstellen auszuleuchten.
Haben ein super helles, vor allem sehr natürlich wirkendes und blendfreiese Licht.
Die Teile haben auch Vorschaltgeräte...wenn man das Teil mal eben aus der Steckdose zieht, dann braucht das Ding locker mal eben 10min bis es wieder "anspringt" ;)


Ich finde diese Licht Diskussion etwas müßig...ich fahr z.B tagsüber auf der AB auch IMMER mit Licht und wenn es etwas düster / regnerisch usw ist, dann hab ich auch Licht an (beim derzeitigen Wetter, wo es eh fast nie hell wird fahr ich z.B NUR mit Licht).
Das Licht ist eben nen Gebrauchsgegenstand - und wenn ihr meint ihr müsst die Lebenszeit eurer Xenons verlängern, dann müsst ihr eben nachts im dunkeln fahren (dann fahrt ihr auch automatisch langsamer, spart dementsprechend Spritt, doppelt gut :xmas: )

Wer sich keine Xenon Ersatzbrenner leisten kann, der sollte halt direkt n Auto ohne Xenon kaufen...und manchmal find ich coming home / leaving home auch ganz praktisch...wenn man mal was am Auto ausladen muss und dabei Licht brauch, oder wenn man sein Auto auf nem großen Parkplatz sucht..usw
 
Wie ist denn das eigentlich mit den "extra hellen" Halogenleuchten bzw. Leuchtmitteln allgemein. Braucht's da extra Zulassungen / Tests für Autos oder ist z.B. H7 genug? Sprich müsste z.B. Osram den Z3 explizit als "nightbreakerkompatibel" listen oder reicht es, dass es die Nightbreaker in H7 gibt?

Doofe Frage evtl. aber seht's mir nach. Bin voll mit Fondue und Whisky. ;)
 
reicht dass es die in H7 gibt.

kannst ja auch jede billig birne reinpacken usw.

hast du vor dir welche reinzupacken?
wenn ja, berichte mal bitte, gern auch mit bildern, bin näm auch am überlegen, das licht vom 1er is zwar noch besser als vom 3er, aber besser geht immer :d
 
Also hauptsache H7 rest ist egal.


ich hab jetzt sonne 90+ von Phillips drin und seit neustem blenden die Leute immer auf, da die denken ich hab Fernlicht an, das nervt vllt. Der kegel hat sich nicht verändert der ist nur sehr viel heller geworden.
 
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reicht dass es die in H7 gibt.

kannst ja auch jede billig birne reinpacken usw.

hast du vor dir welche reinzupacken?
wenn ja, berichte mal bitte, gern auch mit bildern, bin näm auch am überlegen, das licht vom 1er is zwar noch besser als vom 3er, aber besser geht immer :d

Wenn die nächte Birne kaputt geht, dann vielleicht. Hatte erst vor zwei, drei Wochen eine defekte tauschen lassen, gleich nochmal neue ist auch doof.
Zumal das übel der Stress ist beim Z3. Der Mechaniker hat sich ne Viertelstunde abgemüht bis sie drin war - und das war nur eine Seite. :d

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, der Z3 leuchtet auch so schon ganz gut aus. Um Welten, ach quatsch, Universen besser als der alte Dreier ... ;)
 
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Wenn die nächte Birne kaputt geht, dann vielleicht. Hatte erst vor zwei, drei Wochen eine defekte tauschen lassen, gleich nochmal neue ist auch doof.
Zumal das übel der Stress ist beim Z3. Der Mechaniker hat sich ne Viertelstunde abgemüht bis sie drin war - und das war nur eine Seite. :d

Bin mir aber noch nicht ganz sicher, der Z3 leuchtet auch so schon ganz gut aus. Um Welten, ach quatsch, Universen besser als der alte Dreier ... ;)

ach ja, lampenwechsel is immer wieder lustig...wir bei volvo müssen teilweise die scheinwerfer ausbaun....

beim fiat von meinem vadder muss die ganze frontschürze und noch nen paar andere sachen demontiert werden nur um ne glühbirne zu wechseln :wall:

bei Micra von meiner mutter isses auch mega krampf, hab nach ner halben stunde aufgegeben...


der umstieg vom E36 aufn E46 war auch echt krass, und der E36 hatte schon besseres licht als viele andere autos die ich gefahren bin.
vom E46 aufn E87 wars nur nen kleiner unterschied.



ps. hab letzte woche meine steuerrückerstattung (KFZ) bekommen, sau geil, dir abgebucht haben sie damals von meinem konto, die neue steuer haben sie auch von meinem abgebucht, aber die rückerstattung ging auf konto meiner eltern :wall: :stupid:
 
Naja, beim Dreier kam mir das Abblendlicht eher wie ein kümmerliches Glimmen vor, wirklich getaugt hat das nix. Gläser waren nicht blind und neue Latüchten hatte er auch mal bekommen. Naja, was soll's. Jetzt glimmt er irgendwo in der Türkei vor sich hin. :lol:

Bin auch recht erstaunt wie gut die C-Klasse von meinem Dad ausleuchtet. Da sehe ich nicht mehr wirklich viel Grund für Xenon, da klasse Reichweite und "Leuchtgeometrie". Naja. Apropos Dad. Sagt mir mal, wie ich den Mann zu Sinnen bringen kann. Nächstes Jahr wird die C-Klasse durch ein neues Auto ersetzt (da über Firma halt alle 3 - 4 Jahre) - und der Mann hadert momentan zwischen 3er Touring und A4 Avant. Wie kann ich dem Kerl bloß klarmachen, dass garkein Weg am 3er vorbeiführen kann? :p

*e* Na klasse. Geld nehmen vor dir, Geld geben an die Eltern. Toller Deal :p
 
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