*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne Stefan Peinlich wäre es aber langweilig hier :bigok:

Bin am Samstag den Golf 6 Probe gefahren.

1.4 TSI Maschine.
blaue Aussenfarbe. Braunes Leder.
Rückfahrkamera usw...
alles Unsinn in meinen Augen...darum lag der Preis auch weit über 30k.

Gefahren ist er wie der 5er Golf, war absolut zufrieden mit dem Auto.

Der Verbrauch und das 7 Gang DSG haben mir gefallen.

aber es ist nur ein Auto :bigok:
 
Sucht noch wer nen R8, ich hab da nen günstigen gefunden



image.php
 
bisschen Spachtelmaße und bisschen Lack und der Wagen flitzt wieder durch die Gegend :bigok:
 
@ThommyX
Bei den Bildern sind noch Hotlinks dabei und andere sind zu groß.
Bitte änder das noch.

@Spuggi
Auch bei dir sind zu große Bilder dabei, bitte verkleinern.

Danke :wink:
 
@cuda
der XC90 fährt sich wie auf schienen im schnee, keinerlei instabilitäten oder sonst was, war zwar nur beifahrer, aber selbst da merkt man das ja genug.
acuh die traktion ist super, das einzige mal durchdrehende räder hatten wir als wir am berg (recht steil) anhalten mussten weil es zu eng war weil so nen idiot (bergab) nicht gewartet hat....da hat er dann mal kurz durchgedreht aber das wars dann auch.

durchschnittsverbrauch rund 14l/100km :fresse: aber mit 7 personen und dachbox und teilweise 180 und AT und heftiges beschl. mit kickdown usw. als sehr harter fahrstill (chef)

Hört sich gut an. Die durchdrehende Räder gab es beim X5 auch.

Ganz ab davon würd ich mir einen umgefriemelten VW ganz bestimmt nicht kaufen...

Naja, Skoda verwendet VW-Technik von "gestern" und sie ist meist ausgereift.

ohne Stefan Peinlich wäre es aber langweilig hier :bigok:

Bin am Samstag den Golf 6 Probe gefahren.

1.4 TSI Maschine.
blaue Aussenfarbe. Braunes Leder.
Rückfahrkamera usw...
alles Unsinn in meinen Augen...darum lag der Preis auch weit über 30k.

Gefahren ist er wie der 5er Golf, war absolut zufrieden mit dem Auto.

Der Verbrauch und das 7 Gang DSG haben mir gefallen.

aber es ist nur ein Auto :bigok:

Naja, Rückfahrtkamera ist was geiles. Diese hier habe ich für meinen geholt: klick mich

'cuda
 
Hört sich gut an. Die durchdrehende Räder gab es beim X5 auch.

'cuda

hatten noch nen Hyundai Santa Fee mit, mit dem war driften möglich und wurde auch ausgiebig gemacht (anderer chef :d) aber beim Volvo keine chance

muss aber echt sagen so nen XC90 is nen angenemer reisewagen als beifahrer, vom fahren gefällt er mir ja nicht aber als beifahrer :bigok:

vorallem wie hatten eig vollausstattung (nur einparkhilfe vorn, trittbretter, DVD in kopfstützen und rückfahrkamera sowie R-Line paket haben gefehlt) (auto hatte 40km auf der uhr :d)
aber auch wieder das alte prob....ledersitze ohne seitenhalt :fresse:

wovon ich posotiv überrascht war ist das "high performance Radio dolby sourround" (also das größte), klingt echt nicht schlecht und hat nen wirklich guten bass ohne zu übersteuern, das kann man echt empfehlen, die anderen "radios" sind sehr mau

was man auch noch sagen muss, selbt mit allen sitzen in betrieb (7) hat man doch noch kofferaum den man echt noch nutzen kann, hätte ich nicht gedacht, bei Santa Fee kann man nicht mal nen paar schuhe (größe 48 2/3...ich weiß hab rießen füße) nebeneinander reinstellen....müssen übereinander :fresse: zu klein is der verbleibende raum
 
Zuletzt bearbeitet:
na das is doch mal toll zu hören meine ellis wollen sich auch nen XC90 eventuell kaufen wenn die preise noch nen bisschen fallen. Aber dann den 2.5T.
 
2,5t....15l+.....

mMn gibts für den XC90 nur zwei geeignete motoren und dass is der D5 und der V8.

mit dem D5 hat man ausreichende fahrleistungen mit nem noch zu ertragendem verbrauch (meist so 10-12l bei normaler fahrweise)
der V8 is einfach nur geil (aber braucht ne andere AGA, sonst klingt er nach nix beim XC90)

der T5 und der T6 sind nix halbes und nix ganzes bei dem auto (beides super motoren), denn sie haben keine super fahrleistungen (klar bei dem gewicht) und verbrauchten fast so viel wie der V8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil find ich den das, anscheinend wird bei Citroen ernsthaft darüber nachgedacht den GT doch zu bauen (zwar nicht mit E-Motor) nachdem der Wagen recht grossen zuspruch bei Garn Turismo 5 bekamm......... schaut aber auch verdammt geil aus bis auf den etwas gewöhnungsbedürftigen Heckbürzel (evtl. ne vesteckte Homage an den Spitznamen vom 2CV? :fresse:)

Citroen-GT-Concept-2.jpg
 
Na was genau drankommt kann dir keiner sagen, üben naja wir hatten in der Firma auch nicht alles aber letztendlich hat man alles was da dran kommt mind. mal in der Handwerkskammer in einem der Kurse gemacht. Und wenn man nicht grad auf den Kopf gefallen ist packt man die auch ganz easy, mach dich nicht verrückt.

MfG
Stonecold

Ja das problem ist halt bin im Lkw bereich tätig undd dort habe ich eher mit anhängern und aufliegern zu tun als mit Zugmaschinen.

Ok in kursen hatte ich mal alles aber dort war so wenig zu lernen da sprich alles wurde innerhalb von 1 woche abgehackt oder das beste ist AU, DieselMmotoren, Benzinermotor, und Einspritzsysteme wurden innerhalb von 2 wochn besprochen und das finde ich lächerlich wenn man sich anguckt was und wie viele Bücher es für jeweiligen bereich so gibts. Am liebsten wäre mir wenn ich wüsste was so am start gibts damit ich es intensiv mir angucke und das aller aller görßte problem ist das ich sehr oft blackouts bekomme :(....
 
Ja das problem ist halt bin im Lkw bereich tätig undd dort habe ich eher mit anhängern und aufliegern zu tun als mit Zugmaschinen.

Ok in kursen hatte ich mal alles aber dort war so wenig zu lernen da sprich alles wurde innerhalb von 1 woche abgehackt oder das beste ist AU, DieselMmotoren, Benzinermotor, und Einspritzsysteme wurden innerhalb von 2 wochn besprochen und das finde ich lächerlich wenn man sich anguckt was und wie viele Bücher es für jeweiligen bereich so gibts. Am liebsten wäre mir wenn ich wüsste was so am start gibts damit ich es intensiv mir angucke und das aller aller görßte problem ist das ich sehr oft blackouts bekomme :(....

Naja im zweifelsfall an den meister wenden ob er dir helfen kann.
 
@Ice: Warum hat Dir der XC90 als Fahrer nicht gefallen?

Heute früh was absolut geiles erlebt. Es war ja recht kalt, ich komme raus, alle Fenster sind zugefroren, also war Kratzen angesagt, naja, egal. Also kurz in's Auto nud da höre ich wie ein anderer mit seinem A6 rumtut, versucht ihn zu starten, aber nichts da, er will nicht. War ein Diesel. Naja, irgendwann war die Batterie platt. Also er zu mir und meinte, ob wir überbrücken könnten. Das mache ich grundsätzlich nicht, wegen der Elektronik bei meinem. Naja, meiner sprang gewohnt leicht ab. Irgendwann kam dann auch sein ADAC. :)

Aber eins steht fest, ich kaufe mir eine Standheizung.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan wir wissen es, langsam weiß es jeder das du VAG nicht machst. :rolleyes:

lass ihn doch mit seinen ewigen billigen lästereien sein ego aufpolieren :asthanos:


Sucht noch wer nen R8, ich hab da nen günstigen gefunden



image.php

bestimmt die frau vom besitzer beim einparken gewesen :fresse:


ohne Stefan Peinlich wäre es aber langweilig hier :bigok:

Bin am Samstag den Golf 6 Probe gefahren.

1.4 TSI Maschine.
blaue Aussenfarbe. Braunes Leder.
Rückfahrkamera usw...
alles Unsinn in meinen Augen...darum lag der Preis auch weit über 30k.

Gefahren ist er wie der 5er Golf, war absolut zufrieden mit dem Auto.

Der Verbrauch und das 7 Gang DSG haben mir gefallen.

aber es ist nur ein Auto :bigok:

ich hatte gestern den scirrocco mit dem 1.4 tsi (6-gang handschalter) zur probefahrt. ist wirklich ein nette motörchen, landstraße mit unter 6 liter fahrbar, autobahn mit 200 - 220 zieht er sich dann aber auch seine 10 - 11 rein, was aber auch noch ok ist. im schnitt mit 6 - 7 liter locker fahrbar. leistung (160 ps) ist auch ausreichend, zieht von unten gut weg und der umstieg von kompressor auf turbo merkt man auch nicht. nur wenn man mal durchdrückt nimmt er sich eine gedenksekunde bis was passiert. auf jedenfall fährt er sich so, daß man nicht meint man ist nur mit 1.4 liter hubraum unterwegs.

@Ice: Warum hat Dir der XC90 als Fahrer nicht gefallen?

Heute früh was absolut geiles erlebt. Es war ja recht kalt, ich komme raus, alle Fenster sind zugefroren, also war Kratzen angesagt, naja, egal. Also kurz in's Auto nud da höre ich wie ein anderer mit seinem A6 rumtut, versucht ihn zu starten, aber nichts da, er will nicht. War ein Diesel. Naja, irgendwann war die Batterie platt. Also er zu mir und meinte, ob wir überbrücken könnten. Das mache ich grundsätzlich nicht, wegen der Elektronik bei meinem. Naja, meiner sprang gewohnt leicht ab. Irgendwann kam dann auch sein ADAC. :)

Aber eins steht fest, ich kaufe mir eine Standheizung.

'cuda

was soll da deiner elektronik passieren, wenn du einem anderen starthilfe gibst und man es richtig macht?

im motortalk gibt es einen thread über mercedes, da sind wohl in de hunderte c und e mit diesel nicht mehr angesprungen die letzten tage. von einem ist der benz in die werkstatt gekommen morgen, da standen bestimmt noch 30 andere die nicht gingen. da hilft nur an einen warmen ort stellen und warten.
und polo mit 1.4 tdi springt auch bei -15 grad ohne mucken an. braucht ca. 2 sekunden bis die anzeige fürs vorglühen aus ist und dann "wrumm" läuft er problemlos. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde nur ich, dass der neue Megane irgendwie ausschaut wie ein Astra.

pp_megane_d_442x331_ph8q4u.jpg


112sn4u.jpg
 
der astra ist doch auch das non plus ultra^^ vorsicht ironie
jeder versucht eine gute aerodynamik zu haben, und opel ist da immer vorne mit dabei (ohne jetzt genau zu wissen was der astra für nen cw wert hat)

der neue f60 ist da, gefällt mir auf den ersten bildern besser wie der bmw (also der modifizierte vorjahreswagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh