*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

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würd nicht alles glauben was gedruckt wird

wenns nach dem gehen würde, würd ne komplette auspuffanlage gleich mal 100 ps bringen wenn man die angaben zusammenrechnet die bei einzelnen komponenten geschrieben stehen

20ps is ne menge holz......aber ev bringt es bei so viel hubraum wirklich so viel!
 
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würd nicht alles glauben was gedruckt wird

wenns nach dem gehen würde, würd ne komplette auspuffanlage gleich mal 100 ps bringen wenn man die angaben zusammenrechnet die bei einzelnen komponenten geschrieben stehen

20ps is ne menge holz!

Na ja, solange es nicht weniger ist.
In einem amerikanischen Testvergleich hat er nur 8PS Zuwachs gebracht, jedoch ist der Ford Tune wohl nicht das wahre. Daher werd ich nen custom tune aufspielen.

free
 
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ja der vfl sah von vorne ein wenig agressiver aus, da sieht mir der fl ohne m paket schon fast ein wenig zu brav aus. die eckigen nsw gefallen mir aber besser. aber naja ich hoffe ich bekomme einen mit m paket.
hatte auch schon überlegt mir einen 120d vfl zu holen, da bekommt man fast voll ausgestattete für um die 17-18k.
das wird sich dann entscheiden wenn es soweit ist, dieses oder nächstes jahr.

genau meine meinung, der neue ist zu brav...gefällt mir nur mit M-Paket

nen 120d fast voll für 17-18k? dann abe nur mitm haufen km und anfang der bauzeit.
ich hab ja erst gesucht...daher kenn ich die preise noch....

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wie schaut es mit den auto tunern (motorisch nicht optisch) hier im luxx aus?
oder fahrt ihr eure autos @ default?

meiner bekommt nur nen chip und das wars...is halt nen kilometerfresser.
 
Na ja, solange es nicht weniger ist.
In einem amerikanischen Testvergleich hat er nur 8PS Zuwachs gebracht, jedoch ist der Ford Tune wohl nicht das wahre. Daher werd ich nen custum tune aufspielen.

free

am besten maßgeschneidert am prüfstand, denn jeder motor ist anderst. zwei gleiche gibt es nicht
 
Komm Du mal her, dann testen wir, obs was gebracht hat.:d Am besten Ende August, da ist das grösste Mustang-Meeting in CH/Birrfeld und da gibts ein paar Sahnestücke, die Du in Dtl. nirgends zu sehen bekommst.
 
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@ stevke

na doch ganz schön viel. will auch in absehbarer zeit in die richtung, bring aber nur 1050 auf die wage.....ev komm ich noch auf 1000 runter mit ner andren motorhaube und so *fg*

Sorry aber nie im Leben bringt ein S2000 nur 1050kg auf die Wage. Der S2k ist mit knapp 1300kg gewogen worden. Siehe:

Gewicht Nr.1
Gewicht Nr.2
Gewicht Nr.3

Gehen wir einfach mal von 1250kg aus bei 240PS schon ein sehr nettes Leistungsgewicht von knapp über 5kg. Ich persönlich find das schon sehr gut, trotzdem kam mir der letzte S2K den ich gefahren bin etwas träge vor. Vom Gefühl her um einiges langsamer als der Mazda RX8 mit 231PS.
 
ich hab ja auch nie behauptet dass ich nen S2000 habe oder?

bei 1050kg und 240 ps hätte ich ein leistungsgewicht von 4,375
drool.gif
 
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ein alter 1,6er CRX mit 150ps wär ne feine sache. aber soetwas bekommt man ja nicht mehr in nem guten unverbauten zustand und nem "normalen" preis
 
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Kleine Rennsau, leider sind die auch mittlerweile fast alle vergammelt weil die Leute sie nicht pflegen :(
Ja hast du nun einen oder nicht? Weil gerade hast du noch geschrieben das du das zweite mit Schiebedach hast...
 
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jep. totgetreten, vergammelt oder bis zur unkentlickeit verspoilert und co oder eben fürs alter viel zu teuer.....so kann dass nichts!

ej9....da mir die ausstattung und amaturen mehr zugesagt haben als die dessen vorgängermodell

klima ==> bald klimaautomatik mit navi ( wohl einer der wenigen in europa da sie nur in japan verbaut wurde und den weg über singapur und die USA zu mir gefunden hat)
el aussenspiegel die beheitzbar sind
verstellbare scheinwefer
el fensterheber
el schiebedach
 
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sind fast nicht umzubringen wenn sie "noch" aus japan kommen und öl und ölfilter regelmässig gemacht und sie als kalter nicht getreten werden

mein zweiter von dem ich mich demnächst trenne hat 210000 am buckel und schnurrt wie ein kätzchen
 
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Seiner hat auch um die 200k runter, er fährt die Karre meistens halbwegs warm. Aber dann nimmt er keine Rücksicht, aber er pflegt den Motor auch. Sonst hätte er wohl schon längst das zeitliche gesegnet.
 
die machen 300000 und mehr ohne probs wenn man den motor pflegt und auf rost acht gibt. japaner rosten ja recht leicht!

da kommen heutige autos kaum bis garnicht ran. bin desshalb überglücklich vor ein par wochen nen garagengepflegten ohne rost mit unter 100000 gefunden zu haben

wenn ich da an die vw kraxn denk die ich mal hatte, welche bei 120000 nen neuen motor gebraucht hat und 60000 km später war der nicht viel besser beinander als der erste

nönö......ein deutsches auto tu ich mir nicht mehr an!
 
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naja. instandhaltungskosten sind bei deutschen wagen schon enorm!
einer aus meiner firma hat letztens 6000 fürs service bei seinem A8 Quattro hingelegt!
ein andrer kauft sich um dass geld ein auto!
 
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naja. instandhaltungskosten sind bei deutschen wagen schon enorm!
einer aus meiner firma hat letztens 6000 fürs service bei seinem audi hingelegt!
ein andrer kauft sich um dass geld ein auto!

Die Zahl kann ich bei einem Service nicht ganz glauben (harmlos ausgedrückt) ;)

Würd mich interessieren, was da alles gemacht wurde (und was davon wirklich zum Service gehört hat).

€: Tz, nachträglich mit dem Modell rausrücken ...
 
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müsst ich mal nachfragen aber tippe auf grosses service plus ein par kleinigkeiten

oder er hat ein wenig aufgetragen :fire:
 
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wohl bremsen rundrum (scheibe + belag) kostet bei nem A8 schon nen bisle was, dann vllt. noch zahnriemen neu, sind auch 1-1,5k....das läppert sich und wenn man so sachen aufschiebt, dann kommts halt alles auf einmal.
 
hab echt keine schimmer was ein grosses service inkl keinigkeiten bei nem A8 Quattro mit 400 irgendwas PS kostet

mich kostet ein ein grosses service inkl arbeitszeit bei meinem auto unter 500 teuro :d
 
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zahriemen, keilriemen, wasserpumpe und co inkl arbeitszeit geht sich um 400 aus?

häää???

was hatten das mit ner inspektion bei BMW zu tun?

wasserpumpe ist kein verschleißteil, zahnriemen hat BMW nicht sondern nur kette, keilriemen wird auch nur selten, wenn überhaupt gemacht.

ich red von ner ganz normalen inspektion.


das teuerste ist das öl und die arbeitszeit (100€/h und 25€/l).

werde aber nur die nächste da machen lassen, weil die mich nix kostet (noch beim kauf rausgehandelt), alles andere mach cih dann selbst, hab ja die möglichkeit dazu.
 
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