*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

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nach unten darf da doch nix streuen wenn vom hersteller 110 ps angegeben sind dann müssens auch 110ps sein, sonst währs doch ein rück gabe grund oder nich?

würd gern ma mit unserem aufn prüfstand, könnt mir vorstellen das der etwas nach oben streut wenn man überlegt das der die antriebswelle zerrissen hat :fresse:
 
Ich hab da noch Bilder vom 645i gefunden.

01dpdl.jpg
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07yofy.jpg
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nach unten darf da doch nix streuen wenn vom hersteller 110 ps angegeben sind dann müssens auch 110ps sein, sonst währs doch ein rück gabe grund oder nich?

würd gern ma mit unserem aufn prüfstand, könnt mir vorstellen das der etwas nach oben streut wenn man überlegt das der die antriebswelle zerrissen hat :fresse:

klar dürfen die auch nach unten streuen, genauso wie nach oben, sind glaub irgendwie 5-10% oder so,

mit der streuung bei dir...naja...bis es ne antriebswelle normal zerreist brauchst du deutlich mehr leistung, war bei euch nur materialermüdung oder nen materialfehler.
die dinger halten deutlich mehr aus als die seirenleistung.

mit was? spiritus oder so? oder einfach nur n trockenen fusselfreien lappen?

mit spiritus wirst du da nicht viel machen können, da hilft eig nur bremsenreiniger.
 
bei vw/audi/seat und co weiss ich das nich ob die für viel mehr ausgelegt sind als serien leistung.....bekannter hatte vor seinem S60 einen seat toledo 1.6er....beim dritten getriebe schaden hat sich herraus gestellt das das ding ein getriebe für 75 ps hatte mit ner 100ps maschine

E: bremsen reiniger haben wir net....aber aceton, mit dem zeug kriegt man sogar lack ab :fresse:
 
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antirebswellen sind massiv stahl, da geht so einfach nix kaputt, glaub mir, auch nicht bei VW/audi.

meinem vadder ist auch schon mal ne antriebswelle gebrochen bei brachialen 90ps in seinem nissan sunny...war aber auch einfach materialermüdung, sowas kommt vor.

aso. noch zur drosselklappe. die säubert man eig eher wenn die lehrlaufdrehzahl schwankt...
 
die antriebswelle is net gebrochen sondern das gelenk zwischen rad und welle

ich weiss net was mit schwankender leer lauf drehzahl gemeint is....aber die letze zeit wenn ich den motor anlass (klima aus, sollte sich also bei 600-700 rpm bewegen) dreht der einfach so bis 1300 hoch dann nach einiger zeit wieder runter auf 1000 dann wieder so auf 1200 dann auf die 700
 
Tja du wirst halt langsam alt ;)
 
kann doch sein dass das normal ist wenn der motor kalt is :d deswegen hab ich auch geschrieben das ich nich so recht weiss was damit gemeint is
 
Tja du wirst halt langsam alt ;)

ach wem sagst du dass :( am 27.01 gehts schon wieder nen jahr rauf :fresse:, dabei fühl ich mich jetzt schon so alt....

kann doch sein dass das normal ist wenn der motor kalt is :d deswegen hab ich auch geschrieben das ich nich so recht weiss was damit gemeint is

bei kalten temps isses normal das die leerlaufdrehzahl etwas erhöht ist (so bis 1000-1200), aber ein schwanken selbiger ist niemals normal.
 
Gizmo das kann aber auch an der Fahrweise liegen.
 
Was ich bestätigen wollte war eher die Tatsache, dass das Gelenk und nicht die Welle selber reisst. :d

*e* Weil's bei mir halt auch so war. :d
*e2* Das kann aber tatsächlich an der Fahrweise gelegen haben. An dem Tag war ich ziemlich angepisst und bin da etwas agressiver durch's Hinterland gebrettert. Tjaja ... egal, kurz danach kam das Auto eh weg. :d
 
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Tja, Direkteinspritzer bei VAG, was erwartest denn auch?!

VAG ist doch überteuerter Müll für Leute deren Sichtweise etwas beschrängt ist, siehe meine Tante, die sich auch so einen überteuerten VW Müll gekauft hat (in Verpackung eines Skoda Fabias).

heute von einen vw an der ampel stehen gelassen worden, oder was ist der grund für so ein beschränktes gelaber (ahso, dein wunder der technik fährt ja aktuell nicht, hab ich ganz vergessen :haha:)

also aufjeden fall drosselklappe reinigen?

schaden tut es nicht, ist wahrscheinlich ziemlich zugesifft
 
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hmm.. also wenn ich spritsparend fahre, dann fahr ich im 2. Gang los, schalte in den 4. und sobald es geht wird der 6. reingewürgt..

natürlich fahr ich selten spritsparend... :angel: :xmas:
 
hmm.. also wenn ich spritsparend fahre, dann fahr ich im 2. Gang los, schalte in den 4. und sobald es geht wird der 6. reingewürgt..

natürlich fahr ich selten spritsparend... :angel: :xmas:
Das gesparte Spritgeld kannst du dann gleich in die neue Kupplung investieren, wenn du oft im zweiten Gang anfährst.
 
ach was habt ihr euch alle gerne :bigok:

heute ist mein Infomaterial zum neuen Z4 angekommen.
Sämtliche Infos gibts auch bei www.bmw.de

3.0si Maschine sollte es schon wieder sein. Wobei der 23i schon interssant ist, da 6 Zylinder.
das ist der gepimpte Nachfolger vom Z4 2.2i (mein heimlicher Favorit)

Z4 sDrive30i hat 258 Pferdchen, von 0-100 in 5,8 ( die Eckdaten sind die selben wie beim jetztigen)
da die 6 Zylinder eh stark nach oben streuen werden es eh wieder mindestens 280 PS sein. ist also ausreichend motorisiert.
der neue hat aber einen Grundpreis von 42.900€. mit Austattung und Individual Pogramm willkommen in der 60k Liga.
SRY BMW aber so gewinnt man keine Kunden!


der sDrive35i dagegen hat zarte 306 PS und schafft den Megasprint in 5,2 sec. (naja..)
kostet fast 48k Grundpreis.

man muss dazu sagen. Das Auto hat an Serienaustattung deutlich zugelgegt.
Die Aufpreisliste der Sonderaustattung ist aber auch gewachsen.

7 Gang DKG (35i) schon bei 2500€
Kurvenlicht ist ne vernümftige Sache bei jedem Auto
PDC vorne und hinten
Multilenkrad
usw.

interssant finde ich die Durchladeöffnung.
Lächerlich dagegen ist das Kofferraumvolumen.
Einst hatte der Z4 den größten im Vergleich, nun ist es ein kastrierstes Smart Handschufach! PFUI PFUI PFUI!

summa sumarum ist man mit 65k mindestens dabei!

der sDrive23i dagegen ist eine echte preisliche Alternative und mit >200PS auch gut dabei.
Der Vorteil an dem Motor dort ist, dass es eigentlich ein 2,5 Liter Motor ist und das Drezahlband auf Grund der geringen Leistung für die Hubraumklasse durchaus sehr geil gestaltet sein wird :bigok:

lg Akba

PS:
Mein Liebling.
Einstiegsleisten beleuchtet 223 - 266€
:lol: :lol: :lol:
 
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mhm den Type-R nicht, den S2000 schon. Gut dann nimm halt den SR20DET ;) Der ist schon recht alt und trotzdem Konkurrenzfähig. Der einzige Vorteil vom TSI ist der niedrige Spritverbrauch, da schlägt er ziemlich jeden Japaner
Wo ist ein Golf mit TSI besser als ein Honda mit dem 1.8l Motor??
Eben...

Der 1.8l Motor lässt sich auch mit 5-6,5l bewegen...

Gugg mal hier:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...pe=2&constyear_s=2006&power_s=100&power_e=140
 
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