*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu einem Turboumbau gehört halt ein wenig mehr als nur Turbo draufbauen und gut. Abgesehen davon das man die Bremsen, Steuergerät und Fahrwerkanpassen muss, darf man meistens auch die Elektronic und Auspuffanlage anpassen. Und dann kommt noch das Eintragen...

Wenn ich nur den Turbo drauf bauen müsste, hätte ich längst schon einen drin. Aber ich hab mich in den letzten Stunden dagegen entschieden und das Turbokit aus Ebay wieder abbestellt. Bei mir wird es was viel besseres, nämlich folgendes:

http://www.youtube.com/watch?v=A9Uc8HZYYd8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=9LZ9IJoH1oA&feature=related

204PS, 2.0L und da bei 1105kg Kampfgewicht :) Blöd nur das man den Motor nur in den Staaten bekommt und ab und zu in England. Das wird auf jedenfall mein Ziel für 2009 sein, die 200PS mit dem Motor zu knacken :) Auf jedenfall realistischer als meine Turboträume die ich mir in den letzten Monaten ausgemalt habe und nie realisieren kann...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deswegen will ich ja auch keinen drauf bauen sondern direkt eine c20let mit Steuergerät usw.. komplett einbauen. Bremsen und Auspuffänderungen sind mir schon klar.
Was mir fehlt ist ein vernünftiger und günstier c20let Motor. :d

Btw. der c20let hat auch 204ps serie und lässt sich auf vieeeeeel mehr hochjagen www.vamx.de usw.. ;)

und guck dir mal das vid von dem cali an http://www.youtube.com/watch?v=_vX7DFqC_7U
 
da hast recht jap :)
aber ich hätts trozdem gern, warum nicht, immer schön das bobschal warm
ein Tempomat kann ich nicht gebrauchen, ich wüsste auch nicht wo? auf der autobahn fahr ich nie die das selbe tempo, und in der stadt ist es unmöglich....
 
Deswegen will ich ja auch keinen drauf bauen sondern direkt eine c20let mit Steuergerät usw.. komplett einbauen. Bremsen und Auspuffänderungen sind mir schon klar.
Was mir fehlt ist ein vernünftiger und günstier c20let Motor. :d

Btw. der c20let hat auch 204ps serie und lässt sich auf vieeeeeel mehr hochjagen www.vamx.de usw.. ;)

und guck dir mal das vid von dem cali an http://www.youtube.com/watch?v=_vX7DFqC_7U

geh mal ins c20-let forum und lies dich da ein. mit 2,5t€ wirst du nie im leben hinkommen. es wird in richtung 5t€ gehen kannst mir glauben oder nicht (zumindest wenn mans so macht wie mans sollte, aber dazu findest du im c20let forum mehr als genügend).
 
da hast recht jap :)
aber ich hätts trozdem gern, warum nicht, immer schön das bobschal warm
ein Tempomat kann ich nicht gebrauchen, ich wüsste auch nicht wo? auf der autobahn fahr ich nie die das selbe tempo, und in der stadt ist es unmöglich....

mit abstandsregeltempomat kannst du auch in der stadt fahren und auf der autobahn ist das ding wirklich hilfrei, probier es mal aus ;)
 
hab ich ja schon keine angst :) , ich wills einfach wirklich nicht...
 
hehe so kann mans natürlich auch sagen :P
ich fahr immer vollgas auf der autobahn /ironie

ich sollte heute nach der arbeit mal autowaschen gehen, zum ersten mal seit ner woche oder so wos nicht schneit, der unterboden,radkästen werdens mir danken
 
um deine lenkradheizung beneide ich dich ja sehr cuda...

heut morgen so dickes eis aufem auto das ich bei -8° mehr als 5min kratzen musste...dann das kalte lederlenkrad :fresse: meine finger haben nur noch gebrannt....

da nen schön warmes lenkrad :hail:

Das müsste doch gehen im 1er die Lenrkadheizung nachzurüsten? Dürfte sogar einfacher gehen als bei meinem. Bei mir ist der Kranz vom 1996er, die Knalltüte und Wickelfeder ebenfalls. Die Tasten sind aber vom 2000er, weil sonst mein Tempomat nicht tut.

Bei mir tut sie noch nicht 100%ig, aber sie wird tun. Ich muss mir nur die anständige Befestigung für die Kohlen ausdenken.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste doch gehen im 1er die Lenrkadheizung nachzurüsten?

Bei mir tut sie noch nicht 100%ig, aber sie wird tun.

'cuda

weiß nicht, weiß auch garnicht ob die überhaupt fürn 1er (bzw. das lenkrad) angeboten wurde....die aufnahme usw. ist ja identisch zum 3er...

aber der aufwand ist mir da auch zu groß, allein die verkabelung und das neu beledern usw. für so spielereien hab ich immo einfach keine zeit und kein geld, leider.

jetzt muss ich nur auch endlich mal schaun dass ich mal nen termin fürs chippen bekomm, das ist erstmal das wichtigste....langsam wird die zeit knapp....

edit:
hab mal nachgeschaut...wurde nicht angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal mit einem Lederlenkrad gefahren wenns über die Nacht -15° hatte?

Da hast du gerne eine Lenkradheizung - hab ich leider nicht. Die Temperaturen von -15° in der Nacht und dadurch ein schön kaltes Lenkrad allerdings schon :-[

tja, ich auch, so schön nen lederlenkrad auch ist...im winter :fresse:

(alcantara M-Lenkrad *träum*)

vllt söllte icha uch mal über meinen schatten springen und mir nen paar handschuhe besorgen....
 
Schonmal mit einem Lederlenkrad gefahren wenns über die Nacht -15° hatte?

Da hast du gerne eine Lenkradheizung - hab ich leider nicht. Die Temperaturen von -15° in der Nacht und dadurch ein schön kaltes Lenkrad allerdings schon :-[

Ja klar denkst du ich wohn in Afrika oder was? Bei uns wars die ganze Woche schon saukalt aber mein Gott, wegen sowas würde ich mir keine Lenkradheizung anschaffen. Wenns dabei ist OK aber alles andere halte ich (nix für ungut) für verweichlicht :asthanos:
 
weiß nicht, weiß auch garnicht ob die überhaupt fürn 1er (bzw. das lenkrad) angeboten wurde....die aufnahme usw. ist ja identisch zum 3er...

Ist doch völlig egal, ob das angeboten wurde oder nicht. Die Lenkräder sind identisch.

aber der aufwand ist mir da auch zu groß, allein die verkabelung und das neu beledern usw. für so spielereien hab ich immo einfach keine zeit und kein geld, leider.

Was willste da neubeledern? Der Aufwand ist ein Witz und bei Deinem sowieso.

Du brauchst:
-> Lenkradkranz, da sind die Heizelemente und ein kleines Steuergerätchen schon dabei
-> eine neue Wickelfeder
-> linkes Tastenblock

Das alte Lenkrad und die Wickelfeder raus, zwei Leitungen zur Wickelfeder zeihen (0,72mm², da fliessen kurz mal 10A drüber) +12V und Masse, neue Wickelfeder mit zwei extra Leitungen rein, Lenrkad rein, Airbag und Tasten zusammenpuzzeln und fertig.

@Selecta: Komfort = verweichlicht? Sehe ich anders.

'cuda
 
Die einzige Komfortownage ist eine Garage, egal wie gut und schnell irgendwas heizt ;)

Falls man das aber haben will:
Am Lenkrad darf man halt nix selbst machen, von daher mit der Werkstatt abklären.
 
Hehe nix für ungut ich bin kein Neider, nur wenn ich jemanden in nem AMG fahren sehe bekomm ich immer den Gedanken an Mord und anschließenden Raub :d

@cuda: du brauchst deinen achter jetzt nicht zu verteidigen, du weisst genau wies gemeint war, wieviel smilies soll ich denn noch dahinterpflanzen ;) Fakt ist aber, dass es hier bei uns auch schweinekalt werden kann aber deswegen hab ich trotzdem noch nie einen Gedanken an ne Lenkradheizung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal ins c20-let forum und lies dich da ein. mit 2,5t€ wirst du nie im leben hinkommen. es wird in richtung 5t€ gehen kannst mir glauben oder nicht (zumindest wenn mans so macht wie mans sollte, aber dazu findest du im c20let forum mehr als genügend).

Meinst du das c20let forum bei dem man seine ganzen persönlichen Daten inkl. Telefonnummer angeben muss, wenn ja finde ich das bissl übertrieben für ein inet forum? (wozu brauchen die das ) Aber wenn es gut ist, bleibt mir wohl keine Wahl.
 
ich bin da nicht angemeldet, von daher kA was du da alles angeben musst (kann mir das gar nicht vorstellen), aber da wirst genügend infos zu bekommen (aber nicht vergessen die suche zu benutzen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@cuda: du brauchst deinen achter jetzt nicht zu verteidigen, du weisst genau wies gemeint war, wieviel smilies soll ich denn noch dahinterpflanzen ;) Fakt ist aber, dass es hier bei uns auch schweinekalt werden kann aber deswegen hab ich trotzdem noch nie einen Gedanken an ne Lenkradheizung verloren.

im Prinzip braucht mans auch nicht. Sitzheizung is das gleiche. Manche Mercedesfahrer würden auch nicht mehr ohne Nackenheizung wollen :d

ok es gibt auch Sachen die nicht wirklich nötig sind, z.b. ein klimatisiertes Handschuhfach. Naja gut bei mir machts Sinn.. da liegt soviel Müll drin, der würde sonst zu stinken anfangen :fresse:
 
hehe so kann mans natürlich auch sagen :P
ich fahr immer vollgas auf der autobahn /ironie

ich sollte heute nach der arbeit mal autowaschen gehen, zum ersten mal seit ner woche oder so wos nicht schneit, der unterboden,radkästen werdens mir danken

dann aber nur waschanlage, sonst friert dir alles ein (hier hat es aktuell ca. -5 grad)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:03 ----------

im Prinzip braucht mans auch nicht. Sitzheizung is das gleiche. Manche Mercedesfahrer würden auch nicht mehr ohne Nackenheizung wollen :d

ich glaub du bist noch nie in ein auto mit volledersitzen eingestiegen, welches nachts bei -10 grad oder weniger draussen stand. da friert dir der arsch weg, bei leder ist eine sitzheizung pflicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh