*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ja nicht umsonst nen 1ten gang.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem saugmotor is am besten immer mit niedriger drehzahl mit vollgas beschleunigen.
bei nem turbo mit halbgas und niedriger drehzahl.

Zuletzt bearbeitet:

find ich nen bisle übertreuert, ok, meiner is auch noch für 5020€ weggegangen, da konnte man aber doch noch einige teile mehr verwenden.
(alles ab spritzwand und evt. Motor)

bei dem kann man eig nur den motor, nen paar anbauteile und teile der inneneinrichtung noch verwenden, kann mir nicht vorstellen, dass der preis gezahlt wird, wird sich wohl eher so in richtung 4k bewegen.

@Ice
Mach am besten einen RIP link mit den Bildern in deine Signatur, dann klären sich hier häufige anfragen sofort :d

@Realo
Ja, sein 3er ist kaputt
Jetzt hat er einen 118d

Oh Iceman dein schöner 3er. Sieht aber richtig zerknittert aus Vorne. Schade um ihn. Hast ja ne richtig geile Farbe gehabt die gefällt mir sogar noch.

@Ice
Mach am besten einen RIP link mit den Bildern in deine Signatur, dann klären sich hier häufige anfragen sofort :d

hehe^^ wär ne gute variante :bigok:

Oh Iceman dein schöner 3er. Sieht aber richtig zerknittert aus Vorne. Schade um ihn. Hast ja ne richtig geile Farbe gehabt die gefällt mir sogar noch.

oh ja, die farbe war geil, hatte mich sofort in ihn verliebt, auch geil man hat keinen dreck gesehn :)

für 90 auf nen stehendes hinderniss sieht er noch gut aus....aber da vorn is echt alles match...is bestimmt 30cm (oder mehr) kürzer als vorm crash.

Zuletzt bearbeitet:
Was war den passiert?

bin nachts (22uhr stock dunkel) nen berg hochgefahren und direkt nach der kuppe stand einer mitten auf der rechten spur, nur fahrlicht und nen blinker an, kein warnblinker, kein warndreieck, kein bremslicht.
hab dann noch gebremst und versucht auszuweichen, aber war schon zu spät und bin ihm mit knapp 90 hinten drauf.

er lag dann 50-100m weiter im graben, hinten alles match, war opel calibra mit pennerschlafsack

mir und meiner beifahrerin ist nichts passiert (sie schleudertrauma, ich geprellter oberkörper (durch den gurt) und ne leicht zerschnittene hand und die nasen taten uns halt weh (wegem airbag, aber ohne :fresse:)

dem anderen hat der kiefer weh getan

mein erster gedanke "gehts dir gut" zu meiner beifahrerin, nachgeschaut ob echt alles ok ist, dann geflucht wie nen rohrspatz und auf mein lenkrad eingeschlagen, dann ihr ausm auto geholfen...nochmals geschaut ob alles bei ihr i.o ist und nochmal mega geflucht und dann mal bei mir kurz geschaut ob alles i.o ist, als meine beifahrerin dann meinte dass ich blute....

mehrfache aussage der polizisten
"aus nem anderen auto wären sie so nicht ausgestiegen, wenn überhautp"
"ich hab ja schon viel gesehn, aber normalerweise gehen so unfälle ganz anders aus, mindestens schwere verletzungen, können echt froh sien, dass sie so nen super auto hatten"
usw usw.

edit:

aso@rufus
die farbe nennt sich "silber-grau-metallic", falls dein nächstes doch kein Mazda wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Boah, den hats aber übel erwischt. Da hats jemand bei der Probefahrt übertrieben.
So wie der aussieht ist dem jemand hinten reingefahren, bei der Verkürzung sieht das aus wie Stauende, ich meine da fehlt hinten rechts sicher fast ein ganzer Meter und vorne ist er so zerdrückt, das er sicher noch mit ordentlich Pfeffer auf den nächsten geschoben wurde.

"ich hab ja schon viel gesehn, aber normalerweise gehen so unfälle ganz anders aus, mindestens schwere verletzungen, können echt froh sien, dass sie so nen super auto hatten"
usw usw.

und ich dachte der 3er hat beim crashtest vergleichsweise schlecht abgeschnitten? :hmm:

okay das kann schon sein habs nur mal irgendwo gelesen.

@iceman: was hast du für erfahrungen mit dem wagen gemacht? welche maschine hattest du drin?

Zum Glück gehts allen beteiligten gut. Du bist aber nicht der "Verursacher"?

okay das kann schon sein habs nur mal irgendwo gelesen.

@iceman: was hast du für erfahrungen mit dem wagen gemacht? welche maschine hattest du drin?

hat den 2l diesel mit 150ps (320d) BJ2004 und habe eig nur positive erfahrungen gemacht.

sehr guter anzug, gutes fahrwerk (sportlich und trotzdem komfortabel) super reiseeigenschaften, sehr leise, viel platz, sehr moderater verbrauch (hatte im gesamtschnitt 5,3l, hatte ihn aber auch mal mit 4,8 bewegt (immer über ne ganze tankfüllung), und ich bin nicht langsam gefahren, auch öfter mal 200+ (wo er übrigens immer noch gut gezogen hat und noch super auf der straße lag, mehr als 220 konnte ich aber nicht wegem verkehr))

das einzig negative ist die anfahrschwäche die er hatte (ist aber dieseltypisch)

Zum Glück gehts allen beteiligten gut. Du bist aber nicht der "Verursacher"?

nein, der verursacher ist er, ich bin aber der schuldige (wobei die entgültige schuldfrage noch nicht geklärt ist)

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich bekommst du Recht.

Recht haben und Recht bekommen ist immer so eine Sache. :-[

ich werde auf jedenfall ne teilschuld behalten und somit bringt mir das rein garnichts...werde trotzdem hochgestuft usw. aber schön wäre es schon.

usw usw.
Dein Unfall ist auch einer der Gründe warum ich lieber 'nen RX8 hätte.

Die tachernden Einspritzventile, die mir bei der Supra ziemlich auffe Nüsse gehen, ein anderer...
Das der rote Bereich bei 6000 Anfängt ein weiterer (hätt gern ein paar Drehungen mehr), und auch das das Auto 'nen Turbo hat, find ich nicht so schön.

Nochmal ein BIld vom Tacho, nach Radioeinbau
ich werde auf jedenfall ne teilschuld behalten und somit bringt mir das rein garnichts...werde trotzdem hochgestuft usw. aber schön wäre es schon.
Abwarten und Tee rauchen.
Mit ganz viel Glück kommst da ohne Teilschuld raus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh