*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das auto hat einen verschwindend geringen anteil an der umwelt.
Deutschland:
20% der Emissionen kommen aus dem Verkehr, wobei 60% der CO2-Emissionen aus dem motorisierten Individualverkehr stammen:
http://www.dena.de/themen/thema-mobil/
http://www.bmu.de/reden/parl_staatssekretaerin_astrid_klug/doc/print/42616.php

Da muss auch der Verkehr seinen Anteil leisten. Wenn man immer auf die anderen zeigt geht nie was los.
wieso soll autofahren ein privileg werden (wovon man ja jetzt schon nicht weit weg ist)

gehts noch? nur weil man nen potentes auto will, soll ich mich dumm und deppert zahlen?
Äh, was hat die Verteuerung von Fahrzeugen mit überdurchschnittlichem Verbrauch mit einem Privileg zu tun?
Meine Meinung: Ja, man soll!
Wer übermäßig zur Umweltbelastung beiträgt soll übermäßig zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich fand den 2liter diesel mit 140 ps im c30 eig optimal in dem wagen

Kabel 1

Versuch den Rundenrekord auf dem Nürbnburgring mit ner Viper zu knacken. 7:42 in der ersten Runde beste zur zeit 7:35

Rekord mit 7:22:15 geknackt.

Zuletzt bearbeitet:
mich wunderts das sies geschafft haben, die viper hat ja noch im 3. gang nicht genügend traktion.
aber selten so ein geiles auto gesehn

also ich fand den 2liter diesel mit 140 ps im c30 eig optimal in dem wagen

der motor is aber nicht gut, für die angegebene leistung ist er deutlich zu langsam usw. usw. und verbrauchen tut er auch zu viel.

einziger diesel für den C30 den man nehmen kann ist der D5.
bei den benziner kann man mit dem 2.0l leben, aber würde da auch den T5 nehmen, da der richtig geil geht, sich noch recht gut anhöhrt und nicht viel mehr verbraucht.

Was ist - oder was zeichnet einen Sportsback aus??

nen 5-türer, der aber nen kombi sein will, d-h, langes heck....

sieht meiner meinung nach shice aus.

Zuletzt bearbeitet:
Naja sehr Kulant sind die ja nicht gerade.
Bestärkt irgendwie meine Meinung zu französischen Autos.
Bei dem 2001er Megane von meinen Eltern fängt die Heckklappe an zu rosten.
Und nach 2 Monaten rostet nen C1 wegen nen paar Steinschlägen?!
Mein Fiesta is bald 10 Jahre alt und macht nicht die kleinsten Anstallten zu rosten wo er mal ne Steinschlag gekriegt hat.
Sowas is normal in nem Autoleben :$

Wieso französisch?
Das selbe Auto hat Toyota doch auch :hmm:

Btw. Den letzten Satz bekam man auch beim Auto Dealer zu hören...nur das er es als Begründung heran zog, um den Steinschlag nnicht zu reparieren.

Zitate aus dem Aygo Forum:
Schlage mich schon seit 6 Wochen mit 4 ca 3mm im Durchmesser großen
Lack "Aufplatzern" in der Motorhaube mit Toyota rum. Sind keine Steinschläge,sondern der Lack wird von innen hochgedrückt und der Typ von Toyota meint doch tatsächlich das käme von Vogelkot.
Wenn die sich weiter so anstellen werde ich den Wagen wohl nach der Leasingzeit nicht übernehmen

Dann erzähle ihnen mal, dass sie einen anderen Aygo demnächst auf Garantie fast komplett neu lackieren lassen, wegen Lackfehlern. Diese Lackfehler habe ich allerdings noch am selben Tag gemeldet, als ich das Fahrzeug erhalten hatte. Bei meinem Aygo sind es allerdings kleine Lackunebenheiten und Staubeinschlüsse, die übers ganze Fahrzeug verteilt sind.

Damit werd ich nochmal zu nem anderen Vertragshändler gehen, mal sehen was ich erreiche. Bin ziemlich vergrellt, denn bei keinem Auto zuvor konnte ein vermeindlicher Steinschlag, so schnell, so viel Schaden anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm wie das den ?
Naja, wenn die Steuer über den verbrauchten Kraftstoff abgerechnet wird, dann wird man dafür alle Belege beim Finanzamt einreichen müssen.

Nebeneffekt wäre auch, dass noch sehr viel mehr unnütze Bürokratie aufgebaut wird.

Naja, wenn die Steuer über den verbrauchten Kraftstoff abgerechnet wird, dann wird man dafür alle Belege beim Finanzamt einreichen müssen.

Nebeneffekt wäre auch, dass noch sehr viel mehr unnütze Bürokratie aufgebaut wird.
Wenn man einfach auf die Mineralölsteuer noch ein paar Cent als KFZ-Steuerersatz draufsetzt? Was hat das Finanzamt dann damit zu tun? :confused:

Für die Mineralölsteuer musst du ja auch keine Quittungen einreichen, oder?
Also wird die Steuer einfach aufs Benzin geklatscht. Und an der Tanke zahlst du ja dann direkt die Steuer.
Wieso also so kompliziert und irgendwas einreichen ?

yay, bin heute einen 745i gefahren. 8 zylinder 330 ps, 16 lautsprecher!
in dem auto machen sogar lange autobahn strecken spass :)

weil dass die wirtschaft extremst schädigen würde, denn die ganzen pendler würden dann nicht mehr pendeln können...ich sprech da aus erfahrung.

yay, bin heute einen 745i gefahren. 8 zylinder 330 ps, 16 lautsprecher!
in dem auto machen sogar lange autobahn strecken spass :)

Lange Autobahnstrecken machen auch schon in 5er, E-Klasse oder C-Klasse Spaß:d.

Ne aber Spaß beiseite ich bin bisher nur C-Klasse gefahren und fand das Reisen darin auch schon sehr angenehm...dann will ich gar nicht erst im 7er mitfahren:)

der fährt nicht, der gleitet :fresse:

für spaßiges autobahnfahren braucht man einfach nur was ordentliches unter der haube.
mit unserm mazda 6 machts zB deutlich mehr spass, über die bahn zu brettern als mit meinem golf. dem fehlen einfach die 145ps und 1.3l hubraum zum berühmt berüchtigtem .:R ;)

jow, das find ich auch.
letztens hatte n kumpl das auto von seinem bruder... nen 3er golf GTI mit sportauspuff.
der is mir nach 5min schon voll auf die eier gegangen -.-

Heute waren wir an der Nordschleife, leider war sie wegen zu starken Schneefall geschlossen. Dabei wäre ich doch so gerne eine Runde gefahren :(

Heute waren wir an der Nordschleife, leider war sie wegen zu starken Schneefall geschlossen. Dabei wäre ich doch so gerne eine Runde gefahren :(

hab eben mit meinem golf bissl rumgepflügt auf sonem nicht geräumten platz in unsemr dorf... esp off und dann schön die sau raus gelassen auf der 35m wendeschleife :bigok:

im rückwärtsgang schon :fresse:

geht ja nich ums reifen durchdrehen lassen und donut drehen, sondern ums rutschen ;)

Und was heißt sliden nun auf Deutsch? Richtig, rutschen. :rolleyes:

Jo geht aber gut ;) wenn man schnell und kontrolliert genug lenkt, macht es auch mit nem FWD Spaß. Noch mehr natrülich wenn man betrunkene auf der Rückbank hat :fresse:

Da fehlt die S tronic. ;) Gut nicht jeder mag die, aber für mich gehört das zur Vollausstattung dazu.

also ob jetzt handschalter oder automatik hat m.m. nach nix mit vollausstattung zu tun.

Also ich hab's gestern mit'm Golf versucht und festgestellt, dass es lange nicht soviel Spaß macht wie mit einem Hecktriebler.

Driften geht schon mit einem FWD, dafür muss das hauptsächliche Gewicht jedoch auf der Vorderachse liegen und hinten nur Sommerreifen montiert sein und vorne Winterreifen. Dann kann man auch ganz nett driften, aber trotzdem kein Vergleich zum Heckantrieb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh