*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Iceman88

hab dich da missverstanden. dachte du meinst mit grosser inspektion ein grosses service
inspektion gross oder klein kostet mich auch nichts. sofern nicht was gemacht werden muss
sicherheitshalber kann man aber auch zum ARBÖ oder so fahren und nen ankaufstest machen lassen. kommt ja aufs gleiche, kostet aber weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
aso...nene, bei BMW ist das dreigeteil, gibt nen ölservice, dann kleine inspektion, dann große inspektion, dann wieder öl usw. usw.

aber ne große inspektion ist ja eig nen großer service (oder, so kenn ich das...), nur dass bei BMW halt nicht so nen sch... zahnriemen getauscht werden muss, wo halt viele gleich die wasserpumpe mitmachen lassen, auch wenns eig nicht sein muss.

so keilriemen ist ja auch nicht bestandteil von nem service. (zumindest nicht bei BMW und auch nicht bei volvo)

edit:
so nen ankauftest oder so brauch ich nicht...bin ja grad dabei vom fach zu werden....und bis es soweit ist, lass ich einfach unsren meister nochma drüber schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
na öl + ölfilter lass ich 1-2 mal im jahr machen
wasserpumpe + keilriemen + zahnriemen sollte man alle 100000 km machen
ventiele einstelle sollte man alle 70000 km machen
der rest nur wenns kaput wird und ev nach 200000km getriebeöl tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
ventile braucht man bei neuen autos eig nicht mehr machen, selbst bei älteren (so bis 10,15 jahre) eiga uch recht überflüssig.

zahnriemen muss definitiv gemacht werden, muss man halt nach dem intervall schaun, gibt da ja alles von 30tkm bis 150tkm usw...wir bei volvo haben 120tkm, bei uns gehts auch echt gut mitm wechseln, zum glück.
keilriemen machen wir dann auch immer mit.

getriebeölwechsel ist eig überflüssig und kostet nur geld...würde ich aber auch machen, wenn ich mir nen gebrauchten mit über 150tkm auffer uhr und AT holen würde.

wasserpumpe muss eig nicht gemacht werden, die hat keinen intervall, aber oft lohnt es sich die mit zu machen, weil zahnriemenwechsel bei vielen sehr aufwendig ist und man sich das dann im fall eines bald auftretenden defekts erspart wieder alles zu machen.



nen auto mit zahnriemen kommt mir aber nicht vor die haustür...zumindest nicht solange ich noch 40tkm/jahr fahre....nix geht über ne kette :d

ölwechsel steht bei mir durch mein fahrprofil (viel AB) und longlife so alle 3/4 jahr bis jahr an.
 
bei den neuen autos stellen sich die ventiele wenn ich richtig liege selbst nach.
meines ist ein 99er baujahr!
also zählt ja schon zum alten eisen
bei deinen wegen hätte der dann schon 400000 am buckel
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. instandhaltungskosten sind bei deutschen wagen schon enorm!
einer aus meiner firma hat letztens 6000 fürs service bei seinem A8 Quattro hingelegt!
ein andrer kauft sich um dass geld ein auto!

lol, du kommst mit nem beispiel von nem a8 daher ohne genauere infos und schließt daraus das instandhaltungskosten bei deutschen autos enorm sind .
die ersatzteile (ersatz nicht verschleiß), sind bei deutschen autos allerdings meist billiger wie bei den japanern.
 
genau meine meinung, der neue ist zu brav...gefällt mir nur mit M-Paket

nen 120d fast voll für 17-18k? dann abe nur mitm haufen km und anfang der bauzeit.
ich hab ja erst gesucht...daher kenn ich die preise noch....

bj 2005 aber unter 100k km. die fahrzeuge sind dann aber auch von privat und nicht vom händler.
 
so, mein jubilein ist nun soweit fertig mit bremsen + motor :wink:

jubiseite.JPG


Komplettneuaufbau Garrett GT35/40R, gemessen 547PS und 613NM :love::p

ich weiß nun kommt gleich wieder "Wie soll das gehen" :coolblue:

videos folgen vielleicht mal im sommer, zur zeit liegt sowieso schnee!

achja, auf der heimfahrt konnte ich ne GPS zeit nehmen

image001.jpg


ein veyron fährt ne tiefe 4er zeit :d

lg chris
 
Echt nett was aus seinem 1.8L 4 Zylinder rausschaut, wenn man das nötige Kleingeld hat, jetzt sind auch die Bremsen nicht mehr überdimensioniert. :d
 
bremse werde ich vielleicht nochmals aufrüsten ;)

Brembo GTR Langstreckenbremse reizt mich, nur nicht so der preis 22.000€ :(

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl schon zuviel des guten, 22.000€, hammer!

Da würd ich lieber einen Nissan GT-R anzahlen ^^

@Q6600

Wiviel CO2 pro km? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mich

aber ein traum für jeden bremsenfeti :)

puh cO2? bestimmt 300 hehe

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
nice nice!
hast du ev auch ein prüfstandvideo oder so?
wieviele teuros hast in den 1,8er reingesteckt bis er die leistung hatte?
und wieviel ladedruck?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte 5,3sek nie im leben, 0 - 200 wären das ca.9sek, das heißt schneller als Maserati MC12, Ferrari Enzo, Pagani Zonda, Porsche Carrera GT usw usw ....

Selbst Skyline`s mit 700 - 750PS kommen nur mit mühe und Not auf diese Zeit, außer dein Golf wiegt nur eine Tonne oder hat eine extrem kurze Übersetztung :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte 5,3sek nie im leben, 0 - 200 wären das ca.9sek, das heißt schneller als Maserati MC12, Ferrari Enzo, Pagani Zonda, Porsche Carrera GT usw usw ....

war klar das es nicht lange dauert bis sowas kommt :d
 
hm, also hat er den gps messer in ein andres auto eingebaut um uns dann im forum zu beeindrucken?

wenn ja - lol, arm
wenn nein - lol, arm

(jeweils dann von nem andren User :d)
 
leistungsgewicht ist dass A&O und da ist der passat somit in ner ganz andren liga

ein par nähere daten zu dem umbau wären aber dennoch interessant
 
Ist bestimmt ein geiler Golf und ich will ihn auch nicht schlecht reden aber denkt doch mal ein bisschen nach .

R36 HGP 650PS/DSG 0 - 200 9,9sek
R32 547PS 0 - 200ca. 9sek

Das wäre 1sek auf 200Kmh, das würde bedeuten der Golf müsste um Welten besser gehen .

Vielleicht hat er auch einfach für den Run das Damprad bis zum Anschlag gedreht :shot:

Edit @ Techtrancer, R36 Motor im R32 ;)
 
Welcher Passat?

Er meint den GOlf V R32 dem der R36 Motor eingepflanzt und zwangsbeatmet wurde.

@ Coffeinfreak - was du nicht vergessen darfst ist dass der R32 dank des Allrads auf 100 noch weit besser geht als von 100 - 200 wo der allrad schon wurscht ist.

Von 100 - 200 ist der Allrad also ein nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, hab einfach mal 3,5sek genommen was auch hinkommen sollte, das wären dann 8,8sek auf 200 >>> halte ich nicht für möglich . Schlupf ist bei der Leistung aber trotzdem vorhanden .
 
entspannt euch mal, ich fahre 0-100 eine 6,5sek

100-200 dann 5,3

macht zusammen 11,8sek!

ich fahre einen maximaldruck von 2,7bar und gehalten gute 2bar

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
6,5sek ? Greift das ESP/ASR ein wegen dem "Allrad" ? Die 5,3sek klingen für mich trotzdem unreal .

Waren die 547PS mit 2bar ?
 
Er hat gar keinen Allrad, der 1,8T im Golf wurde nie mit 4motion ausgeliefert, darum auch die für die leistung relativ schlechten 6,5sek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh