*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Payne
Die neuen Opel-Fahrzeuge sind doch gar nicht mal so schlecht ne ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns der 150ps ist, hat der schon neue drallklappen bekommen? ist nen großes prob bei dem motor.

@vpower
wenn er dafür noch 2500€ bekommt kann er froh sein, mehr wird es nicht oder er findet nen deppen der keine ahnung hat.

@cuda
das ist schön zu höhren :bigok:

@Payne
Die neuen Opel-Fahrzeuge sind doch gar nicht mal so schlecht ne ;)
Nö, ist ganz ordentlich.
Auch die Verarbeitung ist richtig gut, hab nicht allzu viel dran auszusetzen.
Gut, ESP Kann man nicht abschalten, aber das ist auch gut so!
wenns der 150ps ist, hat der schon neue drallklappen bekommen? ist nen großes prob bei dem motor.
Ja, ist der 150PS Motor, ob der Drallklappen bekommen hat, k/a, ist nur ein Leihwagen...

Der Skoda ist leider noch reperabel :( :(

@'cuda: tja, n opel hälts aus :d

Bringt mich zwar keinen Millimeter weiter aber danke für die Info.

Du meinst doch bestimmt mich oder ??? Die bremsen hinten habe ich selber getauscht und das mit dem armaturenbrett will ich mir noch ganz genau überlegen wie ich das am besten mache, weil so von unten sieht man nix (Halbe stunde im fußraum nach ner durchgangsstelle gesucht).

Naja kosten würde es beim Volvodealer meines vertrauens nen kasten bier und ne bratwurst ;)

Es war eigentlich auf die Sache mit Deinem Armaturenbrett bezogen. Von unten wirst Du kaum was sehen.

Nö, ist ganz ordentlich.
Auch die Verarbeitung ist richtig gut, hab nicht allzu viel dran auszusetzen.
Gut, ESP Kann man nicht abschalten, aber das ist auch gut so!

Weichei. :fresse:

@Ice: Ja, habe mich auch gefreut, aber die Dichtungen werden trotzdem gewechselt und Thermostat it dazu :)

'cuda

Der 1,9 CDTI ist allgemein nicht der Übermotor in der Opel Palette. Der neue 2,0 BiTurbo CDTI macht da einiges mehr her :asthanos:

Wie alt ist der Vectra Stefan? Hat der schon AFL+ und den Schnickschnack aus dem Insignia?

Also den 130PS im Astra Caravan fand ich mehr als ausreichend ;)

Die VTG Lader machen halt richtig Spaß, schön langes Drehzahlband (zumindest fürn Diesel), mein 2,0 DTI macht da früher Feierabend.

Also den 130PS im Astra Caravan fand ich mehr als ausreichend ;)

der hat auch nicht das drallklappen prob (gut es gibt inzwischen verstärkte, aber außerhalb der garantie wirds teuer). wenn er läuft ist der 1,9er der optimale autobahn motor.

@l0n
der biturbo hat mehr leistung, kein wunder das er besser geht. aber nen 1,9er gechipped geht auch verdammt gut

@ Cudá ach so okay, nein bremsen habe ich hinten selber wie gesagt gemacht und ja, hmm mal gucken wie wir das dann mit dem armaturenbrett machen, wird denke ich mal nicht soooo einfach werden.

der hat auch nicht das drallklappen prob (gut es gibt inzwischen verstärkte, aber außerhalb der garantie wirds teuer). wenn er läuft ist der 1,9er der optimale autobahn motor.

@l0n
der biturbo hat mehr leistung, kein wunder das er besser geht. aber nen 1,9er gechipped geht auch verdammt gut

Obenrum ja, aber untenrum kommen zwei kleinere Lader einfach schneller auf Touren als ein großer, der Drehmomentunterschied ist halt gewaltig.

also das sportliche image von Alfa kann ich nicht ganz nachempfinden. Mich konnte vom Fahrverhalten noch keiner wirklich überzeugen. Also aus sportlicher Sicht gesehen, fürn Alltag spielt das sicher keine Rolle.

Ein bekannter von mir hat ein schnäpchen gemacht. Nen E36 325er Coupe mit original M-Paket oder so.. mit 100tkm für 4000 €. Des Ding liegt echt gut :d

Wo is da das schnäppchen? Dafür hätte er auch nen 328er bekommen mit M Paket um die 4-4,5mille, und weniger verbrauchen tut der dann auchnoch. Allerdings muss dem 325er den besseren Klang nachsagen.

MfG
Stonecold

@l0n: jop, das AFL gibts bzw. gabs auch im Vectra/Signum.

Das ESP lässt sich über das Tech2 ausschalten. Bringt nicht sehr viel da der Wagen zum Untersteuern neigt.

Bringt mich zwar keinen Millimeter weiter aber danke für die Info.
Tjo, tut mir leid.. da musst wohl durch...:rolleyes:
Wenns dir zu riskant is lass es einfach.

Fakt ist, wenn man nicht grad verpolt passiert in der Regel nichts! Außnahmen gibts immer... weis ja nicht was mache Leute für kaskaden in ihrem Auto rumfahren..

/EDIT:

@Stone.. kannst mal link schicken? hab schon oft gesucht aber nichts gefunden. Der 325er sagt mir persönlich mehr zu, aber 328 wär auch ok :d

Zuletzt bearbeitet:
@ iceman88 weist du woher man vllt frontschürzen etc. für ne 850er Limo herbekommen tut ?? Weil bei ebay sind zwar welche drin aber die kommen aus UK. Die werden hier wohl nicht zugelassen sein.

mein kumpel will sich gerne welche kaufen.

@pax

warum sagt dir der 25er mehr zu als der 28er?
der 28er ist deutlich der bessere motor und angenhemer zu fahren

@intel-freak
bei nem volvo händler, vllt da auch gebraucht, wir haben z.b nen recht großes sortiment von unserem karosseriebauern, der hebt alles auf :)

ansonsten aufm schrottplatz deines vertrauens, aber wird schwierig, da ja nicht wirklich viele verkauft sind hier in D.

Mal ne Frage warum gibt das hier nicht so Wechselkennzeichen wie in Österreich, wo man mehrer Autos mit einem Kennzeichen fahren kann und nein, ich meine kein 06 und 07 er Kennzeichen. Also soeins wo man fürs teuerste Auto zahlt und dann halt 3-7 Autos damit bewegen darf.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch noch nen kleinen verstärker (2x20-2x40 sinus reichen) den er nimmer brauch? wenn ich mal so fragen darf?

Wie alt ist der Vectra Stefan? Hat der schon AFL+ und den Schnickschnack aus dem Insignia?
Etwa 6 Monate.
Was ist AFL+??

dachte der skoda wäre auch nen leihwagen?
Schön wärs...
Der Trümmerhaufen ist das Auto meiner Tante...
warum hast du eig schon wieder einen leihwagen, dachte deine Supra fährt wieder?
Steht noch in der Werkstatt...
Naja, ich kann ja auch mit Autos mit ohne ESP um, allerdings hätte ich das schon lieber.
Und ein nicht abschaltbares ESP hat den Vorteil, das es die Versicherungseinstufung etwas absenkt, da so die ganzen Vollpfosten es nicht 'mal eben' abschalten können...

Weißt ja, wie es ist: Überfahrer Rüdiger P. ausm Amt schaltet das ESP ab, weil er seinen Typen zeigen muss, was für ein geiler Hecht er doch ist - und landet dabei im Graben...

Mal ne Frage warum gibt das hier nicht so Wechselkennzeichen wie in Österreich, wo man mehrer Autos mit einem Kennzeichen fahren kann und nein, ich meine kein 06 und 07 er Kennzeichen. Also soeins wo man fürs teuerste Auto zahlt und dann halt 3-7 Autos damit bewegen darf.
Weil das gesetzlich nicht vorgesehen ist...
Ich persönlich finds auch ziemlich scheisse, denn mit 'nem Wechselkennzeichen könnt man sich 4-5 Autos vor die Tür stellen und dann - je nach Lust/Laune oder Bedürfnis - das entsprechende Gefährt bewegen.

z.B. Dodge RAM, MX-5, RX-8 und 'nen alten 500SL oder Lexus LS.

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand von euch noch nen kleinen verstärker (2x20-2x40 sinus reichen) den er nimmer brauch? wenn ich mal so fragen darf?

hab nen größeren den ich nicht mehr brauch und schon die ganze zeit verkaufen will.

is nen blaupunkt 2 kanal verstärker mit glaub 250 oder 350watt (müsste ich nachschaun)

würde ich günstig abgeben.

hätte uach noch nen JVC Radio mit FB und abnehmbaren bedienteil und MP3 usw. usw. is wirklich gut.

weil das dem staat weniger geld bringt....

aber immo sind sie ja am überlegen und vllt mit ganz ganz ganz viel glück kommt sowas und dann bin ich ganz schnell auf der suche nach nem E30 oder nem E36 328ci :d als funwagen :hail:

@stefan
aso, dachte wäre leihwagen

warum steht deine supra denn noch in der WS?

mitm ESP....das is schmarn, ob abschaltbar oder nicht ist bei der versicherung ganz egal, sowas interessiert da nicht.
und nen abschaltbares ESP ist schon echt schön :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre sofort dabei dann kann ich mir gar nciht genug stellplätze besorgen ;) 2 Autos hätte ich dann minimum, eher 4 ;)

@intel-freak
bei nem volvo händler, vllt da auch gebraucht, wir haben z.b nen recht großes sortiment von unserem karosseriebauern, der hebt alles auf :)

ansonsten aufm schrottplatz deines vertrauens, aber wird schwierig, da ja nicht wirklich viele verkauft sind hier in D.

Hmm könnteste bei dir vllt mal in erfahrung bringen vom T5-R oder so was das kosten würde nur die frontschürze ????

Hmm Schrottplatz muss ich morgen mal gucken.

Ich wäre sofort dabei dann kann ich mir gar nciht genug stellplätze besorgen ;) 2 Autos hätte ich dann minimum, eher 4 ;)

bei mir würde nur meine aktuelle finanzielle situation die anzahl der autos begrenzen..als azubi gehts halt nei so einfach, aber nen E30 oder E36 hät ich auf jedenfall :xmas:

aber wenn ich dann fertig bin, dann würd ich die volle kapazität ausnutzen :d

mh ich hab eine vll. etwas seltsame Frage, hab auch gerade keine lust extra nen neuen thread dafür aufzumachen. hoffe einfach auf eure ehrliche meinung ;)

und zwar hab ich letztes jahr im juni irgendwann mein führerschein gemacht, hatte fahrstunden in nem golf 5 tdi, nem corsa (nur eine fs.). die meisten anderen fs. und die prüfung in nem astra kombi (ebenfalls diesel). soweit so gut, nun bin ich nur leider seit der prüfung nicht mehr allzu viel gefahren (vll 2-3 mal im monat, etwas längere strecken ~100km) und wenn dann nur automatik (smart und benz c-klasse).
erzählen tu ich das alles da ich demnächst warscheinlich zivi im altenheim, d.h. fahrdienst leisten möchte und ich mal stark davon ausgehe das die dort schalter haben.
denkt ihr ich kann nach einem jahr noch schalten? hat man das schnell wieder drin? das schalten hat mir früher eigentlich nie wirklich probleme bereitet bin mir halt nur etwas unsicher ob ich nicht vll vorher mit autos von bekannten oder so üben sollte?

Hmm könnteste bei dir vllt mal in erfahrung bringen vom T5-R oder so was das kosten würde nur die frontschürze ????

Hmm Schrottplatz muss ich morgen mal gucken.

klar kann ich machen, bin nur die woche krank geschrieben :fresse:

ski-urlaub is mir nicht gut bekommen...war vorher schon krank aber nun hab ich arbeitsverbot vom chef "du kommst morgen nicht, geh zum arzt"

@reinsch
is wie fahrradfahrn.

Zuletzt bearbeitet:
AFL+ ist dieses Adaptive Fahrlicht, also mit auto. Auf- und Abblenden, Kurvenfahrlicht, Lichtprofile für AB, Landstrasse, Stadt, usw.

Hat im Insignia ne verdammt gute Figur gemacht!

is wie fahrradfahren.....verlernt man net so schnell, nach kurzer einfahrphase hastes wider drauf

E: tooo late :fresse:

@pax
warum sagt dir der 25er mehr zu als der 28er?
der 28er ist deutlich der bessere motor und angenhemer zu fahren

Hmm.. weis nicht.. ich mag den 325er einfach.. der ist aggressiver und von der Soundkulisse macht er auch was her. Ich finde das der Unterschied zwischen 325er und 328er auch nur in den unteren Drehzahlen zu merken ist. Die etwas höhere beschleunigug resultiert imo aus der längeren Übersetzung und dem höheren Drehmoment. Außerdem ist der 325er extrem Robust.. obwohl sie das wohl fast alle sind :P

Die Kiste wäre ja nicht fürn Alltag sonder als Zweitauto zum heizen.

@Stefan Payne: AFL+ ist Kurven- und Abbiegelicht

Hmm.. weis nicht.. ich mag den 325er einfach.. der ist aggressiver und von der Soundkulisse macht er auch was her. Ich finde das der Unterschied zwischen 325er und 328er auch nur in den unteren Drehzahlen zu merken ist. Die etwas höhere beschleunigug resultiert imo aus der längeren Übersetzung und dem höheren Drehmoment. Außerdem ist der 325er extrem Robust.. obwohl sie das wohl fast alle sind :P

Die Kiste wäre ja nicht fürn Alltag sonder als Zweitauto zum heizen.

@Stefan Payne: AFL+ ist Kurven- und Abbiegelicht

hehe, genau deshalb find ich den 28er besser, weil man ihn halt nicht so drehen muss wie den 25 und er dadurch im altag deutlich angenehmer zu bewegen ist.

aber als zweitwagen zum heizen is der 25er besser geeignet, weil er nen bisle drehfreudiger ist als der 28er und nen funauto fährt man ja nicht sparsam.

Ich denk so an Polo bue motion, EVO VII, MR2 und V70.......naja alle zusammen ist wunschdenken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh