*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke seine "Logik" geht eher in die Richtung "Wenn's der da darf dann darf ich das auch".

Daniel - Dummheit hin oder her. Wo VMax 100 gilt da ist das halt so. Bei 120, 130 km/h kräht auch kein Hahn. Aber 200+? Na viel Spaß, darüber muss man m.E. garnicht erst diskutieren ...

so siehts aus :bigok:

"Wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht" *AugenmitbeidenHändenzuhalt* :bigok:

daran hab ich nachem schreiben auch noch gedacht :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo wir beim Thema "Rasen" sind, möchte ich unbedingt noch etwas erwähnen. :)

Ich bin viel unterwegs. Ich bin täglich im Raum NRW unterwegs und öfters auch nach Karlsruhe. Was mir auffällt ist das vorallem die "älteren" Männer, also ~40 - ~55 gerne mal richtig schnell fahren. Ich rede von Geschwindigkeiten von 200+

jungs ich hab doch oben geschrieben wie ich fahre.....ich setze mich auch nicht für kranke raser oder so ein.....es gibt halt welche mit verstand und welche ohne....die kann man nicht in die gleiche kiste packen find ich

genauso wenig wie man zu jedem der ne glatze hat nazi sagen kann, oder zu jedem der nicht ganz so gut deutschspricht oder etwas andere gesichtszüge hat ausländer sagen kann

ich mein ich bin ein spätaussiedler mit deutschem blut und pass trotzdem heissts "russe" 95% der leute haben eh keinen plan was spätaussiedler überhaupt heisst

genauso ist es da, ihr wisst net wie/wo es gewesen ist und trotzdem gehts direkt in die schublade "vollkommen hirnloser affe, hoffentlich fährt der sich tot damit ich dann bei der arbeit wieder was spannendes in der bild zu lesen hab"

Zuletzt bearbeitet:
Der Führerschein wird eindeutig zu schnell und zu leicht vergeben...

Aber ER ist doch NICHT GEFAHREN ....
Wie oft denn noch?

Was aber wohl nicht heißt, dass er das anders machen würde, zumindest was man hier so liest ... :hmm:

Brennt man halt mal ne CD weniger, kauft eine Single, statt das Lied zu laden oder wirft die Kippe in den Aschenbecher, statt auf den Boden :bigok:

Dann geht das wieder in Ordnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich auch einfach mal zu Wort melden.

Hier in der Gegend gibt es viele Landstraßen. Und es sind auch Straßen wo man 130 fahren könnte und trotzdem noch "Übersicht" hat.

Trotzdem kommt es oft zu Unfällen. Und eigtl. immer ist "Überhöhte Geschwindigkeit" die Ursache. Vor kurzem erst wollte jemand links abbiegen (von der Landstraße), wurde aber vom Gegenverkehr erwischt, welcher beim Aufprall 100 auf der Uhr hatte (Tacho blieb stehen).

Nun fragt man sich, warum der überhaupt abgebogen ist? Naja, Rentner eben. Die schätzen halt manches falsch ein. Der Fahrer des Wagens dem die Vorfahrt genommen wurde hat noch ne gute Bremsspur gelegt, war zuvor also deutlich schneller als 100.
Tot war er ürbigens auch. Nur so am Rande.

Das ist nur einer von vielen Gründen, warum man außerhalb von Autobahnen nicht rasen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema "Rasen" sind, möchte ich unbedingt noch etwas erwähnen. :)

Ich bin viel unterwegs. Ich bin täglich im Raum NRW unterwegs und öfters auch nach Karlsruhe. Was mir auffällt ist das vorallem die "älteren" Männer, also ~40 - ~55 gerne mal richtig schnell fahren. Ich rede von Geschwindigkeiten von 200+

ich fahre täglich rund 160km und fahre auch gern mal schnell (200+), aber halt nur wos erlaubt ist.
meine strecke (A5 Kassel-FFM ,FFM-Kassel) is meistens auf 120begrenzt, da halt ich mich dann auch dran (fahre da max 140), und so finde ich gehöhrt sich das auch, nen bisle drüber is i.o, aber übertreiben muss und darf mans echt nett.

aso, ich hab in meinen 3jahren führerschein noch kein einziges tickes o.ä bekommen.

Ich will mich auch einfach mal zu Wort melden.

Hier in der Gegend gibt es viele Landstraßen. Und es sind auch Straßen wo man 130 fahren könnte und trotzdem noch "Übersicht" hat.

Trotzdem kommt es oft zu Unfällen. Und eigtl. immer ist "Überhöhte Geschwindigkeit" die Ursache. Vor kurzem erst wollte jemand links abbiegen (von der Landstraße), wurde aber vom Gegenverkehr erwischt, welcher beim Aufprall 100 auf der Uhr hatte (Tacho blieb stehen).

Nun fragt man sich, warum der überhaupt abgebogen ist? Naja, Rentner eben. Die schätzen halt manches falsch ein. Der Fahrer des Wagens dem die Vorfahrt genommen wurde hat noch ne gute Bremsspur gelegt, war zuvor also deutlich schneller als 100.
Tot war er ürbigens auch. Nur so am Rande.

Das ist nur einer von vielen Gründen, warum man außerhalb von Autobahnen nicht rasen sollte.

und selbst auf der bahn hat man doch teilschuld wenn man schneller als 130 fährt oder nicht ?
hat jedenfalls mein fahrlehrer gemeint.

noch bissle mehr als 4 stunden und ich darf auto fahren juhu :banana:

Zuletzt bearbeitet:
eraser777: Das Problem ist das denken vieler Leute. :(

"Mir kann das nicht passieren"

"... die anderen"

"Ich habe mein Auto voll unter Kontrolle"

Es ist dieses denken. :wall:

und selbst auf der bahn hat man doch teilschuld wenn man schneller als 130 fährt oder nicht ?
hat jedenfalls mein fahrlehrer gemeint.

noch bissle mehr als 4 stunden und ich darf auto fahren juhu :banana:

ja, wenn ud schneller als die richtgeschwindigkeit bist kann es dazu kommen dass du eine teilschuld bekommst wenn nachgewiesen wird dass bei max richtigeschwindigkeit es nicht zu den unfall gekommen wäre.

"... die anderen"

selbst wenn man sien auto unter kontrolle hat (kann ich von mir behaupten, wobei ichs beim 1er noch nicht 100% sagen würde, weil da weiß ich noch nicht wie er sich genau im grenzbereich verhält) kann es trotzdem noch passieren....hab ich ja selbst erlebt...

Zuletzt bearbeitet:
der besitzer des audis ist 27jahre alt, hat also seid fast 10 jahren den schein, hatte früher viele sportliche autos jetz nur noch den S4 und einen polo g40 als hobby wagen (komplett neu aufgebaut, 160ps, kurze übersetzung) wenn der "seinen wagen nich unterkontrolle hat" dann weiss ich net was ihr unter kontrolle versteht

er ist auch kein raser in dem sinne, ihm gehts eher um die technik.....er hat nur stoff gegeben damit ich mal n gefühl für 260 allrad ps bekomm :d:d

Zuletzt bearbeitet:

"... die anderen"

So siehts aus. Warum sonst sterben so viele Menschen wegen "Raserei".
Aber man weiß es halt leider nur nacher besser.

Kein Hardtop. Das wird sich auch erst ändern wenn mal eines in Sterlinggrau in der näheren Umgebung bei eBay steht. Verdeck wird nicht anders behandelt als im Sommer auch. Sehe aber auch keine Notwendigkeit, steht immer im Carport. :)

Da war doch mal eins bei ebay aber das war zuweit weg oder?

der besitzer des audis ist 27jahre alt, hat also seid fast 10 jahren den schein, hatte früher viele sportliche autos jetz nur noch den S4 und einen polo g40 als hobby wagen (komplett neu aufgebaut, 160ps, kurze übersetzung) wenn der "seinen wagen nich unterkontrolle hat" dann weiss ich net was ihr unter kontrolle versteht

aha...dann hat also auch jeder 60 jährige seinen ferrari o.ä voll unter kontrolle, nur weil er schon seit über 40 jahren nen schein hat und acuh schon viele sportliche autos hatte :wall:

das alter und die autos die man gefahren ist, sagen fast nix über das fahrkönnen aus.

Ich denke seine "Logik" geht eher in die Richtung "Wenn's der da darf dann darf ich das auch".

Daniel - Dummheit hin oder her. Wo VMax 100 gilt da ist das halt so. Bei 120, 130 km/h kräht auch kein Hahn. Aber 200+? Na viel Spaß, darüber muss man m.E. garnicht erst diskutieren ...

Ist ja absolut richtig. Nur finde ich es schwachsinnig hier wieder die Moralkeule zu schwingen nur weil man 200km/h+Landstraße liest. Hätte er hier AB geschrieben würde es wieder keinen Interessieren, weil AB+200km/h ist ja alles ok. Es wurde ja schon rumgezetert ohne dass erwähnt wurde das da nur 120 erlaubt waren...

jungs ich hab doch oben geschrieben wie ich fahre.....ich setze mich auch nicht für kranke raser oder so ein.....es gibt halt welche mit verstand und welche ohne....die kann man nicht in die gleiche kiste packen find ich

genauso wenig wie man zu jedem der ne glatze hat nazi sagen kann, oder zu jedem der nicht ganz so gut deutschspricht oder etwas andere gesichtszüge hat ausländer sagen kann

ich mein ich bin ein spätaussiedler mit deutschem blut und pass trotzdem heissts "russe" 95% der leute haben eh keinen plan was spätaussiedler überhaupt heisst

genauso ist es da, ihr wisst net wie/wo es gewesen ist und trotzdem gehts direkt in die schublade "vollkommen hirnloser affe, hoffentlich fährt der sich tot damit ich dann bei der arbeit wieder was spannendes in der bild zu lesen hab"

Also entweder willst du es nicht verstehen oder du kannst es nicht. Zweiteres wäre echt schlimm und du würdest mir leid tun. Aber eine Diskussion bringt nichts, egal ob du gefahren bist oder nicht du rechtfertigst es hier und findest es anscheinend noch cool. Regeln sind dafür das man sich dran hält oder wie würdest du es finden wenn du eine Freundin hast und jeder packt sie an weil es keine Regeln gibt? Oder es fährt jemand deine Mutter über den Haufen weil Regeln sind dafür um sie zu missachten.

Wenn man deine Postings hier ließt bist du meiner Meinung nach nicht reif genug ein Auto zu führen. Du bist dir überhaupt nicht im klaren was es für Folgen nach sich ziehen kann. Ich hoffe nur das du kein Pflegefall wirst deine Eltern dann noch damit belastest indem sie dich dein restliches Leben pflegen müssen. Viel schlimmer ist noch wenn du (egal ob gefahren oder als Beifahrer) wenn du mit deinem Verhalten ein anderes Leben auf dem Gewissen hast. Man sollte bei allen Handlungen dran denken das man auch das Leben von anderen gefährdet. Ja auch auf einer Landstraße oder Schnellstraße nachts um 3Uhr.

Ist ja absolut richtig. Nur finde ich es schwachsinnig hier wieder die Moralkeule zu schwingen nur weil man 200km/h+Landstraße liest. Hätte er hier AB geschrieben würde es wieder keinen Interessieren, weil AB+200km/h ist ja alles ok. Es wurde ja schon rumgezetert ohne dass erwähnt wurde das da nur 120 erlaubt waren...

Dir ist schon klar das auf einer Landstraße NIE mehr als 100kmh gefahren werden darf? Und auch auf einer Bundesbahn maximal 130kmh? :hmm: Bei einer AB hätte ich nichts gesagt, weil ich davon ausgegangen wäre das sie frei gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:

er ist auch kein raser in dem sinne, ihm gehts eher um die technik.....er hat nur stoff gegeben damit ich mal n gefühl für 260 allrad ps bekomm :d:d

Der soll seinen Wagen nehmen und einen Kurs besuchen (Training). Dort wird man ihm schon zeigen wie sehr er sein Auto unter Kontrolle hat. :mad:
Nichts gegen Dich vpower. :) Auch nicht gegen deinen Freund.

wenn man mit schnellen autos 9 jahre lang knitter frei fährt ist das bestimmt zufall

und nen 60 jährigen dem sein fus auf dem gaspedal ein schläft und der eine doppelt so lange reaktioonszeit hat kann man auch mit einem 27jährigen ver gleichen

sicher

ja pablo ich bin noch nicht reif genug für einen führerschein, und fühle mich auch noch "voll cool" dabei.....und mir zu unterstellen das ich dumm bin is auch ganz lustig, ich war 6 jahre lang aufm gymnasium....aber du hast warscheinlich recht die auf der hauptschule bringen einem viel besser bei wie man zu leben hat

naja typisches kasten denken eben: russe= wodka saufender abschaum :d:d

Zuletzt bearbeitet:
wenn man mit schnellen autos 9 jahre lang knitter frei fährt ist das bestimmt zufall

und nen 60 jährigen dem sein fus auf dem gaspedal ein schläft und der eine doppelt so lange reaktioonszeit hat kann man auch mit einem 27jährigen ver gleichen

sicher

schau die mal die "zahnarztehefraun" o.ä an, fahren auch seit jahren starke autos knitterfrei...na und das macht einen nicht zu nem guten fahrer.

meine mutter fährt auch seit 25 jahren unfallfrei und ich bin trotzdem der bessere fahrer.

Jemadn ne Idee was ich meinem Bruder zum geb schenken kann, Fahrsicherheitstrainig oder Panzerfahren?

Aber immerhin ist heute Abend wieder 1A Autolaberthread - und das ganz ohne BMW. Hurra! :d

Jemadn ne Idee was ich meinem Bruder zum geb schenken kann, Fahrsicherheitstrainig oder Panzerfahren?

Also wenn ich einen Bruder hätte sollte der mir lieber ne Runde Panzerfahren schenken. :d Fahrsicherheitstraining ist so eine Sache die eher die Eltern nach dem Führerschein in ihr Kind investieren sollten. Fand ich ne gute Sache "damals" ...

Zuletzt bearbeitet:

Wenn er bei der ADAC ist bekommt er doch ein Gutschein mit dem Fahrsicherheitstraining und beim Bund hat man ja die Möglichkeit Panzer zu fahren .Ansonsten UNIMOG fahren :drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh