*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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ok, das stimmt, ist nicht jedermans sache, entweder man liebt es (so wie ich) oder man hasst es.

aber selbst dann kann man eig nicht sagen dass er keinen sound hat.

mir gefällt dieses japaner geschrei auch nicht so gut, aber sound haben sie (z.b RX7) sehr wohl.
 
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der sound kommt meist ja net vom auspuff sondern vom turbo@offene luffi + blow off :fresse:
 
der sound kommt meist ja net vom auspuff sondern vom turbo@offene luffi + blow off :fresse:

Ich find eig der meiste Sound kommt vom Auspuff, jedenfalls war es bei meinen Autos immer so, offenen Luffi hatte ich einmal absoluter Bockmist lohnt nur wenns abgeschirmt ist. Wenn ich an meine BMW´s denke was da ausm Auspuff kam. Legga war das, wobei mein Fiat für 4 Zylinder auch gut ausm Auspuff klingt.

Mfg
Stonecold
 
ich meine die jap wagen nich die europäischen...find im übrigen das rotzen eines 1.4er civics durch nen magna viel schöner als den m3 sound in der halle
 
ich meine die jap wagen nich die europäischen...find im übrigen das rotzen eines 1.4er civics durch nen magna viel schöner als den m3 sound in der halle

Naja ein Skyline oder eine Supra klingen auch nice ausm Esd wenn was ordentliches verbaut ist. Sound kommt eig immer ausm Auspuff wenn kein Originaler dran ist empfinde ich jedenfalls so.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
also beim accord von nem kollegen hat man den sportauspuff nur gehört wenn man hinten stand.....hatte die reso box draussen :fresse:
 
Mein Fiat war serie Motorseitig auch Lauter als der Auspuff, das Coupe hat eh nen recht starken Ansaugsound, seitem ESD umbau isser hinten lauter als vorne. Kommt halt immer bisschen aufs Auto drauf an.
 
Ich bin so genervt.

Heute meinen C1 (2 Monate) alt, näher unter die Lupe genommen und festgestellt, dass vorne an der Motorhaube kleine Rostflecken sind (1mm). Sieht natürlich auf nem weißen Auto total widerlich aus und darf eigentlich sein.

Frage: Kann das durch einen Steinschlag kommen?
Aber der Fleck ist so klein, so kleine Steinschläge die aber genug Wucht haben gleich alles ab zu haun und aufs Metall zu gehen, sind mir neu. Zu dem schau ich ja regelmäßig nach, vor ein paar Tagen waren noch keine Rostflecken. Zu letzt am Donnerstag gesichtet, nach der Waschanlage.

Oder Flugrost?
Aber durch Reiben mit dem Finger lies er sich nicht lösen und ich weiß auch nicht mit was ich dem dann beirücken soll, ohne den Lack zu beschädigen.

Kommt an 3 Stellen an der Motorhaube vor :(
 
Ich bin so genervt.

Heute meinen C1 (2 Monate) alt, näher unter die Lupe genommen und festgestellt, dass vorne an der Motorhaube kleine Rostflecken sind (1mm). Sieht natürlich auf nem weißen Auto total widerlich aus und darf eigentlich sein.

Frage: Kann das durch einen Steinschlag kommen?
Aber der Fleck ist so klein, so kleine Steinschläge die aber genug Wucht haben gleich alles ab zu haun und aufs Metall zu gehen, sind mir neu. Zu dem schau ich ja regelmäßig nach, vor ein paar Tagen waren noch keine Rostflecken. Zu letzt am Donnerstag gesichtet, nach der Waschanlage.

Oder Flugrost?
Aber durch Reiben mit dem Finger lies er sich nicht lösen und ich weiß auch nicht mit was ich dem dann beirücken soll, ohne den Lack zu beschädigen.

Kommt an 3 Stellen an der Motorhaube vor :(

Wirklich sicher das es Rost ist? haste schonmal versucht das mit Politur weg zu bekommen? Ein 2 Monate altes Auto sollte eig noch nicht wirklich Rost ansetzen ist ja kein alter Kadett oder Ascona oder so die den ab werk hatten^^.

MfG
Stonecold
 
Das hart, mal zum Händler gefahren, wo du den gekauft hast?
 
vilt ist das nur ein teer spritzer?? hatten wir auch ma paar an der front sah auf der haube aus wie rost von nem steinschlag, nur gabs in der frontschürze auch welche^^ und da plastik nich rostet :d hab ich etwas schleifpaste genommen und drüber poliert
 
Wirklich sicher das es Rost ist? haste schonmal versucht das mit Politur weg zu bekommen? Ein 2 Monate altes Auto sollte eig noch nicht wirklich Rost ansetzen ist ja kein alter Kadett oder Ascona oder so die den ab werk hatten^^.

MfG
Stonecold


Naja, ich seh nicht zum ersten Mal Rost in meinem Leben.
Wenn das Licht es hergibt mach ich morgen mal Bilder, weiß nicht mal ob man es darauf erkennen wird.

Eine kleine Unebenheit <1mm und herum rostfarbig angelaufen, lässt sich nicht wischen.

@VL: Nein, hab ich erst am Samstag festgestellt und der Händler ist zu dem auch 35km entfernt.
Citroen hat zwar 12 Jahre Durchrostgarantie, aber die gilt nur bei Rost der von Innen nach Außen kommt.

@vpower: Teer ist für mich Schwarz, nicht rostfarbig. Wär mir neu und ich wüsste nicht woher die kommen sollen.
Zu dem ist der Kontrast auf einen weißen Auto ja sehr gut, soll heißen die Farbe lässt sich sehr gut erkennen und bestimmen.
 
Naja, ich seh nicht zum ersten Mal Rost in meinem Leben.
Wenn das Licht es hergibt mach ich morgen mal Bilder, weiß nicht mal ob man es darauf erkennen wird.

Eine kleine Unebenheit <1mm und herum rostfarbig angelaufen, lässt sich nicht wischen.

@VL: Nein, hab ich erst am Samstag festgestellt und der Händler ist zu dem auch 35km entfernt.
Citroen hat zwar 12 Jahre Durchrostgarantie, aber die gilt nur bei Rost der von Innen nach Außen kommt.

@vpower: Teer ist für mich Schwarz, nicht rostfarbig. Wär mir neu und ich wüsste nicht woher die kommen sollen.
Zu dem ist der Kontrast auf einen weißen Auto ja sehr gut, soll heißen die Farbe lässt sich sehr gut erkennen und bestimmen.

Oh doch könnte auch Teer sein, auf weissen Autos sieht Teer wirklich leicht rötlich aus wenn er leicht verlaufen ist im den Punkt drum. Wenn wirklich rost ist ab zum Händler und auf Nachbesserung bestehen nach 2 Monaten darf ein Auto nicht rosten, ruhig Hartnäckig bleiben selbst wenn ich 200km fahren müsste würde ich hinfahren wenn es wirklich rost sein sollte, dem würde ich aufs Dach steigen und auf eine neue Motorhaube dann bestehen.

MfG
Stonecold
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns rost is kommt der ja vilt von innen und der lack platzt auf

war das nich vor paar jahren so bei vw als die lacke mit wasserstoff gebracht haben (hat mir zumindest der bekannte erzählt dessen 4monate alter polo auch voller kleiner flecken war)
 
Oh doch könnte auch Teer sein, auf weissen Autos sieht Teer wirklich leicht rötlich aus wenn er leicht verlaufen ist im den Punkt drum. Wenn wirklich rost ist ab zum Händler und auf Nachbesserung bestehen nach 2 Monaten darf ein Auto nicht rosten, ruhig Hartnäckig bleiben selbst wenn ich 200km fahren müsste würde ich hinfahren wenn es wirklich rost sein sollte, dem würde ich aufs Dach steigen und auf eine neue Motorhaube dann bestehen.

MfG
Stonecold

Wie schließe ich Teer aus bzw. löse ich ihn?

Noch kann ich mir das zwar nicht vorstellen, aber man lernt ja nie aus.
 
Das gibt Teer und Insektenentferner ausm Handel ;)
 
schleifpaste (nigrin oder sonax) oder vilt normale politur

ersteres geht besser nutz ich auch gerne, nur übertreiben sollte man es nich und sauber muss die stelle sein sonst reibt man den dreck in den lack :fresse:
 
Autopolitur nehmen und wegpolieren, wenns Aalglatt is war es teer isn loch drunter wars Rost aber ich würde auf Teer tippen.

MfG
Stonecold

Ein Loch ist ja da, dass merk ich ja wenn ich mit dem Fingernagel rüber gehe.

Glaub so einen Teerentferner hab ich von meinen Dad noch irgendwo rumfliegen, werd ich mich morgen mal widmen.

Hier mal ne Bild von meiner Knutschkugel, leider Handykamera,mieses Wetter und Weißabgleich fürn Arsch. Wird Zeit das ich meine Sony reparieren lasse.
Gibt noch einiges dran zu machen, aber überwiegend ist er ja um günstig von A nach B zu kommen.

b5nyt0ad24rlj6u1u.jpg


€: Ist nicht gedacht um die Flecken zu zeigen, einfach nur so, weil ich es gerade gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
du willst Sound!
dann musst du das rechte Pedal drücken lieber Ycon *Spässchen*
oder haben wir länger mal den Gehörgang nicht geputzt...*ihhhh* :d

http://de.youtube.com/watch?v=IGzi6UaBm9g&feature=related

hatte der M3 eigentlich DKG?
wenn nein! dann probier ruhig noch einmal einen mit DKG :love:

lg Akba
War wie gesagt ein E46, daher nix mit DKG.
Und glaub mir, das rechte habe ich ausgiebig genutzt (hatte schön Sprit reingekippt^^) und selbst mit allen möglichen Hilfsmitteln (Tunnel, Häuserschluchten, etc.) war nicht der Sound erzeugbar, den ich von einem so hoch gestellten Fahrzeug erwarte. Mein komplett ziviler A5 produziert nen besseren Sound, d.h. da läuft was ganz schief bei BMWs Soundtechnikern.
Gehörgang war sauber, da ich gerade vor der Fahrt geduscht hatte :d
Aber ja, um eine neue Abgasanlage werde ich im Falle eines Falles wohl nicht herumkommen.
Aber auch der E92 M3 hat nichts mit V8 gemein (außer eben, dass er einer ist lol, aber ich meine jetzt soundmäßig). V8 sind so Geschichten wie diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WCvvtcSdFhk
http://www.youtube.com/watch?v=ijV1IL-W1SI
http://www.youtube.com/watch?v=JTBX2m7dVfM
 
Aber auch der E92 M3 hat nichts mit V8 gemein (außer eben, dass er einer ist lol, aber ich meine jetzt soundmäßig). V8 sind so Geschichten wie diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WCvvtcSdFhk
http://www.youtube.com/watch?v=ijV1IL-W1SI
http://www.youtube.com/watch?v=JTBX2m7dVfM

V8 Motoren können aber auch so klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=rMo3pwyDNns

Und das der göttliche Reihensechser im alten M3 einen schwachen Sound hat... sry aber :lol: :lol:
 
Ich bin so genervt.

Heute meinen C1 (2 Monate) alt, näher unter die Lupe genommen und festgestellt, dass vorne an der Motorhaube kleine Rostflecken sind (1mm). Sieht natürlich auf nem weißen Auto total widerlich aus und darf eigentlich sein.

Frage: Kann das durch einen Steinschlag kommen?
Aber der Fleck ist so klein, so kleine Steinschläge die aber genug Wucht haben gleich alles ab zu haun und aufs Metall zu gehen, sind mir neu. Zu dem schau ich ja regelmäßig nach, vor ein paar Tagen waren noch keine Rostflecken. Zu letzt am Donnerstag gesichtet, nach der Waschanlage.

Oder Flugrost?
Aber durch Reiben mit dem Finger lies er sich nicht lösen und ich weiß auch nicht mit was ich dem dann beirücken soll, ohne den Lack zu beschädigen.

Kommt an 3 Stellen an der Motorhaube vor :(

naja, steinschläge kommen halt im autoleben vor, aber mit nem lackstift ist die sache behoben.

vorher polieren, ev. isses ja wirklich dreck.

in punkto rostvorsorge hats der c1 aber auch ned so, stichwort günstig.

untendrunter ist er an vielen punkten nicht gut geschützt ..., kannst ihn ja mal auf die bühne beim händler heben, bei weiß sieht man rost ja gut :d
 
War wie gesagt ein E46, daher nix mit DKG.
Und glaub mir, das rechte habe ich ausgiebig genutzt (hatte schön Sprit reingekippt^^) und selbst mit allen möglichen Hilfsmitteln (Tunnel, Häuserschluchten, etc.) war nicht der Sound erzeugbar, den ich von einem so hoch gestellten Fahrzeug erwarte. Mein komplett ziviler A5 produziert nen besseren Sound, d.h. da läuft was ganz schief bei BMWs Soundtechnikern.
Gehörgang war sauber, da ich gerade vor der Fahrt geduscht hatte :d
Aber ja, um eine neue Abgasanlage werde ich im Falle eines Falles wohl nicht herumkommen.
Aber auch der E92 M3 hat nichts mit V8 gemein (außer eben, dass er einer ist lol, aber ich meine jetzt soundmäßig). V8 sind so Geschichten wie diese hier:
http://www.youtube.com/watch?v=WCvvtcSdFhk
http://www.youtube.com/watch?v=ijV1IL-W1SI
http://www.youtube.com/watch?v=JTBX2m7dVfM

Naja BMW R6 M3 und V8 M3 haben schon einen guten Sound wohl eher nur einen anderen wie man erwartet, die M´s haben schon immer anders geklungen und Leiser als andere sind sie eig auch nicht das kommt einem nur die andere Tonlage nur nicht so vor. Daher würde ich einen anderen ESD empfehlen damit dieser auch wirklich hörbar wird.

MfG
Stonecold
 
*gähn*

Kaum ist es ein wenig glatt draussen, schon können die Leute alle nicht mehr fahren...
 
So würd ich das nicht sagen. Ich bin heut schon über eine (spiegel)glatte Eisschicht gefahren. Gemütlich in die Straße eingebogen 40 ... 3. gang ... beschleunigt ... hmmmm ... da blinkt doch was und schneller wirds auch nicht :d

War ganz witzig - so kann man auch mit einem Fronttriebler gut driften :d
 
Ich bin auch gefahren und es ging. Aber 40km/h auf einer Landstraße die mit 100 ausgeschildet ist finde ich doch ein wenig übertrieben. :)
 
Ich bin auch gefahren und es ging. Aber 40km/h auf einer Landstraße die mit 100 ausgeschildet ist finde ich doch ein wenig übertrieben. :)

Stimmt, da bei uns alles voller Salz war = kein Eis. Auf der Strecke die ich beschrieben habe wäre ich allerdings nicht über 40 gefahren ... eher weniger. 40 und lenken ... komplett gerade aus gefahren - bis er auf den Rollsplit gekommen ist der im Eis eingefroren war: kurz Haftung und dann wieder weg. Ansonsten hast lenken können soviel du willst = passierte Nüsse :fresse:
 
joa bei uns ist auch schön glatt, schon das ganze WE. wollten am samstag mal ins kino, war nix zu machen, net alles das wir wieder in die ortschaft zurückgerutscht sind. echt übel sowas.
 
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