*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern einen echt schicken Benz gesehen, leider kommt die Farbe auf dem Bild überhaupt nicht richtig rüber. Der war noch wesentlich heller.

Und letztens hab ich dieses Geschoss hier erblickt:

coole Scheinwerfer.....

mich hat gestern aufm Weg zum Bahnhof auf der Stadtautobahn ein böses Geschoss überholt :fresse:

ein W/C 169 von Brabus! besser bekannt als Brabus A-Klasse

edit:

wusstet ihr das das Bundesland Brandenburg Polizeiautos bei Brabus im Innenraum technisch aufrüsten lässt ?
:bigok:

Naja, beim Dreier kam mir das Abblendlicht eher wie ein kümmerliches Glimmen vor, wirklich getaugt hat das nix. Gläser waren nicht blind und neue Latüchten hatte er auch mal bekommen. Naja, was soll's. Jetzt glimmt er irgendwo in der Türkei vor sich hin. :lol:

Bin auch recht erstaunt wie gut die C-Klasse von meinem Dad ausleuchtet. Da sehe ich nicht mehr wirklich viel Grund für Xenon, da klasse Reichweite und "Leuchtgeometrie". Naja. Apropos Dad. Sagt mir mal, wie ich den Mann zu Sinnen bringen kann. Nächstes Jahr wird die C-Klasse durch ein neues Auto ersetzt (da über Firma halt alle 3 - 4 Jahre) - und der Mann hadert momentan zwischen 3er Touring und A4 Avant. Wie kann ich dem Kerl bloß klarmachen, dass garkein Weg am 3er vorbeiführen kann? :p

*e* Na klasse. Geld nehmen vor dir, Geld geben an die Eltern. Toller Deal :p

Dein Vater soll sich mal mit einem Insignia ST beschäftigen, vielleicht wäre das auch ne Alternative.

mmh erweitert die Liste der Konkurrenten ruhig.
neue C-Klasse T-Modell, Jaguar X-Type (manche nennen ihn auch Volvo V50)

die Liste nach unten erweitert bietet dann sicherlich jede Menge Auswahl mehr:
Passat, Mazda,Avensis, Insignia usw. :bigok:

alles tolle Autos !

Also neue C-Klasse entfällt da gruseliges Cockpit. Jaguar, Opel, VW und Ford sind für meinen Vater soweit ich weiss keine echten Alternativen. Jaguar aber definitiv nicht, die findet eher "pestig" um es mal mit seinen Worten zu sagen. Die Auswahl dürfte sich wie gesagt auf A4 und Dreier beschränken. Oder er kramt seinen Plan wieder hervor die Firmenregelung aufzuweichen und doch einen CLK anzuschaffen. Zu Coupés (bzw. Zweitürern) sagt die Firma allgemein nämlich 'nein'. :fresse:

Das ist für einige vielleicht langweilig aber es soll mir recht sein, das deckt sich so nicht zuletzt auch mit meinem Geschmack ganz gut. Wobei es mir im Endeffekt auch total egal sein kann. Ich habe mein Auto ja ... (brauche seines so gut wie nie ...)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, CLK findet er halt den "noch aktuellen" so klasse. Er hatte auch überlegt, nicht mehr über die Firma zu kaufen und sich da n' CLK zuzulegen. Aber Firma bringt halt einen Haufen Vorteile mit sich. Reparaturen, Wartung, Sprit etc. kosten halt z.B. allesamt nix ...

Tja, Direkteinspritzer bei VAG, was erwartest denn auch?!

VAG ist doch überteuerter Müll für Leute deren Sichtweise etwas beschrängt ist, siehe meine Tante, die sich auch so einen überteuerten VW Müll gekauft hat (in Verpackung eines Skoda Fabias).

Also neue C-Klasse entfällt da gruseliges Cockpit. Jaguar, Opel, VW und Ford sind für meinen Vater soweit ich weiss keine echten Alternativen. Jaguar aber definitiv nicht, die findet eher "pestig" um es mal mit seinen Worten zu sagen. Die Auswahl dürfte sich wie gesagt auf A4 und Dreier beschränken. Oder er kramt seinen Plan wieder hervor die Firmenregelung aufzuweichen und doch einen CLK anzuschaffen. Zu Coupés (bzw. Zweitürern) sagt die Firma allgemein nämlich 'nein'. :fresse:

Das ist für einige vielleicht langweilig aber es soll mir recht sein, das deckt sich so nicht zuletzt auch mit meinem Geschmack ganz gut. Wobei es mir im Endeffekt auch total egal sein kann. Ich habe mein Auto ja ... (brauche seines so gut wie nie ...)

Ich persönlich finde das Cockpit sehr anmutent.
gut der Startknopf,Mercedes I-Drive mögen kopiert sein, aber wer macht das nicht^^
Punkten tut der Benz durch seine intelligente Anordnung der Sitzverstellung.
Das einzige was stört ist der Bildschirm des Navi Systems :(
Für so viel Geld erwarte ich kein aufklappendes System das einem Japan-Kinofilm-Tuner zu ähnlich sieht.
Ausserdem hat der Mercedes zu viele Knöpfe verbaut.

mercedes-c-klasse-07-08xic.jpg

mein Favorit ist vom InnenraumDesign her der Audi :bigok:

Auch Firmen wie Mazda bieten inzwischen sehr schöne Cockpitdesignmöglichkeiten.

Hach, diese erfrischend offene, tolerante Sichtweise ...

wenn er wenigstens ein technisch neuwertiges Auto hätte....dann könnte er ja was kritisieren.
aber naja. ohne ihn wäre es ja auch langweilig :bigok:

lg Akba

VAG ist doch überteuerter Müll für Leute deren Sichtweise etwas beschrängt ist, siehe meine Tante, die sich auch so einen überteuerten VW Müll gekauft hat (in Verpackung eines Skoda Fabias).
Oder für Leute, deren Toyotas in der Werkstatt stehen und die deshalb froh sind, etwas fahrbares zu haben. :fresse:

Moment mal, war nicht dein Auto dasjenige, das dahingammelt? Meine, mich da an Fotos erinnern zu können.
Außerdem, es ist nicht schlimm, wenn man mal von nem Golf 1.9 TDI abgezogen wird, es gibt schlimmeres im Leben, das braucht dir gar nicht so auf den Magen zu schlagen.

EDITH: Ach, shieht, etz hab ich den Post #1337 verpasst -.-

Ich bezweifel trotzdem das ein 1.9TDi eine Chance gegen ein gescheites Auto hat ;) Und gegen den Supra von Payne schon gar nicht.

Also von einem Youtube Video auch nur annähernd auf den klang eines Motors zu schließen ist schlicht unmöglich.

Ein Golf TDI klint sicher nicht so, lol?

Ich bezweifel trotzdem das ein 1.9TDi eine Chance gegen ein gescheites Auto hat ;) Und gegen den Supra von Payne schon gar nicht.

und was ist an einem 1,9TDI nicht gescheit? Sehr wenig verbrauch bei guter Leistung.
Der ist nicht zum rumprollen gebaut worden...

Pech kann man mit Autos jeder Marke haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, abgesehen davon: warum sollte es mich interessieren, ob mich ein 1.9l TDI abzieht?!
Gerade bei beschleunigungen (in Kurven) halte ich das fürn Gerücht, allein schon aufgrund des Antriebes ists eher so, das ich schon weit weg bin, bevor er überhaupt vom Fleck gekommen ist.
Doch, der nagelt genauso.
Hier kann man auch vermuten, das VAG beim Trecker Diesel und direkteinspritzendem Benziner ähnliche/gleiche Systeme verwendet.
Toyota nutzt beim D4 ja z.B. auch ein Common Rail System.

Zuletzt bearbeitet:
Also von einem Youtube Video auch nur annähernd auf den klang eines Motors zu schließen ist schlicht unmöglich.

und was ist an einem 1,9TDI nicht gescheit? Sehr wenig verbrauch bei guter Leistung.
Der ist nicht zum rumprollen gebaut worden...

Pech kann man mit Autos jeder Marke haben...

War auch eher als Spaß gemeint, mein Fahschulauto (Golf 4 TDi) hat sich anders angehört :)

PS: Wo habe ich gesagt das ein 1.9TDI nicht gescheit ist? Ich wollte nur sagen das ein 1.9TDI keine Rennmaschine ist und gegen die meisten Autos nicht sooo gut abschneiden wird wenn es gescheite Autos sind (kein B Corsa mit 50PS oder Nissan Micra ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, abgesehen davon: warum sollte es mich interessieren, ob mich ein 1.9l TDI abzieht?!
Gerade bei beschleunigungen (in Kurven) halte ich das fürn Gerücht, allein schon aufgrund des Antriebes ists eher so, das ich schon weit weg bin, bevor er überhaupt vom Fleck gekommen ist.
Du meinst wenn deine Karre mal fährt? :xmas:

Meine Karre fährt schon, keine Angst.
Ist ja kein VAG, der beim anschauen schon auseinander fällt.
Außerdem wars nur ein etwas größerer Service :P

Aber lass deinen VAG mal ins Alter meines Toyotas kommen, dann können wir mal schauen, welches Auto denn nun besser dasteht.

PS:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/otto/fsi_2002.jpg
Schaut das nicht irgendwie nach Diesel aus? X-D

Doch, der nagelt genauso.
Hier kann man auch vermuten, das VAG beim Trecker Diesel und direkteinspritzendem Benziner ähnliche/gleiche Systeme verwendet.
Toyota nutzt beim D4 ja z.B. auch ein Common Rail System.

Nein tut er nicht, ich hab ja selbst einen ;)

Und als vergleich auch einen mazda 6 common rail Diesel. Dieser ist etwas laufruhiger beim Kaltstart, aber das ganze hält sich in grenzen.

Die FSIs nageln übrigens auch...

Naja, das PD Zeitalter ist eh schon vorbei.

das mit dem abschneiden verstehe ich nicht. Gegen ein Auto mit ähnlicher Leistung wird der TDI nicht schlecht abschneiden, warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl ich als auch mein Dad finden die neue C-Klasse Mittelkonsole einfach unmöglich. Näh ... :d

ppppppsssccchhhhhttt!!!

:p

watn? :lol:

bin ich doch net der einzige der es gemerkt hat! :xmas:

@t:

hat dieser FSI Motor nicht den Engine of the Year Award 08 gewonnen?
der hat sogar den BMW Motor geschlagen! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh