*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 21]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hübie: Magste meine Frage nicht beantworten? Wegen den Sitzen.

Sowohl 5er als auch E-Klasse sind beides obere Mittelklasse und werden auch als solche vom Hersteller gesehen. und angepriesen.

@Insignia: Der Wagen sieht nicht schlecht aus, gefällt mir irgendwie.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit der leistung hast du recht, aber das der insignia teurer ist wie der 3er stimmt einfach nicht, egal ob mit allrad oder nicht.
der insignia hat deutlich mehr ausstattung, da es den 190ps einfach erst ab edition gibt. somit ist auf den ersten blick der 3er billiger aber wenn man dann die ausstattungsliste vergleicht dann nicht mehr.

wenn man sagt ab den 90gern kam von einer firma nur noch misst würd ich das auf alle fälle als herziehn deuten.
 
Also Mercedes E-Klasse und 5er sind für mich schon Oberklasse. Oder hab ich da nun was durcheinander gebracht? 7er und S-Klasse sind ja schon Luxus. Das ist wohl vielleicht einfach Definitionssache.

Jo und zwar ists so definiert das 5er und Co obere Mittelklasse sind, 7er Oberklasse und Luxusklasse ist dann Maybach, Rolls usw
 
Sodelle, gerade Antwort von BMW erhalten, dass meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde :)

'cuda
 
@hübie

hab oben noch was editier :d

ich finde die sitze im volvo bequem, aber haben möchte ich sie nicht, da die keinerlei seitenhalt haben.
ich sitze in meinem 1er auch deutlich besser als in allen volvos, klar, sowas is von mensch zu mensch unterschied.

was fährts du eig für einen?

Ich hab nen S60 D5.
Hm. Okay. Navi hatte ich auch net im BMW. Dann würde das hinkommen ;)
Habt gewonnen. Der Insignia IST günsitger. Hatte halt nur meine Kriterien in die Ausstattung eingefügt. Ein Navi oder Allrad waren z.B. nicht dabei.

@'cuda: Die Frage mit den Sitzen habe ich dir beanwortet ;) Aber wie Iceman88 sagt ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Sitze im 3er find ich mal echt :kotz:

@vectrafan: Mit dir diskutiere ich ganz sicher nicht über Opel ;) Ich sage nur soviel: Der Insignia ist ein sehr gelunges Auto.

bye Hübie
Edit: Gibts nicht irgendwo ne Übersicht, in welche Klassen sich welche Autos einordnen???
 
Zuletzt bearbeitet:
aber schlechte sitze hat der octavia find ich. wir hatten den mal als mietwagen und da hat mir nach 200km der rücken sehr weh getan (und da hatten wir noch 300 vor uns:fresse:). kann aber auch sein das es da bessere sitze gab. aber p/l verhältniss war damals genial, heutzutage ist der octavia ja leider auch kaum noch billiger wie nen vw.
Die Sitze sind wirklich nicht die besten, die sind zu weich und haben viel zu wenig Seitenhalt (bezogen auf den Octavia I), dafür haben sie serienmäßig eine Verstellung der Sitze auf Lordosenhöhe, was wirklich eine Wohltat ist. Bei Sitzen ohne Verstellung kann ich meist keine 100km ohne Rückenschmerzen sitzen, weil einfach zu wenig Unterstützung da ist.

Und billiger als VW sind sie schon noch, wenn man den Platz benötigt. Es ist halt schwer einzuordnen, da Skoda konsequent alles zwischen den konventionellen Klassen ansiedelt, außer beim Fabia.

Der Octavia Tour ist sowieso konkurrenzlos. Unter 12T€ ein dt. Neufahrzeug, bzw. für 13T€ ein dt. Neufahrzeug mit Klima, CD-Radio, Einparkhilfe, Metallic ... und 4 Euro NCAP-Sterne und recht viel Platz.
 
@'cuda: Die Frage mit den Sitzen habe ich dir beanwortet ;) Aber wie Iceman88 sagt ist das auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Die Sitze im 3er find ich mal echt :kotz:

Welche Sitze bist Du im 3er gefahren, es gibt x verschiedene. Genau so wie bei der C-Klasse und und und. Die normale 3er Sitze sind für Pops, aber die Sportsitze sind nur geil, zumindest beim E46.

'cuda
 
Selbst im Golf gibt es 5 bis 6 verschiedene Sitze. Manche kann man nicht mal optisch auseinander halten, aber wenn mal lange drin sitzt merkt man schon den Unterschied.
 
Ich hab nen S60 D5.
Hm. Okay. Navi hatte ich auch net im BMW. Dann würde das hinkommen ;)
Habt gewonnen. Der Insignia IST günsitger. Hatte halt nur meine Kriterien in die Ausstattung eingefügt. Ein Navi oder Allrad waren z.B. nicht dabei.


bye Hübie
Edit: Gibts nicht irgendwo ne Übersicht, in welche Klassen sich welche Autos einordnen???

man muss halt ab und an 2mal hinschauen :d

nen S60 D5, nett :)
wurde mir von meinem chef auch angeboten, hab mich dann aber (für den teureren :fresse: 1er entschieden)

ne übersicht der klassen gibts nicht (ausser halt mal bei autobild wo sie mal wieder versicherungen oder so vergleichen), kannst uns hier aber schon glauben, oberklasse ist erst der 7er und co

zu den sitzen.
die komfort Sitze von BMW sind einfach nur traumhaft, bessere sitze kenne ich nicht und ich würde die jedem stressless sessel oder so vorziehen.
die sport sitze sind ebenfalls perfekt, super seitenhalt und trotzdem noch bequem (auch für breitere personen wie mich.)
die normalen sitze finde ich aber auch gut :bigok: deutlich besser als die meisten anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@vectrafan: Mit dir diskutiere ich ganz sicher nicht über Opel ;) Ich sage nur soviel: Der Insignia ist ein sehr gelunges Auto.

ja versteh ich, weil du sonst eingestehen müsstest das du marke nur sinnlos runtergemacht hast. man kann mit mir übrigens sehr gut über jede marke reden solange man stichhaltig argumentiert. und da ist die aussage ,"das alles was ab den 90gern produziert war nur misst war" ,einfach nur sinnloses runtermachen der marke.

und bevor du mich als opel fanboy bezeichnest , mein nächstes auto wird wohl entweder aus frankreich (peugeot 406 coupé) oder aus schweden (saab 9-3 am liebsten 2,0t aero) sein.
 
man muss halt ab und an 2mal hinschauen :d

nen S60 D5, nett :)
wurde mir von meinem chef auch angeboten, hab mich dann aber (für den teureren :fresse: 1er entschieden)

ne übersicht der klassen gibts nicht (ausser halt mal bei autobild wo sie mal wieder versicherungen oder so vergleichen), kannst uns hier aber schon glauben, oberklasse ist erst der 7er und co

zu den sitzen.
die komfort Sitze von BMW sind einfach nur traumhaft, bessere sitze kenne ich nicht und ich würde die jedem stressless sessel oder so vorziehen.
die sport sitze sind ebenfalls perfekt, super seitenhalt und trotzdem noch bequem (auch für breitere personen wie mich.)
die normalen sitze finde ich aber auch gut :bigok: deutlich besser als die meisten anderen.

Ich kenne nur die Standardsitze ausm 3er. Glaub ich zumindest das es Standard war. Fand die net sehr berauschend. Im 7er Bj. 03 waren die hingegen ein Traum (zumindest im Fond).
Ich geh nun mal bei Skoda schauen, was die so haben ;D

@vectrafan: Nochmal zum Mitschreiben: Ich mache keine Marke runter.

bye Hübie

Edit: @'cuda: Bei meinem Volvo hast Komfortsitze serienmäßig ;) Die eigentliche Entscheidung viel aber wegen des Anschaffungspreises und Unterhalts auf Volvo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Opel ist an sich ein Fehler ;) Sehr hässliche Karren. Und beim durchlesen der Beschreibung kann man leicht Rückschlüsse auf das Bildungsniveau ziehen. :rolleyes:
War vor 4 Wochen im Osten. Furchtbar wie die mit ihren Gammelkarren hinter einen Drängeln...

bye Hübie

Wo im Osten warst du denn, wenn man mal fragen darf?

Das mit den Verkaufszahlen des Insignias wusste ich in der Tat nicht.
Hab aber letztens im TV (vor ca. ner Woche) ne Reportage über eine Familie gesehen wo der Vater seit 25 Jahren bei Opel ist und nun erst mal 2 Monate zu Haus rumsitzt (Kurzarbeit).
Sei es drum.
Speedster und co. erfüllen den Zweck mal ein Wochenende Spaß zu haben. Aber kaufen tut sich ein normaler Mensch sowas net. Da sitzt man drin wie ein Affe aufm Schleifstein. Und ob da nun Elise oder sonst was drauf steht: Ich finde solche Kisten überflüssig wie nach Kirsche duftender Weichspüler für Wollfasern eines Schafes.

Aber da hat jeder seine eigene Ansicht. Dein 1er hat jedenfalls noch ne Daseinsberechtigung...

bye Hübie

Edit: Um mal auf die Bremse zu latschen: Die Sonderschichten sagen anscheinend noch nicht viel aus. Mehr dazu siehe hier.


Der Speedster ist ein Spaßmobil, welcher wie gesagt als Zweit oder Drittwagen genutzt wird. Und auch "normale" Menschen kaufen sich sowas.
Würde empfehlen den Ball hier mal etwas flach zu halten Herr Hübie.

Habe gehört Volvo ist aber auch nicht mehr das, was sie mal waren. Qualitätstechnisch etc.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Standardsitze ausm 3er. Glaub ich zumindest das es Standard war. Fand die net sehr berauschend. Im 7er Bj. 03 waren die hingegen ein Traum (zumindest im Fond).
Ich geh nun mal bei Skoda schauen, was die so haben ;D



Edit: @'cuda: Bei meinem Volvo hast Komfortsitze serienmäßig ;) Die eigentliche Entscheidung viel aber wegen des Anschaffungspreises und Unterhalts auf Volvo.

die sitze von volvo mit den komfortsitzen von BMW zu vergleichen is der blanke hohn...sorry, das sind 2 welten.
ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine wirklich gute positon in nem volvo zu finden wo ich länger als ne halbe stunde-stunde hätte fahren wollen.

ps. ist dein motor schon abgedichtet?
 
Ich kenne nur die Standardsitze ausm 3er. Glaub ich zumindest das es Standard war. Fand die net sehr berauschend. Im 7er Bj. 03 waren die hingegen ein Traum (zumindest im Fond).
Ich geh nun mal bei Skoda schauen, was die so haben ;D

Du vergleichst Standartsitze im 3er mit Sitzen vom E65 7er? Na Prostmahlzeit, da ist wohl alles zu spät.

Wie ich schon sagte, Standartsitze sind nicht der Bringer, aber es gibt noch Komfortsitze, Sportsitze und und und. Und eine Pauschalaussage wie "Sitze im 3er sind Scheisse" stinkt einfach.

Edit: @'cuda: Bei meinem Volvo hast Komfortsitze serienmäßig ;) Die eigentliche Entscheidung viel aber wegen des Anschaffungspreises und Unterhalts auf Volvo.

Ja und weiter? Dir ist es schon bewusst, dass Komfortsitze nicht gleich Komfortsitze sind oder?

Die Sitze in meinem 7er waren völlig anders als die Sitze in meinem 8er. Und die sind beide auf Komfort ausgelegt.

@Ice: Meinst Du meinen? Nein, noch nicht. Ich muss heute arbeiten und am Montag auch :(

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo im Osten warst du denn, wenn man mal fragen darf?

A14 runter. Da wars besonders schlimm. War in Weißenfels.

btw: Bin selber Ossi also denk nix falsches ;) Aber hier aufm Land gibts sowas wie drängelnde Teeniebopper halt net.

bye Hübie
 
Also ich persönlich find die Sitze einem Volvo meistens eher bescheiden. Aber jeder sitzt anders.
 
@Ice: Meinst Du meinen? Nein, noch nicht. Ich muss heute arbeiten und am Montag auch :(

'cuda

ne, meinte nicht dich (an deinen hab ich garnicht mehr gedacht....), meinte hübie.

die D5 sind näm alle undicht....is ne scheiß arbeit, aber wenns dann einmal gemacht wurde bleiben sie auch dicht.
is irgendwie nen produktionsfehler oder so.
 
Eben. Mir z.B. ist Seitenhalt ja auch net soo superwichtig, da ich ja keine Ralley fahre ;)
ps. ist dein motor schon abgedichtet?
Was meinst du damit??? Mein Motor ist Furztrocken.

bye Hübie
 
Zuletzt bearbeitet:
A14 runter. Da wars besonders schlimm. War in Weißenfels.

btw: Bin selber Ossi also denk nix falsches ;) Aber hier aufm Land gibts sowas wie drängelnde Teeniebopper halt net.

bye Hübie

:wink:
Bei uns im Norden gibts auch relativ viele Golf, Passat, Civic und und und Fahrer. Oft mit optischem Tuning, motortechnisch aber nichts weltbewegendes. Richtig schöne Sportwagen fahren bei uns in der Stadt nicht rum.

free
 
Ich schätze auch mal, dass die Drängler motorentechnisch auch net weltbewegend waren :) Aber halt immer abgdunkelte Scheiben an den Seiten und hinten sowie Sportfahrwerk und bösem Blick.
Das waren so an die 15 Fahrzeuge auf der Strecke. Fast alle mit MD (Magdeburg). Und irgendwie fuhren se alle auf der linken Spur. Egal ob links was war oder net. :stupid:

bye Hübie
 
@vectrafan: Nochmal zum Mitschreiben: Ich mache keine Marke runter.

Opel ist an sich ein Fehler ;) Sehr hässliche Karren. Und beim durchlesen der Beschreibung kann man leicht Rückschlüsse auf das Bildungsniveau ziehen. :rolleyes:
War vor 4 Wochen im Osten. Furchtbar wie die mit ihren Gammelkarren hinter einen Drängeln...

bye Hübie

...
Der Kommodore oder Admiral war noch cool. Seit den 90ern kommt aus den Hallen bei Opel nur noch Mist.
...
bye Hübie
wie bezeichnest du dann diese posts?
 
aber schlechte sitze hat der octavia find ich. wir hatten den mal als mietwagen und da hat mir nach 200km der rücken sehr weh getan (und da hatten wir noch 300 vor uns:fresse:). kann aber auch sein das es da bessere sitze gab. aber p/l verhältniss war damals genial, heutzutage ist der octavia ja leider auch kaum noch billiger wie nen vw.

wenn du statt nem insignia nen 5er nehmen willst, dann muss man aber auch schon wieder dementsprechend verdienen, nen 5er ist im unterhalt nochmal ne ganz andere sache wie nen 3er bmw und der a4 ist auch erst mit dem aktuellen modell groß geworden (vorher ja auch nur 4,57m)

Bin im Sommer ~1000km am Stück (mit 2 kleinen Pausen) im Octavia gefahren (1U, also das alte Modell), hab nur die Standardsitze drinnen und konnte mich nicht beklagen, ich denke mal sie waren nicht gut eingestellt.
Lordosenstütze hat er auch, das einzige was mich stört ist der geringe Seitenhalt, aber da werde ich bald Abhilfe schaffen.
 
A14 runter. Da wars besonders schlimm. War in Weißenfels.

btw: Bin selber Ossi also denk nix falsches ;) Aber hier aufm Land gibts sowas wie drängelnde Teeniebopper halt net.

bye Hübie

ahh A 14.
Zwischen MD und Halle. Traumhafte LKW Überholstrecke. Jeden Tag ein Unfall :hail:
und erst die lieben Mitbürger aus Sachsen-Anhalt die so gut Autofahren wie sie hübsch sind :lol:
*das Bundesland der Frühaufsteher :fresse:

so ma btt...

war heute ein Auto angucken und ich werde sie/er/es kaufen.
Einfach traumhaft diese Formsprache und schiere Kraft.
61522161_6ca643416cpwgt.jpg
 
naja, seitenhalt bruacht man auch schon in normalen kurven die man nen bisle schneller fährt.

ja, meinte dich.

hast du ihn gebraucht gekauft? welches BJ hat er?

Mir reicht jedenfalls der Seitenhalt meiner Sitze. Und ich fahre auch gern mal sportlich :) Aber dieses Fahrzeug ist nicht dafür konzipiert worden.
Ich hab den 2003er, da er am unkompliziertesten ist. Mittlerweile 36.000km in einem Jahr gemacht ohne das was war. Letztens ging mir aber das Kühlmittel aus, was ich schon sehr merkwürdig fand :hmm:

@vectrafan: Ich bezog mich dabei auf die Karren seit den 90ern (das ging nicht deutlich genug hervor). Wenn du die toll findest ist das deine Sache.
Opel hat früher sehr gute Autos gebaut und nimmt jetzt diesen Kurs wieder auf.

bye Hübie
 
ah ok, hast nen 2003, da gabs die probs noch nicht.

lass mal dein kühlsys abdrücken, sowas haben wir öfter dass das irgendwo undicht ist.

@akba
ernst? also dass das deiner wird?
 
Mir reicht jedenfalls der Seitenhalt meiner Sitze. Und ich fahre auch gern mal sportlich :) Aber dieses Fahrzeug ist nicht dafür konzipiert worden.
Ich hab den 2003er, da er am unkompliziertesten ist. Mittlerweile 36.000km in einem Jahr gemacht ohne das was war. Letztens ging mir aber das Kühlmittel aus, was ich schon sehr merkwürdig fand :hmm:

@vectrafan: Ich bezog mich dabei auf die Karren seit den 90ern (das ging nicht deutlich genug hervor). Wenn du die toll findest ist das deine Sache.
Opel hat früher sehr gute Autos gebaut und nimmt jetzt diesen Kurs wieder auf.

bye Hübie
die autos aus den 90gern und auch die aktuellen sind keine schlechten autos. kann da aus erfahrung sprechen siehe avatar.
und wenn man seine subjektive meinung ausdrücken will, dann kann man andere wörter wie gammelkarren oder misst benutzen.

@ice
wird das abdichten auf kulanz gemacht oder dürfen die kunden ordentlich blechen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh