*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 22.2]

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gut beim tuning kommt es natürlich auch immer drauf an was alles gemacht ist, aber ich bin der meinung aus nem 3,2l bekommst mehr raus als aus einem 1,8l ...

btw.

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ich hol mir noch vollschalen, hatte schon mühe mit den alten anlagen im sitz zu bleiben!

entweder GT3 oder die Recaro PP.

4500 zu 1200euro ist n unterschied

Wenn schon kein GT3 dann immerhin GT3 Sitze. ;)

grüsse Peter
 
@ aekz

von welchem auto ist denn der volglepackte Motorraum?
ist ja gresslich^^

Vollpacken ist meiner meinung nach unnötig

Was schafft denn so ein R32 an vmax?
 
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@ aekz

von welchem auto ist denn der volglepackte Motorraum?
ist ja gresslich^^

Vollpacken ist meiner meinung nach unnötig

Was schafft denn so ein R32 an vmax?

Jetta R-GT...

ist ne studie von VW, die haben im werk mittlerweile eine eigene abteilung für tuning, die bis in ein paar jahren individuell getunte autos ! ab werk ! anbieten will.

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und ja... hubraum ist durch nichts zu ersetzen!
ein R32 kommt so auf 240-250hm/h
 
Doch Ladedruck und Drehzahl ;)
 
Schnike schnike ^^ nicht schlecht aber wenn man mal selber was amchen will muss ja ja den ganzen scheiß abbauen udn das wieder anmontieren kann ja dauern^^

ja naja r32 is ja nit schlecht aber ich find persönlich nen diesel viel besser so als langstreckenfahrer iner stadt nutz ich zwar die straßenbahn aber egal^^

so ein MB E420 cdi mit v8 ist doch auch nicht schlecht oder?
da hätte ja meiner meinung nach der r32 schwierigkeiten mit, der jetta von ober auch...^^
 
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hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch lkw motoren (großer viper fan^^).

@ice
wie viel verbrauchst inzwischen mit dem 1er? vor allem brauchst mehr oder weniger oder gleich wie mim vorgänger?
 
brauche deutlich mehr...so rund nen halben liter mehr.

hab jetzt bei der letzten tankfüllung (ok, ich bin auch wirklich schnell gefahren, aber nicht so schnell wie mitm 320) knapp über 6l verbraucht.

unter 5l ist nicht möglich bei meiner strecke (die A5 geht ja als bergauf/bergab), mitm 320 hab ich ja 4,8 geschafft.

hoffe das ich nachem tuning wieder aufen 320 verbrauch komme
 
ne ganze menge leistung, viel hubraum + ladedruck & drehzahl dazu noch rentnermucke und freikaffee dann kanns losgehen^^ nur aufpassen das man nicht geblitzt wird^^ die sind ja überall heutzutage auch in foren xDD
 
ne ganze menge leistung, viel hubraum + ladedruck & drehzahl dazu noch rentnermucke und freikaffee dann kanns losgehen^^ nur aufpassen das man nicht geblitzt wird^^ die sind ja überall heutzutage auch in foren xDD

:lol:

jaja die guten blitzer, mit denen hab ich auch schon zur genüge bekanntschaft gemacht :grrr:

auf was ich mal lust hätte, nem schönen dicken V8 4 turbolader draufzuschnallen und dann mal schaun was geht :asthanos:
 
:lol:

jaja die guten blitzer, mit denen hab ich auch schon zur genüge bekanntschaft gemacht :grrr:

auf was ich mal lust hätte, nem schönen dicken V8 4 turbolader draufzuschnallen und dann mal schaun was geht :asthanos:

hihi 2006 als ich in urlaub gefahren bin in Österreich 2 mal geblitzt^^
innerhalb 30 min^^ ( die kerle blitzen von hinten) und das ist nicht fair
 
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Ice, mal pberlegt das für nen kompakten eine andere Fahrweise als für nen Mittelklässler ( :fresse: ) angemssen sein könnte? ;)

was meinst du denn wie sich die fahrweise unterscheiden söllte und warum?


sind beides 2l diesel....schaltpunkte sind nahezu die gleichen, da die getriebe zu 95% gleich abgestimmt sind

durch die minderleistung muss er halt mehr arbeiten und wenn ich mal schneller unterwegs bin dann muss ich ihn auch höher drehen (den 320 hab ich eig nie über 2500 gedreht, weil ichs einfach nicht brauchte, beim 1er dreh ich halt ab und an schon mal so bis 3000...)

sind alles sachen die den mehrverbrauch ausmachen und ich bin trotzdem langsamer unterwegs als mitm 3er.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein r32 hat nur einen vorteil braucht viel sprit und ist schwer, und allrad hin oder her gibt einige 2WD die 9er zeiten auf der meile fahren :coolblue:

ich fahr lieber 500ps aus 1.8l als aus 3.2 und 6 pötten, das kann jeder, selbst hgp

lg chris
 
ein orginaler R32 schon, aber der Jetta R-GT nicht, 550ps, DSG und Semi-Slicks müssten für ne E 420 cdi reichen

@VL125: viel hubraum + ladedruck & drehzahl, dann wirds lustig ;)

Soweit ich weiß haben die DSGs auch Drehmomentlimits, die häufig unter dem der normalen Schaltgetriebe liegen.

free
 
was meinst du denn wie sich die fahrweise unterscheiden söllte und warum?


sind beides 2l diesel....schaltpunkte sind nahezu die gleichen, da die getriebe zu 95% gleich abgestimmt sind

durch die minderleistung muss er halt mehr arbeiten und wenn ich mal schneller unterwegs bin dann muss ich ihn auch höher drehen (den 320 hab ich eig nie über 2500 gedreht, weil ichs einfach nicht brauchte, beim 1er dreh ich halt ab und an schon mal so bis 3000...)

sind alles sachen die den mehrverbrauch ausmachen und ich bin trotzdem langsamer unterwegs als mitm 3er.

Einfach mal gleichen Drehbereich nutzen wie im 3er, das minderleistung bei selbem gewünschten Ergebnis zu mehr Drehzahl und damit Verbrauch führt liegt auf der Hand.

Fraglich ist hier ob das Sinn macht mit einem schwächeren Auto möglichst nah ans stärkere kommen zu wollen.

Kommt halt drauf an wie störend man den Mehrverbrauch empfindet ;)
 
nur für den aufwand und die kosten um 500ps aus nem 1,8l R4 zu holen bekommst zu auch nen 700ps R32....

das halte ich jetzt aber für ein gerücht, du weißt schon das der größte turboumbau beim r32 mit allem drum und dran ca. 35.000 euro kostet. da ist ein 1.8t umbau in dieser größenordnung schon noch etwas preiswerter. (wobei günstig auf keinen fall, das stimmt, für den preis gibt es locker einen schönen 2. golf)
 
Ja wer will denn schon Golf Fahren :bigok: ?

Wennde in nem Peugeot 106 400PS hast und die karre nach serie ausschaut das is ein Spielzeug da würde sich so mancher porschefahrer verjagen.

Das auto darf nach nix ausschauen es darf nix darauf hinweisen, Aber leistung Satt musses haben. Sowas nennt man Understatement mit Leistung Kombiniert.

Fragwürdige Blicke Garantiert :bigok: :fresse:
 
so ein MB E420 cdi mit v8 ist doch auch nicht schlecht oder?
da hätte ja meiner meinung nach der r32 schwierigkeiten mit, der jetta von ober auch...^^

Geiler Vergleich, Respekt.

@Leistung: Mir fällt gerade ein 4 Liter V8 von FEV Racing ein. 4 Liter, Redline bei 8600 Umdrehungen, 520PS, Trockensumpfschmierung und so weiter.

'cuda
 
scheint nen nettes Aggregat zu sein @ cuda.

Aber aus sonem R4 1.8T kann man sicherlich locker vom Hocker 600PS zaubern das is doch nicht mehr auser frage mit den Mittelchen die es heute gibt, Vorallem Methanol Sprit :fresse:
 
tuboloch4thewin. naja man muss solche extrem aufgeblasenen motoren mögen. soll ja leute geben die die auf sowas stehn, nixnixschub.

@ice
hattest du beim 3er auch winterreifen drauf gehabt? falls nein, mit winterreifen hat man ja immer nen mehrverbrauch (das selbe mit den run on flat reifen)
 
Hm, ich hätt eher mit nem Mehrverbrauch bei den Sommerreifen bei mir gerechnet: 195 auf 15" gegen 235 auf 17" ...

Aber an den Verbrauch den ich im Sommer mal geschafft hab (damals leider noch ohne Spritmonitor) bin ich nicht mehr rangekommen - jetzt bei den kalten Temperaturen wars sogar deutlich mehr als im Sommer.
 
Ich habe auch zur zeit einen Verbrauch von knapp 8-9 Litern auf 100Km (vollgetankt und dann mal 100Km gefahren naja gut ~120, mit autobahn landstraße usw.

Aber mit winterreifen hat man eh einen höheren verbrauch als mit sommerpneus womit das nun zusammenhängen mag weis ich auch nicht :confused: Vllt weil der rollwiederstand größer ist.
 
aufgrund des tieferen profils -> mehr rollwiderstand.
und bei den temps im winter, braucht der motor auch länger um warm zu werden.
 
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