*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick ihn zum Wölfle nach Lindau - da solls süße Stückle gratis geben. Das war für einen Pförtner am Krankenhaus doch glatt ein Grund sich einen 1er zu kaufen :d

Ne, BMW ist bei uns eher Auer. Sind zwar eigentlich überteuert wie Sau aber dafür kennt man da in paar Leute ganz gut. ;)
Hoffe ja auch möglichst bald mal den neuen Z4 fahren zu können ...

*e* Denn ich muss zugeben. Je öfter ich ihn sehe desto besser gefällt er mir. So in 4, 5 Jahren ... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
um 00:10 kommt auf n-tv eine reportage über den z4 wie er in den usa gebaut wird.
ist zwar eine wiederholung von gestern, aber ich dachte mir vllt. interessierts jemanden.
hab gestern nur die letzten 10min gesehen ^^

Peter Ludolf als Weihnachtsmann :d
Für die Rolle hat der ja die Traumfigur

In einer Woche ist Silvester und die verdammten scheiß kleinen Kindern rennen wieder wie wild durch die Straße mit ihren Böllern ... wenn die was auf mein Auto schmeisen gibts ärger. :mad:

Oder hat jemand ne Idee wie man das Auto "böllersave" bekommt?? :fresse:

In einer Woche ist Silvester und die verdammten scheiß kleinen Kindern rennen wieder wie wild durch die Straße mit ihren Böllern ... wenn die was auf mein Auto schmeisen gibts ärger. :mad:

Oder hat jemand ne Idee wie man das Auto "böllersave" bekommt?? :fresse:

garnicht....ich versuch meinen vadder seinen parkplatz zu klaun:teufel: (haben drei parkplätze aber vier autos.....
mein hund tut mir jetzt schon leid, der tick da immer völlig aus wegem dem geknalle, hat da mega schiss....(daher auch keine party bei mir daheim sondern immer wo anders :d, hat auch was gutes so nen ängstlichen hund zu haben, erspart einem viel arbeit :))

Ne, kein Ding. Werd's bestimmt bei Youtoube finden. Oder ne Wiederholung oder so. :d

Aber besten Dank! :)

ich nehms trotzdem mal auf, wenn dus nicht findest, kannste dich ja nochmal melden :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auf der Auffahrt ist Platz für 2 Auto's ... nur leider steht dahinter nur eine Garage wo ein hässlicher Golf Plus drin steht. :shot:

Warum könnten die sich nicht denken das ich in 10 Jahre auch ein Auto haben würde .... an sich haben sie ja gedacht. :fresse:

Edit: Am liebsten wäre es mir gewesen wenn wir eine Doppelgarage gleich "im Haus integriert" hätten, also sozusagen von der Stube direkt zum Auto gehen ist doch auch nice. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auf der Auffahrt ist Platz für 2 Auto's ... nur leider steht dahinter nur eine Garage wo ein hässlicher Golf Plus drin steht. :shot:

Warum könnten die sich nicht denken das ich in 10 Jahre auch ein Auto haben würde .... an sich haben sie ja gedacht. :fresse:

Edit: Am liebsten wäre es mir gewesen wenn wir eine Doppelgarage gleich "im Haus integriert" hätten, also sozusagen von der Stube direkt zum Auto gehen ist doch auch nice. :fresse:

naja, wir haben ne doppelgarage "im haus", die is aber so geil, dass da kein auto rein kann...hat so ne steile auffahrt :wall: mein opa fährt da ab und an mal rein. aber setzt jedesma mega auf, ich tu meinem auto das nicht an (passt auch garnicht rein, is zu lang).
sein auto und dass meiner mutter sind die einzigen die von der länge reinpassen...echt ei, unser ar(s)chitekt gehöhrt geschlagen aber wurde in den 80er viel so gebaut :wall:

ps. gizzle, die reportage kommt garnicht...kommt was über die sonne....

Immerwieder lustig diese Dokus.
Werden von Engländern/Amerikanern gemacht.
Deutsche, die Interviewt werden muessen also Englisch sprechen. Und um das dann im deutschen Fernsehen zu zeigen wirds wieder ins deutsche übersetzt :d

Immerwieder lustig diese Dokus.
Werden von Engländern/Amerikanern gemacht.
Deutsche, die Interviewt werden muessen also Englisch sprechen. Und um das dann im deutschen Fernsehen zu zeigen wirds wieder ins deutsche übersetzt :d

Die sind doch nicht in Deutschland. Oder was meinst du?

Die Motorenproduktion am Anfang war ja in Muenchen.
Und da wurden 3 Leute von denen Interviewt, denen man auch angehört hat, dass sie Deutsche sind, die englisch reden.
Das sieht man aber auch oft bei Reportagen ueber den 2. Weltkrieg, dass da Deutsche Interviewt werden, die englisch sprechen und wieder deutsch synchronisiert werden.

BTW: Wieso heißt es in der Werbung eigentlich 60 Jahre Volkswagen? Die gibts doch schon seit 70 Jahren :d

Edit: ICH HABS SCHON IMMER GEDACHT!
Das weiß-blaue im BMW Logo ist die Bayern Fahne und kein Propeller.
Ich fand schon die Idee, dass das ein Propeller sein soll schon immer dämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, habe erst eingeschaltet als die Motoren in dem Werk eingetroffen sind.

Edit: VW gibt es erst richtig seit 60 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der Reportage haben die das nur gedacht, ist aber die Bayern Fahne.

Laut der Reportage haben die das nur gedacht, ist aber die Bayern Fahne.

dann hat die reportage wohl was falsches gesagt.

denn als ich bei BMW war, wurde das so gesagt (nein war nicht nur nen händler).
kann ja sein (kann ich mir auch gut vorstellen) dass die farbgebung von bayern beieinflusst ist, aber der grundgedanke war und ist nen propeller.

ich hab nen test bei BMW gemacht (vor ca. 1 jahr) der direkt aus münchen kahm (also direkt aus der zentrale), dort kahm auch die frage der bedeutung des logos vor und die bayrische flage war keine antwortmöglichkeit und die antwort die ich gegeben habe...propeller....war richtig.

ich denke die BMW zentrale weiß recht genau wie das mit dem logo aussieht.

den artikel habe ich auch gelesen, was da aber ausser acht gelassen wird, ist dass die Rapp Motorenwerke ja auch schon flugzeugmotoren hergestellt haben und BMW die geschäfte von Rapp weitergeführt bzw übernommen hat, d.h sie hatten von anfang an was mit den motoren zu tun.
der erste motor wurde auch schon 1917 entwickelt (wenn auch noch nicht produziert), aber der war somit auch schon in planung als das logo festgelegt wurde.

für mich pers. hat der propeller einfach mehr mit der geschichte zu tun, klar die bayrische flagge macht auch sinn, zeichnet BMW aber nicht so aus wie die flugzeugmotoren.

aber ich denke die wahrheit liegt wie bei so vielen dingen irgendwo zwischen den varianten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh