*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh naja.

die AMG 63er sind zwar schön aber bautechnisch nichts besonders tolles.
Kraft haben sie im Überfluss. Aber dafür auch sehr viel Hubraum.

z.B.: der CL 63 AMG
hat 6,208 ccm und 525 PS
das sind 84PS pro Liter Hubraum. Recht ordentlich aber nicht Der Bringer.

C 63 AMG hat
457 PS aus selbigen 6,208 ccm
das sind dann nur ca 74 PS pro Liter Hubraum.

In der E-Klasse sind das 514 PS also rund 82 PS pro Liter


Der /// M5 dagegen hat hat 5.000 ccm und 507 PS. also 101 PS pro Liter Hubraum.

Deutlich der bessere Motor!


Nicht falsch verstehen. Viel Kraft ist geil und Hubraum finde ich auch super.
Aber AMG Motoren sind nur durch ihre Hubraumgröße so stark.
Das haben andere Hersteller auch. Besonders Amerikaner :bigok:

Da fand ich die V8 5,5 Liter Motoren deutlich besser.
Besonders die Auslegung im SLR. :love:


lg Akba

ich hab ja keinesfalls behauptet das der M5 motor schlecht ist! der ist sicherlich auch super, aber ich wollt einfach meine "erfahrungen" mit dem 63er schreiben, mehr nicht. mit dem V10 ausm M5 hatte ich bis jetzt leider noch nicht das vergnügen, nur mit dem V8 aus dem vorgänger und der war auch super.

darüberhinaus mag ich V8 einfach :bigok:
 
da gehts ja nicht ums auto sondern nur um den motor.
Jo, den hab ich auch gemeint, aber F430 geschrieben, da ich die Bezeichnung für den Motor nicht kenne. Und eben selbiger lässt die anderen Aggregate links bzw. rechts (da bei uns Rechtsverkehr ist :d) liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh naja.

die AMG 63er sind zwar schön aber bautechnisch nichts besonders tolles.
Kraft haben sie im Überfluss. Aber dafür auch sehr viel Hubraum.

z.B.: der CL 63 AMG
hat 6,208 ccm und 525 PS
das sind 84PS pro Liter Hubraum. Recht ordentlich aber nicht Der Bringer.

C 63 AMG hat
457 PS aus selbigen 6,208 ccm
das sind dann nur ca 74 PS pro Liter Hubraum.

In der E-Klasse sind das 514 PS also rund 82 PS pro Liter


Der /// M5 dagegen hat hat 5.000 ccm und 507 PS. also 101 PS pro Liter Hubraum.

Deutlich der bessere Motor!




lg Akba
also akba ich hoffe das das ironie war.
mercedes verfolgt halt nen andres konzept wie bmw. ich würde eine drehzahlsau nicht mögen , daher wär der mercedes aus meiner sicht der bessere motor. aber nur wegen der höheren literleistung zu sagen es sei der bessere motor ist käse
 
Die entscheidende Frage ist doch woran man sowas misst, wenn akba die Qualität eines Motors z.B. an der Literleistung misst ist das ein legitimer Standpunkt. Wenn jemand anderes die Relation aus Leistung und Verbrauch nimmt ebenfalls. Selbst wenn jemand viele verschiedene Kriterien (Fahrleistungen im 'besten' Fahrzeug in dem der Motor vorkommt, Verbrauch-Leistungs-Verhältnis, Literleistung, etc) gewichtet (egal ob gleich oder unterschiedlich) und aus dem Ergebnis verschiedener Faktoren ein Gesamtfazit zieht ist das ok.

Das einzige was Käse ist wäre die pauschale niedermachung anderer Standpunkte ;)
 
Ich denke auch, dass die Juroren vom Engine of the Year Award nicht auf irgendwelche Philosophien rücksicht nehmen, sondern ganz Objektiv betrachten, welcher Motor der technisch gesehen bessere ist.
Und das wäre dann, wie z.B. an der Literleistung zu sehen ist der BMW Motor, da er mehr Leistung aus seinem Hubraum holt als der Mercedes. Technisch gesehen also effizienter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschieht ihm recht ,wenn er einen auf Fahrer denkt und dies auf öffentlichen Straßen versucht.
 
Aua, sowas tut weh.
 
Beide Autos waren hässlich, aber um den Citroen wars wirklich nicht schade. :fresse:

Wer zur Hölle driftet mit einem Citroen? (Rallycars mal ausgelassen)
 
Ich denke auch, dass die Juroren vom Engine of the Year Award nicht auf irgendwelche Philosophien rücksicht nehmen, sondern ganz Objektiv betrachten, welcher Motor der technisch gesehen bessere ist.
Und das wäre dann, wie z.B. an der Literleistung zu sehen ist der BMW Motor, da er mehr Leistung aus seinem Hubraum holt als der Mercedes. Technisch gesehen also effizienter ist.

technisch effizienter passt auch nicht, da man beide leistungskurven vergleichen müsste um das zu sagen. wenn der m5 erst kurz vorm begrenzer seine 500ps hat und davor angenommen nur 100ps hätte und der mercedes die ganze zeit 200ps und dann seine 500ps wäre der mercedes technisch besser.
das war jetzt eine starke vereinfachung um zu zeigen das nur die litterleistung nix aussagt über die klasse eines motors.
man muss sich einfach die verschiedenen leistungskurven anschaun um auf dem papier den besseren motor zu küren.
was ich damit nicht sagen will ist das der m5 nen schlechter motor ist, für leute die drehzahl mögen mit sicherheit die bessere wahl, meine wahl wäre der amg motor.
 
Naja der Quattrofahrer war gar nichtmal so schlecht, aber wenn ich auch denken das er sich die Spur wohl einstelen lassen kann+neu Felgen, da er ja gegen den Bordstein geditscht ist. Da bringen nur noch Spikes und Schneeketten was.
 
Vergiss nicht, dass die 75 Minuten dauert, also vor halb 11 gibts da nichts ^^
 
Auf Eis nützen dir auch Winterreifen nix mehr. Frage mich natürlich warum er überhaupt dort erst losgefahren ist. :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh