*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vw is ja generell billig im unterhalt gelle? vorallem polo und golf :fresse:

skyline und type r sind halt beide tarumwagen von mir, ich mein in den 3 jahren die ich noch vor mir hab kann ja noch einiges passieren :d zb n lotto gewinn (hab noch nie gespielt werd ich auch net :d:d)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Auto muss ja auch fahren. Wenns kaputt ist, fährts nicht, unabhängig wieviel Steuern und Versicherung kosten ...
 
heut kurz nen c30 2liter diesel gefahren (leihwagen von dem typen mit dem c70... ist beim "driften" etwas gegen den bordstein gekommen xD)......net schlecht....aber der kofferraum :(

E: wenns auto nich fährt gibbet immer noch bus pappa oder roller^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einen 97er Polo - und ja: Er ist günstig im Unterhalt

überschätz dich nicht und stell keine zu großen Anforderungen an dein erstes Autos......
 
überschätz dich nicht und stell keine zu großen Anforderungen an dein erstes Autos......

type r soll ja auch net erst wagen werden....sobald das konto es zulässt werd ich mir nen civic hatchback 1.4 holen 96-00

hab jetz an die 300€ angestottert aufm 2t konto, schade das die für dir warscheinlich bevorstehende nachprüfung draufgehen werden

E: irgendwie fühlt sichs an als ob der a3 von meinem dad mein erstwagen ist....solang ich den net gefahren bin dacht ich joa audi net schlecht.....jetz fang ich an den wagen einfach nur zu hassen
 
Zuletzt bearbeitet:
geld reserven is so ne sache, ich hab meine ausgaben noch net so ganz im griff, aber das stabilisiert sich noch *hoff*^^

aber wird sich noch alles geben.....paar monate sparen hier und da ma samstag arbeiten gehen (18€ die stunde fürs fegen) und dann passt die sache schon
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Insignia bin ich ja mal auf den OPC gespannt.. wird ja wohl wieder der gleiche 2.8 V6 T nur mit 325 PS. Die dürften ihm jetzt dank Allrad recht gut stehen.
 
es gibt gerüchte das es wohl mehr in richtung 370ps geht (wobei sich da die geister scheiden ob das gleich von anfang an oder erst später und dann mit direkt einspritzung). der passat r36 wird sich da warm anziehn müssen
 
Hmm.. der Z28NET ist ein recht neuer, moderner Motor.. glaube nicht dass die davon stark abweichen. Evtl. etwas überarbeitet mit einem größerem Lader, 370ps halte ich aber für etwas überzogen.

In diversen Opel-Foren wurde gepostet das es sehr sicher wieder der gleiche Motor sein wird.

Aber solange da nix von offizieller Seite komm glaube ich sowieso nix :P
 
vw is ja generell billig im unterhalt gelle? vorallem polo und golf :fresse:

natuerlich, sprit, versicherung, steuern und service, alles halb so schlimm ... solange du in der garantie bist, danach musst du die ganzen teile die verrecken selber bezahlen - solltest du bedenken ...
bin ja gespannt wann der polo (oder wars ein fox?) motor bei opas vw kruecke WIEDER hops geht, einmal war er ja schon kaputt bei imho ~10.000km und ~2 jahren, sicher nuuur ne ausnahme und ein montagsauto wie dir viele "experten" hier bezeugen koennen :rolleyes: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen das opel einen nicht DI bringen wird.

naja der aktuelle v6 ist auch noch kein di. und wie gesagt, es ist gut möglich das es wieder einen opc1 und dann später wieder nen überarbeiteten opc2 gibt. hängt halt auch alles davon ab wie schnell die nen stärkeres getriebe entwickeln.
 
da bin ich ehrlichgesagt überfragt. gab ja auch nicht so viele vectra opcs.
wenn ich ehrlich bin ist der erste interessante opc (aus meiner sicht) der insignia opc. bei der power ist frontantrieb echt zu viel des guten (das selbe find ich beim astra, beim corsa mags noch gehn, aber der ist zu klein^^)

es gab auch immer nur einen opc im vectra, anfangs mit "nur" 250ps später dann 280 (das war mit opc2 gemeint)
 
Die OPC`s sind bei "artgerechter" Fahrweiße genau so halt paar wie die "kleineren" Serienmodelle.

Getriebe ist bei Zafira, Corsa, Astra, Meriva *Vecci i dont know* das selbe.
Das macht also locker die 240 PS und ~320nm vom Astra mit.

Verschleiß ist halt höher, dank der mehrleistung der OPC`s.

Aber es fahren zig Corsa, Astra, Zafira gechippt *vllt noch VKER und ESD* rum mit ca 30 - 40 PS mehr und das standfest und ohne Probleme.

Auch wenn der 2.0T von Opel imo nicht an den 2.0T von VAG drankommt. Aber da hatte Opel ja mal nen C20LET *träum*
 
Achso, okay.

Weil 380PS aus 2,8 Liter ist schone Hausnummer, das sind immerhin 135PS/Liter.

@Reapy: Naja, es gab ja noch das F18 Getriebe, das dazu neigte auseinander zu fliegen.

Kennt sich eigentlich einer mit Standheizungen aus? Interessiere mich für die Eberspächer Hydronic 5 SC.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda
nicht das getriebe, sondern das differential (wenn ich richtig informiert bin).
@reapy
was drehmoment angeht ist der insignia 2,0t dem passat 2,0turbo sogar überlegen.
der c20let ist inzwischen auch schon überholt, damals eine granate, was aber nicht zuletzt an dem niedrigen fahrzeuggewicht liegt von vectra a und calibra und seiner guten tune barkeit
 
Kennt sich eigentlich einer mit Standheizungen aus? Interessiere mich für die Eberspächer Hydronic 5 SC.

'cuda

fast jeder volvo D5 hat standheizung....

aus div. erfahrungen und langen gesprächen usw. kann ich dir nur empfehlen, hol dir ne Webasto, die ist ihr geld wert und taugt auch wirklich was und macht wenig mucken.

@vectrafan
der akt. V6 is kein DI :fresse: wusste ich nicht, finde ich schon traurig.

klar nen DI ist kein allheilmittel, aber bringt doch vorallem beim verbrauch große vorteile und bringt größere optimierungsmöglichkeieten usw. mit sich.

aber MB bringt bei der neuen E-Klasse ja auch nur 1 "einen" !!!! DI und dass is der 350 CGI.
sowas finde ich nicht tragbar, vorallem wenn man bedenkt dass die konkurenz (BMW) schon seit langem nur noch DIs im programm hat
 
@Ice: Du meinst also, Webasto ist besser? Da gibt es eigentlich nur die ThermoTop C und ThermoTop P. Wo der Unterschied ist, weiss ich noch nicht.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wundert dich sowas bei dem mutterkonzern?
wobei man natürlich auch immer bedenken muss, was bringt es wirklich und was kostet die entwicklung. wir werden es in absehbarer zeit sehen wenn es dis werden, aber ich denk mehr wie 0,1-0,2 weniger wirds net werden.
 
wie gut ebersbächer ist kann ich dir nicht genau sagen, aber mit webaste haben wir keinerlei probs und volvo hat auch ne ganze zeit andere verbaut (keine ahnung vom wem u.a von einer schwedischen firma) und damit nur probs.

das einzige was ab und an mal gemacht werden muss bei den webastos ist ne erneuerung der düsen, is 10min arbeit + 80€ (glaub) materialkosten, kommt aber auch recht selten vor.

wir bei uns schwören auf Webasto

@vectrafan

nein, bei GM wunderts mich nicht.
eig kann man nur hoffen das Ope irgendwie aus GM rausgekauft wird.

beim verbrauch wird es doch ne ecke deutlicher werden, bsp. der 350CGI braucht rund 1l -2l weniger bei besseren fahrleistungen als der normale 350 (also bei der alten E-klasse), bei der neuen wird mans erst sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ice: Naja, BMW verbaut(e) ab Werk sowohl Eberspächer als auch Webasto. Die originale Standheizung für den 850er ist eine Webasto. Und er hat eine extra Mulde im Motorraum wo das Ding eingebaut wird. Muss mal ausmessen, wie gross die ist und ob da eine reinpasst.

'cuda
 
Die beiden nehmen sich da nicht viel.

Ich werde mal die Erfahrungen mit den beiden Lesen und dann halt schauen, welche genug Leistung hat meinen Innenraum und den Motor zu erwärmen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen dem 255PS und 280PS OPC ist nur Motorsoftware. Die Nicht-OPC Versionen mit 230/250/260 PS haben ebenfalls den gleichen Motor. Also wenn kein Geld fürn OPC da ist, kauf den kleinen und lass ihn bei EDS aufmachen ;)

Achso, okay.
Weil 380PS aus 2,8 Liter ist schone Hausnummer, das sind immerhin 135PS/Liter.
deshalb halte ich das mit den 325PS auch für realistischer. Obwohl mich nichts mehr wundern würde, mittlerweile werden aus den 2.0ern auch schon 250ps+ rausgequetscht..
 
qL - http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,600914,00.html

teil des konjunkturpaketes ist eine abwrackprämie von 2500€ bei kauf eines neuwagens, wenn dadurch ein 9jahre (bzw. 10jahre - widerspruch des spiegel) auto stillgelegt wird.

unser opel astra g caravan ist bj 10/99 - ergo dürfen wir uns zusätzlich zur kfz-steuerbefreiung freuen.

so lohnt sich der neuwagenkauf. läuft atm (wird suchen lange HRHR) auf einen golf variant (habe meinem dad vom passat abgeraten) hinaus. sonst noch kia ceed im gespräch ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh