*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich so bei Carpassion lese, da brauchen die Ferraris alle 5000 - 10000 km neue Kupplungen.:fresse:

Die kosten dann auch noch soviel wie ein kleinwagen.
 
Ich musste mal für eine Freundin mit einer A-Klasse (1. Generation) Automatik fahren... das war eine Zumutung. Selbst innem nicht starken C180 Kompressor find ich macht dagegen Automatik schon gut Spaß.

Ich verstehe nicht wie früher z.B. die Amis 2-Gang Powerglide Getriebe verbauen konnten ich kann mir das nich vorstellen nur mit 2 Gängen zu fahren... :d
 
@byte_head
Die Amis hatten aber damals schon 'dicke' 5 Liter V8, da kann man sowas reintun.
In einen 1,3l Mötörchne oder gar weniger, wie wir ihn zu der Zeit gefahren sind, ist sowas nicht soo dolle...

PS: war das 'ne Wandlerautmatik oder eins von diesem verdammten automatisiertem Schaltgetriebe Unsinn, was ich für die dümmste Entwicklung der AUtomobilgeschichte halte...
 
da ich mit jetz einmal in den kopf gesetzt hatte die alus bald draufzumachen hab ich es natürlich gleich gemacht :d



endlich

und ja er kommt noch tiefer

Hast du vergessen ihn runter zu bocken? :p Nee gefällt mir, sieht schon dezent aus.

Noch geiler find ich bei Nacht. Nebler und Standlicht sieht man ja ganze 10 meter - das kapier ich nicht...
Also ohne dass Nebel herrscht oder sonst eine Sichtbehinderung.

Nebler können nicht blenden, da sie viel schwächer sind als das Ablendlicht. :p Und nein ich fahre nicht mit NSW, ich habe meine NSW sogar ausgebaut. Überflüssiges Gewicht muss weg :haha:


Gefällt mir sehr gut, vorallem eine sehr schöne Farbe.


Das sind aber keine 10k ;) Da geht der Drehzahlmesser falsch, hör dir mal an wie meiner bei nichtmal 7000 klingt, dann wirst du sehen das bei ihm keine 10k sein können.

http://www.myvideo.de/watch/5218420/Nissan_100NX_GTi_SR20DE

Oder hier das sind echte 10k ;)

http://www.youtube.com/watch?v=j4GryIQiVxs

Das hier ist der Civic von einem Bekannten meines Kumpels... der hat auf der NS seine Felgen verzogen soviel Leistung hat die Kiste :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=FdijTTxWwWk
 
Zuletzt bearbeitet:
nette videos, aber denk wäre besser wenn ers kennzeichen rausmachen würde!

obwohl bei 6.841.704 klicks wird es wohl auch schon egal sein

1,6er? 1,8er? oder 2,0er? wo hat er die 500 rausgekitzelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nett nett

blos preise findet man auf der HP kaum

ist er da günster als import aus der USA?
 
Keine Ahnung, beschäftige mich nicht mit Civics. Aber so wie ich das gehört habe sollen seine Preise eigentlich immer recht ok sein. Aber das weiß ich eben nur durch andere Leute und das "Stille Post Phanomen" kennen wir alle.
 
Der Ralf? Nee den kenn ich gar nicht, aber ein guter Kumpel von mir hängt mit dem Ralf immer auf der NS rum und kennt ihn sehr gut. Wie er seine Preise macht weiß ich nicht, hab da wirklich keine Ahnung ;) Wie gesagt ich hab keinen Honda und somit hab ich mich damit nie beschäftigt.
 
achsooo

na wenns bei mir so weit ist hau ich dich mal drauf an dass du ihn fragst was ein par bestimmte sachen so kosten würde wenns recht ist....wird aber sicher noch ein schönes weilchen dauern!
 
Das SMG3 von BMW ist doch schon icht mehr up to date, die 7G Automatik von Mercedes im Sport Modus schaltet da spürbar schneller ( C63 AMG ) .
 
Nebler können nicht blenden, da sie viel schwächer sind als das Ablendlicht.

Mein alter Wagen hatte als Fernlicht und als NSW exakt (!) die gleichen Leuchtmittel drin und somit auch exakt die gleiche Leistung. Den einzigen Unterschied macht der Reflektor, wie er das Licht streut. Deshalb können Nebelscheinwerfer sehr wohl den Gegenverkehr blenden. Erst recht wenn die Fahrbahn nass ist, dann reflektiert das Licht auf der Straße und der Gegenverkehr wird quasi von der Straße geblendet.
 
Hi,

@Coffeinfreak,

dass die 7G Tronic schneller schaltet glaube ich nicht. Die ist ja nichtmal so schnell wie die überarbeitete ZF 6-Gang Automatik und die ist noch ne ganze Ecke langsamer als ein SMG3. Das knallt die Gänge rein als gäbe es keinen Morgen mehr. In der Statd bzw. im Automatikmodus ist das SMG allerdings ziemlicher mist.

grüsse Peter
 
7 Gänge? Wie rückständig. :d


Googlen hätte deine Frage beantwortet. Auch wenn ich gerade sehe, dass die wohl nicht so besonders weit verbreitet sind. Vielleicht auch aus gutem Grund. Ich habe keine, wollte aber nur sagen, dass die mit LEDs sicherlich noch besser aussehen würden.

Dies war eine rhetorische Frage, was du meinst sind mit Sicherheit TFLs und keine Nebelscheinwerfer, bislang sind mir genau 2 Fahrzeuge bekannt die überhaupt echtes LED Fahrlicht besitzen, einmal der Lexus LS und seit kurzem, für einen heftigen Aufpreis der Audi R8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr schickes AUto, auch innen gefällt er mir sehr.

Allzeit gute Fahrt.

Schade, dass es den nicht mit nem schönen Turbo gibt als ST Version.

free

den vorgänger fiesta gabs doch auich als st...aber der hatte keinen turbo und ich glaube der jetzige fiesta st wird auch keinen haben
 
Das SMG3 von BMW ist doch schon icht mehr up to date, die 7G Automatik von Mercedes im Sport Modus schaltet da spürbar schneller ( C63 AMG ) .

spürbar schneller?.....:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

wobei die 7G Automatik derbe Prügel bezogen hat in der Vergangenheit
http://www.autobild.de/artikel/mercedes-7g-tronic_53850.html


7 Gang Automatik etc. sind eh nicht mehr das Maß der Dinge.
PKG, DSG und PDK heißen die Technischen Must Haves in der Liga der Premium Automatik Getriebe.


Hi,

@Coffeinfreak,

dass die 7G Tronic schneller schaltet glaube ich nicht. Die ist ja nichtmal so schnell wie die überarbeitete ZF 6-Gang Automatik und die ist noch ne ganze Ecke langsamer als ein SMG3. Das knallt die Gänge rein als gäbe es keinen Morgen mehr. In der Statd bzw. im Automatikmodus ist das SMG allerdings ziemlicher mist.

grüsse Peter

ich habe das SMG ja im BMW und bin damit im Bezug auf Fahrkomfort unzufrieden. Sportliches fahren ist ne Wucht damit aber für den Stop an Go Verkehr muss man den Gasfuß sehr definiert einsetzen sonst rennt die Kiste los, da der Computer zurückschaltet.

wobei mein Auto zum Glück nicht wie die 7 Gang Automatik von Mercedes in den ersten Gang zurückschaltet. Sonst täte ich ausrasten, :haha:
 
Hi,

@Coffeinfreak,

dass die 7G Tronic schneller schaltet glaube ich nicht. Die ist ja nichtmal so schnell wie die überarbeitete ZF 6-Gang Automatik und die ist noch ne ganze Ecke langsamer als ein SMG3. Das knallt die Gänge rein als gäbe es keinen Morgen mehr. In der Statd bzw. im Automatikmodus ist das SMG allerdings ziemlicher mist.

grüsse Peter

Ja ok, schneller vielleicht nicht aber gleichschnell, es gab mal ein Video auf Youtube vom C63 AMG wo man das besonders gut höre .

Wenn ich es noch finde poste ich es rein .

Edit :
http://www.youtube.com/watch?v=NH2TIEmt87Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Automatikgetriebe im Lupo 3l ist auch ein Highlight. Wenn man sonst nur DSG kennt denkt man das Getriebe ist defekt, weils so lange Schaltzeiten hat. Naja, das einzige was an der Trommel gut ist, ist der Verbrauch.
 
Das SMG3 von BMW ist doch schon icht mehr up to date, die 7G Automatik von Mercedes im Sport Modus schaltet da spürbar schneller ( C63 AMG ) .

:lol:

darum isses ja schade. Im Fiesta z.B. den 2.5er 5 Zylinder ausm Focus, und der würde ordentlich rocken.

free

passt nicht rein...leider.

aber geil wärs schon 225ps auf 1t :love:

Ja ok, schneller vielleicht nicht aber gleichschnell, es gab mal ein Video auf Youtube vom C63 AMG wo man das besonders gut höre .

Wenn ich es noch finde poste ich es rein .

:lol:

nichtmal das automatisierte schaltgetriebe im ferrari ist so schnell wie das SMG3.
das SMG3 ist mit abstand das schnellste überhaupt.

die 7g ist eine der langsammen sorte, weil halt auch noch auf komfort ausgelegt, selbst die 6gang ZF automatik (die mit dem "joystick") ist noch schneller, klar im altagsbetrieb merkt man das nicht so wirklich, aber wenns dann mal drauf ankommt (und man das SMG3 richtig eingestellt hat) dann ist dass doch noch nen unterschied.
 
Mein alter Wagen hatte als Fernlicht und als NSW exakt (!) die gleichen Leuchtmittel drin und somit auch exakt die gleiche Leistung. Den einzigen Unterschied macht der Reflektor, wie er das Licht streut. Deshalb können Nebelscheinwerfer sehr wohl den Gegenverkehr blenden. Erst recht wenn die Fahrbahn nass ist, dann reflektiert das Licht auf der Straße und der Gegenverkehr wird quasi von der Straße geblendet.

Das Leuchtmittel mag gleich sein, aber damit dich die NSW blenden müssten sie schon auf der Motorhaube sitzen. Ich mein probier einfach mal nachts nur mit NSW zu fahren, dann wirst du sehen das sie so weit unten leuchten das es technisch nicht möglich ist damit jemanden zu blenden.
 
nichtmal das automatisierte schaltgetriebe im ferrari ist so schnell wie das SMG3.
das SMG3 ist mit abstand das schnellste überhaupt.

die 7g ist eine der langsammen sorte, weil halt auch noch auf komfort ausgelegt, selbst die 6gang ZF automatik (die mit dem "joystick") ist noch schneller, klar im altagsbetrieb merkt man das nicht so wirklich, aber wenns dann mal drauf ankommt (und man das SMG3 richtig eingestellt hat) dann ist dass doch noch nen unterschied.

Weiß du was du überhaupt schreibst ?

Der F430 Scuderia wechselt in 60ms die Gänge, selbst die Formel 1 ist " nur " mit 20ms schneller, ich glaube kaum das sich das SMG 3 dawzischen bewegt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh