Iceman88
Enthusiast
Ja okay. Aber dann nimmt man keinen Golf, sondern was Grösseres, wie XC90, X3, X5, und etc. Dafür ist der Golf mMn etwas zu klein.
'cuda
na, ich kann am 11/12.01 berichten wie so nen XC90 im schnee ist (betriebsauflug nach Tschechien zum skifahren als belohnung für den einsatz )
Aber bei 100tkm und aufwärts n Turbo vom "Umme-Ecke Händler" holen? Na viel Spaß, wenn der Vorbesitzer nicht Turbo fahren konnte wird der Lader da sehr drunter gelitten haben. Und ein Turbolader läuft nicht unter Garantie, das ist einfach mal ein Verschleißteil. Okay, mit 1500 € ein recht teures aber das ist halt der Knackpunkt.
Und für die Kiste erst 9k € aufn Tisch legen und nach 2000 Km nochmal 1500 € ist ja auch nicht das wahre.
Klar, sowas kann man nie wissen. Also wie das Fahrzeug und auch der Motor behandelt worden sind.
Und nein, das liegt nicht daran das ich VW nicht unbedingt mag sondern das sind einfach Fakten die beim Turbokauf genannt werden sollten.
also bei mir is der turbo abgedeckt.
und von nem um de ecke fähnchenhändler würd ich sowieso niemals nen auto kaufen (auser mit richtig viel ahnung von der materie)