*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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Mh merkwürdig, das Auto wurde doch von der //M Gmbh entwickelt, warum sollten die sowas wichtiges vergessen/weglassen?
 
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Der Zetti wurde doch nicht von der ///M Gmbh entwickelt?! Von denen kommt nur der M Roadster ... der allerdings wieder ne andere Achsgeometrie hat, da ist es evtl. möglich.
 
aso, ok, dann hatte ich das also noch richtig im kopf.

ich pers. finde 17er reichen beim Z3 auch, sieht super aus und man hat noch restkomfort.

bei meinem E46 hab ich keinen unterschied gespührt zwischen 16 und 17" aber18er sind ja doch immer noch was anderes.

@vl
///M hat nix mit dem normalen Z3 zu tun

welche Roadster ///M entwickelt hat ist der Z8
 
bei mir hat sich heute eine abblendlichtbirne verabschiedet. was sollte man denn da am besten für welche nehmen? xenon look muss ich nicht haben, aber ein bisschen mehr lichtausbeute wäre schon ne feine sache.
 
hinterachse lässt sich sehr selten einstellen, wir reden immerhin vom sturz und nicht von der spur, das sind zwei paar schuh

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

bei mir hat sich heute eine abblendlichtbirne verabschiedet. was sollte man denn da am besten für welche nehmen? xenon look muss ich nicht haben, aber ein bisschen mehr lichtausbeute wäre schon ne feine sache.

bin uahc noch am überlegen mir andere rein zu machen.

empfohlen werden immer phillips extreem power und Osram Nightbreaker (die könntens bei mir werden wenn ich mich mal dazu durchringe)
 
aso ja
doof wenn die reifen nur auf der innenseite abgefahren werden , da braucht man viel schneller neue
obwohl der rest des profils noch gut ist schaut viellciht trotzdem schon das stahlgewebe raus ;)
 
bin uahc noch am überlegen mir andere rein zu machen.

empfohlen werden immer phillips extreem power und Osram Nightbreaker (die könntens bei mir werden wenn ich mich mal dazu durchringe)

wo kann man denn so dinger am besten kaufen? scheiße das morgen sonntag ist, hab natürlich keine lampen im auto liegen.
 
hm...echt blöd. die alten haben jetzt sicherlich 5 jahre gehalten. immer wenn meine mutter mit der kiste fährt brennt irgendwas durch. letztens schon bremslicht und diesmal abblend. hab nicht mal nebelscheinwerfer die ich stattdessen anmachen könnte.

aber naja bin eh das we in hannover und da muss man ja selten über land fahren.
 
Oh man :d

Ebend grade mit nem Audi TT 3.2 STronic gefahren, man geht die Kiste ab,richtig geiles Fahrgefühl. :)

Jo der mit S Tronic soll gut voran gehen, der ohne nicht so.

naja, nur weil was leistungsmäßig zusammenliegen (könnte) bedeutet dass ja noch nicht, dass es sich auch um konkurenten handelt.

nen BMW käufer wird wohl kaum über nen FWD Ford nachdenken, genauso wie nen käufer für den ford wohl nicht die kohle für den BMW hat.

so is es doch auch beim normalen 1er, da sind focus und 1er eig auch keine konkurenten, dazu liegen zu große unterschiede in qualität und preis.

Du pauschalisierst ganz schön wie ich finde. Ich war damals auch beim Gedanken zum 130 oder 135. Jedoch das gebotene für den Preis war unter der Gürtellinie.
Außerdem ist der 1er ordentlich kleiner als der Focus vom Platzangebot her :cool:

nen focus bleibt nen focus...nen golf nen golf usw. usw. egal wie viel ps sie haben.

es kommt auch nicht auf die zeit oder so an, der 3er MPS ist ja auch kein wahrer konkurent zum 130i, wobei der preisunterschied dort nicht so gewwaltig ist.

Wieso soll er kein Konkurrent sein? Er hat genauso gute Werte.
Ein BMW Fahrer ist nix besseres als ein Ford Fahrer:rolleyes:

ich könnt dir von der arbeit dunlop sport max empfehlen
oder privat goodyear eagle f1 asymetric, weiss aber nicht obs die in der grösse gibt


Die Eagle F1, jedoch mit V Profil kommen bei mir im Sommer rauf. Waren mehrmals Testsieger.

free
 
wirklich?
ist das keine standardgrösse mehr?
schau doch mal in deinen fahrzeugschein ob auf dein auto noch andere reifengrössen eingetragen sind

Ist noch eine Standard Größe, aber gibt halt nur Standard-Reifen dafür. So gut wie alle besseren gibt es dafür nicht.

Laut Fahrzeugschein geht bloß die eine, für alle anderen braucht man größere Felgen.
 
Deswegen hab ich immer nen Satz Birnen im Auto, falls sich mal was verabschieden sollte, kann man gleich wechseln ;)
 
@free

habs doch wohl ausführlich genug beschrieben....

nen A3 käufer oder sonst was wird sich auch nicht für nen Astra oder so interessieren.

was aber sein kann, dass sich jemand statt nem A3/1er dann lieber nen Mondeo oder Insignia holt (alle modelle sind beliebig austauschbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
NS sind kein ersatz....bringen nicht wirklich viel

schon klar. war auch nicht ganz ernst gemeint.

bei der gelegenheit könnt ich auch gleich auf xenon umrüsten...kostet ja nur nen 1000er :d

naja für 22 euro kann man an sich nicht viel falsch machen, denke ma das ich mir die nightbreakers mal reintu und gucke wie lange die dinger halten.
 
Da es möglicherweise bald mal wieder wärmer wird, ist es ja bald (schätze kurz vor Ostern) wieder Sommerreifenzeit. Da meine alten aber schon alt und abgefahren sind, wollte ich mir eigentlich neue kaufen.
Bin halt nur am überlegen welche. Aktuell sind welche mit der Größe drauf:
195/65 R15 91H#6,5Jx15

Welche Reifen würdet ihr denn empfehlen?

Michelin oder Continental.

Meiner hat im Sommer 225er ContiSportContact 3 drauf, das ist halt doch was besseres als deine 195er Björn. :d
Selbst im Winter fahre ich jetzt schon 205er. :fresse:
 
Abarth Roadster

Auto Express stellt etwas vor, vom dem einige wohl schon lange träumen.

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Abarth Coupe - exclusive pictures
Compact two-seater based on 500 platform in the pipeline

Small, fast and efficient… Say hello to the Abarth Coupe, the most exciting performance car of 2010! Our exclusive pictures show how the sporty two-seater will shape up should Fiat put it into production, giving Abarth a three model line-up to make its assault on the performance car market.

The revived brand is riding high following the raucous reception for the 500 Abarth, which goes on sale in February, while the Punto Abarth was launched earlier this year. And with increasing numbers of buyers downsizing to smaller and more fuel-efficient cars, there’s never been a better time to introduce a model like this. But can it succeed where the Smart Roadster failed?

Based on the 500’s platform, the Coupe will use a simple front-wheel-drive, front-engine layout to minimise costs. It will also mimic Ford’s conversion of the Ka into the Street Ka, by carrying the majority of components and switch gear straight over from the 500.

A lightweight aluminium chassis and low-slung stance should ensure that it retains the go-kart-like handling synonymous with Abarth models of the past. While the compact dimensions make it perfectly suited to twisting European roads and small enough to be threaded through town traffic.

If Fiat looks to the past there’s no shortage of inspiration for the new Coupe’s design. Models such as the 1959 Abarth 750 Zagato Coupe employed a similar philosophy to the newcomer with a lightweight aluminium body, two-seater layout and extravagant good looks. And as always with Italian sports cars, style is high on the agenda for the Coupe, too.

Sloping headlights and huge front air-intakes give it a snarling face, while vents in the bonnet and behind the front wheels are a sign that there’s pace to match the car’s looks. Just like the Smart Roadster, a removable roof panel allows occupants to get the open-air experience without the need for an expensive and heavy folding top. And lastly, the trademark Abarth white and red colour scheme with distinctive decals mark the car out from other traffic.

The racy theme continues in the cabin, with turbo pressure gauges and Abarth Scorpion logos a plenty. Expect sculpted racing seats and a flat-bottomed steering wheel, too.

Driving enthusiasts will enjoy Fiat’s Torque Transfer Control (TTC), which mimics a front limited slip differential to maximise traction in the bends, while LED flashing lights on the dash alert the driver at the optimum moment to change gear – either to extract maximum performance or boost fuel economy.

Carlo Abarth, the company’s founder, was famous for wringing impressive levels of performance from small-capacity powerplants, and the Abarth philosophy has stayed true to this day. The most likely candidate for the Coupe is the 1.4-litre turbocharged unit from the 500 Abarth, kicking out 135bhp and 180Nm of torque – although an ‘esseesse’ (pronounced essay essay) version with 158bhp and 230Nm of torque, but still returning 45mpg at the pumps, could also make it to production. With the car weighing in at little more than 1,000Kg, expect a 0-60mph time of around eight seconds for the lower-powered version and seven seconds for the ‘esseesse’.

The Smart Roadster’s downfall was its extortionately high price. But it seems Fiat isn’t about to make the same mistake. Prices for the Abarth Coupe should start from around £12,000 - undercutting the cheapest Smart Roadster by £1,500. Fiat is staying tight-lipped about it’s production plans for the Abarth Coupe, but if it does make it to showrooms, expect the care to break cover in 2010 and go on sale in 2011.


Und für die die sich vllt ein bissel für Opel interesieren.

-Der Insignia OPC wird nen 2.8 V6 Biturbo mit 325 bekommen, die nächste OPC Motorvariante wo kommt. 3.6 Liter V6 Biturbo "?" ü 400PS
-Es wird beim nächsten Astra wohl keine Coupeversion names GTC geben, sondern es wird wieder ein Calibra kommen ;)

*Alles aus relativer verlässlicher Quelle bestätigt bekommen.. ;)*
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin oder Continental.

Meiner hat im Sommer 225er ContiSportContact 3 drauf, das ist halt doch was besseres als deine 195er Björn. :d
Selbst im Winter fahre ich jetzt schon 205er. :fresse:

Was hat die breite der Reifen mit "besser als ..." zu tun? Zu breite Reifen sind alles andere als gut und 225er sind zu breit für einen Golf mit so wenig Leistung :)

Beim R32 oder GTi ED30 kann ich gut verstehen das man die drauf hat.

lass mich raten, nen 1er hatchback mit dem brachialen 1,6l motor.

Keine Ahnung stand nix drauf ausser ///m. Aber viel Leistung wird er nicht gehabt haben, weil ein einzelenes kleines Rohr (nach unten) spricht eigentlich für einen kleines Diesel.
 
@free

habs doch wohl ausführlich genug beschrieben....

nen A3 käufer oder sonst was wird sich auch nicht für nen Astra oder so interessieren.

was aber sein kann, dass sich jemand statt nem A3/1er dann lieber nen Mondeo oder Insignia holt (alle modelle sind beliebig austauschbar)

Nöö, seh ich nicht so.Wieso soll sich nen A3 Käufer nicht fürn Astra interessieren?
Gehts bei Dir nur um den Preisunterschied?
Prestige?

free
 
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