*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe kein allrad, sonst würde die 0-100 schneller gehen

gemessen mit slicks und sperre

ja 547 bei 2bar gehalten, motor ist aber richtig gemacht mit pankl f1 pleuel ;)

lg chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jep. 6,5 bei über 500ps sind wirklich nicht so berauschend. dass geht mit weit weniger leistung auch

was hast du da für ne standard bereifung wenn mal keine slicks oben sind?
 
Achso, dachte er hat einen R32, hab mich schon gewundert weil der Ladedruck sehr hoch ist :shot:

Wie gesagt, die 5,3sek lassen wir mal so stehen, ich glaub es nicht aber egal .

Macht es denn überhaupt spaß wenn 550PS an der Vorderachse zerren :shot: ?
 
was mich interessieren würde @Chris, wie läuft das bei dir mit der Versicherung?
Musst dein extremes Tuning ja sicherlich melden...
was zahlst du da ca. im Jahr?
 
jep. 6,5 bei über 500ps sind wirklich nicht so berauschend. dass geht mit weit weniger leistung auch

er hat fwd, das kannst du vergessen bei 0-100 mit der leistung, da schrubbt es nur noch bei bisschen zuviel gas. deshalb der relativ schlechte wert. 100 - 200 sieht es dann anders aus, da ist dann genug grip vorhanden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:15 ----------

Achso, dachte er hat einen R32, hab mich schon gewundert weil der Ladedruck sehr hoch ist :shot:

Wie gesagt, die 5,3sek lassen wir mal so stehen, ich glaub es nicht aber egal .

Macht es denn überhaupt spaß wenn 550PS an der Vorderachse zerren :shot: ?

guck mal auf dem pic die frontschürze an, das ist die vom jubi (bzw. die lippe unten dran), daran siehst du, das es kein r sein kann ;) (es sei denn es gibt so verrückte, die ihre r frontschürze gegen die vom jubi tauschen)

es macht sicher spass wenn dir irgendwelche typen auf der autobahn fast in den kofferraum fahren mit ihren dicken protzkarren und dann so jämmerlich stehen gelassen werden, daß es keinen morgen mehr gibt :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zahle VK bei 30%, 2900€ *hust* :d

versichert sind 550PS derzeit!

ich fahre im alltag semi slicks (siehst du oben, war beim bremseneinfahren), aufm track reine slicks dann

@coffeinfreak

wenn du ein auto hast wo mal 100-300 ziehen möchte - nur zu ;)

der sommer kommt

lg chris
 
ich zahle VK bei 30%, 2900€ *hust* :d

versichert sind 550PS derzeit!

das haut rein, aber der fahrzeugwert ist halt auch nicht gerade niedrig

wo bist du versichert chris? probleme gab es aber noch nie mit der versicherung, oder?
 
Nein aber wie wärs mit einem Motorrad ? Yamaha R1 ?

Kollege fährt eine WRX STI 2003 mit 450PS, der hat bestimmt mal Lust auf ne schnelle Landstraßetour mit viel Kurven ;)
 
mhm, enzo, veyron, carrera gt?

sowas wäre mir lieber

lg chris
 
Nein sorry aber meine R1 geht besser wie ein Veyron ( zumindest bis 270 - 280 ) :shot:

Wo kommst du aus bw ?
 
es macht sicher spass wenn dir irgendwelche typen auf der autobahn fast in den kofferraum fahren mit ihren dicken protzkarren und dann so jämmerlich stehen gelassen werden, daß es keinen morgen mehr gibt :shot:

für solche fälle macht man es ja :-)
am besten wenn derjenige dann noch ne schnitte am beifahrersitz hat
soetwas ärgert einen sicherlich anständig wenn man ein fast unbezahlbare austo hat und dann einem getunten auto von der stange nicht nachkommt *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alpina B12 5.7 ist mit 310 eingetragen, sie packen aber 315-320. Jeder normaler offener (OHNE Leistungssteigerung mit 300PS, nur offen) packt ca. 280km/h, je nach Bereifung.

@Free: Ein 850er braucht die Gleiche Zeit.

'cuda

Das kannst du ja bestimmt belegen, komisch das sämtliche Quellen beim B12 5.7 Coupe von 300km/h sprechen unter anderem auch Alpina selbst, aber stimmt die werden keine Ahnung haben :rolleyes:

Aber wir brauchen ja nichts mit Quellen belegen..der Rest hat einfach keine Ahnung...
http://www.alpina-automobiles.com/de/modelle/modell-historie/bmw-8er/e31.html?0=


so, mein jubilein ist nun soweit fertig mit bremsen + motor :wink:

Komplettneuaufbau Garrett GT35/40R, gemessen 547PS und 613NM :love::p

ich weiß nun kommt gleich wieder "Wie soll das gehen" :coolblue:

videos folgen vielleicht mal im sommer, zur zeit liegt sowieso schnee!

achja, auf der heimfahrt konnte ich ne GPS zeit nehmen

ein veyron fährt ne tiefe 4er zeit :d

lg chris

Nicht schlecht würde ich mal so sagen. Ist auch schön das nicht einfach Zahlen in den Raum geworfen werden, sondern diese auch irgendwie belegt werden, so ne DriftBox ist schon was feines. :drool:
Darf man fragen was da mittlerweile schon an Kohle reingeflossen ist?
 
der zweite link funkt bei mir besser
naja.......ne gerade strecke ist da ja nie wirklich gewesen...notfalls ev noch nen turbo auf die R1 drauf *fg*
und dass motorräder ab ca 70kmh in kurfen langsamer als autos sind ist ja bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute Abend werde ich keine Fingernägel mehr haben ... meine Mutter ist soeben mit meinem Auto abgedampft. Weil mein Dad mit seinem unterwegs ist.

Ohgottohgottohgott ...
 
naja 6,5 sek sind für so nen starken frontler echt grottig, vor allem mit semislicks. Da bin ja ich noch schneller o_O

550 ps is jetzt nicht unbedingt die Leistung bei der man mit guten Reifen absolut keine Kontrolle mehr hat...
 
wenn man schon so viel Geld reinsteckt und auch über 22k Bremsen nachdenkt, sollte man sich doch an den Antriebsstrang wagen? Sicher sehr teuer den auf AWD umzubauen, aber unmöglich ist das auch ned und Geld scheint ja vorhanden zu sein :).

Ein FWD ist keinesfalls schlecht, aber bei so viel Leistung würde ich den nicht fahren wollen. Ich find ja schon die gechippten 200PS 1,8T von nem Kumpel zu viel für die Vorderachse. Als ich das erste Mal mit dem gefahren bin, durfte die ASR gleich mal helfen :fresse:.
 
http://www.youtube.com/watch?v=WShY1ObPvhQ&feature=related

hier mit besserer quali

am schluss kommt ja noch ein porsche carrera gt dazu und als die beiden drauftreten nach der autobahnauffahrt kommt die r1 nichtmal dem porsche hinterher.

Veyron 0 - 100 2.5sek
Veyron 0 - 200 7.4sek

R1 0 - 100 3sek
R1 0 - 200 7.4sek

Man müsste ab 100Kmh testen und jeder der beiden Fahrzeuge sollte gleichzeitug gas geben . Wenn ein Auto solcher Leistungsklasse nur 1sek früher Gas gibt ist es logisch das die R1 nicht mit kommt . Zudem sollte man bedenken das bei einem Motorrad nicht mehr als 300Kmh geht .

Man braucht ungefähr 1000PS um ein Motorrad zu " schlagen ", 800PS Autos haben keine Chance außer sie wiegen nur 1000Kg .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal beimr auchen vom balkon aus ein nettes video machen können. wäre wohl der youtube burner gewesen!

ein mädel hat ca 15 min versucht in ner parklücke einzuparken wo ungeschaut 3 autos reingepasst hätten

nach jedem versuch stand sie mit 2 reifen ca nen meter am gehsteigt, stieg aus, hat nachgeschaut, stieg ein, schob raus, schob wieder rein, stand wieder nen meter am gehsteig usw...

aber nach 15 min hatte sie es endlich geschafft

man kanns zwar nicht verallgemeinern, aber die mehrzahl der weiblichen lenker ist sich mehr unsicher als sicher beim fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Mama darf immer mit meinem Auto fahren :love:
ist ja auch meine mama!

ich mein wenn ihre eure mama net ans Steuer lasst, dann aus dem Grund das sie Schwarz ist und sonst den Van vom A-Team fährt!


:love:
62726803_5e477f757ejudi.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh