*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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sorry, aber das ist kein driften, dass ist ein unkontroliertes rutschen.

driften kann man nur mit nen AWD und nem RWD weil dirten ist ein kontrolliertes rutschen, sowas geht mitm FWD einfach nicht, weil dort kein antriebsmoment an der hinterachse ist.
 
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Doch das geht sehr wohl, ich kann mein Auto auf den Zentimeter genau dahin driften lassen wohin ich will ;) Wenn dann ist es kontrolliertes rutschen, sicherlich nicht unkontrolliert.
 
also unkontroliert würd ich nicht sagen. es mag alles nicht so gut und toll gehn wie mit rwd, aber es ist weder unkontrolliert noch unmöglich, zumindest im winter.
wer driften im sommer ausprobiert dem ist, wenns sein alltagsauto ist, eh nicht zu helfen.
 
Ich habe mal eine Frage:

ich habe mir vor kurzem ein Kennzeichen reserviert. Im Frühjahr meldet meine Mutter ihren 2CV an. Was würde es kosten, wenn wir bei ihrem aktuellem dann "mein" Kennzeichen dranmachen, die Versicherung, etc. aber weiter bei ihr abgerechnet wird (also nur Kennzeichenwechsel).

Da ich den Wagen hauptsächlich fahre, würden wir das Kennzeichen auch dauerhaft dranlassen.
 
alda...

grade meinen kleinen Unfall (nicht meine Schuld, einiges werden sich erinnern) repariert....9 Stunden

Die Stoßi ist wieder komplett :)

Harz + Glasfasermatten + Spachtel = <3

Nächstes WE dann noch schleifen, bisschen was beispachteln wo es noch nicht ebend ist und dann lackieren :)
 
Ich hab grade festgestellt, dass sich meine Scheinwerferhöhenverstellung auf der Fahrerseite nichtmehr funktioniert. Das wird teuer.
 
Ich habe heute bei meinen Eltern am S80 2.9 Neue standlichbirnen verbaut die Phillips Blue Vision 4000K ? oder wie die heissen die W5W. Sieht echt besser aus als mit den normalen Osram.
 
Ich hab die aber nur mit nem ganzen Scheinwerfer gefunden...selbst bei cabodo kostet der noch 60EUR.
 
60€ sind bei VW irgendwie wie Peanuts ... selbst gebrauchte Teile vom Golf II sind da manchmal teurer (kenne das von einem Freund der einen Golf II GTI hat).
 
Naja ebay 41,41+7,90 ist trotzdem doof. vllt gehts ja noch auf Garantie.
 
Können verschlissene oder nicht vorhandene Domlager (diese komische Papierdinger zwischen Federbein und Dom) dazu führen das es poltert?
 
Ich mein diese kleinen Scheiben die auf das Domlager gelegt werden. Wie heißen die? Können die zum poltern führen? Weil soweit ich weiß war bei meinem Fahrwerk die Teile ziemlich hinüber.
 
also bei volvo sieht dass so aus:

Federbein (feder inkl. stoßdämpfer), dann nen recht dicker gummi und dann ne dünne metalplatte mit nem gummi in der mitte (sowohl durch den gummi als auch durch die metallplatte wird das federbein gesteck (d.h das obere ende des stoßdämpfers)), an dieser metallplatte wird dann das federbein mit der karosserie verschraubt.

wenn der dicke gummi oder der gummi in der metallplatte verschlissen o.ä ist, dann kommt es zum pöltern o.ä.

is kein großes ding die dinger zu wechseln und söllte auf jedenfall gemacht werden, weil es die schläge auf die karosserie ja auch noch mal dampft.

@vl

wann hast du denn tüv?
wenns näm nicht über die garantie geht, würde ichs nicht machen, braucht man doch eh nicht, ausser man fährt mit nem hänger....und wenns noch lang zum tüv hin ist....bis dahin hast du nen neues auto...
 
Wenn ich den Namen habe kann ich das Zeug bestellen, dass wechseln ist kein Problem. Mit dem englischen Begriff (den deutschen kenn ich nicht) findet mein Händler nix, scheint nicht der schlauste zu sein der gute Mann.
 
was dat fürn typ....da schaut man sich kurz das auto an und gut ist...

bei uns haben einige sachen sogar keinen namen (is echt so :fresse: sogar eins der dinge die wir andauern machen müssen hat keinen namen....), da wird einfach der teilekatalog aufgerufen und dem lageristen gezeigt welches teil man braucht....

was hasten fürn auto
 
oder du zeigst deinem händler einfach mal dein auto....

aber jetzt weiß ich schon mal dass du wohl nen japaner fährst :d (oder nen ami, aber bei schon nem MX3...)
 
Was haltet ihr Vom Citroen C5?
 
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