C
cuda
Guest
@Damn: Das ist das übliche Problem beim M70, jeder Motor, der älter als 10 Jahre ist oder mehr als 100.000 drauf hat, hat den zweiten Thermostat drin.
'cuda
'cuda
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also zumindest der A6 wird im Unterhalt nicht viel billiger :P
klar kette tauschen
Herrliche Bilder, aber BITTE, MACH DEN CROMNUMMERNSCHILDHALTER AB!!!
Wieso lachst du so?
naja, das ne kette getauscht werden muss ist doch äußert selten, ausserdem würde es dann wohl kaum "pfeifen".
- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
- Licht-und-Sicht-Paket 165€
Bis auf den abblendenden Innenspiegel finde ich das alles überflüssig.2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Lohnt sich das zu dem Preis?
Fahrschule mit Lambo?
Sachen gibt es
Naja, ich habe noch ein anderes Anliegen. Ich habe nun noch ein paar Extras gefunden, die mir noch fehlen beim Golf und wollte mal eure Meinungen dazu hören:
- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
So im Einzelnen:
Den Bergfahrassistent ziehe ich eigentlich dahin gehend in Erwägung, weil ich fast 3 Jahre Automatik gefahren bin und hier immer von nem Berg mit ca. 6-7% Steigung mit geparkten Auto hintendran anfahren muss. Mit Automatik ist das kein Problem, aber beim Schalter werde ich wohl kleine Probleme bekommen.
Wie funktioniert der genau und bringt der wirklich was?
Ein Tempomat brauche ich nicht unbedingt, allerdings da ich noch keinen hatte, kann ich den auch nicht so ganz bewerten. Ich fahre schon die Hälfte meiner Strecke AB und auch ne Überlandstrecke von 6km mit 100-120 ohne bremsen zu müssen. Gerade letzteres nervt immer ein wenig, da ne leichte Steigung ist und man schon konstant leicht Gas halten muss. Das Bein verspannt dabei .
Ist der Automat den Aufpreis wert? Im Firmenwagen verwende ich den zb. selten, weil auf der AB ist es oft schwer ihn gut einzusetzen. In der Schweiz jedoch würde ich den sofort holen, als ich dort war, war der Tempomat im FW ein Traum.
Im Licht-und-Sicht-Paket sind folgende Dinge drin:
2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor
Lohnt sich das zu dem Preis?
Das war damals nicht unser Auto (Fahrschule), deshalb habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, ob der beheizt ist oder ob was kaputt ist. Da mein Fahrlehrer das aber nicht seltsam fand gehe ich davon aus, dass das so sein musste. Jedenfalls mehrmals mit dem Polo durch den Stadtverkehr und ich habe das Ding gehasst.@BadSanta: Schnee auf dem Regensensor??? Wie fährst denn Du oder geht die Heizung vom Regensensor nicht?
'cuda
Ganz meine Meinung eigentlich, vorallem welche Kette macht Probleme nach gerade mal 100tkm?
Fahrschule mit Lambo?
Sachen gibt es
Naja, ich habe noch ein anderes Anliegen. Ich habe nun noch ein paar Extras gefunden, die mir noch fehlen beim Golf und wollte mal eure Meinungen dazu hören:
- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
is ein fahrschul auto, und da ich den besitzer ganz gut kenne, hab ich hald mal ne fahrstunde genommen
80€ hats gekostet also pro stunde 40
Jau, der Bauerngolf wird ja mit Sicherheit nicht durch die Aufkleber, die ATU Auspuffanlage oder die Aluoptik-Radkappen verschandelt.
40€ die stunde....da wär ich garnicht mehr ausgestiegen.
Das war damals nicht unser Auto (Fahrschule), deshalb habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, ob der beheizt ist oder ob was kaputt ist. Da mein Fahrlehrer das aber nicht seltsam fand gehe ich davon aus, dass das so sein musste. Jedenfalls mehrmals mit dem Polo durch den Stadtverkehr und ich habe das Ding gehasst.
Auch so würde ich es nutzlos finden, ich sehe da kein Problem darin, den Scheibenwischer zu betätigen und würde es auch nicht als komfortabler empfinden, wenn ich es nicht machen muss.
im golf 5 bei der fahrschule hat der sensor auch ständig rum gespackt...weiss nich ob die den verbessert haben, aber wenn ich so einen hätt würd ich denn erst mal ab klemmen (wenn das geht)