*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Danke dir :)
Hier sind die Versandkosten mit 2,50€ auch noch ausgesprochen gering. Das Kabel 1,29€...damit kann ich leben.

In einen bekannten deutschen Auto Laden, wollte man mir weiß machen das gibt es nicht und ich muss das Kabelo abschneiden:rolleyes:
Alles Deppen, also nochmal schönen Dank!

Letzte Woche hat mein Auto eine neue Frontscheibe bekommen, heute der von meiner Freundin. Macht echt ein riesen Unterschied ob die Scheiber Kratzer hat oder nicht.

Oh ja, allerdings. Vor allem bei Dunkelheit, wenn einem Autos entgegen kommen merkt man das gewaltig.

Meien Erfahrung ist, dass man bei tiefstehender Sonne und Kratzern in der Scheibe auch nichts mehr sieht :fresse: Kaleidoskop ftw

Hat der 8er nicht Serienmäßig eine wasserabweisende Lotuseffekt-Frontscheibe oder sowas ähnliches ?

uih uih uih
scirocco R, feines autochen
nur ganz leicht überfordert der alte FWD mit den 265 ps und das getriebe viel zu kurz übersetzt, dreht bei vmax 251 schon im roten bereich im 6 gang
sollte man auf jeden fall nur mit dsg kaufen sonst kommt man mit dem schalten kaum hinterher. der sportliche auspuff könnte ruhig lauter sein
geile kurvensau
aber ist ja noch nicht ganz fertig das auto

Letzte Woche hat mein Auto eine neue Frontscheibe bekommen, heute der von meiner Freundin. Macht echt ein riesen Unterschied ob die Scheiber Kratzer hat oder nicht.

jaja...ich muss meine TK auch irgendwann von 105€○ SB auf 0€ SB wechseln...ich ziehe steinschläge immo magisch an...

bei meinem E46 hatte ich in der zeit wo ich ihn gefahren bin insg. 5 (fünf) steinschläge bekommen....davon 3 allein im fahrersichtfeld
beim E87 hab ich mir direkt in der ersten woche einen geholt :fresse:

Wollen wir tauschen? Ich warte ja schon darauf, dass endlich einer im Sichtbereich kommt ... dann könnt' ich mir ne neue Frontscheibe gönnen. ;)

:d

Naja, so schlimm ist's jetzt auch nicht. Hat aber schon zwei reparierte Steinschläge und ist stellenweise etwas verkratzt. Naja, kommt Zeit kommt Stein ... ;)

autobahn, die natürliche sandstrahlkammer fürs auto :/

kann dir die A5 mit freigegebenem seitenstreifen zu den stoßzeiten ans herz legen, wer da keinen steinschlag bekommt...

die ist perfekt für geeignet....

Hey, was sagt ihr zu diesem BMW, ist der so vom Preis Ok?

http://tinyurl.com/cf6xu5

hört sich ja richtig gut an, in der Beschreibung:wink:

edit: so wies aussieht scheint der ja im unterhalt richtig teuer zu sein o.o

Also der 540i ist nach meiner Meinung der Perfekte Autobahn bzw. Langstreckenwagen. Dann am besten noch auf Lpg umrüsten und dann geht es auch mit den Spritkosten.

mfg
stephan

selbst mit LPG noch sau teuer...

bester langstrecken wagen nen x30d...auf der ab als gleiter bzw zum schnellen und entspannten reisen geht nichts über nen diesel und wenns dann noch so nen sahne diesel ist..

auffer landstraße ist nen benziner aber deutlich besser.

hab mir vor zwei wochen den neuen golf bestellt. freu mich schon wien kleines kind :d
lieferung soll wohl so mitte märz sein. wäre nicht schlecht wenn er eher anfangs kommen würde, dann wäre es noch ein geburtstaggeschenk von mir für mich :fresse:

hier mal die daten:
Golf Highline 1,4 l TSI 118 kW DSG | Deep Black Perleffekt | RNS510 | Tempomat | Multifunk.-Lenkrad | Schiebedach | DCC 18" mit Bilbao Sportpaket | Parklenkassistent | 4 Türer | Lich u. Sichtpaket | Winteralus Davos

der Golf ist ja mal :love:

wobei der Supra auch kein Kind von Traurigkeit ist...
müsste mit der 3xx PS maschine ungefähr die Fahrleistungen meines Bimmers haben!

ordentlich für so ein altes Auto :bigok:

edit:

also der Golf in dem Video!!!!
der 6er ist auch schön aber KEIN :love:

Zuletzt bearbeitet:
so leute... ich plane folgende investitionen für meinen golf innerhalb der nächsten 2 jahre:

1. heckscheiben tönen (200€)
2. bisschen tiefer, so 30-40mm (300€)
3. meine 17''er verkaufen, 18'' fürn sommer kaufen (1200€)
4. chiptuning by abt auf ca. 130ps (700-1000€)
5. ordentliche boxen, endstufe und evtl radio nachrüsten (700-1500€)

in klammern dahinter immer die eingeplanten kosten. schafft man das damit in etwa?
habt ihr paar tips für mich, speziell bei der anlage, da bin ich ja nen totalnoob, aba mein RCD300 geht mir bissl auf die eier. will mir vorne ordentliche boxen nachrüsten und hinten die alten rein oder auch neue. und halt ne endstufe zwischen radio und den boxen. am besten die endstufe untern beifahrersitz, also was kleines.
ich hab eben mein kumpl mal beauftragt, der is azubi im audi autohaus (is nen vw autohaus mit dran), der soll am montag mal schaun, was scheiben tönen und die anderen dinge so kosten würden bei denen.

die preise sind allesamt recht ordentlich angesetz, mit dem felgen könnte es etwas knapp werden, denn gebrauchte felgen sind nahezu wertlos (also im vergleich zu dem was sie neu kosten) und VW felgen an sich sind auch nicht grad der burner was den wert angeht.
denk auch dran, dass reifen in 18" sehr teuer sind und wenn du dann nen paar ordentlich felgen haben willst kannst du schon eher so an die 2k kommen.

als bsp, ich hatte mir für meinen E36 auch nen paar schöne felgen inkl. reifen bestellt (inkl dickem rabatt) und kam auf 1500€ und dass bei nur 17" mit 225/45R17, also ne recht häufige größe (und die reifen waren i.o aber nichts besonderes, glaub hankook oder Vredestein

mit dem radio (wenn du da das serienradio tauschen willst) wisst du wohl auch eher so ans obere ende deines angesetzten preises kommen, vorallem wenn du auch wieder nen doppeldin willst...ich pers. würde dann auch direkt eins mit navi nehmen, gibt da schöne lösungen (den hersteller vergess ich jedesmal wieder :fresse:) die vom design sehr nah ans originale rankommen.

hmn... dann werd ich wohl das mit den felgen erst einmal lassen, ausser es findet sich einer, der mir noch ordentlich kohle für meine gibt. sind ja erst 2000km gefahren und noch nirgens angeschrammt (wär ja auch doof :fresse: ).
als radio hätt ich dieses zenec gedacht, kostet aba auch schon 900€ oda so.
nunja, mein kumpl fragt mal dort inner werkstatt am montag nach, was tieferlegen und scheibentönen kostet.
vllt wirken meine felgen ja bissl größer, wenner bissl tiefer is ;)

edit: jops, genau das navi meint ich, find ich vom design her kewl, aba soll ja schon bessere für den preis geben. wichtig wär mir halt, dass man nen usb stick und/oder ne SD karte anschliessen kann und es mp3 CDs liest. navi wär mir nichtmal so wichtig, da find ich portable schöner und praktischer, ausser das kabelgewurstel immer ;)

Zuletzt bearbeitet:
jaja...ich muss meine TK auch irgendwann von 105€○ SB auf 0€ SB wechseln...ich ziehe steinschläge immo magisch an...

bei meinem E46 hatte ich in der zeit wo ich ihn gefahren bin insg. 5 (fünf) steinschläge bekommen....davon 3 allein im fahrersichtfeld
beim E87 hab ich mir direkt in der ersten woche einen geholt :fresse:

Bei den Kilometern die du schrubbst auch kein Wunder, mein Bruder fährt jeden Tag knapp 120km und hat letztes Jahr 4 neue Scheiben in seinem Dienstwagen bekommen. Ich hab irgendwie noch nie einen Steinschlag bekommen, ich flieg zu tief über die Straße :fresse:

Erst dachte ich das wäre ein Fake, aber ist wohl doch keins. Krasse Leistung :cool:

So vor 2 Wochen hab ich eine neue Wasserpumpe eingebaut, heute hat sie sich das erstemal gemeldet und einen Lagerschaden angekündigt und es auch knallhart durchgezogen. Also wieder 4 Stunden rumschrauben :rolleyes: und eine neue einabuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh