*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil ich in der gleichen Situation mit meinem Auto nicht überlebt hätte.
OK, die Supra ist eigentlich recht hart gebaut, so dass hier ev. doch eine Chance bestünde, die aber eher gering wäre...
Unter anderem...
Auch verabschieden sich die ganzen Gummis solangsam, die Kosten fürs Auto werden auch eher steigen denn sinken...

Schnell fahren tue ich eigentlich nicht, aber so ein Drehmomentstarkes Auto ist nicht so ganz mein Fall, ich mag eher Drehzahl.
Auch ist der Visko verdammt laut, wenn man den Motor mal etwas dreht...

Dass ein Auto aus 2004 mit Airbags und ner gescheiten Crashbox besser ist als ne olle Supra aus den 90ern ist ja wohl nicht diskussionsbedürftig oder?
Aus den 80ern bitte, das ich ein Exemplar aus den frühen 90ern hab, ändert nichts daran, das es Anfang der 80er entwickelt wurde und mitte der 80er (1986) vorgestellt...

Dein Unfall ist auch einer der Gründe warum ich lieber 'nen RX8 hätte.

Die tachernden Einspritzventile, die mir bei der Supra ziemlich auffe Nüsse gehen, ein anderer...
Das der rote Bereich bei 6000 Anfängt ein weiterer (hätt gern ein paar Drehungen mehr), und auch das das Auto 'nen Turbo hat, find ich nicht so schön.

Nochmal ein BIld vom Tacho, nach Radioeinbau

Abwarten und Tee rauchen.
Mit ganz viel Glück kommst da ohne Teilschuld raus...

schön zu sehen, dass mein unfall zu was gut war :)

war aber auch mega froh nicht in meinem E36 gesessen zu haben, da wäre das auch ganz anders ausgegangen

ich lass es mal alles auf mich zu kommen (langsam müsste sich was tun denke ich), ohne was rauszukommen wäre super *daumendrück*

ps. du hast ne öldrückanzeige *auch haben will*

zu deinem und den teilen die gemacht werden müssen.
das is ja das blöde mit alten autos, sind lange super günstig aber dann mit der zeit werden sie echt teuer, weil halt immer mal wieder ne kleinigkeit (oder auch mal was größeres) erneuert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nein, ich hab ein Öldruckschätzeisen.
Das Teil ist so träge, da kannst durchaus 'nen Burger reinstopfen, bis die reagiert :ugly:

Naja, das schlimme sind ja nicht die Preise der Teile, das schlimme sind die Arbeitskosten!

In den nächsten Tagen darf ich 'ne Rechnung von ~1000€ zahlen, davon ~150-200€ Teile (6 Lagerschalen, SChrauben und Bolzen), Rest Arbeitslohn.

Kann halt nix selbst machen, wenn ich das könnte, wär die Kiste recht billig, auch 'größere Sachen'...

jaja, die lieben arbeitskosten...wobei toyota doch noch recht human sein dürfte, was nehmen die denn die stunde? 75?

wir nehmen glaub 9x€ und BMW nimmt glaub 100€, bei meinem praktikum bei porsche hatten die nen satz von 110€ (wir waren 8h mit ner inspektion von nem 996 turbo beschäftigt :fresse:)

*Ironie On*

Du lässt dein japanisches Wunderwerk der Technik, bei einem gammligen deutschen Unternehmen machen die doch bestimmt nicht halb soviel auf dem Kasten haben wie die Jungs und Mädels von Toyota selber?

*Ironie Off*

PS: Bring ihn beim nächsten mal zu VW dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Fahren :fresse:

Leute ich muss nochmal das Xenon Thema aufgreifen:

Hier wurde ja schonmal das Thema Lichthupe aufgegriffen und da meinten die Bi-Xenon Fahrer, dass bei Ihnen ja nur die Klappe bewegt wird - soweit so klar!

Aber was ist wenn ihr am Tag Lichthupe gebt? Dann müssen die Xenonbrenner für nen kurzen Moment zünden :(
bzw habe ich schon gelesen dass extra für die Lichthupe am Tag bei manchen Fahrzeugen noch ne Halogenlampe vorhanden ist (ähnlich wie es früher war als man noch kein Bi-Xenon hatte und das Xenon nur Abblendlicht war und das Fernlicht weiterhin über Halogen lief)

find ich nen bisle übertreuert, ok, meiner is auch noch für 5020€ weggegangen, da konnte man aber doch noch einige teile mehr verwenden.
(alles ab spritzwand und evt. Motor)

bei dem kann man eig nur den motor, nen paar anbauteile und teile der inneneinrichtung noch verwenden, kann mir nicht vorstellen, dass der preis gezahlt wird, wird sich wohl eher so in richtung 4k bewegen.

so wie der vorne gedellt ist, ist die frage, was der motor da abbekommen hat. kühler z.b. ist ja total matsch. eventuell auch halter abgerissen usw.

*hust*

Genau so wie deine 202km/h? ;) Er braucht 11.3 Sekunden und packt maximal 187km/h.

http://auto.t-online.de/c/12/85/88/76/12858876.html

blablabla :fresse:
subjektiv is mir mein golf schnell genug.
ich mein klar.. nen CL 65 AMG würd ich auch lieber fahrn, aber was braucht man denn als 18jähriger schon 612ps .. 105 reichen erstmal dicke.
und muss auch noch mind. 6 jahre halten (noch 3 monate wachbataillon, evtl noch 6 monate fwdl, danach 5 jahre studium) und da konnt ichs mir nich leisten, irgendne runtergeranzte alte bude zu kaufen. meine kaufargumente waren: <25t km und <1.5 jahre alt.
sonst hätt ich mir für 1/3 des preises vom golf nen benz 190E 2.3 gekauft und auf gas umrüsten lassen ;)

Leute ich muss nochmal das Xenon Thema aufgreifen:

Hier wurde ja schonmal das Thema Lichthupe aufgegriffen und da meinten die Bi-Xenon Fahrer, dass bei Ihnen ja nur die Klappe bewegt wird - soweit so klar!

Aber was ist wenn ihr am Tag Lichthupe gebt? Dann müssen die Xenonbrenner für nen kurzen Moment zünden :(
bzw habe ich schon gelesen dass extra für die Lichthupe am Tag bei manchen Fahrzeugen noch ne Halogenlampe vorhanden ist (ähnlich wie es früher war als man noch kein Bi-Xenon hatte und das Xenon nur Abblendlicht war und das Fernlicht weiterhin über Halogen lief)

jop, ist so. der golf gti hat noch halogenlampen extra drin, siehe hier:

xenon8ep.jpg

standlicht befindet sich ja unten bei den blinkern

mal was anderes @ roach
ich seh, du kommst aus ulm.
sagma, wie heisstn die kaserne, wo son burghof drinne ist.
da warma letztens zum zapfenstreich vom generalleutnant oerding, nur mir fällt der name von der kaserne nicht ein. nurnoch die hindenburgkaserne fällt mir ein, aber dort hamma nur frühstück und mittag verpflegt.

Zuletzt bearbeitet:
*Ironie On*

Du lässt dein japanisches Wunderwerk der Technik, bei einem gammligen deutschen Unternehmen machen die doch bestimmt nicht halb soviel auf dem Kasten haben wie die Jungs und Mädels von Toyota selber?

*Ironie Off*

PS: Bring ihn beim nächsten mal zu VW dann klappts vielleicht auch wieder mit dem Fahren :fresse:

er hat BMW gesagt nicht VAG Werkstaette ;)

Schnell fahren tue ich eigentlich nicht, aber so ein Drehmomentstarkes Auto ist nicht so ganz mein Fall, ich mag eher Drehzahl.
Auch ist der Visko verdammt laut, wenn man den Motor mal etwas dreht..

wie waers damit?
http://tinyurl.com/a6ta9w

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der S2000. Schon auch ein feines Ding, hätte ja gerne mal einen angesehen / zur Probe gefahren. Gab es 'damals' hier aber nirgendwo.

Auf Bildern sieht das Interieur aber immer ziemlich gruselig aus. Aber wer weiß, vll. ist das ja nur wieder Geschmacksache. :p

mal was anderes @ roach
ich seh, du kommst aus ulm.
sagma, wie heisstn die kaserne, wo son burghof drinne ist.
da warma letztens zum zapfenstreich vom generalleutnant oerding, nur mir fällt der name von der kaserne nicht ein. nurnoch die hindenburgkaserne fällt mir ein, aber dort hamma nur frühstück und mittag verpflegt.

es gibt noch die wilhelmsburg- u. bleidornkaserne, müsste also eine davon sein

Zuletzt bearbeitet:
es gibt noch die wilhelmsburg- u. bleidornkaserne, müsste also eine davon sein

ahjo... wilhelmsburg... das war sie.
is richtig geil da in dem burghof. war nur schweinekalt. als wir rein sind lagen ca. 5cm schnee, als wir raus sind, warns 15cm :fresse:
und die gäste hatten alle übelste verspätung, sodass wir draussen sinnlos in der kälte standen, bevor wir einmarschieren konnten x_X

ahjo... wilhelmsburg... das war sie.
is richtig geil da in dem burghof. war nur schweinekalt. als wir rein sind lagen ca. 5cm schnee, als wir raus sind, warns 15cm :fresse:
und die gäste hatten alle übelste verspätung, sodass wir draussen sinnlos in der kälte standen, bevor wir einmarschieren konnten x_X

wieder ein grund mehr, warum ich nicht beim bund war :shot:

die Leute könnte man soviel sinnvoller einsetzen als beim Wehrdienst...
aber egal das ein anderes Thema.

isser net schön? ^^

neuwagentipps-artega-gr2bj.jpg

artegagt2vbas.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh