*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist eben die frage was nehmen, lieber was mit platz oder wieder nen 2-türer

hatte damals auch die chance einen 350z zu kaufen, aber wie ihr sagt versicherung 1500 € voll bei 30% und teile locker 2-3x so teuer wie beim gti + lange wartezeiten bei der teilebeschaffung

s4 wäre auch schön, hat ja auch nen v8 oder ?
aber ob der nicht zu klein ist vom platangebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man muss auch bedenken S4 =/ M3...der ist mit dem RS4 gleichzusetzen

so nen S3, oder S4 kann man noch einigermaßen unterhalten, wobei es da auch schon einen deutlichen aufschlag gibt.

och man kann doch fast jedes auto unterhalten, gibts halt keine butter mehr aufs brot.

netto oder brutto?

netto is das näm schon echt nicht wenig...brutto...naja...dann spart er aber an vielen vielen anderen sachen für das auto...

s4 wäre auch schön, hat ja auch nen v8 oder ?
aber ob der nicht zu klein ist vom platangebot?

jup, die aktuelle und die baureihe davor vom s4 hat einen v8 (4.2 wenn ich mich nicht irre)

ok, da schon eher, wobei der M5 da auch noch eher die "sportlicheren fahrer" anspricht, aber da ist der unterschied nicht ganz so kravierend wie bei der limo.

Ich weiß nicht was die Leute verdienen, aber als Zerspanungsmechaniker denke ich mal so um die 1600-1800 € .

und dann hast du noch eine frau (die vielleicht nur teilzeit arbeitet wegen kindern und ca. 800 euro heimbringt), 2 kinder, eventuell noch 2. auto, haus/wohnung usw.

das darfst du nicht vergessen. du wohnst (schätz) ich mal noch zuhause bei mami und papi und hast damit natürlich genug geld für ein auto. wenn man mal für die familie verdienen muss sieht das anders aus ;)

naja also nem e55 oder ganz und gar nem e63 macht man automatisch platz. beim rs6 muss man erstmal gucken ob das nurn normaler audi ist oder nicht :fresse:

edit: boa leute ihr schreibt ja wie wild da komm ich garnicht hinterher

ok, da schon eher, wobei der M5 da auch noch eher die "sportlicheren fahrer" anspricht, aber da ist der unterschied nicht ganz so kravierend wie bei der limo.

Er ist darauf ausgelegt, was nich heisst das unsportliche Fahrer einem "schnellen 5er" gegenüber abgeneigt sind ;)

Denn im Begrenzer gerade aus fahren ist nich so richtig "Sport", meiner Meinung nach ;)

das gut situierte Familienpapis auch was für die Familie brauchen und dabei auf "Leistung" nicht verzichten wollen ist ja der Diskussionspunkt....dadurch enstanden ja erst die Premium Geschosse.

Maserati hat es mit dem Quattro Porte nachgemacht, Porsche zieht nach (ein Geländewagen ist halt doch was anderes) und Aston Martin auch.
Mit der Kombi Version sind die Deutschen halt in gewisser Weise ein Nischenanbieter und fast ohne internationale Konkurrenz.

Aber: es frustet doch jeden Ferrari Fahrer wenn ein RS6 Kombi auf gleiche Höhe zieht und hinten ein Kind rauswinkt....*am besten noch mitm Spongebob Sonnenschutz an der Seite dran* :bigok:

lg Akba

Mit 2200 brutto kann man sicher keinen S4 finanzieren:stupid: Wahrscheinlich grad so nen A4 1.6:fresse:

bisschen lächerlich seid ihr schon euch über das Gehalt zu dissen!

das darfst du nicht vergessen. du wohnst (schätz) ich mal noch zuhause bei mami und papi und hast damit natürlich genug geld für ein auto. wenn man mal für die familie verdienen muss sieht das anders aus ;)

Ich ja , der Besitzer des Audi S4 keine Ahnung ich hab mich nur ein bisschen mit ihm Unterhalten .

Also ich werde mir nächstes Jahr aber einen S3 8L anschaffen, wenn alles gut geht ,da ich mir den gerade so finanzieren und unterhalten kann .

Aber ja du hast recht alleine kann man sich fast jedes etwas schnellere Fahrzeug leisten mit Familie usw. sieht die Welt sehr viel anderes aus.

Ich ja , der Besitzer des Audi S4 keine Ahnung ich hab mich nur ein bisschen mit ihm Unterhalten .

Also ich werde mir nächstes Jahr aber einen S3 8L anschaffen, wenn alles gut geht ,da ich mir den gerade so finanzieren und unterhalten kann .

Aber ja du hast recht alleine kann man sich fast jedes etwas schnellere Fahrzeug leisten mit Familie usw. sieht die Welt sehr viel anderes aus.

jup, familie und frau kostet geld :fresse:

aber ein s3 wäre noch drin, der geht ja vom unterhalt her

Mit 2200 brutto kann man sicher keinen S4 finanzieren:stupid: Wahrscheinlich grad so nen A4 1.6:fresse:
Joa, ist halt der Schnitt. Weiß auch nicht, ob da nur Vollzeitstellen reingehören (hab die Tabelle nur fix überflogen und das rausgesucht, was ich wissen wollte), eigentlich sollte ich lernen und keine sinnlosen Fakten raussuchen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schau mal den post über meinem letzten :wink:

lass ihn doch wenn er meint, mit 2200 euro brutto (und somit ca. 1400 netto je nach steuerklasse) kann man sich sehr wohl einen s4 leisten, wenn halt sonst keine kosten mehr wie familie usw. da sind. (also wenn man noch bei mami und papi wohnt)

Ich denke bei dem Betrag sollte es sich um Netto handeln wobei ich es nicht nachgefragt hab .

Denn rechne mal die Lohnsteuer,Solidaritätszuschlag,Kirchensteuer,Krankenversicherung ,Pflegeversicherung,Arbeitslosenversicherung,Rentenversicherung und Private Abzüge raus da bleibt einem so wenig übrig das man sich 2mal überlegt sich geschweige überhaupt ein Fahrzeug anzuschaffen.

Das ist kein Dissen, das ist nen Fakt :rolleyes:

komisch, wie erklärst du dir dann, daß ein bekannter von mir (ist einzelhandelskaufmann bei hornbach, .d.h. sicher nicht mehr wie 2300 brutto) einen 2003er s4 fährt. wohnt mit freundin zusammen, eigene wohnung also nix mit eltern oder so.

sowas kann man nicht pauschalisieren. wenn man sein ganzes geld in autos steckt ist das kein wunder aber sobald man noch jedes jahr nen neuen rechner kauft und 2 mal in urlaub fliegt siehts schön düster aus mit 2300 brutto und s4 ^^

sowas kann man nicht pauschalisieren. wenn man sein ganzes geld in autos steckt ist das kein wunder aber sobald man noch jedes jahr nen neuen rechner kauft und 2 mal in urlaub fliegt siehts schön düster aus mit 2300 brutto und s4 ^^

Ich denke je älter man wird interessiert einen der Rechner nicht mehr so sehr wie früher,besonderes wenn man Autos für sich entdeckt und außerdem wer bitte von uns spielt heutzutage noch exzessiv am Pc Spiele so das er einen ueber1337 Pc braucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh