*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah ok, hast nen 2003, da gabs die probs noch nicht.

lass mal dein kühlsys abdrücken, sowas haben wir öfter dass das irgendwo undicht ist.

@akba
ernst? also dass das deiner wird?

Ja ich beobachte das mal. Bei Volvo ham se mit Sichtcheck keine undichte Stelle gefunden. Werds aber wie gesagt beobachten. Hab in der Garage auch schon Zeitung drunter gelegt ;)

bye Hübie
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds immer faszinierend was die Hersteller unter Obere Mittelklasse verstehen. Der Senator solls auch sein, ich würd ihn aber eher zwischen 3er und 5er einstufen.
 
Bei uns fährt einer diesen "Minibullen" von Daihatsu, Materia glaube ich. Der sieht irgendwie verrückt aus ... weiss, dicke Felgen, zwo Endrohre ... Super schön ist er nicht - aber oft sieht man sowas nicht. :d
 
@ice
wird das abdichten auf kulanz gemacht oder dürfen die kunden ordentlich blechen?

wird auf garantie gemacht, wird meist bei der 1 oder 2. inspektion festgestellt und dann halt nen termin für die behebung ausgemacht.

dauert 2 tage (weil muss troknen, is so ne flüssigdichtung) und sind rund 7h arbeit..
is echt ne sch... arbeit. und man sieht danach aus wie sau, weil man halt den motor von unten komplett auseinanderschraubt und es da halt die ganze zeit runter sifft.

@hübie
sichtprüfung :wall: sowas drückt man ab, dauert 10min und kann man nebenbei machen, dann weiß man genaueres, so ne sichtprüfung bringt mal nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@akba
ernst? also dass das deiner wird?

du weißt was ich im Moment fahre... ;)

das ganze war mehr Ironisch gemeint.
Ich formuliere es mal anders.

Ein selten hässliches Auto :d
Aber mit Blink Blink Optik! :haha:

oder ein multipla wär auch ganz geil.
nein! :d


@ gizmo:

hätte ich genug Geld täte ich mir so einen Pseudo Minisportler mit einem dicken Motor umbauen lassen :love:
 
Ein selten hässliches Auto :d
Aber mit Blink Blink Optik! :haha:

Also für einen Minivan sieht das Auto schon sehr gut aus, die Form gibt eben nicht viel her was Design ermöglicht.

Blink Blink ist eher sowas:
3971281113-paris-mondi1qio.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: 7h??? Was wird denn da alles gemacht?

'cuda

also bei XC90 dauerts knapp 7h wegen allrad, beim V50 oder so gehts ne stunde schneller.

also:

rad rechts ab, auf OT stellen, zahnriemen ab, keilriemen ab, ölpumpe raus, antriebswelle raus, öl ablassen, ölkühler ab, div. leitungen ab, motor aufhänegn, motorhalter ab, kadernwelle lösen, Winkelgetirebe ab, motor absenken, ölwanne ab, zwischenstück zw. ölwanne und block ab, alles säubern (die sch... dichtungen gehen besch... ab) dann neue dichtung drauf, teile (zwischenstück und ölwann) wieder dran (jedemenge schrauben :fresse:), über nacht trocknen lassen, rest wieder dran und rein.

das sind so die großen sachen, die kleinigkeiten hab ich nicht aufgelistet

@akba
doch doch, weiß ich, hab mich deshalb ja gewundert. ich mein, die ironie hab ich vernommen, aber hät ja sein können.
 
@Ice: Motorwechsel beim 850er (als Vergleich):
-> Kühlwasser raus, beide Kühlschläuche vorne lösen, Kühler raus (2 oder 3 Schrauben)
-> Luftsammler raus, zwei Kühlschläuche lösen, zwei Spritzschläuche lösen
-> Auspuffanlage raus
-> Kardanwelle raus
-> Getriebe raus
-> Anlasser raus
-> LiMa + ZusatzLiMa raus
-> zwei Mutten öffen und Triebwerk rausheben

Die Jungs haben bei einem zu dritt den Motor in acht (!) Stunden getauscht. Es war allerdings ein 1:1 Tausch, sprich der neue Motor wurde vorher fertig zusammengebaut, musste nur reingehängt werden.

'cuda
 
8h, das ist nicht schlecht, repsekt.

das abdichten hat einer von unseren gesellen auch schon in etwas über 4h geschafft, aber der typ is einfach nur krass, der könnte das auch blind.

ist wohl auch so ziehmlich das schnellste was da jemanls erreicht wurde (wenn man das erzählt wird er überall für "krank" gehalten)
 
@hübie
sichtprüfung :wall: sowas drückt man ab, dauert 10min und kann man nebenbei machen, dann weiß man genaueres, so ne sichtprüfung bringt mal nicht viel.

Naja von unten ham se geguckt. Das Blech ham se auch abgeschraubt. Ich hätte mir aber lieber gewünscht, dass da Druck raufgelassen wird. Nun ja abwarten:)

bye Hübie
 
Finds immer faszinierend was die Hersteller unter Obere Mittelklasse verstehen. Der Senator solls auch sein, ich würd ihn aber eher zwischen 3er und 5er einstufen.

naja das stimmt nicht. das würde vllt auf den omega zutreffen, wobei der auch eher auf 5er gezielt hat. der senator war mind. als 5er wenn nicht sogar zwischen 5er und 7er positioniert

@ice
naja dann geht das ja noch.
 
naja das stimmt nicht. das würde vllt auf den omega zutreffen, wobei der auch eher auf 5er gezielt hat. der senator war mind. als 5er wenn nicht sogar zwischen 5er und 7er positioniert

Das der Senator "wertiger" ist als der Omega ist klar, aber wenn ich vergleiche find ich den E34 hochwertiger als den Senator
 
Da stimme ich zu. Aber der Senator war seeehr gemütlich, aber auch kraftvoll im Durchzug und optisch ansprechend.

bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey, einfach hier n Bild von meim Senator hier posten :P
Die Bilder sind noch vom Vorbesitzer, da hatte er noch die helle Velourausstattung

Ach wirklich? :)
Fand den schick. Kannst ja mal n paar Bilder machen und dann posten.

bye Hübie
 
Ach wirklich? :)
Fand den schick. Kannst ja mal n paar Bilder machen und dann posten.

bye Hübie

Jau, ist auch ein sehr schönes Exemplar :)

Mal gucken ob das nächste Woche klappt. Der war ja jetzt zwecks Rostentfernung im Winterlager und muss noch lackiert werden.
Waren üble Löcher :d

dsc_2951vv6z.jpg


dsc_29549ufk.jpg


dsc_2955cyil.jpg
 
Krass. Na dann mal viel Erfolg bei der Reperatur ;)
 
Mmmhhh, nicht schlecht, oder? Z3 mit 480PS

Einer von mehreren Z3s die ein Mitglied im Z3 Forum umgebaut hat, waren seiner Aussage nach 'Ringtools'. Wohl komplett zerlegt und von Grund auf mit verstärkten Teilen neu neuaufgebaut. Der Nachfolger hatte offenbar sogar noch mehr Power.

Mach sicher Spaß. :d
 
Wo ich grad die Beschreibung von dem Z3 lese.
Da hat ja die Karosse 98tkm und der Motor 23tkm drauf.
Was muss denn jetzt der Tacho anzeigen?
Ich denke mal die 98tkm oder?
 
Für 35K bekommt man aber auch anderes gutes Männer Spielzeug :coolblue:

@McGizmo mal off Topic wo findet man die Alien Waffe in FO3 ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh