*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal sich dein Vater über den gesunkenen Wiederverkaufswert freuen wird....

Ich meine das du dir kein eigenes kaufen willst scheint in meinen Augen schonmal eine schlaue Entscheidung, bisher bist du ja im Alltag offensichtlich auch gut ohne ausgekommen?

gut habt mich überzeugt ;)

das mit dem auskommen is so ne sache.....ich hasse bus fahren...und im winter wirds nix mit roller zur arbeit.....da nun der winter langsam zu ende geht, seh ich das mitm eigenen wagen nimmer sooo eng.....währ schön eins zu haben, aber nich zwingend

nächstes jahr(eher nächsten winter) kauf ich mir glaub n winter auto für n kasten bier und mit 4monaten tüv :d

das mit dem gesunkenen widerverkaufswert is so ne sache: das ding is so wie es da steht eh kaum noch was wert, ausser dem meint mein vater der fährt ne bis der wagen tot is

BTW: hintere spur scheint nich zu stimmen....hinten rechts ist der reifen blank (gut nich ganz, aber stellen weise fahren wir schon auf diesen huppeln die einem die mindest grenze anzeigen)

Zuletzt bearbeitet:
Hab halt nur 5 Gang, aber bei 200 müsste ich schon bei über 6500U/min liegen. Guck da halt nie drauf bei so einer hohen Geschwindigkeit.

Der Verbrauch ist übrigens repräsentativ. Dafür musste ich schon 2x zum Freundlichen, weil die Reifendruckkontrolle des E60 andauernd spinnt.. Geholfen hat es noch nichts..

Was kann ich eigentlich für einen Dez. 97'er Nissan Almera 1.6 SR mit 226tkm noch verlangen? Der ging zuletzt in der Familie rum, aber nun haben wir alle Firmenfahrzeuge und es sind keine Kiddies unterwegs..

find ich nich.... ich fahr den wagen nur 2-3mal die woche und mich kotzt die optik und das schwammige fahrverhalten so an, das ich für besserung soger geld ausgeben würd :d

wtf
jeder euro da reingesteckt ist ein euro zuviel, zumals ned mal deine karre is

wtf

du hast kein geld für ein eigenes kfz, dafür tunst du papa schlitten?

wie selbstlos und armselig :fresse:

find ich nich.... ich fahr den wagen nur 2-3mal die woche und mich kotzt die optik und das schwammige fahrverhalten so an, das ich für besserung soger geld ausgeben würd :d

is doch egal ich fahr auch den schwulen peugot 307 von meim vater :fresse:

hab auch keine lust mir n auto zu kaufen, weil der unterhalt doch recht teuer ist und ichs eigentlich eh nur fürs wochenende oder denn abend bräuchte.. da kann ich auch denn kackkahn von meim vater nehmen :d

Wie gnädig von dir ^^ bevor ich ausgezogen bin musste ich regelmäßig "betteln", dass ich den ehemaligen 626 meines Vaters bekam. Wobei, eigentlich ein tolles Auto, die Opaoptik stört nur..
Würde aber auch keinen müden Cent in ein Auto stecken, das nicht meines ist.

ich wuerd keinen cent mehr in ein auto stecken von dem ich nicht sicher sein kann dass es die naechsten x.tausend kilometer mitmacht
gottseidank hatte ich noch kein hoehergelegtes fahrwerk im jeep, man das haette mich geaergert

Wie gnädig von dir ^^ bevor ich ausgezogen bin musste ich regelmäßig "betteln", dass ich den ehemaligen 626 meines Vaters bekam. Wobei, eigentlich ein tolles Auto, die Opaoptik stört nur..
Würde aber auch keinen müden Cent in ein Auto stecken, das nicht meines ist.

denn wagen von meim vater nehm ich mir einfach ganz frech.. nur für denn neuen a4 von meim opa muss ich betteln :fresse:

G
Diese hier hab ich jetzt rumliegen, und wollte ich eigentlich auch ab Frühjahr raufziehen:

free
Hab ich dich verunsichert? :fresse: :shot:

btw:
Meine Abgasanlage hat am Sonntag ihre erste Polizeikontrolle anstandslos überstanden. Hoch lebe der echte V8-Sound.:d

nochwas:
Wer weiss nen gut klingenden Auspuff für nen MX-5 NC?

n bekannter is n halbes jahr mit nem durchgängigen rohr rum heizt (c70 2liter t5)

etliche kontrollen gehabt....der spass hat erst aufgehört als er den wagen kaputt gemacht hat :fresse:

Hab ich dich verunsichert? :fresse: :shot:

btw:
Meine Abgasanlage hat am Sonntag ihre erste Polizeikontrolle anstandslos überstanden. Hoch lebe der echte V8-Sound.:d

Ja, hast du :fresse:

NA ja, hatte bei einem Händler angefragt, weil der AVARUS Felgen führte, ob er die AV4 besorgen und Tüven lassen kann. Er sagte, er würde das per Einzelabnahme machen. Mal sehn, was er an Kohle haben will für 4 Stück inkl. Eintragung. Denn in Amiland kosten die nur 270$. plus Steuer und Zoll wäre ich ohne Versand bei 1100€. Unter 2000€ mach ichs, sonst nicht.

Werd mir die nächste Woche auch die 5GT Anlage bestellen.
Wollte ja den Bullitt CAI noch einbauen, aber der soll ja außer Optik absolut keine Power bringen. Dann werd ich wohl nen anderen nehmen.

Aber erstmal Inspektion Ende des Monats.

free

Er ist darauf ausgelegt, was nich heisst das unsportliche Fahrer einem "schnellen 5er" gegenüber abgeneigt sind ;)

Denn im Begrenzer gerade aus fahren ist nich so richtig "Sport", meiner Meinung nach ;)

nein natürlich nicht, allerdings wird vielen der dann zu hart bzw ruckelig usw. sein, allein schon wegem SMG.

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Er ist darauf ausgelegt, was nich heisst das unsportliche Fahrer einem "schnellen 5er" gegenüber abgeneigt sind ;)

Denn im Begrenzer gerade aus fahren ist nich so richtig "Sport", meiner Meinung nach ;)

nein natürlich nicht, allerdings wird vielen der dann zu hart bzw ruckelig usw. sein, allein schon wegem SMG.

boar, damn sieht gut aus....schade das ich mir sowas nie leisten werde

wenn man im Porsche Konfigurator Werksabholung wählt kostet das 583,10 € extra.

kostet des eigentlich bei Audi und etc.. auch Geld ?

ja, erksabholungen kostet heut überall extra.

is dann aber auch meist noch program mit drin, sowas wie essen, führung usw.

wenn dus auto bei deinem händler holst kommt aber auch noch was dazu und zwar die überführung...

ne, kostet mehr...dafür bekommst du halt auch mehr.
Für die läppische Führung spart der Hersteller die ganze Logistik, das Auto per Bahn zum nächsten Verteiler zu bringen und von da mit dem LKW zum Händler.
Das ist Kunden abkassieren (machen aber scheinbar wirklich alle so). Bei VW ist es mMn noch ein bisschen was anderes, weil die mit der Autostadt wirklich was richtig imposantes auf die Beine gestellt haben (außerdem kommen die meisten Autos, die man dort abholt, wohl sowieso nicht aus Wolfsburg) ... aber bei Porsche? Klar, die Leute wollen das zum Teil so, und die Hersteller nutzen es halt gnadenlos aus.
Hübsches Glashäuschen bauen, ein paar Leute als Werksführer einstellen und schon spart man für jedes Auto mehrere Hundert Euro Logistikkosten, und bekommt das vom Kunden noch bezahlt.

ja, erksabholungen kostet heut überall extra.

is dann aber auch meist noch program mit drin, sowas wie essen, führung usw.

wenn dus auto bei deinem händler holst kommt aber auch noch was dazu und zwar die überführung...

jo, da kriegste noch essen und ne werksführung, war im frühjahr mit meim opa in ingolstadt sein audi abholen

weis aber nich ob und wenn wie viel das mehr gekostet hat

Als ob daran was schlimm wäre. Die Kunden zahlen es freiwillig, wieso sollte ein Unternehmen auf das Geld verzichten ... ;)
Habe ich ja nicht gesagt. Klar, würde jeder so machen. ;)

Trotzdem Geldschneiderei. :p Und nüchtern betrachtet ziemlicher Käse, aber irgendwo als Kunde auch nachvollziehbar. Für in etwa das gleiche Geld (500€ kostet ja auch meist die Überführung) entweder eine Flasche Sekt im AH oder "Erlebniswelt". Sind halt am Ende beide froh, und der Hersteller auch noch wieder um ein paar Euro reicher.

Zuletzt bearbeitet:
btw autostadt etc..

war jemand von euch schon zufällig im neuen porsche museum? wollte da vllt mal im sommer runter :)

Für die läppische Führung spart der Hersteller die ganze Logistik, das Auto per Bahn zum nächsten Verteiler zu bringen und von da mit dem LKW zum Händler.
Das ist Kunden abkassieren (machen aber scheinbar wirklich alle so). Bei VW ist es mMn noch ein bisschen was anderes, weil die mit der Autostadt wirklich was richtig imposantes auf die Beine gestellt haben (außerdem kommen die meisten Autos, die man dort abholt, wohl sowieso nicht aus Wolfsburg) ... aber bei Porsche? Klar, die Leute wollen das zum Teil so, und die Hersteller nutzen es halt gnadenlos aus.
Hübsches Glashäuschen bauen, ein paar Leute als Werksführer einstellen und schon spart man für jedes Auto mehrere Hundert Euro Logistikkosten, und bekommt das vom Kunden noch bezahlt.

Porsche hat gestern ein spektakuläres neues Museum eröffnet soweit ich es in den Nachrichten mitgekriegt habe .

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh