*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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sicher doch, weil du findest vag ja so geil, deshalb hast du bestimmt schon sehr viele autos davon gehabt

lüg dich nicht selber an. du suchst einfach nur etwas über das du wieder audi/vw schlecht machen kannst, ist doch immer das gleiche.

und bzgl. schätzen

wenn der Beamte versichert, die Geschwindigkeit sei deutlich überhöht

in ö können sie die geschwindigkeit in km/h schätzen soweit ich weiß, das ist der unterschied
 
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Das stimmt nicht!
Auch bei VAG nudeln die recht schnell aus, so dass die Matten verrutschen können, bei anderen Herstellern wirds wohl nicht anders sein...
Ist also nur Propaganda, was du zu den billigen Clips sagst...

Das Lexus das zurückgerufen hat, ist denen hoch anzurechnen, VAG hätte das bestimmt nicht gemacht!
Schließlich ist das ein Anwendungsfehler, jeder Richter würd in D wohl auch der Meinung sein, das der Fahrer sich über die Korrekte Position der Fußmatte zu vergewissern hat...

Stimmt nicht!
Auch hier können die Polizisten die Geschwindigkeit schätzen und das dürfen sie auch!

Der Unterschied zwischen uns und denen ist, das das vor Gericht kaum Bestand hat...

Bei VAG Nudeln die garnicht aus, ich kenne keinen der mit der Mattenhalterung probs hat, achja mein alter A4 B5 hatte 250tkm drauf und die halter waren noch top da ist nie was verrrutscht, kollege Golf 4 197tkm auchnoch Top, Passat vom Onkel 407tkm drauf auch keine probs damit, ist schon komisch passiert wohl nur wieder in deiner Welt. Beim E36 Coupe Bj 92 von meinem Vadder bei 210tkm auch keine probs mit der Matte haben ja scheinbar viele das problem das die verrutschen. Hör doch einfach mal auf immer gegen VAG usw zu bashen, nur weil ein Japse damit probs hat.

MfG
Stonecold

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Mehr als genug, das ändert aber nichts an dem Zustand, das Fußmatte unter/über Pedal ein Anwendungsfehler des Autos ist..

Und hier kann sowohl der Fußmattenhalter die Grätsche machen als auch die Fußmatte 'ausleiern'.

Reicht dir ein Bericht über ein Urteil?

Du hast keinen VW gehabt, den hat wenn deine Mum oder deine Tante oder sonste wer gehabt du noch keinen, du hattest doch nur Ricer und weil du die besser findest als VW basht du nur unnötig rum Millionen haben keine Probe mit ihren VW´s, Audi´s, Seat´s und Skodas.

MfG
Stonecold
 
Was haltet ihr eigentlich allgemein von dem Vorschlag das die Steuer ab 3L Hubraum pauschalisiert wird? Ich finds gut, viele Leute haben kein riesen Kapital und fahren nen älteren Wagen mit viel Hubraum, von daher...

Ich hatte erst gelesen, dass ein Q7 V10 Besitzer bspws. gute 200€ weniger an Steuern im Jahr bezahlen muss. Letztlich zeigt das wieder, für wen die aktuelle Bundesregierung arbeitet...
 
Naja, ob man jetzt 963 € Steuer zahlt oder netterweise nur noch ~763 € macht das Kraut auch nicht mehr fett^^
 
@ Vectrafan hol dir doch nen Audi 80 Quattro 2.3E :drool:

Aber ich bin mir zu 100% sicher das der 86c mit 1.05L keinen kat oder nur nen u-kat hatte. War bei meinem so der hatte nen U-kat.
 
ne, zu dem ham wir ja keine verbindung. nen audi soll aber nächstes jahr ja kommen^^.
der 1,05 hatte u-kat, hatte das mit meinem vectra verwechselt (die lebten ja auch paar jahre in friedlicher koexistenz^^).
ich denke aber das ganze wird so oder so scheitern, da wirklich gute nicht mehr zu finden sind (die meisten sind halt totale rostlauben) mit meinen hauptkriterien: weiß und steilheck.
 
Naja, ob man jetzt 963 € Steuer zahlt oder netterweise nur noch ~763 € macht das Kraut auch nicht mehr fett^^

die wo es sich sowieso leisten können kriegen auch noch rabatt... bravo :kotz:
 
ne, zu dem ham wir ja keine verbindung. nen audi soll aber nächstes jahr ja kommen^^.
der 1,05 hatte u-kat, hatte das mit meinem vectra verwechselt (die lebten ja auch paar jahre in friedlicher koexistenz^^).
ich denke aber das ganze wird so oder so scheitern, da wirklich gute nicht mehr zu finden sind (die meisten sind halt totale rostlauben) mit meinen hauptkriterien: weiß und steilheck.
Was für ein Auto muss man eigentlich fahren, damit man einem Polo 86C hinterher trauert? :fresse:
 
Ich hatte erst gelesen, dass ein Q7 V10 Besitzer bspws. gute 200€ weniger an Steuern im Jahr bezahlen muss. Letztlich zeigt das wieder, für wen die aktuelle Bundesregierung arbeitet...

Am Sinnvollsten wäre eine Luxussteuer für Fahrzeuge mit >250 PS und /oder > 3l Hubraum, also diese Fahrzeuge massiv verteuern ( von mir aus dann ~ 500€/PS Aufpreis).
 
@vpower

hab mal nachgefragt wegen der Frontschüzer...

gibst nur noch unlackiert (also grundiert) und kostet dann so um die 500€

hab ich was verpasst? bin grad irgendwie neben der spur, bzw weiss nich was du meinst

ach ja den trailer von the fast and the furious kenn ich schon......allein weil vin wieder mit spiel kann der film nur gut werden ;)

fand der ersten immer noch am besten.....beim 2ten war der eclipse hässlich und beim dritten war (find ich) die story zu weit hergeholt und die schauspieler scheisse :fresse:
 
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Am Sinnvollsten wäre eine Luxussteuer für Fahrzeuge mit >250 PS und /oder > 3l Hubraum, also diese Fahrzeuge massiv verteuern ( von mir aus dann ~ 500€/PS Aufpreis).

fuer sowas reicht ja das oesterr. steuermodell :kotz:
dann hast zu 98% nur mehr autos mit 140ps oder weniger
 
dann bezahlste für ne hennessey viper den dreifachen kaufpreis jährlich noch als steuer :fresse:
 
find immer noch nen starken hochdrehenden japaner um einiges aufregender als nen duteschen wagen, erst recht wenns n diesel is....hat der halt nen v12 is undbleibt trotzdem ein diesel

arbeits kollege hat sich nen a5 @ 3liter tdi gekauft, bin mit gefahren....zieht schon fein aber aufjedenfall is das nix für mich
 
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Na angeblich muss das ja so, die bösen bösen Leute die sich sowas leisten können müssen ja ordentlich bluten. :rolleyes:
Nein, die sich so etwas leisten wollen.
Warum soll ich deren externe Kosten im Verkehr mittragen oder gar subventionieren?
500€/PS waren ja wohl nur eine Übertreibung (genauso wie eine PS-abhängige Regelung Unsinn ist), aber ich finde eine CO2-abhängige Regelung mit 0€ für unter 100g/km und linearer Steigerung bis 200 oder 250g sehr sinnvoll, und darüber gibt es einen saftigen Aufschlag.
Mal sehen, wie schnell die Hersteller in ihren Schubladen dann die Innovationen finden, wenn der Kundenwunsch stärker als die Mineralöl-Lobby ist. :confused:
 
Nein, die sich so etwas leisten wollen.
Warum soll ich deren externe Kosten im Verkehr mittragen oder gar subventionieren?
500€/PS waren ja wohl nur eine Übertreibung (genauso wie eine PS-abhängige Regelung Unsinn ist), aber ich finde eine CO2-abhängige Regelung mit 0€ für unter 100g/km und linearer Steigerung bis 200 oder 250g sehr sinnvoll, und darüber gibt es einen saftigen Aufschlag.
Mal sehen, wie schnell die Hersteller in ihren Schubladen dann die Innovationen finden, wenn der Kundenwunsch stärker als die Mineralöl-Lobby ist. :confused:

Und schon hast du alle "bestraft" die nicht die Kohle für ein (dann) aktuelles (Co2 armes) Auto haben.
 
find das mit dem weniger abgas wahn irgendwie voll übertrieben

irgendwie wird das auto langsam nich zum gebrauchsgegenstand sondern zum luxus objekt(egal wie alt oder scheisse es ist, muss ja auch unterhalten werden die mühle)..:d

ich sehs irgendwie nich ein warum ich extra ein auto haben muss das hinten saubere luft rausbläst, während in amerika immer noch leute mit autos aus den 70ern rumheizen die nich ma nen kat haben

versteht ihr was ich mein? wenn umwelt schonen dann alle und nich nur das kleine europa und die anderen scheren sich nen dreck drum
 
der zweck ist schließlich auch keine schädigung der deutschen autoindustrie, sondern einen prozess der umgestaltung der produktpalette durch staatliche fiskalpolitik und gleichzeitig umweltpolitik einzuleiten, der die deutschen autobauer auch langfristig gegenüber globaler konkurrenz gut darstehen lässt!

es geht auch nicht darum, den besserverdiener zu bestrafen, sondern den co2-sünder ;)
 
vilt sollte man mal da anfangen wos sinvoll is? ich mein die arbeiter vom strassen dienst und co haben doch immer noch mercedes diesel von 1990 oder noch älter

oder kp bei rollern, 2takt is net soo toll, wird trotzdem verkauft

wie war das noch ma? alle brauchen ne plakette um in "umweltzonen" rein zu fahrn, ausser die stadt fahrzeuge oder sowas

immer gleichberechtigung hier gleichberechtigung da, seh ich net ein warum ich umweltschonend fahren muss während es andere nich tun

alles nur schwachsinn:d:d wir haben dann so lange saubere luft, bis wieder n west oder ost wind weht :d:d dann atmen wir die abgase der russen/amis und die unsere saubere luft :fresse:
 
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Und schon hast du alle "bestraft" die nicht die Kohle für ein (dann) aktuelles (Co2 armes) Auto haben.

Das kann man ja so auch nicht sagen, bei Bad Santas Vorschlag gehörte auch ein Passat R36 noch nicht zu den bei denen ein saftiger Aufschlag die Folge wäre. Und da sprächen wir auch immerhin von einem großen Auto mit 300 Pferdchen unter der Haube. Nur ich find es ist Schwachsinn wenn man Autos nach dem CO² Ausstoss besteuert, da das ja eh Werte sind die man eh nur auf dem Papier wiederfindet. Wollte man es gerecht machen, dann müsste man die KFZ-Steuer abschaffen und es einfach mit dem Verbrauchten Treibstoff abrechnen. Weil mit einer pauschalen Steuer wird derjenige der sich ein kleines Spaßgerät fürs Wochenende (Jahresfahrleistung 5tkm) leistet als Klimakiller hingestellt und derjenige der pro Jahr 40tkm in seinem sparsamen "Prius" o.ä. abspult als Klimafreund dargestellt.
 
Naja ich seh das so, guck dir dochmal die Spritmonitorprofile an Olf hat 136g/km und ich blaß mit 196g/km beträchtlich mehr raus, wenn ich die Liste mal so sehe ist mein Auto extrem ineffizient :fresse: und ändern kann ich es jetzt nicht.

spritosjh.jpg


sprit2dph1.jpg


Quelle: http://www.spritmonitor.de/
 
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vilt sollte man mal da anfangen wos sinvoll is? ich mein die arbeiter vom strassen dienst und co haben doch immer noch mercedes diesel von 1990 oder noch älter

oder kp bei rollern, 2takt is net soo toll, wird trotzdem verkauft

wie war das noch ma? alle brauchen ne plakette um in "umweltzonen" rein zu fahrn, ausser die stadt fahrzeuge oder sowas

immer gleichberechtigung hier gleichberechtigung da, seh ich net ein warum ich umweltschonend fahren muss während es andere nich tun

alles nur schwachsinn:d:d wir haben dann so lange saubere luft, bis wieder n west oder ost wind weht :d:d dann atmen wir die abgase der russen/amis und die unsere saubere luft :fresse:

es ist ein prozess - in einigen jahren kommen auch einkommensschwächere in den genuss von gebrauchtfahrzeugen, die umweltfreundlicher und auch ökonomischer sind.

gerade aber einkommenstärkere sowie allg. mittelstand, die die zielgruppe der neuwagenhändler und somit autokonzerne sind, geben das signal als direkte konsumenten. leider muss aber der staat hier das umdenken einleiten, da wir als industriestaat eine veranwortung wahrzunehmen haben, was auch in eu-auflagen und kyoto-zielen manifestiert ist.

somit sage ich, dass man hier anfangen muss ;)
 
In der AutoBild steht zur neuen Steuer, dass Benziner 1,50€ pro 100cm³ zahlen, Diesel 10,20€ pro 100cm³. Dazu gibt es eine Freigrenze von 120g/km CO2. Unterhalb der Grenze zahlt man nix zusätzlich und oberhalb der Grenze zahlt man 2€ pro zusätzlichem Gramm.
 
Was für ein Auto muss man eigentlich fahren, damit man einem Polo 86C hinterher trauert? :fresse:

fiat croma (06er baujahr)^^. ne sind mit dem zufrieden, kein schlechtes auto, nur schlechte werkstatt (die ham weniger plan wie die kunden)

naja wenn man 17 jahre und 280tkm mit dem wagen zurückgelegt hat, dann hängt man an dem. wenns nach meinem vater gegangen wär, dann würd ich jetzt den polo fahrn anstatt dem vectra (zum glück hing ich mehr am vectra^^).
 
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