*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is nen VW den ich mir auch kaufen würde.

als ich den das erste mal gesehn hatte war ich begeistert, aber hatte eig keine hoffnung dass der jemals kommen wird und bin immernoch sehr skeptisch, klar wird keine konkurenz für den boxter, aber Audi will das teil dann auch und dann gehts halt doch in die richtung vom boxter....

aber Audi hat doch den TT gut beim Porsche platziert.

gut ein 3.2 TT oder ein groß motorisierter Z4 sind schneller unterwegs.
Aber das spitzfindigkeiten.

wobei ein Boxster mit den Standart :fresse: 245PS ca 7 sec mit Automatik braucht....das ist doch deutlich langsamer als mancher billigerer Konkurrent.

aber für den genötigten Gasfuß gibts ja immernoch den Boxster S.
:bigok:


Der VW sagt mir aber sehr zu :bigok:


wann kommt das schmucke Stück auf den Markt? :confused:
 
aber Audi hat doch den TT gut beim Porsche platziert.

gut ein 3.2 TT oder ein groß motorisierter Z4 sind schneller unterwegs.
Aber das spitzfindigkeiten.

wobei ein Boxster mit den Standart :fresse: 245PS ca 7 sec mit Automatik braucht....das ist doch deutlich langsamer als mancher billigerer Konkurrent.

aber für den genötigten Gasfuß gibts ja immernoch den Boxster S.
:bigok:


Der VW sagt mir aber sehr zu :bigok:


wann kommt das schmucke Stück auf den Markt? :confused:

das is was mich doch sehr wundert, dass porsche den TTS und den TTRS so einfach zugelassen haben, ich mein ich finde es gut :bigok:

bei nem porsche kommt es nicht nur auf die beschleunigung an, da zählt einfach das gesamt paket und da is nen boxter (oder besser cayman) der komkurenz einfach überlegen, kostet aber halt auch deutlich mehr.


das VW teil soll 2011 kommen....mal schaun obs echt was wird, könnte dann echt interessant für mich sein, weil 2011-2012 steh bei mir ja was neues an...
 
full ack

das image ist bei porsche doch auch noch ein ganz anderes als bei audi. jemand der sich einen porsche kaufen will, zieht denk ich keinen tts oder ttrs in betracht, oder zb. auch keinen 135i, auch wenn sie fahrtechnisch mithalten können.
 
Naja, es gibt ja Leute, die einen hochgezüchteten Golf fahren, obwohl sie sich einen GT3 leisten können, angeblich. Also möglich wäre alles.

cuda
 
Also der geht auf alle fälle schneller auf 200 als mein 2.5 Liter 20V 5 zylinder, also spitze bin ich laut tacho schon 250 Km/h gefahren aber da war noch nen bisschen platz im drehzahlbereich. Das war richtung hannover hinter Hildesheimer Börde.

Bei 250 geht der Tacho mind. 10-15km/h vor.:cool:

aber Audi hat doch den TT gut beim Porsche platziert.

gut ein 3.2 TT oder ein groß motorisierter Z4 sind schneller unterwegs.
Aber das spitzfindigkeiten.

wobei ein Boxster mit den Standart :fresse: 245PS ca 7 sec mit Automatik braucht....das ist doch deutlich langsamer als mancher billigerer Konkurrent.

aber für den genötigten Gasfuß gibts ja immernoch den Boxster S.
:bigok:


Der VW sagt mir aber sehr zu :bigok:


wann kommt das schmucke Stück auf den Markt? :confused:

Standard.

TT etc. haben auch ein anderes Konzept. Ich finde gut, dass VW mit dem Teil eher in Richtung Leichtbau steuert. Dann noch nen schönen TSI rein und alles ist gut.

free
 
Bei 250 geht der Tacho mind. 10-15km/h vor.:cool:



Standard.

TT etc. haben auch ein anderes Konzept. Ich finde gut, dass VW mit dem Teil eher in Richtung Leichtbau steuert. Dann noch nen schönen TSI rein und alles ist gut.

free

Der geht mehr wie 10-15vor rechne mal eher mit 20-25, der 20V is ne lahme gruke für die Leistung ebenso der 2,9er im Volvo, ka was Volvo da immer macht was die mit 200PS schaffen schaffen andere hesteller mit 20-30PS weniger. Volvos sind eher zum Cruisen als zum Rasen.

MfG
Stonecold
 
^^
die v-max ergibt sich nicht nur aus der ps zahl, da zählen noch n paar andere dinge mit rein, ganz wichtig luftwiederstand und getriebeübersetzung
 
^^
die v-max ergibt sich nicht nur aus der ps zahl, da zählen noch n paar andere dinge mit rein, ganz wichtig luftwiederstand und getriebeübersetzung

Klar nur wenn ein Wagen mit max 215 angegeben ist sind reele 250 schonmal garnicht drin, ergo lügt der Tacho extremst. Da der 850er Volvo kein Aerodynamik wunder ist.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp
wobei ich sagen muss, meiner beruflichen erfahrung nach passt das was bei vw eigetragen ist auch meist mit dem real erreichten wert, den tacho mal aussen vor gelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geht mehr wie 10-15vor rechne mal eher mit 20-25, der 20V is ne lahme gruke für die Leistung ebenso der 2,9er im Volvo, ka was Volvo da immer macht was die mit 200PS schaffen schaffen andere hesteller mit 20-30PS weniger. Volvos sind eher zum Cruisen als zum Rasen.

MfG
Stonecold

1. volvos sehr schwer
2. vorallem die alten CW werte wie ne schrankwand samt couchgarnitur
3. die automaten sind sehr auf komfort ausgelegt, nix von wegen schnellen schaltzeiten
4. die schalter ebenfalls, haben ewig lange schaltwege

aber wie du schon sagtes, volvos sind cruiser
 
jepp
wobei ich sagen muss, meiner beruflichen erfahrung nach passt das was bei vw eigetragen ist auch meist mit dem real errecihten wert, den tacho mal aussen vor gelassen

Ja was im schein steht laufen die Autos in dr Regel auch +-5 km/h nur die Tachos lügen meist wie gedruckt wenn ich sehe das selbst bei neuen Autos bei echten 250km/h, 270-280 meist auf der Uhr steht.



1. volvos sehr schwer
2. vorallem die alten CW werte wie ne schrankwand samt couchgarnitur
3. die automaten sind sehr auf komfort ausgelegt, nix von wegen schnellen schaltzeiten
4. die schalter ebenfalls, haben ewig lange schaltwege

aber wie du schon sagtes, volvos sind cruiser

Kommt auf den Volvo drauf an, wenn ich nen E38 728er nehme zieht der dem S80 2.9 gemütlich davon obwohl der 7er schwerer ist. Also ich nen S80 2.9 mal gefahren bin hab ich mich gefragt wo die 200PS waren die der haben soll, war da bisschen von enttäuscht muss ich sagen, dagegen war der 728er ne Rakete vom fahren her.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja was im schein steht laufen die Autos in dr Regel auch +-5 km/h nur die Tachos lügen meist wie gedruckt wenn ich sehe das selbst bei neuen Autos bei echten 250km/h, 270-280 meist auf der Uhr steht.
naja das der tacho mehr anzeigen muss ist ja auch gesetzlich geregelt! und wird auch so per elektronik angepasst
der seonsor im gebtriebe misst auch schon sehr genau und der tacho könnte auch die genau geschwindigkeit anzeigen, aber das ist ja nicht gewünscht.

und aus diesem grunde find ichs immer traurig wenn da einer mit tacho strich 50 inner 50er zone rumzuckelt, die wissen scheinbar nicht das sie meist nur 43-45 km/h fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das der tacho mehr anzeigen muss ist ja auch gesztlich geregelt! und wird auch so per elektronik angepasst
der seonsor im gebtriebe misst auch schon sehr genau und der tacho könnte auch die genau geschwindigkeit anzeigen, aber das ist ja nicht gewünscht.

und aus diesem grunde find ichs immer traurig wenn da einer mit tacho strich 50 inner 50er zone rumzuckelt, die wissen scheinbar nicht das sie meist nur 43-45 km/h fahren

Klar isses so geregelt das die bis 10% vorgehen, nur glauben die leute eher dem tacho als sonstwem warum auch immer, ein golf 3 75PS geht ja uach 210 wissen wir ja alle. ;)

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar isses so geregelt das die bis 10% vorgehen, nur glauben die leute eher dem tacho als sonstwem warum auch immer, ein golf 3 75PS geht ja uach 210 wissen wir ja alle.
ja das sind die ewig gestrigen, die auch glauben ihr pentium 4 3ghz rockt son ollen c2d weg
immer nur ja und amen sagen und die leute in ihrer traumwelt glücklich werden lassen ;)
 
jo, da wären einige Leute ganzschön enttäuscht, wenn sie wüsste wie schnell ihr Auto wirklich geht...
Hab obenraus ca. 15-18 Km/h Abweichung...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das der tacho mehr anzeigen muss ist ja auch gesetzlich geregelt! und wird auch so per elektronik angepasst
der seonsor im gebtriebe misst auch schon sehr genau und der tacho könnte auch die genau geschwindigkeit anzeigen, aber das ist ja nicht gewünscht.

und aus diesem grunde find ichs immer traurig wenn da einer mit tacho strich 50 inner 50er zone rumzuckelt, die wissen scheinbar nicht das sie meist nur 43-45 km/h fahren

Ach komm. Ganz so schlimm ist es auch nicht. Meiner ist bis 120 fast auf den km genau.
 
Cuda

bzgl Standheizung

Wir nutzen nur Webasto und die Dinger laufen und laufen und laufen......jeden tag 16 Stunden und nach so knapp nem 3/4 jahr sind die breit, aber rechne mal die Dauernutzung auf deine 2x15minuten oder so um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass der BlueSport so kommen wird.
Der Heckantrieb kommt erst mal auf gar keinen Fall und Heckmotor auch nicht. Der Up! sollte dies ja auch haben und nix ist draus geworden. Aber Gewicht und Form kann ich mir gut denken.

Naja, erstmal für diesen Freitag Probefahrt im M3 arrangiert, jetzt hoffe ich nur noch auf trockenes Wetter^^
 
@VL: Naja, ich denke, sagen wir mal 30 Minuten Morgens und 30 Minuten Abends, also macht pro Tag 1 Stunde, das 7 Tage die Woche, macht 7 Stunden die Woche. Ca. 5 Monate ist es bei uns kalt, also insgesamt 140 Stunden im Jahr.

Was heisst "breit"? Ist dann die Kerze fertig oder der Heizer durch?

Ich habe heute eine Mail an Webasto geschickt, zwecks Schaltpläne wegen der Integration ins Fahrzeug. Die Werksstandheizung konnte man über den BC steuern, genau das will ich auch. Und dazu noch eine Fernbedienung, aber halt ohne die extra Vorwahluhr.

cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Brenner bläst CO in den Innenraum und letztes mal wurde der Brenner getauscht, der 2te in 3 Jahren. Wieviel kw hat die?
Wir haben 2 kw für einen ganzen T4 und das reicht vorne und hinten nicht ;)

Aber bei uns liegt ja auch mehr an ;) knappe 3700 Stunden ^^ 16*6 macht 96 Stunden die Woche, dann knapp 3/4 Dauernutzung also 39 Wochen =3744 Stunden bis die die Grätsche macht.

Wir haebn auch eine, ich nenn sie liebevoll Innraumfön, da sie die Frsichluft aus den Innenraum bezieht und der Ansaugstutzen direkt auf dem Boden ist...., die war bis jetzt noch nicht kaputt, naja ok einmal, da ist der Schalter abgebrochen....die hat bis jetzt 1,5 Jahre Dauereinsatz hinter sich und die läuft, aber bläst halt soviel Staub durchdiegegen, dass das nichtmehr feierlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL: Die Webasto ThermoTop P ist mit einer Heizleistung von 5,2 kW angegeben und zieht bei Volllast 32W, also ca. 2,7A.

Wie kann der Brenner CO in den Innenraum blasen? Das hört sich eher danach an, dass der Schlauch und/oder Auspuff durch wären und die Luftung dann die Abgase ansaugt?

cuda
 
5,2 kw, die hätt ich gern, da dürfte der T4 schön warm werden.

Ne ich hab ja bei der Werkstatt nachgefragt, ist son Campingspezialist und der meinte, dass die Kammer defekt ist(soll wohl Risse gehabt haben) und das daher passiert ist.
Ne Kollegin hatte nach über 7 Stunden noch immer 3% CO im Blut.

Nachtrag

nen T4 bekommt man mit 2x2kw auf etwa 18°C innentemp bei -4°C außen.
Für einen VW Polo (9N) reicht eine 3 kw vollends, da steigste ein und denkst du ist in ner Sauna.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit Porsche und VW eigentlich ausgegangen?

Und ich sehe gute Chancen, dass das Auto kommt, ich glaube in den letzten Tagen gehört zu haben, das VW im Vergleich zur restlichen automobilen Welt ziemlich gut dasteht, also der Absatz nicht ganz so massiv weggebrochen ist.
Chic ist es auf jeden Fall, aber man muss sich da wohl keine Illusionen machen, der wird teurer zu produzieren sein als der Eos (da neue Plattform entwickelt werden muss und das Ding nun nicht gerade den Massenmarkt bedient), und der ist schon nicht wirklich günstig.

Der Peugeot 308RCZ ist trotzdem schöner, auch wenn's kein Cabrio ist. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh