*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

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@Pablo: Was hast du den für einen Auspuff? Vielleicht so einen: http://www.myvideo.at/watch/5789616 :fresse:

Naja is ja sein Auto.



ui 11l sind happig. Bei 130 im Tempomat hab ich 9-9,5l ca.



Wer weiß, wenn man in 10 Jahren noch Benzin hat dann ist das nicht ausgeschlossen.

free

11L sind extrem da stimmt doch was nicht oder 3ter gang? Selbst mein Fiat nimmt bei 130km/h 7 Liter wie meine beiden 6 Zylinder BMW´s auch in etwa 525er nahm 7,5 der 328er 7,1l.


naja, ich fahre schon bewusst...aber halt nicht immer...z.b heut dauerhaft 180+ aufem heimweg...wobei ich sagen muss, dass er sich ab 180 schon recht quält...wenn ich bedenke dass mein 320 sogar noch bei 220 angezogen hat :fresse:

und bei 210 tacho rennt er in den begrenzer...merkt man schön dass dann der verbracuh runter geht...also muss mein tacho sehr genau gehn, weil bei 201 + 1-3km/h sitzt ja der begrenzer...

Ja die 118er sind begrenzt in der geschwindigkeit bei ich meine 201km/h, die könnten noch bisschen schneller, aber mitm Chippen sollte er ja eh offen sein.

MfG
Stonecold
 
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War nun grad auf meiner MX-5 Probefahrt (Bilder gibs später wenn ich Zuhause bin)
Nach ganzen 30 min die ich fahren durfte :rolleyes: ist mein Fazit:
Schick, Bequem und macht ne menge Spass. Für weiteres fehlte mir leider die Zeit, mal gucken ob ich von dem andern Händler das Auto mal für ne richtige Probefahrt bekomme
 
Chip4Power bietet für meinen 341PS per Chiptuning an, klingt leicht nach Placebotuning. Aber mal anklopfen, zwecks Leistungsdiagramme.

cuda
 
hab ich mir auch schon gedacht. z.b. beim 116i von 122 auf 134ps. +12ps nur durch chiptuning kann ich mir bei einem sauger nicht vorstellen.
 
hab ich mir auch schon gedacht. z.b. beim 116i von 122 auf 134ps. +12ps nur durch chiptuning kann ich mir bei einem sauger nicht vorstellen.

Bei mir kamen durch chippen 15ps bei einem alten 2 Liter da gehen beim neuen 2 Liter sicherlich auch die 12PS bei sauger.

MfG
Stonecold
 
Ja die 118er sind begrenzt in der geschwindigkeit bei ich meine 201km/h, die könnten noch bisschen schneller, aber mitm Chippen sollte er ja eh offen sein.

MfG
Stonecold

ja, sind bei 201 eingetragen und bmw begrenzt kurz danach (wohl so bei 203-205)
mitm chippen bleibt die vmax gleich, denn die aufhebung kostet 200€ extra, und dass ist es mir nicht wert, dafür kann ich zu selten weit über 200 fahren und 200 sind auch ausreichend.

soweit ich weiß, muss man für die vmax aufhebung extra bezahlen.

€: http://www.regelin.de/chiptuning_BMW_1er_Serie_E87_118d_122_PS_444.htm

200€ extra, ganz schön happig.

ja, kostet extra

Das ist sehr schwach, dafür das die eh schon zuviel kohle dafür haben wollen.

MfG
Stonecold

zuviel ist es mMn nicht, vorallem da ich noch 25a% bekomme. komme mit Tuning und Tüv-Eintragung, sowie messung vorher und nachher und 1 jahr garantie auf etwas über 1k€, klar ist es schade dass die vmax nicht dabei ist...aber schlimm finde ich es nicht.

qualität kostet halt.

ja, das ist wahr.

Qualität gibts auch für 299€.

MfG
Stonecold

ne, sorry, chip4power ist für mich keine quali....ne standard tuning software kommt auf meinen kleinen nicht drauf, dass würde ich vllt machen wenn ich ihn nur 40-60tkm behalten würde (wobei selbst dann wahrscheinlich nicht), da ich ihn aber allein im jahr 40tkm fahre und dass über 3 jahre und er dann in den besitz meiner mutter übergehen soll, kommt da nur wirkliche quali in frage und sowas hat man nur mit ner gescheiten optimierung für das jeweilige fahrzeug.
wer bei sowas spart, spart an der falschen ecke.

hab ich mir auch schon gedacht. z.b. beim 116i von 122 auf 134ps. +12ps nur durch chiptuning kann ich mir bei einem sauger nicht vorstellen.

ne, keine chance...5-10ps, mehr nicht.
 
ja, sind bei 201 eingetragen und bmw begrenzt kurz danach (wohl so bei 203-205)
mitm chippen bleibt die vmax gleich, denn die aufhebung kostet 200€ extra, und dass ist es mir nicht wert, dafür kann ich zu selten weit über 200 fahren und 200 sind auch ausreichend.



ja, kostet extra



zuviel ist es mMn nicht, vorallem da ich noch 25a% bekomme. komme mit Tuning und Tüv-Eintragung, sowie messung vorher und nachher und 1 jahr garantie auf etwas über 1k€, klar ist es schade dass die vmax nicht dabei ist...aber schlimm finde ich es nicht.



ja, das ist wahr.



ne, sorry, chip4power ist für mich keine quali....ne standard tuning software kommt auf meinen kleinen nicht drauf, dass würde ich vllt machen wenn ich ihn nur 40-60tkm behalten würde (wobei selbst dann wahrscheinlich nicht), da ich ihn aber allein im jahr 40tkm fahre und dass über 3 jahre und er dann in den besitz meiner mutter übergehen soll, kommt da nur wirkliche quali in frage und sowas hat man nur mit ner gescheiten optimierung für das jeweilige fahrzeug.
wer bei sowas spart, spart an der falschen ecke.



ne, keine chance...5-10ps, mehr nicht.

Chip4Power is Quali, tausende leute sind absolut zufrieden die sind nicht schlecht nurweil die 500-800€ nehmen die nehmen halt faire Preise und kein Wucher. Std Software passt auf jeden 118d unterscheidet sich nur von fzg. fzg. minimal in der leistung. Regelin stimmt der ja normal auch nicht auf Rolle ab da bekommste auch nur ne Software, genau wie bei chip4Power über OBD nix mit Inidvidualabstimmung.

MfG
Stonecold
 
Regelin stimmt jedes fahrzeug seperat und individuel ab...die software inkl. daten werden ausgelesen und dann angepasst, wenn das ergebnis nicht zufriedenstellend ist, wird nochmal hand angelegt, solange bis alle zufrieden sin.

klar sind bei den 118er nicht so schwankungen wie z.b bei den 320d E46 (da reicht die skala ja von 140ps bis rauf zu 165/170ps (wobei eig die meisten nach oben streuen), trotzdem halte ich nix von ner 0815 software.
 
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ist dir diese mehrleistung denn wirklich so wichtig bei deinem azubigehalt, wenn ich mir die frage erlauben darf?
 
durch den chip wird er meiner meinung nach weniger verbrauchen, da er so mit mehr drehmoment unterwegs ist und daher weniger aufs gaspedal treten brauch. er fährt doch damit 120tkm, dann lohnt sich der chip für den verbrauch schon.
 
da kann er aber lang fahren bis er 1.000 € wieder reinholt.
so ca. 160.000km, aber was tut man nicht alles um Spaß zu haben. :)
 
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das ganze wird sich bei ihm ziemlich schnell amoratisieren.

@ice
kannst du auch wünsche äußern? sprich das sie mehr in richtung weniger verbrauch gehen und dafür nen paar ps liegen lassen?
 
ist dir diese mehrleistung denn wirklich so wichtig bei deinem azubigehalt, wenn ich mir die frage erlauben darf?

ich habe lange und intensiv darüber nachgedacht und muss sagen ja.

mir fehlt die leistung von meinem 320 einfach und er verbraucht trotz mindergewicht und ner bisle längeren übersetzung mehr...denke ich werde so nen halben liter weniger verbrauchen und auf meine 120tkm rentiert sich dass dann schon fast und da kommt dann noch das plus an fahrspaß dazu.

vor allem wenn die vmax eh drinbleibt hat es doch eh keinen sinn

vmax is ganz nett, aber nicht wirklich wichtig.
auf meiner strecke kann ich die eh so gut wie nie fahren (nur wenn ich schule habe und selbst da nicht immer), denn die a5 is dauer verstopft

durch den chip wird er meiner meinung nach weniger verbrauchen, da er so mit mehr drehmoment unterwegs ist und daher weniger aufs gaspedal treten brauch. er fährt doch damit 120tkm, dann lohnt sich der chip für den verbrauch schon.

denke ich auch, und vorallem das fahren wird auch angenehmer durch die mehrleistung.

immo verbrauche ich mehr bzw. gleich viel wie mitm E46 (letztes tanken 5,35l...), aber fahre deutlcih langsammer, mitm E46 bin ich mit 5,4 eig dauer 140-150 gefahren und auch teilweise deutlich drüber, jetzt fahre ich meist 120....und beschleunige auch langsammer und alles.
 
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Ich sehs kommen, 6 Wochen später, Turboschaden :fresse:
 
das ganze wird sich bei ihm ziemlich schnell amoratisieren.

@ice
kannst du auch wünsche äußern? sprich das sie mehr in richtung weniger verbrauch gehen und dafür nen paar ps liegen lassen?

ja, kann ich auch, er macht das so wie ich das will.

ich brauch nicht die max ps...bei mir kommst mehr aufs drehmoment an und das muss vorallem bei so 2000u/min schon gut sein

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich sehs kommen, 6 Wochen später, Turboschaden :fresse:

wieso?
die turbos des 1er (und im allgemeinen die der neuen BMWs (so ab BJ 2004...also EU4) sind gut und gehen nicht mehr so schnell kaputt wie davor (deswegen hatte ich damals ja auch nen 2004er E46 genommen um das turbo risiko zu minimieren).

ausserdem wird der ladedruck nur ganz leicht erhöht, so um 0,05-0,1bar (als vergleich standard druck sind bis zu 2,7bar....), von daher sehe ich beim turbo nicht so das prob.

und wenn, ich schließe ja auch ne garantie ab...da geht dass dann auch.
 
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