*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab hier mal 2 Kurven von 0-100 "gemalt".

Wir haben hier ein v/t-Diagramm.
Und die Fläche unter dem Graphen entspricht der zurückgelegten Strecke. Also das Integral.
Und man muss nicht noch groß die Flächen berechnen um zu sehen, dass der untere mehr Strecke zurückgelegt hat.
Aber der Vollständigkeit halber mach ich das mal.
Oberer Graph: f(x)=(x^5)/1000
Integral von 0-10 von f(x) = 166.67
Unterer Graph: g(x)=x²
Integral von 0-10 von g(x) = 333.33

Der untere Wagen hat also die doppelte Strecke zurückgelegt, obwohl beide nach 10 Sek 100km/h auf dem Tacho stehen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
0-100 sind nun mal der Wert an dem alles vergliechen wird.

'cuda
Alles? Beschleunigst du im Alltag auch nur irgendwann von 0 auf 100 durch? Mal abgesehen davon, wenn dich an der Autobahnauffahrt keiner reinlässt?

Ist da nicht Elastizität viel interessanter? 0 auf 100 bleibt für mich zum Prahlen, denn der Wert ist für ein "normales" Auto ziemlich überflüssig, einfach weil man "normalerweise" nicht von 0 auf 100 durchballert.

@icetea

wow, von 60 auf 100 in einer sec...respekt

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@icetea

Wie sieht es mit dieser Verschrottungsprämie für Fahrzeuge die älter als 9 Jahre alt sind?

Hab hier noch nen 18Jahre alten 3er Golf! Der würde dann also 2500€ bringen, jedoch muss direkt ein Jahreswagen her?!

Also würde man jetzt z.B. für ca. 15-17 tausend nen Passat oder Golf 5 Kombi nehmen, würden die 2500€ abgezogen werden?

Und wielange denkt ihr hält dieses Angebot noch? Geplant war jetzt bis zum Ablauf des Tüvs zu warten, also noch ca. 5-6Monate!
Denkt ihr, das Angebot ist früher weg?

Die Abwrackprämie gilt wohl solange bis die Kohle alle ist, quasi solange der Vorrat reicht.

@icetea

Ja, soll ja nur exemplarisch sein, scheiß Korinthenkacker :p

Und bei einer linearen Beschleunigung entspräche das einer Zeit von 0 auf 100 von 2,5 sek,
sollte also mit sonem PS-Monster (Dragracer) möglich sein. :)

Habe heute meinen Dicken gewaschen, abgetrocknet und etwas poliert, sieht wieder wie neu aus. Dann wollte ich den Verschleisssensor (Bremse) tauschen, und siehe da, diese Backpfeifen haben mir den falschen geschickt, den Thermostat ebenfalls. Was für Trantüten. :wall: Naja, habe gerade welche bestellt und das andere Zeug geht zurück.

Aber die Spritzdüsen sind getauscht :) Jetzt macht er die Scheibe wieder schön sauber.

cuda

weiß jemand ob es ersatz düsen für den heckscheibenwischer beim 1er gibt, die besser sprühen.
bei meinem wird näm nur der untere teil der scheibe angespritz :fresse: was ziehmlich sch.. ist....

Schon mal mit Einstellen versucht?

Vielleicht gibt es Fächerdüsen dafür?

cuda

beim einstellen könnt ich sie nur nach oben verstellen (wenn die sich überhaupt verstellen lässt) und dann würde unten kein wasser hinkommen...

wobei das immernoch besser wäre, weil nach oben läuft wasser ja nicht...

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

beim einstellen könnt ich sie nur nach oben verstellen (wenn die sich überhaupt verstellen lässt) und dann würde unten kein wasser hinkommen...

wobei das immernoch besser wäre, weil nach oben läuft wasser ja nicht...

Die Realität sieht jedoch anders aus.

free

Es soll doch auch nur zeigen, dass 2 Autos, die die gleiche Zeit auf 100 brauchen, nicht zwangsläufig die gleiche Strecke zurücklegen, weil es auf die Kurve ankommt, die ich da mal wilkürlich gezeichnet habe.
Ihr seid echt nicht für Naturwissenschaften geeignet. Man kann kein Modellbeispiel zeigen, ohne dass ihr die Echtheit anzweifelt.

Es soll doch auch nur zeigen, dass 2 Autos, die die gleiche Zeit auf 100 brauchen, nicht zwangsläufig die gleiche Strecke zurücklegen, weil es auf die Kurve ankommt, die ich da mal wilkürlich gezeichnet habe.
Ihr seid echt nicht für Naturwissenschaften geeignet. Man kann kein Modellbeispiel zeigen, ohne dass ihr die Echtheit anzweifelt.

Ich weiß wie du das meinst. Hatte in meinem Studium auch genug Physik.:d

free

Falsch, denn ich bekomme folgendes raus:

Größen der Physik:

1 m/s = 3,6 km/h

Weg "s"
Beschleunigung "a"
Endgeschwindigkeit "v"
Geschwindigkeit 50km/h "v1"
Geschwindigkeit 100km/h "v2"
Anfangsgeschwindigkeit "v0"
Zeit "t"

Gleichungen der Physik:

a(t) = a0 (konstante Beschleunigung)

v(t) = Intg(a(t))dt = a0 * t (Intg = Integral)

s(t) = Intg(v(t))dt = 1/2 * a0 * t² (Intg = Integral)

Für die Beschleunigung gilt:

a0 = (v - v0) / t

Also vereinfacht:

s = 1/2 * (v - v0) * t

Um den Weg zu berechnen, muss beachtet werden, dass zwei Beschleunigungsphasen stattfinden mit unterschiedlichen Startbedingungen. Von 0-50 wird aus dem Stand beschleunigt, während von 50-100 sich das Fzg bereits mit v=50km/h bewegt.

Somit ergibt sich folgende Gleichung für den Weg s:

s = s1 + s2 = 1/2*a1*t1² + (v2-v1)*t2 + 1/2*a2*t2²

Der Teil (v2-v1) * t2 ist wichtig, weil die 2te Beschleunigung nur den Weg erfasst, der beim Beschleunigen von 50-100km/h zurückgelegt wird. Da aber sich das Auto zu Beginn der 2ten Beschleunigungsphase ja bereits mit 50km/h bewegt, muss der mit dieser Geschw. zurückgelegte Weg auch berücksichtigt werden ;) (genau hier liegt der Denkfehler derjenigen, die meinen, dass der Weg gleich sei).

Für a1 bzw a2 gilt dabei:

a1 = (v1-v0) / t1 bzw. a2 = (v2-v1) / t2

Also kommt damit für Auto1:

s = 1/2 * (50-0)/3,6 /3 * 3² + (100-50)/3,6 *7 + 1/2 * (100-50)/3,6 /7 * 7² = 20,8 + 97,2 + 48,6 = 166,6m

Für Auto2:

s = 1/2 * (50-0)/3,6 /7 * 7² + (100-50)/3,6 * 3 + 1/2 * (100-50)/3,6 /3 *3² = 48,6 + 41,7 + 20,8 = 111,1m

So damit ist die Logik auch mit physikalischen Gleichungen nachgewiesen.

Eigentlich beobachte ich den Thread nur, aber ich hatte grad irgendwie Lust mal wieder ne physikalische Aufgabe zu lösen :).

Ich hab hier mal 2 Kurven von 0-100 "gemalt".
[/url]
Wir haben hier ein v/t-Diagramm.
Und die Fläche unter dem Graphen entspricht der zurückgelegten Strecke. Also das Integral.
Und man muss nicht noch groß die Flächen berechnen um zu sehen, dass der untere mehr Strecke zurückgelegt hat.
Aber der Vollständigkeit halber mach ich das mal.
Oberer Graph: f(x)=(x^5)/1000
Integral von 0-10 von f(x) = 166.67
Unterer Graph: g(x)=x²
Integral von 0-10 von g(x) = 333.33

Der untere Wagen hat also die doppelte Strecke zurückgelegt, obwohl beide nach 10 Sek 100km/h auf dem Tacho stehen haben.

Danke euch beiden, dachte schon ich bin der einzige der es Verstanden hat. :love:

Zuletzt bearbeitet:
bild4660pfj.jpg

Das wohl sinnloseste Auto was ich je gesehene habe, einen Cadillac SRX einfach nur groß und unhandlich, war der V8 und laut BesitzerIn nicht mit unter 15L zu bewegen, sie fährt damit nur zum einkaufen und die Kinder zur Schule...

@Pablo: Bitte Bilderquote entfernen :wink:

Mahlzeit die Damen und Herren,

ich störe nur ungern eure Diskussion, aber das hat hier im Automobil-Sammelthread herzlich wenig zu suchen.

Welcher User einen Doppelaccount haben soll, falls es der Fall sein sollte, könnt ihr sicher sein, dass es bereits bekannt ist

Wenn ich hier fertiggeputzt habe, würde ich mich freuen, wenn das Thema nicht weiter behandelt wird.

putzenzo55.gif

So fertig, ich hoffe es geht hier wieder normal weiter und desweiteren Pablo und Freestylers währt ihr so freundlich und würdet die Bilderquotes entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
mal @t:

61752818_cb59216b79c5fs.jpg

61752817_f2689845a3nals.jpg

Das Barack- Obil

Infos:

Fahrgestell als Basis von einem Chevrolet 2500er Suburban Truck
Gewicht: ca 8 Kilo
Motor: 600PS und laut autobild.de :fresse: Mit Lachgas +400PS

Frage:

was fährt Frau Merkel eigentlich? *es ist kein Maybach!*
und warum keinen Maybach?

lg Akba

Mahlzeit die Damen und Herren,

ich störe nur ungern eure Diskussion, aber das hat hier im Automobil-Sammelthread herzlich wenig zu suchen.

Welcher User einen Doppelaccount haben soll, falls es der Fall sein sollte, könnt ihr sicher sein, dass es bereits bekannt ist

Wenn ich hier fertiggeputzt habe, würde ich mich freuen, wenn das Thema nicht weiter behandelt wird.

putzenzo55.gif

So fertig, ich hoffe es geht hier wieder normal weiter und desweiteren Pablo und Freestylers währt ihr so freundlich und würdet die Bilderquotes entfernen?

Ich hasse Zensur, in welcher Form auch immer Herr Moderator. Leider versinkt das Niveau hier immer häufiger darin.

free

Ahh, Zensur hat wieder zugeschlagen. Egal.

@T: Wieder einer weniger: klick mich

@Akba: Ich glaube keiner von unseren Politikern fährt einen Maybach. Oder doch? Ich weiss, dass der Schrödi einen Phaeton fuhr, er wollte ja näher am Volk sein, deswegen ein VW. Nur da frage ich mich, welches Volk sich einen Phaeton leisten kann, bei einem Einstiegspreis von 65.000€ für das kurze und 72.000€ für das lange Modell. :hmm:

cuda

8 Kilo ? :confused: Dürfte das Auto nicht ein wenig mehr wiegen :shot:

Hey unsterblich

Kilo ist umgangsprachlich die Maßeinheit für Kilogramm.
Da ich annehme, dass hier nicht nur Leute mit Realschulabschluss sind, kann man auch wissenschaftlich korrekt schreiben. Rechtschreibung ausgenommen :drool:

Kilo kommt ausm griechischen und beudetet tausend.

hier mal der wiki link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten

PS: übrigens eine typische Frage in Assessment-Center Tests.

lg Akba

edit:

@cuda:

ob jetzt jeder Abgeordnete einen A8,7er oder S-Klässchen fährt.
Da machen es die paar € mehr für den einen maybach auch nicht mehr aus.

Zumindest der Bundespräsident als Staatsoberhaupt sollte so ein Auto fahren.

Gas Gerd mal ausgenommen. Der fuhr VW weil ihm VW dafür Geld bezahlt hat *hoppla hab ich das jetzt laut gesagt* :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steht ja der HwLuxx Server in China ;)

Der arme 7er epic fail... "eBaybastelkiste"

So ein 7er in Mauritiusblau wäre mal was feines oder einer in der einen individual Messing Farbe .

@cuda:

ob jetzt jeder Abgeordnete einen A8,7er oder S-Klässchen fährt.
Da machen es die paar € mehr für den einen maybach auch nicht mehr aus.

Zumindest der Bundespräsident als Staatsoberhaupt sollte so ein Auto fahren.

Gas Gerd mal ausgenommen. Der fuhr VW weil ihm VW dafür Geld bezahlt hat *hoppla hab ich das jetzt laut gesagt* :lol: :lol:

Ja, hast Recht, jedoch habe ich etwas anderes gemeint. Gerd sagte ja, dass er näher zum Volk sein will, deswegen fährt er einen VW. An und für sich nicht verkehrt, aber wie hoch ist der Anteil des Volkes, der sich einen Phaeton leisten kann. Verstehst, was ich meine?

@Cope2: Wie gesagt, wieder einer weniger. Was ich aber am geilsten finde: schau Dir mal den Seitenschweller an der Fahrerseite an. Und für die gescheite Räder hat es wohl auch nicht gereicht. Oder auch, Kamera ist drin aber nicht angeschlossen. Dann EDC ist drin, aber die Dämpfer sind ausgebaut :-)hmm:), dann steht in der Beschreibung: "Gasanlage muss eingestellt werden" und weiter unten: "dieses Fahrzeug fährt mit der Gasanlage gnadenlos über 250 km/h"... Die Maschine macht wohl nicht mehr lange. Achso ja, die 6-Gang-Automatik ist wohl auch ein Ultratunerteil. Mehr als die Hälfte der Ausstattungsliste ist Serie, naja.

cuda

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hast Recht, jedoch habe ich etwas anderes gemeint. Gerd sagte ja, dass er näher zum Volk sein will, deswegen fährt er einen VW. An und für sich nicht verkehrt, aber wie hoch ist der Anteil des Volkes, der sich einen Phaeton leisten kann. Verstehst, was ich meine?

cuda

ahh ok ja :bigok:
bin ich absolut d'accord mit !

Ich find den 7er in dieser Individual Austattug mit dem Bootsholz oder was das is in diesem hellen gelb ton und der Dunkelblauen farbe ganz geil ausschauend.

Wäre auch was für mich nur in den genuss werd ich niemals kommen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh