*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ich den Tigra 2005 dort gekauft habe, waren die auch freundlich. Ließen sehr gut mit sich handeln, haben mir die Kiste top fertig gemacht. So wie sich das eben gehört.
Als ich dann nach einem halben Jahr Probleme mit der Klima hatte und die das irgendwie nicht hinbekommen haben, wurden die auch unfreundlich. Dazu kamen auch noch ein paar dämliche Sprüche, als ich mir mal den Astra OPC ansehen wollte :rolleyes:
Seitdem lass ich alles in einer freien Werkstatt machen. Leistet sehr gute Arbeit und ist wesentlich günstiger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ATU gibt eine Zeit für den WaPu Wechsel von 2.1 Arbeitsstuunden an, Nissan sagte mir "können wir dir nicht sagen, kommt drauf an wie gut man die Schrauben abbekommt"... was soll das für eine Aussage sein?

Ich hab die WaPu nun schon dreimal gemacht und brauch mittlerweile mit allem drum und dran 1.5 Arbeitsstunden :) Wenigstens hat mir mein Nissanhändler schon gesagt das ich demnächst den GTR Probefahren darf und einen 370z. Bin ich mal gespannt.

So kam mir ein Mazdahändler auch als ich mir den RX8 angesehen habe, als ich dann meinte das ich das Ding jetzt sofort bar bezahlen kann wenn ich es nur wollte war er wieder freundlich. Was manche Leute sich so einbilden ... :rolleyes:

GNAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

gottseidank habe ich noch schusswaffenverbot sonst haette heute so ein beschh...... pensionist dran glauben duerfen
grad schon am ueberholen mit so zirka 115-120km/h zieht der arsch knapp vor mir mit 100km/h raus. mach ja nix ... waer da nicht ne abstandskontrolle gewesen :mad:
bin mal gespannt ob der schein weg is oder nicht.

BUAHAHAHAHAHAHAHAHAAH

http://tirol.orf.at/stories/340783/

Wie der Sprecher des VfGH, Christian Neuwirth, erklärte, habe der VfGH schon immer gesagt, dass man beim Datenschutz sehr genau und präzise sein müsse. Wenn solche Geräte betrieben werden sollten, dann brauche es eine gesetzliche Grundlage, die genau festlege, unter welchen Voraussetzungen solche Geräte betrieben würden. Es fehle quasi an der rechtlichen Betriebserlaubnis für solche Geräte, und deswegen sei deren Einsatz derzeit verfassungswidrig.

Der Kläger muss aus diesem Grund das Bußgeld ebenso wenig bezahlen wie vermutlich andere Verkehrsteilnehmer, die in den nächsten Wochen in Österreich wegen des gleichen Vergehens bestraft werden.

PWNAGE

Bei Nissan muss man für einen Leihwagengeld bezahlen... 12Euro am Tag und 50Cent pro Kilometer :rolleyes:

auch bei einer rep in der garantie? kann ja wohl nicht sein, bei einem unfallschaden der nicht unter die garantie fällt ok, aber beim service oder garantie/kulanz rep sollte das drin sein. aber kann man nix machen, schade.

@Roach: Ich denke, wenn dem Händler der Kunde wichtig ist, macht er das.

'cuda

auch bei einer rep in der garantie? kann ja wohl nicht sein, bei einem unfallschaden der nicht unter die garantie fällt ok, aber beim service oder garantie/kulanz rep sollte das drin sein. aber kann man nix machen, schade.

Ob es bei der Garantieansprichen ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat vor 3 Monaten ein Kumpel von mir den großes Inspektionscheck bei seinem Carisma (ist ein Mitsubishi und Nissan Autohaus) gemacht und musste die Karre bezahlen, obwohl die Inspektion knappe 300Euro gekostet hat.

Ob es bei der Garantieansprichen ist weiß ich nicht. Jedenfalls hat vor 3 Monaten ein Kumpel von mir den großes Inspektionscheck bei seinem Carisma (ist ein Mitsubishi und Nissan Autohaus) gemacht und musste die Karre bezahlen, obwohl die Inspektion knappe 300Euro gekostet hat.

da würde ich aber die werkstatt wechseln, sowas ist schon daneben finde ich. :rolleyes:

gibt sicher händler/werkstätten die hätten im problemlos und kostenlos einen leihwagen gestellt für die paar stunden.

Es kommt drauf an wie alt das Auto ist, grundsätzlich gibt kaum eine Werkstatt ein leihauto her weil jemand mit einem 6 oder 7 jahre alten auto mal eine Inspektion macht.

Bei einer Reperatur innerhalb der Garantiezeit sollte es aber Standard sein.

es ist leider so, dass nur die guten kunden auch gute leihwagen bekommen. sehs ja bei unserem händler. jemand der da nur mal nen gebrauchtwagen gekauft hat, bekommt auf nachfrage vllt mal nen 8 jahre alten fiesta 1.2L. mein vater der dort regelmäßig neuwagen kauft, bekommt nen nagelneuen mondeo hingestellt.

es ist leider so, dass nur die guten kunden auch gute leihwagen bekommen. sehs ja bei unserem händler. jemand der da nur mal nen gebrauchtwagen gekauft hat, bekommt auf nachfrage vllt mal nen 8 jahre alten fiesta 1.2L. mein vater der dort regelmäßig neuwagen kauft, bekommt nen nagelneuen mondeo hingestellt.

ganz ehrlich?

wenn ich meinen 99er Fiesta da abgebe oder nen kleinwagen erwarte ich auch nicht das ich nen großen wagen gestellt kriege & kann da auch die Händler verstehen

Es kommt drauf an wie alt das Auto ist, grundsätzlich gibt kaum eine Werkstatt ein leihauto her weil jemand mit einem 6 oder 7 jahre alten auto mal eine Inspektion macht.

wenn das auto dort neu gekauft wurde und die ganze zeit immer in der inspektion war, dann sollte das drin sein. wenn natürlich jemand mit so einer "alten" kiste das erste mal ankommt, das auto auch nicht dort gekauft hat und dann einen leihwagen will, dann sieht es anders aus ganz klar.

ganz ehrlich?

wenn ich meinen 99er Fiesta da abgebe oder nen kleinwagen erwarte ich auch nicht das ich nen großen wagen gestellt kriege & kann da auch die Händler verstehen

ja doch genauso ist es. ich mein das was du sagst sollte denke ich klar sein aber ich finde jedes autohaus müsste zumindest irgendeine "kiste" zur verfügung stehen haben um den leuten einen leihwagen bieten zu könne. ich mein sowas merken sich die leute doch.

Mein Händler hat heute nen Shelby GT-500KR reinbekommen - wahrscheinlich ist das der erste in Europa. 5,4 ltr - 540PS.:drool: Ich gehe heute nachmittag mal vorbei...:d

In gewisser Weise schon, da der GT500KR die Basis für den neuen Knight Rider war. Ford/Shelby nennen ihn aber offiziell "King of the Road"

Achso, also kann er nicht sprechen :asthanos::asthanos:

Schöner Wagen. Wenn der normale Mustang GT in Österreich leistbar wäre, würd ich mich nach so einem umsehen.
Aber ja man kann nicht alles haben. :motz::motz:

Zuletzt bearbeitet:

Und, wem hast du es zu verdanken?

Ein deutscher Autofahrer hatte sich beschwert, nachdem er bestraft worden war.

...

Mein Händler hat heute nen Shelby GT-500KR reinbekommen - wahrscheinlich ist das der erste in Europa. 5,4 ltr - 540PS.:drool: Ich gehe heute nachmittag mal vorbei...:d

Mach bitte Foddos.
Eine geile Maschine. Wenn ich in 2-3 Jahren immer noch im Mustangwahn bin, dann werd ich mir auch nen Shelby zulegen. Nicht den KR aber evtl. den neuen GT500.
Hatte mir ja überlegt evtl. nen Kompressor einzubauen (den Magnacharger) jedoch steigt der Wert dadurch auch nicht. Dann lieber gleich verkaufen und nen Shelby kaufen.

Nein, nur schreien, fauchen, gröhlen und pfeifen.:d

:haha:

free

Wenn einem der Führerschein und andere Verkehrsteilnehmer egal sind:
http://portal.gt3000.com/videos/sd_video.php?tube_video=35f4a8d465e6e1edc05f3d8ab658c551
Videowagen ist, so weit mir bekannt ist, ein E55 AMG mit knapp über 700PS :rolleyes: :fresse:

Ein Beispiel das man sich heutzutage fast alles mit Geld kaufen kann denen ist dies doch egal ob die den Lappen verlieren :rolleyes: Die kriegen den von irgendwo wieder her .

Aber beeindruckend ist sowas schon, wenn man es sich ansieht ...

Genauso wie die Getaway in Stockholm Serie mit hochgezüchteten Supras,Skyline,E36-E46 M3 und Porsches,Mustangs usw.

Zuletzt bearbeitet:
der Typ im E55 AMG hat Glück, das er überlebt hat.

2-3 Szenen sind dabei bei denen er um wenige cm an einem Unfall vorbei geschlittert ist.

das auto auch nicht dort gekauft hat und dann einen leihwagen will, dann sieht es anders aus ganz klar.
Ist aber auch nicht schlau, da man mit einem 7 Jahre alten Auto natürlich potentieller Kunde für ein neues Auto ist.
Wir bekommen bei einer Inspektion auch keinen Leihwagen, haben aber auch noch nie mit Nachdruck danach gefragt, weil wir das Auto eh nicht ständig brauchen. Letztes mal gab es eine Tageskarte für den ÖPNV, da hat sich der Händler in Unkosten gestürzt. :fresse:
War aber dafür auch der, der die Insp. am günstigsten angeboten hat.

Weiss garnicht was ihr mit Absolut gleichwertigen Ersatzfahrzeugen habt...

1. Ists für 1-2 Tage zur Arbeit und zurück wohl zu verschmerzen was kleineres / weiter unten angesiedeltes zu Fahren (besser als laufen).
2. Sollte der eine oder andere mal drüber nachdenken ob er den Ersatzwagen so drignend braucht das er ihn indirekt hintenrum wieder mitbezahlt ;)

seit wann sind Ersatzfahrzeuge gleichwertig?

bei BMW bekomm ich dann generell nen 3er oder nen älteren Zetti hingstellt.
Will aber immer Mini haben :bigok: *das gokart rockt* :love:

gut gibt sicher so Vögel die sprechen gleich von Automarken Wechsel wenn sie net wieder nen BMW 7er hingestellt bekommen, wenn sie selbiges haben.

Ich fahre gerne mal was anderes. gerne auch was kleineres.
Natürlich immer auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten.

Ein 2m 120 kg Männchen hat einfach Probleme in einem Fox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh