*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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naja, nur weil was leistungsmäßig zusammenliegen (könnte) bedeutet dass ja noch nicht, dass es sich auch um konkurenten handelt.

nen BMW käufer wird wohl kaum über nen FWD Ford nachdenken, genauso wie nen käufer für den ford wohl nicht die kohle für den BMW hat.

so is es doch auch beim normalen 1er, da sind focus und 1er eig auch keine konkurenten, dazu liegen zu große unterschiede in qualität und preis.

Nein, nein, der RS ist mit dem normalen Focus gar nicht zu vergleichen, auch nicht mit einem GTI oä - der RS ist viel mehr auf Rennsport getrimmt.

Ob FWD oder nicht oder ob Sperre oder nicht, tja... mal schauen. Schon der Mazda 3 MPS (der auf FoFo Basis steht) hat mit FWD dem 130i sogar etwas Zeit abgenommen.
 
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nen focus bleibt nen focus...nen golf nen golf usw. usw. egal wie viel ps sie haben.

es kommt auch nicht auf die zeit oder so an, der 3er MPS ist ja auch kein wahrer konkurent zum 130i, wobei der preisunterschied dort nicht so gewwaltig ist.
 
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Mir gings auch nicht um prestige oder Premiumgeplänkel sondern um die Fahrleistungen :)
 
Aerodynamikkit gesichtet

bild484m037.jpg
 
Da es möglicherweise bald mal wieder wärmer wird, ist es ja bald (schätze kurz vor Ostern) wieder Sommerreifenzeit. Da meine alten aber schon alt und abgefahren sind, wollte ich mir eigentlich neue kaufen.
Bin halt nur am überlegen welche. Aktuell sind welche mit der Größe drauf:
195/65 R15 91H#6,5Jx15

Welche Reifen würdet ihr denn empfehlen?
 
^^
jepp
spare nie am reifen denn das ist das wichtigste bauteil am fahrzeug, es nützt dir das beste fahrwerk , die besten bremsen und der tollste motor nix wenn die reifen grotte sind

Welche Reifen würdet ihr denn empfehlen?

ich könnt dir von der arbeit dunlop sport max empfehlen
oder privat goodyear eagle f1 asymetric, weiss aber nicht obs die in der grösse gibt
 
so seh ich das auch.

womit ich mich noch anfreunden könnte wäre uniroyal (tochterfirma von Conti und nutzen die "alten" designs).

vredestein und hanckok ist auch nicht schlecht, aber auch nicht wirklich billig.

pirelli mag ich pers. nicht aber michilin ist noch ok.

brigstone hatte ich als WR aufem E36 und war damit nicht zufrieden, bei nässe nur sehr wenig grip, auf schnee gings dann aber wieder besser.

dunlop sind auch gut, vorallem fürn preis zu empfehlen.

mit goodyear hab ich noch keine erfahrungen gemacht.
 
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es harmoniert auch nicht jeder reifen mit jedem auto.

auf dem 86c war mein vater mit conti test sieger reifen auch nicht zu frieden, mit fulda dann wieder schon.

@ice
aber nur das alte design sagt nichts aus, die materialien müssen auch stimmen.
 
Hab mir letztes Jahr fürn Mondeo Firestone Firehawk in 235/17 und fürn Probe billige Pneumant in 225/16 gekauft.

Die Firestone sind höllenlaut und verschleissen brutal schnell.
Die Pneumant sind erste Sahne hingegen.
 
klar design allein reicht nicht, aber mit uniroyal hab ich bzw. jedemenge meiner bekannten nur gute erfahrungen gemacht und die preise sind super.
 
^^
jepp
spare nie am reifen denn das ist das wichtigste bauteil am fahrzeug, es nützt dir das beste fahrwerk , die besten bremsen und der tollste motor nix wenn die reifen grotte sind

ich könnt dir von der arbeit dunlop sport max empfehlen
oder privat goodyear eagle f1 asymetric, weiss aber nicht obs die in der grösse gibt

An den Reifen würde ich auch niemals sparen.

Ich glaube ich brauche neue Felgen. In meiner Größe gibt es keine guten Sommerreifen. :(
 
Hab mir letztes Jahr fürn Mondeo Firestone Firehawk in 235/17 und fürn Probe billige Pneumant in 225/16 gekauft.

Die Firestone sind höllenlaut und verschleissen brutal schnell.
Die Pneumant sind erste Sahne hingegen.

ich würde mich in keines der beiden autos setzen. beides keine gute marken.
selbst wenn man in 90% der fälle keine großen unterschiede spürt, aber wenns drauf ankommt dann haben die teuren reifen einfach mehr reserven
 
Hm, Reifen. Die Sommerreifen HA sind bei mir abgefahren, die müssten neu. Ich überlege jetzt ob ich wieder die gleichen Reifen aufziehe (Dunlop SP Sport 8080) oder rundum auf neue umsteige. War mit denen eigentlich ganz zufrieden, bei Nässe waren sie aber nicht unbedingt rekordverdächtig ...

Es hat nicht zufälligerweise in Fabrikat im Kopf das sich auch bei Nässe gut verhält und, ganz wichtig, nicht unbedingt jeder Spurrille nachläuft? Deswegen fallen z.B. Eagle F1 aus. Der Zetti ist so schon "spurrillenfreudig" genug. ;) Wären übrigens 245/40 R17 hinten, 225/45 R17 vorne)
 
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Ich glaube ich brauche neue Felgen. In meiner Größe gibt es keine guten Sommerreifen.
wirklich?
ist das keine standardgrösse mehr?
schau doch mal in deinen fahrzeugschein ob auf dein auto noch andere reifengrössen eingetragen sind

War mit denen eigentlich ganz zufrieden, bei Nässe waren sie aber nicht unbedingt rekordverdächtig ...
tjo n guter sommerreifen zeigt sich erst bei nässe
ich bin da mit meinen goody sehr zufrieden, aber hast recht die jagen gerne den rillen in der straße nach
 
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wolltest du nicht auch auf 18er gehen wenn deine reifen runter sind?

Eigentlich ja, davon bin ich aber wieder runter. Bin mal in nem Zetti mit 18'ern mitgefahren, das ist einfach nochmal ein Stück härter. Für ein "Jeden-Tag-Auto" wird mir das zu viel. Als Spaßauto sofort ... aber ich geh in dem Fall jetzt einfach mal den Kompromiss ein. Wobei der glaube ich auch ein HR Fahrwerk hatte ...

Zumal der Zetti hinten bei 18" schon nen recht fiesen Sturz bekommt, da braucht man denn fast jede Saison neue Reifen weil sie sich innen so stark abfahren...
 
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naja wie waers mit sturz einstellen nachdem du neue reifen hast :rolleyes:?
 
Nein, nicht beim Z3. Der hat die Hinterachsgeometrie der E36 Compact, der Sturz ist nicht einstellbar.

*e* Der eigentliche Sturz ändert sich glaub' nur beim Tieferlegen, durch die Größe der Reifen macht sich der vorhandene Sturz halt stärker bemerkbar...
 
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