*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

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Hmm wie sind denn die Opel Corsa B GSI Motoren diese ecodreck dinger ??? Einigermaßen haltbare sachen oder die man nach 12tsd Km schon wegwerfen kann auch wenns mal schneller geht ???
 
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llein für die Modernisierung der Infrastruktur werden rund 17 Euro bereitgestellt. Das Geld soll in den Ausbau von Straßen, Schienen sowie Schulen, Universitäten und schnellere Internetnetze fließen.

Respekt :fresse:
Da hat man sich aber ganzschön was vorgenommen ^^
 
Ein Neuwagen Kauf lohnt auch bei sowas schon ;) :



Sowas paasiert wenn man mit 70 in einer Langgezogenen Kurve auf eine Ölspur kommt und in denn gegen Verkehr rutscht.
Ist aber schon ein Paar Monate her und zum Glück keinem was passiert.
 
Respekt :fresse:
Da hat man sich aber ganzschön was vorgenommen ^^

:fresse: Ob sie die 17 Euro auch gerecht verteilen? :fresse:

Sowas paasiert wenn man mit 70 in einer Langgezogenen Kurve auf eine Ölspur kommt und in denn gegen Verkehr rutscht.
Ist aber schon ein Paar Monate her und zum Glück keinem was passiert.

Sieht echt übel aus. Zum Glück ist es noch einmal gut gegangen.
 
sagt jemand der sich die reparatur seines japaners nicht leisten kann. kennst du den spruch mim glashaus?

own3d sag ich dazu nur

und zum thema unterhalt sollte er mit seiner kiste lieber still sein, ich sag nur zig hundert euro steuern, verbrauch unter aller sau und versicherung wahrscheinlich doppelt soviel (wenn`s reicht) wie jeder polo und für bisschen service reicht die kohle nicht :lol:

ich glaub wenn hier eine polo fahren sollte, dann ist es er :fresse:

aber hauptsache wieder auf vw gelästert.


natuerlich, sprit, versicherung, steuern und service, alles halb so schlimm ... solange du in der garantie bist, danach musst du die ganzen teile die verrecken selber bezahlen - solltest du bedenken ...
bin ja gespannt wann der polo (oder wars ein fox?) motor bei opas vw kruecke WIEDER hops geht, einmal war er ja schon kaputt bei imho ~10.000km und ~2 jahren, sicher nuuur ne ausnahme und ein montagsauto wie dir viele "experten" hier bezeugen koennen :rolleyes: :lol:


wie wär`s wenn du mit stefan payne zusammen einen anti-vw gruppe aufmachst, da könnt ihr euch dann gegenseitig mit euren tollen sprüchen aufgeilen.
 
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@l0n: jop, das AFL gibts bzw. gabs auch im Vectra/Signum.

Das ESP lässt sich über das Tech2 ausschalten. Bringt nicht sehr viel da der Wagen zum Untersteuern neigt.


Tjo, tut mir leid.. da musst wohl durch...:rolleyes:
Wenns dir zu riskant is lass es einfach.

Fakt ist, wenn man nicht grad verpolt passiert in der Regel nichts! Außnahmen gibts immer... weis ja nicht was mache Leute für kaskaden in ihrem Auto rumfahren..

/EDIT:

@Stone.. kannst mal link schicken? hab schon oft gesucht aber nichts gefunden. Der 325er sagt mir persönlich mehr zu, aber 328 wär auch ok :d

Musste mal bei Mobile, Autoscout24 usw gucken da sind öfter mal 328er drin gut in schuss mit m-paket mit 100-150tkm und die sind 1-2 jahre jünger als die 325er gehen besser und verbrauchen weniger. Und wenn der 328er obenrum besser rausgehen soll baut man eine 325er Ansaugbrücke drann, unterplatte vom 328er wo die ganzen anschlüsse dran sind unten an die 325er brücke einkleben(Gibt die brücken aber auch in ebay schon komplett umgebaut) nimmt den ansaugtrickter im Luftfilterkasten raus und die verjüngung am ansaugrohr des Luffikasten, nimmt die gitter vom LMM raus und verbaut einen 3,8 bar BDR. Dann zieht die kisten untenrum genausogut wie original aber geht obenraus viel besser und der Motor spricht viel besser auf gas an und das ganze für grademal 200€ gute 15-20PS hat er auch mehr da der 328er und der 323 über die ansaugbrücke bisschen gedrosselt werden auch wenns BMW abstreitet. Hatte ich selbst bei meinem war kein vergleich zu vorher. Nur erstmal einen guten 328er finden, wie gesagt es sind immer mal welche drin, wobei ich einen 325er Avus auch nehmen würde, aber einen normalen nichtmehr.

MfG
Stonecold
 
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Keiner eine information zu den Opel Corsa B GSI Motoren ??? weil ich überlege mir so einen zu kaufen für den Sommer als spaßgerät ;)
 
konkurenz (BMW) schon seit langem nur noch DIs im programm hat
BMW hat einige nicht-DIs im Programm.
Sobald das neue Motorenprogramm für den A3 kommt, wird Audi der erste Hersteller mit nur DI, bei BMW wird das lange Zeit nicht der Fall sein (kann mir nicht vorstellen, dass die den neuen M3 gleich wegkloppen).
Mercedes wird eh noch 1000 Jahre dauern, bis die mal DI vernünftig anbieten, wobei ich das nicht mal soooooooo schlecht finde, da LPG mit DI nicht so ganz einfach ist.

Alle Motoren, oder besser gesagt auch die Motoren in den Volumenmodellen, mit DI anzubieten ist sicher kaum rentabel für den Hersteller. Schade, aber wo der Rubel rollt... äh... da rollt er eben :fresse:
 
DI hin, DI her.. so enorm sind die Vorteile auch wieder nicht.. wenn ich überleg das der alte gammlige 2.0 GSI Motor schon nen Wirkungsgrad von 232 g/kWh, das war 1988..
 
Keiner eine information zu den Opel Corsa B GSI Motoren ??? weil ich überlege mir so einen zu kaufen für den Sommer als spaßgerät ;)

Hab zwar keinen Corsa GSI kann aber dennoch was zu den Ecotec Dingern sagen.
Hab in meinem Tigra den 1,4er 16V mit 90PS. Hat derzeit 112.000km gelaufen, bis auf ein verdrecktes AGR Ventil hatte ich bislang keine Probleme.
Für 90Ps geht der Verhältnismäßig gut. Brauchst halt Drehzahl um fix vorwärts zu kommen. Spritverbrauch je nach Gasfuß zwischen 7.5 und 12l :fresse:
 
90PS auf die Kilos bei dem Verbrauch? Das ist ja schon echt schlimm.

Ich fahre meinen 525 mit 192PS auf der BAB gemächlich mit 8Liter, BAB gut Gas mit 10-11Liter, Landstraße mit 9Liter und immer nur digital Gas geben um die 15Liter, wohl man da immer schauen muss wie der Verkehr ist :)
 
Hmm okay, der im Corsa hat ja 109 ps und ich denke das damit schon ganz gut kirschen essen ist, aber find erstmal was andständiges ~2000€ da haste nur Rostlauben dabei. bei molbile.de war einer drin nen blaue der mir gefiel aber wo ich gelesen habe das man ihn noch schweißen müsst da graute es mir dann -.-

@Seeb, von meinen eltern den S80 2.9 kann ich aufer BAB Auch bei 140-150 mit 8 litern fahren, okay das dann mit tempomat, aber wenns mal richtig vorwärts gehen soll dann sinds doch so 20 Liter :d schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
90PS auf die Kilos bei dem Verbrauch? Das ist ja schon echt schlimm.

Der Tigra hat knapp ne Tonne Leergewicht.
12l sind auch die absolute Ausnahme. War auch eher am Anfang, da bin ich halt etwas bekloppt über die Landstraßen geheizt und Leistung hat die Karre halt erst ab ca 3500 Touren aufwärts :rolleyes:

Noch mal würd ich mir die Karre eh nicht kaufen :fresse:
 
Der "große" 1.4er im Corsa drück selbst im 5en mit 60Kmh noch ganz gut.
 
Hmm tigra is sowieso sone sache für sich :d

Nein aber wenn man was anständiges brauchbares sucht dann findet man erst ab einer grenze von ~3500€ aber das is mir zuviel.
 
Ich hab damals genau die 3500 für den Tigra bezahlt. Unverbastelt und gepflegt, heute nur noch unverbastelt :fresse:

img_0133kleinzqd.jpg
 
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Soll ja wenn dann nur 1 jahr halten, soll ja zum heizen benutzt werden das ding wenn schön wetter ist.

Von mir aus auch 2 jahre aber dann darfer net rosten.
 
Schau nach einem anständigen Baujahr. Gibt genug Corsas ohne Rost wo der Preis stimmt. Immerhin gibt es schon Corsa "D". Der "B" ist nichts mehr wert.
 
das is nen VW den ich mir auch kaufen würde.

als ich den das erste mal gesehn hatte war ich begeistert, aber hatte eig keine hoffnung dass der jemals kommen wird und bin immernoch sehr skeptisch, klar wird keine konkurenz für den boxter, aber Audi will das teil dann auch und dann gehts halt doch in die richtung vom boxter....
 
Ja, mir gefällt er auch verdammt gut. Mal schauen, wann bzw. ob er überhaupt in Serie gehen wird. Wünschen würd ichs mir auf jeden Fall.

Der Gedanke mit Audi gefällt mir aber noch besser - wäre interessant, was die daraus machen würden.
 
@Seeb, von meinen eltern den S80 2.9 kann ich aufer BAB Auch bei 140-150 mit 8 litern fahren, okay das dann mit tempomat, aber wenns mal richtig vorwärts gehen soll dann sinds doch so 20 Liter :d schlimm.

Das bekomme ich allerdings nicht hin. Das übelste waren die rund 15Liter.
Der 2,9er Volvo-Motor soll aber auch ausgesprochen lahm sein, hatte mich auch mal nach umgeschaut. ;)
 
Also der geht auf alle fälle schneller auf 200 als mein 2.5 Liter 20V 5 zylinder, also spitze bin ich laut tacho schon 250 Km/h gefahren aber da war noch nen bisschen platz im drehzahlbereich. Das war richtung hannover hinter Hildesheimer Börde.
 
Ja, mir gefällt er auch verdammt gut. Mal schauen, wann bzw. ob er überhaupt in Serie gehen wird. Wünschen würd ichs mir auf jeden Fall.

Der Gedanke mit Audi gefällt mir aber noch besser - wäre interessant, was die daraus machen würden.

na hoffentlich eine benzinervariante - die duerfte dann auch nicht so schwer ausfallen.
 
Come November, the show-going public in Los Angeles will get a first-hand look at a VW-badged two-seat, mid-engine coupe and roadster, promises VW Chairman Martin Winterkorn. If public reaction is positive, the car could hit the streets as early as 2011.

The man in charge of the styling of the sports car will be none other than Audi’s Walter da Silva, who penned the 2006 Lamborghini Miura concept, says a report from U.K. car mag Autocar.

The lightweight car is to compete with the Lotus Elise, but be less costly. It will be powered by choice of four-cylinder inline-four engines set in a Porsche Boxster-like layout between the axles. A gasoline 1.4-liter turbo engine making 168 horsepower and a new 1.6-liter diesel with 125hp are under consideration. Either engine will put down its power to the rear wheels via a seven-speed dual-clutch transmission.

Thanks in part to an aluminum spaceframe, the car would weigh in at under 2,200lbs, delivering performance similar to a 200hp GTI’s while besting its fuel economy. An Audi version of the car is also likely, as is a Porsche derivative. The Audi car would probably use the 211hp 2.0TFSI engine, with the option of a twin-turbo 2.0-liter TDI good for 204hp. Porsche’s version would likely revive the 914 nameplate, which was also co-developed with VW.

na endlich konkurrenz/alternativen im mx5 segment :)
 
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