Iceman88
Enthusiast
ja, wenn er dann sauber bleibt, weißt du, dass die nur zu viel reingeschüttet haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich meinte auch noch arbeitskosten, was so nen block kostet k.a.
du musst ja bedenken, dass du ihn raus bauen musst, dann alle anbauteile raus, die ganzen innereien raus und dass dann auch wieder rein...bei uns in der werkstatt dauert nen AT-Motor einbauen rund 3 tage und da haben wir nen kompletten motor, denn wir nich noch innerlich auseinanderbauen müssen, sondern halt nur die ganzen anbauteile.
Habe gerade nochmal nachgeschaut, 7,5 Liter entsprechen MAX, nicht zwischen MIN und MAX.
Habe das Problem gerade bei uns im Forum geschildert, ochje, 0W-40 in den 850er reinzuleeren grenzt an ein Verbrechen. "Das haben wir Dir ja gleich gesagt, dass es so sein wird" und bla bla bla, aber Hauptsache nichts konstruktives.
'cuda
[x] Block vorhanden
[x] Zeit egal
[x] nette Leute mit Know How und Werkzeug
[x] Kiste Bier, nettes Schrauben zusammen und n bisschen Geld nebenbei
Die Checkliste find ich Klasse. Aber im Regelfall kann das doch auch keiner bezahlen.
7,5l reingeleert
0W40 is auch schon hart....aber versuchen kann mans, aber selbst wenns zu dünn wäre, dann würde es nicht so rauslaufen, sondern halt nen bisle stärker schwitzen, aber nicht in solchen mengen in so kurzer zeit
Bei Ölen gibts irgendwie viel Unwissen, da hat irgendwie kaum wer wirklich plan von, hast ja im Toyota Supra Forum gesehen, mit dem 10W60 Öl...Habe das Problem gerade bei uns im Forum geschildert, ochje, 0W-40 in den 850er reinzuleeren grenzt an ein Verbrechen. "Das haben wir Dir ja gleich gesagt, dass es so sein wird" und bla bla bla, aber Hauptsache nichts konstruktives.
Genau genommen ist mittlerweile so ziemlich jedes Bauteil defekt, während sich andere A5 bester Gesundheit erfreuen....
aber das mit den montagsautos ist wirklich komisch, wie kann es sein, daß ein wagen permanent in der werkstatt steht und andere mit dem gleichen karre die vielleicht noch in der gleichen kw gebaut wurde zigtausend km abspult ohne probs.
wie oft war das ding in der werkstatt?
Dbilas 268° Nockenwellen
Dbilas härtere Ventilfedern
Du wirst wohl ganz klassisch auf einem V12 sitzen?http://www.forumromanum.de/member/f...06170652&threadid=1145610577&USER=user_324358
Für Freaks nen 125ccm monkey/Dax Vergaser auf Einspritzung und Turbo umgerüstet.....
lol
audis farbpalette bietet eh 10 farben ... weiss, schwarz und 8 verschiedene grautoene
Du wirst wohl ganz klassisch auf einem V12 sitzen?
Was ist denn so das Limit für Bierkisten? Wurde da schon alles an Motoren probiert? Wie wär's mit einem W12, oder W16, damit wärst du der Größte weit und breit.
Och sagt das nicht. Meine Mutter hatte auch mal so ein Montagsfahrzeug. Haben wir als Neuwagen gekauft mit allem was die Extraliste hergab. Nach 2 Jahren waren schon ein paar Dichtungen platt, der Auspuff musste alle 2 Jahre gewechselt werden, das Getriebe hat gesponnen und in der Karosserie hat sich Wasser gesammelt, was man schön beim Bremsen gehört und teilweise gemerkt hat.
Mein Vater hatte mal einen Passat, bei dem 22 Stunden nach der Auslieferung und mit exakt 12km auf der Uhr schon 1L Öl gefehlt hat, der sich dann auf dem Garagenboden wiedergefunden hat.
Bei Ölen gibts irgendwie viel Unwissen, da hat irgendwie kaum wer wirklich plan von, hast ja im Toyota Supra Forum gesehen, mit dem 10W60 Öl...
Das das so ist, das das 0W40 im kalten Zustand weniger ausdickt als das 10W40 sieht keiner, vorallendingen das der recht dünnflüssige Zustand der soll Zustand sein sollte...
PS: die AMis fahren in den Supras 0W30 oder 5W30 oder ähnliche 'Plörre'...
nach reichlichem Austausch mit
ein paar wirklichen Profis gehe ich jetzt auf Motul 300V 20W60
über Ich habe hier nur sehr positive Erfahrungen gehört.
Weder noch, das Auto steht 11,5 Monate in der Garage und wird nur 2-3 Mal im Jahr bewegt. Zitat: "Während ihr eure Achter runterreitet, bewundere ich ihn und erhalte ihn im Museumszustand".
Oder in anderen Worten: Man hat sich etwas, was man sich nicht leisten kann, gekauft und hat kein Geld das Auto zu fahren. Das ist meine Meinung.
'cuda