Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, hätte ich:
1. Im Süddeutschen Raum wohnt einer, der die Dinger revidiert. Bei Interesse kann ich die Adresse besorgen.
2. ZF in Dortmund. Die Kontaktperson habe ich da. Der Preis ist ca 1000€ weniger als bei BMW und dafür auch noch inkl. Einbau.
3. Im E39-Forum fragen.
'cuda
Fornasari
Son Uno Turbo hatte ein Arbeitskollege 1,1L und rund 120PS von Novitec, aber überleg mal, wenn du damit irgendwo reinhaust und bei dem Radstand, ist das schon nicht mehr lustig zu fahren.
Irgendwer ne ungefähre Ahnung was sowas wohl kostet?
Jungs, mal ne Frage. Bin heute durch Zufall auf ein paar Bilder von nem Auto gestoßen und habe ich gefragt, was sowas wohl in Versucherung und Steuern kostet. Will mir keinen kaufen, fände das aber sehr interessant.
Geht um den "Formula" von Pontiac, ist ein Firebird Abkömmlung. Da gibt's verchiedene Modelle aber ich sag mal Pauschal Baujahr so um 75, 5L, um die 200 - 250 PS. H Kennzeichen sollte man ja bekommen aber was löhnt man denn dann für sowas?
*edit* Sowas wie hier: http://www.sportandmusclecars.de/pontiac_formula.htm
Kann mir nich helfen, ich find das Teil scharf.
Keiner, ich hab ja mein Wunschauto schon. Ich frage mich nur als ich die Bilder gesehen habe was man für so ein altes Musclecar wohl einplanen müsste ...
Ich glaube, ich mache wieder eine Dummheit.
'cuda
Ich hab hier mal 2 Kurven von 0-100 "gemalt".
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntztt8.jpg
http://www.abload.de/img/unbenanntztt8.jpg
Wir haben hier ein v/t-Diagramm.
Und die Fläche unter dem Graphen entspricht der zurückgelegten Strecke. Also das Integral.
Und man muss nicht noch groß die Flächen berechnen um zu sehen, dass der untere mehr Strecke zurückgelegt hat.
Aber der Vollständigkeit halber mach ich das mal.
Oberer Graph: f(x)=(x^5)/1000
Integral von 0-10 von f(x) = 166.67
Unterer Graph: g(x)=x²
Integral von 0-10 von g(x) = 333.33
Der untere Wagen hat also die doppelte Strecke zurückgelegt, obwohl beide nach 10 Sek 100km/h auf dem Tacho stehen haben.
Ich hatte ja wie gesagt am Freitag ne Probefahrt mit nem E46 M3, hab aber vergessen zu berichten.
Wagen hatte schon ziemlich viele km, aber verschiedenste Teile waren fast alle gewechselt und kaum gefahren (Motor, Getriebe, Abgasanlage, Scheinwerfer, Fahrwerk, Bremsen, Felgen, Reifen, Kotflügel, Motorhaube, etc... naja, alles halt ).
Ich würde sagen schon ein nettes Teil, aber das Getriebe ist wirklich absolut unfähig, im Zivileinsatz vernünftig zu schalten. In den 1.5 Stunden Probefahrt mag man das ja noch lustig finden, aber auf Dauer^^ Aber schön schnelle Gangwechsel und sehr schnelle Reaktionszeit bei manuellem Schalten, sehr gut für den ambitionierten Fahrstil!
Traktion war auch so ne Sache... mit Sommerreifen im Winter *lol* Bin mal aus Spaß an der Sache auf Schnee/Eis stehen geblieben. Hab aber ganz schön dumm geschaut, als ich nicht mehr los gekommen bin dann hab ichs schließlich anhand von Dauerburnout iwie wieder da rausgeschafft -.-
Auf jeden Fall ein Erlebnis und ich habe mit 14.4 l/100 eig. gar nicht mal so viel verbraucht (aber halt S+). Nur der Sound war leider rel. schwach, damit muss sich bei BMW leider abfinden, auch in einem ///M.
Bei nicht mal 30.000 € könnte ich da durchaus schwach werden =)
Deine Rechnung ist leider falsch, der Wagen legt nach 10 sek keine 333,33 m zurück!
du willst Sound!
dann musst du das rechte Pedal drücken lieber Ycon *Spässchen*
oder haben wir länger mal den Gehörgang nicht geputzt...*ihhhh*
http://de.youtube.com/watch?v=IGzi6UaBm9g&feature=related
hatte der M3 eigentlich DKG?
wenn nein! dann probier ruhig noch einmal einen mit DKG
lg Akba
DKG wirste beim E46 M3 vergeblich suchen. Naja Sound ist von aussen besser als von drin, am besten Eisenmann dran und CSL Ansaugseite verbauen, dann klappts auch mitm klang.
MfG
Stonecold
der sound in nem M3 rel schwach
unter 3000 u/min schon
ok, aber nen M3 fährt man eher über 7k...und dieses metallische brüllen
bei meinem händler haben sie mal nen M3 CSL rangiert meine fresse hat sich das geil angehöhrt und das selbst kurz über leerlauf