*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10% + 4km/h
musst dir mal die Gesetze für die Zulassung anschauen...

Ich weiß das mit den 10% das mit den 4km/h naja die reichen auch nciht aus so wie so mancher tacho abweicht. Am besten war der Tacho vom A4 2,6 V6 von meinem Vadder bei 62km/h fuhr der Wagen gradmal 50km/h, sowas darf eig nicht sein.

MfG
Stonecold

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das der tacho mehr anzeigen muss ist ja auch gesetzlich geregelt! und wird auch so per elektronik angepasst
der seonsor im gebtriebe misst auch schon sehr genau und der tacho könnte auch die genau geschwindigkeit anzeigen, aber das ist ja nicht gewünscht.

und aus diesem grunde find ichs immer traurig wenn da einer mit tacho strich 50 inner 50er zone rumzuckelt, die wissen scheinbar nicht das sie meist nur 43-45 km/h fahren

Der Mustang geht relativ genau, auch bei 200km/h noch. Die haben wohl keine gesetzlichen Regelungen diesbezüglich dort drüben.
Deshalb muss ich bei Blitzern verdammt vorsichtig sein und lieber genau nach Tacho fahren.

Der geht mehr wie 10-15vor rechne mal eher mit 20-25, der 20V is ne lahme gruke für die Leistung ebenso der 2,9er im Volvo, ka was Volvo da immer macht was die mit 200PS schaffen schaffen andere hesteller mit 20-30PS weniger. Volvos sind eher zum Cruisen als zum Rasen.

MfG
Stonecold

So hart wollte ich ihm nicht widersprechen :fresse: Aber du hast Recht.

jo und wenn er wirklich unter 1000kg kommt -> :drool:

1200kg steht da doch.

free

Der Mustang geht relativ genau, auch bei 200km/h noch. Die haben wohl keine gesetzlichen Regelungen diesbezüglich dort drüben.
Deshalb muss ich bei Blitzern verdammt vorsichtig sein und lieber genau nach Tacho fahren.

So hart wollte ich ihm nicht widersprechen :fresse: Aber du hast Recht.

1200kg steht da doch.

free

Naja der hersteller kann machen wie er es will entweder mit den gut 10% abweichung oder pingelig genau, mit serienreifenumfang weicht mein Tacho im Fiat auch bei Topspeed tacho 250 GPS 227km/h mächtig ab mit den 17" 245/35ern grademal 5km/h bei 210 laut tacho.

MfG
Stonecold

mein gti hatte bei 270 tacho knapp 250 real (gps) auf der uhr

dsci0022rvk3.jpg

Es bremst immerhin und ist ja auch nur für hinten ;) Der Durchmesser beträgt krasse 23,5cm.....:fresse:

1200kg steht da doch.

free

Come November, the show-going public in Los Angeles will get a first-hand look at a VW-badged two-seat, mid-engine coupe and roadster, promises VW Chairman Martin Winterkorn. If public reaction is positive, the car could hit the streets as early as 2011.

The man in charge of the styling of the sports car will be none other than Audi’s Walter da Silva, who penned the 2006 Lamborghini Miura concept, says a report from U.K. car mag Autocar.

The lightweight car is to compete with the Lotus Elise, but be less costly. It will be powered by choice of four-cylinder inline-four engines set in a Porsche Boxster-like layout between the axles. A gasoline 1.4-liter turbo engine making 168 horsepower and a new 1.6-liter diesel with 125hp are under consideration. Either engine will put down its power to the rear wheels via a seven-speed dual-clutch transmission.

Thanks in part to an aluminum spaceframe, the car would weigh in at under 2,200lbs, delivering performance similar to a 200hp GTI’s while besting its fuel economy. An Audi version of the car is also likely, as is a Porsche derivative. The Audi car would probably use the 211hp 2.0TFSI engine, with the option of a twin-turbo 2.0-liter TDI good for 204hp. Porsche’s version would likely revive the 914 nameplate, which was also co-developed with VW.

2200 lbs sind ~1000kg. glaub aber eigentlich auch nicht dran, 1200kg is wohl realistischer.

Heute wurde hier in einer Tempo 30 Zone geblitzt.
Aber das darf man sich nicht so wie ein klassisches Wohngebiet vorstellen, sondern das ist ne ellenlange, kerzengerade Straße, bei der hin und wieder mal ne Nebenstraße weggeht. Erinnert also fast an die danebenliegende Hauptstraße...
Jedenfalls war das Auto super unauffällig: Caddy, klare Scheiben, stand am Straßenrand und ein Blinder hätte die ganzen Gerätschaften sehen können.
Naja, von "dreist" haben die auch noch nie etwas gehört -.-

aber kein original gti? oder mit ganz viel rückenwind und bergab?

natürlich nicht serie ;) serie wäre bei ca. 250 tacho auf der geraden ende der vorstellung. (beim 200 ps gti)

sowas, die cam ist nur grade ab, da die inne Reperatur ist. Statistik funzt trotzdem ist bei Durchfahrtsmessungen ganz hilfreich, da der durch die Abdeckfolie misst und nicht blitzt ^^

bild459cpdt.jpg

Ach komm so schlecht sind die 5 zylinder Volvomotoren doch garnicht, ich denke mal das ich dieses jahr meine 300k voll machen werde.

Und die 6 zylinder jaaa man hat sone andere vorstellung von zügig aber naja jedem das was einem gefallen tut hab ich recht :bigok:

ISt zur zeit doch nur für die statistil, also wieviele Autos da am Tag durch eine bald befriedete Straße fahren, ist genauer als ne Strichliste. ;) Da wird nichts geahndet.

Ja nur wir sehen, das so, die karre steht nur rum und damit wir die behalten dürfen, muss der gefahren werden, um ne berechtigung zu haben....frag nicht. :(

Man kann ja auch innen Baumarkt gehen oder nen Kaffee trinken gehen, der zählt ja nur und man muss nix beweisen vor Gericht, von daher ^^

Schön sinnlos wie ich finde, aber was solls.

Naja anderes Thema

Warum brennt ein Auspuff aus?

auspuff heiss, dämmwolle auch, dämmwolle hält nich der hitze stand und brennt langsam weg (so stell ich mir das zumindest vor, bzw so ists beim roller :fresse:)

Ist beim Auto auch nicht anders, lustig wird es wenn unverbranntes Benzin (warum auch immer) in der Wolle landet und der Auspuff dann irgendwann heiß wird (AB oder so) das schmeckt der Wolle auch nicht. Mein Auspuff hat sich nach 50k nochmal ordentlich geändert und wurde nochmal ein Tacken lauter. Nun hab ich seit 2 Tagen einen neuen dran, wollte den nur testen :)

Müsst mal den endtopf meines 850er ausfackeln :d Aber ob dat wat bringt is eh sone frage, weil das Endrohr doch ziehmlich lang ist :d

kannst auch nen loch rein bohren, effekt ist der selbe...klingt shice und einfach nur laut und dröhnend.

bau dir lieber ne gescheite AGA drunter wobei ich das bei so nen alten auto mit sovielen km nicht mehr machen würde (wie jegliche unnötigen investitionen in das auto).

Vorallem passt ein lauter Auspuff zu einem Volvo 850 irgendwie überhaupt nicht, genau so wie ein Flügel auf einen Smart :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh