*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4 neue scheiben is aber auch echt nicht schlecht.


siehs mal positiv...nun hast du nen grund nen neuen zahnriemen drauf zu machen

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

4 neue scheiben is aber auch echt nicht schlecht.


siehs mal positiv...nun hast du nen grund nen neuen zahnriemen drauf zu machen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so muss das sein, nix geht über ne Kette :bigok:

tja, leider passiert sowas irgendwie immer öfter...wird halt an allen ecken gespart udn an der qualitätskontrolle kann man ganz einfach ganz viel sparen, aber dass sich das auf dauer rächt, daran denkt niemand. was passieren kann, dafür is MB mit der E-Klasse der beste beweis.
da wird nen bisle zu viel gespart und damit macht man sich die arbeit von jahren/jahrzehnten kaputt.
 
Der leittragende bin ich, 4 Stunden umsonst das Teil eingebaut und nun nochmal 4 Stunden. Ok vielleicht nur 3 Stunden weil die Schrauben ja schon alle einmal auf waren und ich weiß was ich nun tun muss.
 
Zum kranken Golf: http://www.boba-motoring.de/

Das is seine Homepage, für 2009 ein neues Projekt :)
10.88 auf die 1/4-Meile ist schon nett für einen Frontkratzer, aber mit der Leistung dreht er halt bis zum Ende durch, trotz Sperre. Da muss noch einiges an Reifen und Strecke optimiert werden (Stichwort "Kleben") ;)

EDIT: btw. 307km/h im 6. Gang bei 8500U/min laut Navigationssystem -> in einem 2er Golf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da hätte ich ja dezent Schiss, 300 in nem alten Golf ... :d

*edit*

Schon gelesen, dass von BMW ein 1er Supersport als 2002 Turbo Nachfolger kommen soll? Ein 1er ab 50'000€ mit Vierzylinder? Die Leute vom BMW drehen langsam echt am Rad glaube ich. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub da hätte ich ja dezent Schiss, 300 in nem alten Golf ... :d

*edit*

Schon gelesen, dass von BMW ein 1er Supersport als 2002 Turbo Nachfolger kommen soll? Ein 1er ab 50'000€ mit Vierzylinder? Die Leute vom BMW drehen langsam echt am Rad glaube ich. :stupid:

ich hät da auch mega schiss....

zum 1er.
das wird der M1, nennen ihn nur nicht M1 weil der name dem alten M1 vorbehalten bleiben soll.
 
ich hät da auch mega schiss....

zum 1er.
das wird der M1, nennen ihn nur nicht M1 weil der name dem alten M1 vorbehalten bleiben soll.

Dann ist es für mich aber auch kein ///M - sondern (für mich persönlich) nur der Versuch noch ein (zu) hochpreisiges Auto auf den Markt zu drücken - unter ganz frecher Herannahme des alten 2002 Turbo als angebliches Vorbild.

Aber man wird ja sehen ob so ein Auto angenommen wird.

Da sieht mit das neue 1er Shooting Brake Konzept ja schon viel, viel interessanter aus. Es gibt sowieso nicht genügen Shooting Brakes, ist m.E. ein klasse Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wird von der ///M GmbH entwickelt...also eig schon nen ///M.
denke die werden dann das magische ///M auch noch irgendwo im namen unterbringen, anders stelle ich mir den absatz auch schwierig vor.
 
Ich glaub da hätte ich ja dezent Schiss, 300 in nem alten Golf ... :d

*edit*

Schon gelesen, dass von BMW ein 1er Supersport als 2002 Turbo Nachfolger kommen soll? Ein 1er ab 50'000€ mit Vierzylinder? Die Leute vom BMW drehen langsam echt am Rad glaube ich. :stupid:

sicher mit nem 4 zylinder? ich würd eher auf gedopten 135i tippen. nen 4 zylinder zu entwickeln macht kostentechnisch keinen sinn.
selbst der m5 motor wird ja nicht nur im 5er eingesetzt sondern in abgeleiteter form im m3
 
Ja, den MT-Thread kenn ich auch, hab bis Seite ~70 alles gelesen, ist sehr interessant die ganze Geschichte. :)
 
naja, wird von der ///M GmbH entwickelt...also eig schon nen ///M.
denke die werden dann das magische ///M auch noch irgendwo im namen unterbringen, anders stelle ich mir den absatz auch schwierig vor.

Tja, ich sehe das halt so. Wenn sie das Teil nicht als teuren 1er mit etwas extra bodywork plazieren wollen (so wie das im Moment aussieht) sondern sich tatsächlich mal was trauen würden und einen 2002 Turbo Nachfolger auf die Beine stellen wollten, dann müsste das Teil ein reinrassiger ///M werden, am besten in weiß-blau-roter Kriegsbemalung mit Spiegelschrift an der Front. Aber dafür ist BMW viel zu konventionell, konservativ und ängstlich geworden. Und damit meine ich jetzt nicht die Kriegsbemalung. ;)


sicher mit nem 4 zylinder? ich würd eher auf gedopten 135i tippen. nen 4 zylinder zu entwickeln macht kostentechnisch keinen sinn.
selbst der m5 motor wird ja nicht nur im 5er eingesetzt sondern in abgeleiteter form im m3

So steht's in dem Bericht, aufgeladener R4 mit ~ 300 PS. Dazu Gewichtsreduktion durch z.B. Carbondach.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ähnlich sehe ich das auch.

mit dem 4zylinder kann ich mir pers. noch nicht vorstellen, denke auch eher an den R6 biturbo mit dann wohl so 350-400ps, weil man über den 135i gehen muss um den preis zu rechtfertigen, auch trotz des geplanten leichtbaus, aber trotzdem noch unterm M3 bleiben muss.
 
@gizzle
hast du nen link zu dem bericht?
was natürlich auch sein kann das bmw plant den 1er nach und nach auf 4zylinder turbos umzurüsten. denn nur für den gebrauch im 1m wären die entwicklungskosten zu teuer (zumindest in der heutigen zeit).

boar der scirocco ist ein geiles teil (schau grad dmax). sieht echt lecker aus
 
Oh man :d

Ebend grade mit nem Audi TT 3.2 STronic gefahren, man geht die Kiste ab,richtig geiles Fahrgefühl. :)
 
Ich stehe zwischen der Entscheidung:

- Seat Ibiza http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ve3tb3nirbip
- Peugeot 207 http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=vpmxwy1kv1el
- Ford Focus Trend http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Nun meine Frage, was haltet ihr von den Fahrzeugen.
Auch in Sachen Sportlichkeit und Fahrspaß lege ich ein bisschen Wert.
Bitte helft mir :d

Allein schon die Tatsache, dass der FoFo der Kompaktklasse gehört würde ich diesen nehmen.
 
Die Marktposition hast du richtig beschrieben, aber wer sagt das "leistungsmäßig" nicht enger zugehen kann als "zielgruppenmäßig" ;)

naja, nur weil was leistungsmäßig zusammenliegen (könnte) bedeutet dass ja noch nicht, dass es sich auch um konkurenten handelt.

nen BMW käufer wird wohl kaum über nen FWD Ford nachdenken, genauso wie nen käufer für den ford wohl nicht die kohle für den BMW hat.

so is es doch auch beim normalen 1er, da sind focus und 1er eig auch keine konkurenten, dazu liegen zu große unterschiede in qualität und preis.
 
naja, nur weil was leistungsmäßig zusammenliegen (könnte) bedeutet dass ja noch nicht, dass es sich auch um konkurenten handelt.

nen BMW käufer wird wohl kaum über nen FWD Ford nachdenken, genauso wie nen käufer für den ford wohl nicht die kohle für den BMW hat.

so is es doch auch beim normalen 1er, da sind focus und 1er eig auch keine konkurenten, dazu liegen zu große unterschiede in qualität und preis.

Gibt ja so Leute denen der Preis vergleichsweise egal sein kann (worauf ich jetz lieber nich eingehe sonst wird akba böse xD) oder die sich nicht über das Herstellerbadge profilieren, die gucken dann was schneller is oder schöner aussieht oder was davon die Tim Schricks dieser Welt schneller übern Ring prügeln ;)
 
von sportlich kann bei keinem der gezeigten fahrzeuge die rede sein.

am besten gehen wird der ibizia, der ford hat das beste FW, der Peugot...is nen franze :fresse:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Gibt ja so Leute denen der Preis vergleichsweise egal sein kann (worauf ich jetz lieber nich eingehe sonst wird akba böse xD) oder die sich nicht über das Herstellerbadge profilieren, die gucken dann was schneller is oder schöner aussieht oder was davon die Tim Schricks dieser Welt schneller übern Ring prügeln ;)

ja das stimmt, aber das ist doch nur eine ganz kleine gruppe der eh schon kleinen gruppe von potentiellen käufern.

ob man bereit ist 30k für nen auto auszugeben oder um die 50k...das is schon nen gewalltiger unterschied.

wobei ich pers. auch denke, dass die beiden fahrzeuge auch leistungsmäßig nicht konkurieren werden, denn mMn wird der 1er überm 135i angesetz.

der focus könnte eher dort nen paar kunden abgreifen (also beim 135i) weil da ist der preisunterschied nicht ganz so extrem, wobei diese beiden fahrzeuge eig auch wieder nen unterschiedlichen kundenkreis ansprechen.

ich will den RS nicht schlecht machen, ganz im gegenteil, ich find ihn saugeil :hail:, aber nem BMW würde ich ihn trotzdem nicht vorziehen, vorausgesetz ich könnte es mir leisten.
da ist einfach nen gewalltiger unterschied.
setzt dich mal in nen focus und steig dann mal in nen 1er ein...das sind zwei welten, muss auch, um den preisunterschied zu rechtfertigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh