*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 23.2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Damn: Das ist das übliche Problem beim M70, jeder Motor, der älter als 10 Jahre ist oder mehr als 100.000 drauf hat, hat den zweiten Thermostat drin.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sage dies doch bitte unserem Astra @ work, der bekommt jedes Jahr ein Neues......

haste Bilder von dem V8?
 
jaja schimpft alle über meinen stilo, wisst ihr, ich hatte vorher einen 4er v6 4motion, wollt ihr nicht über den auch schimpfen? jedes auto hat macken! ich bin bis jez überglücklich!
*aufholzklopf*

und die sitzposi war aufgerichtet wegen dem foto, und viel anders gehts aber auch nicht, denn die kupplung is soweit vorn, man liegt ja sowieso drin, aber fals jemand von euch die möglichkeit für eine probefahrt mit so einem geschoss hat, bitte macht es, dass gefühl ist einfach besser als SEX!!
 
Herrliche Bilder, aber BITTE, MACH DEN CROMNUMMERNSCHILDHALTER AB!!! :heul:

jup, der verschandelt das auto, sowas gehört an einem bauerngolf, aber nicht an so einen schöne wagen!!!!!

aber wenn er dir gefällt ;)
 
Jau, der Bauerngolf wird ja mit Sicherheit nicht durch die Aufkleber, die ATU Auspuffanlage oder die Aluoptik-Radkappen verschandelt. :d
 
So, heute hab ich Post aus den Staaten bekommen. Wenns mal wieder etwas wärmer wird, dann werden die Endtöpfe plus Luffi, Blinker etc. verbaut.
Zur Zeit friert man sich ja sonstwas ab, wenn man draußen rumbastelt.

free
 
is ein fahrschul auto, und da ich den besitzer ganz gut kenne, hab ich hald mal ne fahrstunde genommen :)
80€ hats gekostet also pro stunde 40
 
Fahrschule mit Lambo? :eek:

Sachen gibt es :stupid:

Naja, ich habe noch ein anderes Anliegen. Ich habe nun noch ein paar Extras gefunden, die mir noch fehlen beim Golf und wollte mal eure Meinungen dazu hören:

- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
- Licht-und-Sicht-Paket 165€

So im Einzelnen:
Den Bergfahrassistent ziehe ich eigentlich dahin gehend in Erwägung, weil ich fast 3 Jahre Automatik gefahren bin und hier immer von nem Berg mit ca. 6-7% Steigung mit geparkten Auto hintendran anfahren muss. Mit Automatik ist das kein Problem, aber beim Schalter werde ich wohl kleine Probleme bekommen.
Wie funktioniert der genau und bringt der wirklich was?

Ein Tempomat brauche ich nicht unbedingt, allerdings da ich noch keinen hatte, kann ich den auch nicht so ganz bewerten. Ich fahre schon die Hälfte meiner Strecke AB und auch ne Überlandstrecke von 6km mit 100-120 ohne bremsen zu müssen. Gerade letzteres nervt immer ein wenig, da ne leichte Steigung ist und man schon konstant leicht Gas halten muss. Das Bein verspannt dabei :(.

Ist der Automat den Aufpreis wert? Im Firmenwagen verwende ich den zb. selten, weil auf der AB ist es oft schwer ihn gut einzusetzen. In der Schweiz jedoch würde ich den sofort holen, als ich dort war, war der Tempomat im FW ein Traum.

Im Licht-und-Sicht-Paket sind folgende Dinge drin:

2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Lohnt sich das zu dem Preis?
 
2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Lohnt sich das zu dem Preis?
Bis auf den abblendenden Innenspiegel finde ich das alles überflüssig.
Den Lichtschalter bekommt man selbst betätigt, der Regensensor ist das nervigste Feature in einem Auto, was ich je erlebt habe (im Winter läuft das Ding Amok, wenn auf dem Sensor Schnee liegt, und jedenfalls beim Polo bleibt da der Schnee ständig auch beim Fahren drauf liegen) und Coming/Leaving Home musst du selbst wissen. Wenn man ein unbeleuchtetes Grundstück hat ist das vielleicht praktisch, ansonsten auch ziemlich nutzlos.
Ich würde es nicht nehmen. :shake:
 
@BadSanta: Schnee auf dem Regensensor??? Wie fährst denn Du oder geht die Heizung vom Regensensor nicht?

'cuda
 
im golf 5 bei der fahrschule hat der sensor auch ständig rum gespackt...weiss nich ob die den verbessert haben, aber wenn ich so einen hätt würd ich denn erst mal ab klemmen (wenn das geht)
 
Fahrschule mit Lambo? :eek:

Sachen gibt es :stupid:

Naja, ich habe noch ein anderes Anliegen. Ich habe nun noch ein paar Extras gefunden, die mir noch fehlen beim Golf und wollte mal eure Meinungen dazu hören:

- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
- Licht-und-Sicht-Paket 165€

So im Einzelnen:
Den Bergfahrassistent ziehe ich eigentlich dahin gehend in Erwägung, weil ich fast 3 Jahre Automatik gefahren bin und hier immer von nem Berg mit ca. 6-7% Steigung mit geparkten Auto hintendran anfahren muss. Mit Automatik ist das kein Problem, aber beim Schalter werde ich wohl kleine Probleme bekommen.
Wie funktioniert der genau und bringt der wirklich was?

Ein Tempomat brauche ich nicht unbedingt, allerdings da ich noch keinen hatte, kann ich den auch nicht so ganz bewerten. Ich fahre schon die Hälfte meiner Strecke AB und auch ne Überlandstrecke von 6km mit 100-120 ohne bremsen zu müssen. Gerade letzteres nervt immer ein wenig, da ne leichte Steigung ist und man schon konstant leicht Gas halten muss. Das Bein verspannt dabei :(.

Ist der Automat den Aufpreis wert? Im Firmenwagen verwende ich den zb. selten, weil auf der AB ist es oft schwer ihn gut einzusetzen. In der Schweiz jedoch würde ich den sofort holen, als ich dort war, war der Tempomat im FW ein Traum.

Im Licht-und-Sicht-Paket sind folgende Dinge drin:

2 Leuchten im Fußraum vorn
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensor

Lohnt sich das zu dem Preis?

Tempomat ist für mich ein must have. Hatte vorher auch keinen und jetzt im Stang einen und nutze das Ding sehr häufig. Vor allem so BAustellen und begrenzte Strecken sind damit viel entspannter.
Und für 105€ für den Hillholder sind doch geschenkt. Also beides dazu ordern.

free
 
@BadSanta: Schnee auf dem Regensensor??? Wie fährst denn Du oder geht die Heizung vom Regensensor nicht?

'cuda
Das war damals nicht unser Auto (Fahrschule), deshalb habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, ob der beheizt ist oder ob was kaputt ist. Da mein Fahrlehrer das aber nicht seltsam fand gehe ich davon aus, dass das so sein musste. Jedenfalls mehrmals mit dem Polo durch den Stadtverkehr und ich habe das Ding gehasst.
Auch so würde ich es nutzlos finden, ich sehe da kein Problem darin, den Scheibenwischer zu betätigen und würde es auch nicht als komfortabler empfinden, wenn ich es nicht machen muss.
Wie gesagt, den Innenspiegel würde ich haben wollen. Das finde ich wirklich nervig, am Spiegel manuell abzublenden. Der Rest ist in meinen Augen halt Schnickschnack.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab im Corsa auch alles drinne von den 3...

Naja 1tes is nice to have...
2tes auf jeden Fall sehr praktisch, gerade beim hektisch elek. Pedal vom Corsa.
3tes mehr oder weniger spielerei, aber was man hat das hat man :)
 
Ganz meine Meinung eigentlich, vorallem welche Kette macht Probleme nach gerade mal 100tkm?

ATU halt...

Fahrschule mit Lambo? :eek:

Sachen gibt es :stupid:

Naja, ich habe noch ein anderes Anliegen. Ich habe nun noch ein paar Extras gefunden, die mir noch fehlen beim Golf und wollte mal eure Meinungen dazu hören:

- Bergfahrassistent 105€
- Tempomat 195€
- Licht-und-Sicht-Paket 165€

alles 3 sehr zu empfehlen.

berganfahrhilfe kann ich selbst nicht beurteilen, aber soll ja gut funktionieren und vorallem für nen AT fahrer denk ich sinnvoll (zumindest in der ersten eingewöhnungszeit)

tempomat ist einfach super entspannt und meist spritsparender....nur bei meiner fahrstrecke nicht :fresse: als bergauf...bergab

automatisch abblendender spiegel ist super, Lichtsensor auch, genauso wie der regensensor.
die beleuchtung braucht man nicht...aber gibts ja dazu.

is ein fahrschul auto, und da ich den besitzer ganz gut kenne, hab ich hald mal ne fahrstunde genommen :)
80€ hats gekostet also pro stunde 40

40€ die stunde....da wär ich garnicht mehr ausgestiegen.

meine fahrschule bot Ferrari fahren an (aber nen alten, aber egal, irgendwas mit 3xxps...), wollte aber 200€ die stunde haben :fresse: das hab ich nicht eingesehn.
 
Jau, der Bauerngolf wird ja mit Sicherheit nicht durch die Aufkleber, die ATU Auspuffanlage oder die Aluoptik-Radkappen verschandelt. :d

wir wir schon beim thema sind

vw-golf-02yj6g.jpg


:haha:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:52 ----------

40€ die stunde....da wär ich garnicht mehr ausgestiegen.

:love:

@ foxdeluxx

wo wohnst du nochmal? :d
 
Das war damals nicht unser Auto (Fahrschule), deshalb habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt, ob der beheizt ist oder ob was kaputt ist. Da mein Fahrlehrer das aber nicht seltsam fand gehe ich davon aus, dass das so sein musste. Jedenfalls mehrmals mit dem Polo durch den Stadtverkehr und ich habe das Ding gehasst.
Auch so würde ich es nutzlos finden, ich sehe da kein Problem darin, den Scheibenwischer zu betätigen und würde es auch nicht als komfortabler empfinden, wenn ich es nicht machen muss.

Komisch, Du bist der erste von dem ich sowas höre, ohne Spass.

Ich werde den Regensensor in meinen auf jeden Fall einbauen. Du hast Recht, den Schalter kann man schon betätigen, kein Problem. Aber ich habe keine Möglichkeit den Wischinterval einzustellen. Deswegen kommt ein Regensensor rein, wenn ich das Problem mit der Parkstellung gelöst habe.

'cuda
 
Unsere Fahrschule hat nen 911er, da kostet die Fahrstunde 100€.
 
in wien :), aber bringt dir leider nichts, fahrten können wirklich nur gemacht werden, wenn man den schein dort auch macht, ausser man hat so ein glück wie ich und kennt den besitzer seit man ein kleiner junge war xD
 
im golf 5 bei der fahrschule hat der sensor auch ständig rum gespackt...weiss nich ob die den verbessert haben, aber wenn ich so einen hätt würd ich denn erst mal ab klemmen (wenn das geht)

Man kann den Regensensor auch abschalten, aber meiner funktioniert perfekt.
 
Finde Regensensor dahingehend nervig, das dann ungleichmässig gewischt wird. Aber gut, wische eh eher seltener, die Wischergummis halten seit 80.000km.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh