*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Leuchtmittel mag gleich sein, aber damit dich die NSW blenden müssten sie schon auf der Motorhaube sitzen. Ich mein probier einfach mal nachts nur mit NSW zu fahren, dann wirst du sehen das sie so weit unten leuchten das es technisch nicht möglich ist damit jemanden zu blenden.
Ich kenne das von den Nebelscheinwerfern im Lupo. Die blenden wirklich, auch direkt, weil die einfach _nur_ Streulicht produzieren, ich weiß ich ob da überhaupt ein Reflektor dahinter sitzt. :rolleyes: Jedenfalls blendet das auf kurze Distanzen schon ziemlich, und zwar direkt und nicht durch irgendwelche Reflektionen.
Allerdings frage ich mich bei den Dingern auch, ob der Sinn dann nicht ins Gegenteil verkehrt wird wenn wirklich Nebel ist, schließlich will man ja gerade das man sich nicht selbst blendet und wenn das Ding auch gut nach oben streut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur von mir sprechen, mich hat noch nie ein NSW geblendet. Dafür blendet mich jedes dritte Auto beim Ablendlicht. Entweder sind die Leute mittlerweile so rücksichtslos und fahren öfters mit Fernlicht wie früher oder ziemlich viele Autos haben total falsch eingestellte Lichter.
 
@ Hummerman

diesel?

Jo, ist nen 1.9 TDI 105 PS mit 6-Gang-DSG in einem Golf V.


Zum Thema NSW:

Es gibt manche die blenden (hauptsächlich ältere Autos) und meist die von neuen Autos, die nicht blenden.
Aber den Sinn warum man die Tagsüber anhaben muss, verstehe ich nicht.
 
Weiß du was du überhaupt schreibst ?

Der F430 Scuderia wechselt in 60ms die Gänge, selbst die Formel 1 ist " nur " mit 20ms schneller, ich glaube kaum das sich das SMG 3 dawzischen bewegt ;)

an den scuderia habe ich nciht gedacht, da haben die die schaltzeiten ja nochmal deutlich verkürzt, aber selbst dass SMG 2 schaltet schon in 80ms und das smg3 ist nochmal schneller.

cuda kann da genaueres dazu sagen, die daten vom SMG 3 hab ich nicht im kopf.
 
70 ms braucht das SMG3 laut meinem Wissenstand.
Allerdings bringt das einem rel. wenig, da das SMG NUR schnell schaltet, die Schaltvorgänge an sich aber einfach nur schlecht sind, kein Vergleich zur F1 Schaltung in Ferraris.
 
Worin besteht bitte der Sinn von sowas, wenn bei den 430ern nach 10x Launch Control das Teil hinüber ist? Tut mir leid sowas versteh ich nicht, da brauch ich lieber statt paar ms 0,5Sekunden fürn Schaltvorgang wenn ich an dem Auto dafür lange meinen Spaß habe...
 
70 ms braucht das SMG3 laut meinem Wissenstand.
Allerdings bringt das einem rel. wenig, da das SMG NUR schnell schaltet, die Schaltvorgänge an sich aber einfach nur schlecht sind, kein Vergleich zur F1 Schaltung in Ferraris.

Kann ich so nicht sagen aber wenn man das Getriebe im M Modus hört klingt das alles andere als schnell, es gibt nur ziemliche rucker was bei 70ms Schaltzeit nicht auftreten dürfte .
 
wer sich solche autos kauft, der will nur spass haben und schaut nicht auf die kohle.
ausserdem macht man doch keine 10 starts direkt hintereinander und bei "normalen" starts (also ohne lc) wird die kupplung nich so dolle beansprucht und es reicht trotzdem, um ampelstartgewinner zu werden :fresse:
wie gesagt: bei normaler fahrweise ist alle 10-15tkm ne neue kupplung fällig ;)
 
Also ich kann nur von mir sprechen, mich hat noch nie ein NSW geblendet. Dafür blendet mich jedes dritte Auto beim Ablendlicht. Entweder sind die Leute mittlerweile so rücksichtslos und fahren öfters mit Fernlicht wie früher oder ziemlich viele Autos haben total falsch eingestellte Lichter.

Dem kann ich leider nur zustimmen, aber ich kann selbst auch ned sagen, ob zb. mein Abblendlicht nun blendet oder nicht. Mir kommt es sehr schwach vor, aber vielleicht blendet es doch?

Richtig nervig ist es aber im Innenspiegel geblendet zu werden, das wird zum Glück im Golf nicht mehr der Fall sein dank automatisch abblendendem Innenspiegel :hail:.

Jetzt habe ich im Golf VI Forum noch ein wenig gelesen und mir ist aufgefallen, dass der 1,4L TSI scheinbar nicht so schnell warm wird. Dh. er ist effizient, aber bleibt im Winter wie ein Diesel etwas länger kalt. Dh. im Auto wird es auch es später warm, was bei aktuellen Temps schon ärgerlich ist. Viele empfehlen daher die Standheizung von VW für 808€ Aufpreis. Was meint ihr dazu?
 
Dem kann ich leider nur zustimmen, aber ich kann selbst auch ned sagen, ob zb. mein Abblendlicht nun blendet oder nicht. Mir kommt es sehr schwach vor, aber vielleicht blendet es doch?

Richtig nervig ist es aber im Innenspiegel geblendet zu werden, das wird zum Glück im Golf nicht mehr der Fall sein dank automatisch abblendendem Innenspiegel :hail:.

Jetzt habe ich im Golf VI Forum noch ein wenig gelesen und mir ist aufgefallen, dass der 1,4L TSI scheinbar nicht so schnell warm wird. Dh. er ist effizient, aber bleibt im Winter wie ein Diesel etwas länger kalt. Dh. im Auto wird es auch es später warm, was bei aktuellen Temps schon ärgerlich ist. Viele empfehlen daher die Standheizung von VW für 808€ Aufpreis. Was meint ihr dazu?

das prob beim TSI ist halt dass sich VW den zuheizer spart....das rächt sich bei den temps halt.

das mag ich ja bei meinem nach 30s hab ich heiße luft :d
 
auf der einen seite rumschrein "wir brauchen sparsamere motoren" und auf der andern seite heulen, wenn die teile doch nimmer soviel abwärme produzieren :stupid:
aber standheizung is was feines, frühs immer in nen schön 22°C warmes auto einsteigen... das hamma in unserm mazda 6 auch :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Einfach geil. Damit zum Parteitag der Grünen und ordentlich einen stehen lassen :hail: :fresse:

ne, lieber diesen hier machen
http://www.youtube.com/watch?v=Mz2Oh_DGo7M
:fresse:

das teil erinnert mich an die 10tos vonner bundeswehr, wenn die frühs angeworfen werden. die rußen auch so krass die ersten 5minuten :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ka, ich schaffs nich über 2500 und wie zur hölle land ich mit dem teil Oo
 
ich raff das game nich, warum explodier ich immer?
das teil wird immer sauheis und ich muss mich absprengen, obwohl noch halb voll mit sprit... sone kacke scheiss game *tab schliess, link lösch*
 
die Z06 ist echt schon ein scharfes Geschoss.

Wenn die Amis net immer innendrin so billig aussehen täten, wären sie endlich ma eine Alternative.
der Preis stimmt zwar für die Power, aber innendrin ekelt es einen doch.

lg Akba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh