Ich hatte ja wie gesagt am Freitag ne Probefahrt mit nem E46 M3, hab aber vergessen zu berichten.
Wagen hatte schon ziemlich viele km, aber verschiedenste Teile waren fast alle gewechselt und kaum gefahren (Motor, Getriebe, Abgasanlage, Scheinwerfer, Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Reifen, Kotflügel, Motorhaube, etc... naja, alles halt
).
Ich würde sagen schon ein nettes Teil, aber das Getriebe ist wirklich absolut unfähig, im Zivileinsatz vernünftig zu schalten. In den 1.5 Stunden Probefahrt mag man das ja noch lustig finden, aber auf Dauer^^ Aber schön schnelle Gangwechsel und sehr schnelle Reaktionszeit bei manuellem Schalten, sehr gut für den ambitionierten Fahrstil!
Traktion war auch so ne Sache... mit Sommerreifen im Winter *lol* Bin mal aus Spaß an der Sache auf Schnee/Eis stehen geblieben. Hab aber ganz schön dumm geschaut, als ich nicht mehr los gekommen bin
dann hab ichs schließlich anhand von Dauerburnout iwie wieder da rausgeschafft -.-
Auf jeden Fall ein Erlebnis und ich habe mit 14.4 l/100 eig. gar nicht mal so viel verbraucht (aber halt S+). Nur der Sound war leider rel. schwach, damit muss sich bei BMW leider abfinden, auch in einem ///M.
Bei nicht mal 30.000 € könnte ich da durchaus schwach werden =)