*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt doch auch ne seite (ich vergesse nur als wie die heißt) wo du die typeneinstufungen nachschaun kannst, da bekommst du zwar keine genauen preise, aber kannst schaun welches auto höher oder niedriger eingestuft ist.

Ict wie son Polo G40 klein und gemein ;)

Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit dem Rover Mini?
Bin am überlegen, ob ich mir so einen zulegen soll ... hab allerdings wenig lust nach jedem Winter das halbe Blechkleid ersetzen zu müssen ...

Hatte an sowas hier gedacht:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=80935400&origin=PARK

Find die Teile einfach nur kultig und halt _kein_ mainstream VW / Audi ...
Und ja: Wurzelholz und Leder gehört einfach dazu. Ohne ist doof ;)

Schröder für die längste Zeit A8. Ich muss das Wissen, den ich hab in dem Auto schon dringesessen.:p

Es ging ja auch darum wieso er dann mal Phaeton gefahren ist, wieso er Audi gefahren ist, lässt sich aber mit dergleichen Begründung klären ;)
Ist ja irgendwie logisch das er ein Auto von dem Konzern fuhr/fährt wo er auch im Aufsichtsrat saß.

Dir ist schon klar, dass das deutsche Werkzeug bei dem nicht passt? Da darfste dir dann nen ganzen Satz Zoll Werkzeug kaufen. Und wiegesagt soll der ja auch ganz gut gammeln.

Krass. Kommt halt davon wenn man sich nicht an die richtgeschwindigkeit hält.

Eine Autobahn ist auch keine Rennstrecke auf der man Ideallinie fährt und vorallem nicht wenn noch andere unterwegs sind, kommt nicht so selten vor das sich wer auf einer Abfahrt nochmal umentscheidet.
Würde da nicht von können sondern von einem Schweineglück reden.

Dir ist schon klar, dass das deutsche Werkzeug bei dem nicht passt? Da darfste dir dann nen ganzen Satz Zoll Werkzeug kaufen. Und wiegesagt soll der ja auch ganz gut gammeln.

Ja das stimmt ... allerdings sind die Ersatzteile relativ günstig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen. Weiß nur absolut nicht, ob so ein Wagen überhaupt alltags tauglich ist ... insbesondere ob man mit der Kiste sich überhaupt auf die Autobahn trauen sollte.

mini is cool, aber ohne das entsprechende werkzeug (wie VL schon sagte Zoll :fresse:) und entsprechendes schrauberisches geschick kannst du so nen auto eig komplett vergessen.

Bei uns bricht hier gerade schon wieder das totale Schneechaos aus und ich musste mal wieder fahren.

Bergab geht die Hauptstraße nach links, vor mir fährt jemand und blinkt, bremst und "fährt" gerade aus. :fresse:
Ich hatte mein DSG sogar in den 1. Gang gezwungen (wollte nicht unbedingt hinterher fahren), der hat aber 3sek gebraucht bis der wirklich eingekuppelt war. :hmm:

Die nächste Frage wäre wie groß bist du?

Vorschläge für nen Motor der da reinpassen könnte?
Motorrad ist günstiger beim Auto hab ich den Rest der noch liegen bleibt.
cimg3744buw4.jpg

cimg37455mn6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suzuki Hayabusa :d

ne im ernst, brauchst ja was langhubiges so alla harley/buell o.ä

€dit:
wie zur hölle bin ich auf Toyota gekommen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Frage wäre wie groß bist du?

Vorschläge für nen Motor der da reinpassen könnte?
Motorrad ist günstiger beim Auto hab ich den Rest der noch liegen bleibt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=93419127 ?
:fresse:

Ich mein den Rest auf den Schrott bringt sicher auch nochmal (Mischschrott 76€ je Tonne).
Allerdings müsstest du das Ding dann erstmal zu dir bekommen (oder besser vor Ort zerlegen). Aber cool wär's irgendwie. :hail:

Edit: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=91562167
Wird ja immer billiger. :p

Zuletzt bearbeitet:
Wie zur Hölle soll ich 16t aus Tschechien herbekommen....

Wie zur Hölle soll ich 16t aus Tschechien herbekommen....
Weiß nicht was der Motor alleine wiegt, den würde man vielleicht auch mit einem Transporter wegbekommen (wie gesagt, keine Ahnung, was so ein Teil wiegt).

Der Trecker müsste dann natürlich auch "geringfügig" angepasst werden, gibt es da eigentlich Limitierungen? Größe, Gewicht, ...

Naja 300kg, 500kg 700kg und 1t+ und ich würde mit sowas definitiv bei 1t+ liegen.

Naja 300kg, 500kg 700kg und 1t+ und ich würde mit sowas definitiv bei 1t+ liegen.
Definitiv. :fresse:

Kannst ja den Trecker auf das Fahrgestell der SZM setzen. ;)

Ok, wohl doch lieber was kleineres... hättest wohl sowieso mmer als letztes fahren müssen, wenn 1000nm+ den Acker zerpflügen. :p

Zuletzt bearbeitet:
@cuda

möglich ja, aber selbst für deinen koloss recht kurz.
aber im winter bei dauerhaftem ESP einsatz (läuft ja über die bremse) werden die beläge schon schneller abgenutz...

Meiner hat nur ASC-T, kein ESP oder DSC. DSC gab es erst mit dem 5,4 Liter.

8er hat kein esp wenn ich mich nicht täusche.

Genau.

Also die vordere Bremse ist in Ordnung. Ich tausche mal den hinteren Sensor und dann mal schauen.

cuda

Definitiv. :fresse:

Kannst ja den Trecker auf das Fahrgestell der SZM setzen. ;)

Ok, wohl doch lieber was kleineres... hättest wohl sowieso mmer als letztes fahren müssen, wenn 1000nm+ den Acker zerpflügen. :p

Ich glaub ich fahr Dienstag mal zu Kiesow, mal gucken was der so hat.

Jungs, mal ne Frage. Bin heute durch Zufall auf ein paar Bilder von nem Auto gestoßen und habe ich gefragt, was sowas wohl in Versucherung und Steuern kostet. Will mir keinen kaufen, fände das aber sehr interessant.

Geht um den "Formula" von Pontiac, ist ein Firebird Abkömmlung. Da gibt's verchiedene Modelle aber ich sag mal Pauschal Baujahr so um 75, 5L, um die 200 - 250 PS. H Kennzeichen sollte man ja bekommen aber was löhnt man denn dann für sowas?

*edit* Sowas wie hier: http://www.sportandmusclecars.de/pontiac_formula.htm

Kann mir nich helfen, ich find das Teil scharf. :d

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal cuda, ein Bekannter von mir sucht derzeit ein Automatikgetriebe für ein 523i E39. Hast du da Hinweise zum Kauf oder vielleicht sogar Quellen?

Sagmal cuda, ein Bekannter von mir sucht derzeit ein Automatikgetriebe für ein 523i E39. Hast du da Hinweise zum Kauf oder vielleicht sogar Quellen?

Ja, hätte ich:
1. Im Süddeutschen Raum wohnt einer, der die Dinger revidiert. Bei Interesse kann ich die Adresse besorgen.
2. ZF in Dortmund. Die Kontaktperson habe ich da. Der Preis ist ca 1000€ weniger als bei BMW und dafür auch noch inkl. Einbau.
3. Im E39-Forum fragen.

'cuda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh