*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hier gerade alle bei Motorsound sind kann ich auch was dazu beitragen.

Wobei ich es hasse wenn die Karren so laut sind, daher bevorzuge ich es nur wenig lauter als original :rolleyes:
 
ich hab vor ner weile mal nen bericht im tv gesehen wo ein auto mit 95 oktan, 100 oktan und Ethanol getankt und getestet wurde. war wenn ich mich recht erinnere irgendein brandaktueller audi und mit Ethanol betankt hatte er um einiges mehr an leistung. ev hat ja wer von euch den bericht gesehen!
nebenbei wurde auch die ersparnis durchs tanken von dem günstigen Ethanol aufgeführt.

weis wer von euch ev ob durchs tanken von Ethanol eigentlich auch die abgaswerte besser werden und inwiefern es nebenwirkungen für den motor hat bzw was man alles umändern sollte, damit langfristig keine schäden auftreten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 125i und 130i eigentlich identisch bis auf die Software oder gibts da Hardwareunterschiede?
Die eigentliche Frage is, kann man mit nem 125i Coupe zu nem Spezialisten fahren und aus den 218ps 265ps machen, zum Preis von nem "normalen" Chip?
 
Sind 125i und 130i eigentlich identisch bis auf die Software oder gibts da Hardwareunterschiede?
Die eigentliche Frage is, kann man mit nem 125i Coupe zu nem Spezialisten fahren und aus den 218ps 265ps machen, zum Preis von nem "normalen" Chip?

Die sind sowohl von der Software als auch vom innenrem Aufbau teilweise anders, Nockenwellen, Kolben, ventile usw.

MfG
Stonecold
 
Sind 125i und 130i eigentlich identisch bis auf die Software oder gibts da Hardwareunterschiede?
Die eigentliche Frage is, kann man mit nem 125i Coupe zu nem Spezialisten fahren und aus den 218ps 265ps machen, zum Preis von nem "normalen" Chip?

Also entweder gleich 130i kaufen oder beim 125er Kompressor drauf :shot:
 
Sind 125i und 130i eigentlich identisch bis auf die Software oder gibts da Hardwareunterschiede?
Die eigentliche Frage is, kann man mit nem 125i Coupe zu nem Spezialisten fahren und aus den 218ps 265ps machen, zum Preis von nem "normalen" Chip?

schön wärs, das kannst du leider vergessen.
 
70 ms braucht das SMG3 laut meinem Wissenstand.
Allerdings bringt das einem rel. wenig, da das SMG NUR schnell schaltet, die Schaltvorgänge an sich aber einfach nur schlecht sind, kein Vergleich zur F1 Schaltung in Ferraris.

Genau so ist es. Jedoch gibt Getrag 70ms für den gesamten Gangwechsel an, sprich Kupplung auf, Gang raus, Gang rein, Kupplung zu. Das gilt nur für das Hochschalten, beim Runterschalten braucht es ein Rick länger, wegen Zwischengas.

Das SMG3 von BMW ist doch schon icht mehr up to date, die 7G Automatik von Mercedes im Sport Modus schaltet da spürbar schneller ( C63 AMG ) .

7G soll schneller schalten als SMG3? Wovon träumst Du Nachts? 7G ist schnarchlangsam, es ist aber auch nicht dafür gedacht schnell zu sein, 7G ist in ersten Linie auf Komfort ausgelegt.

Wenn man SMG3 im Sportmodus fährt und die Schaltzeiten auf MIN stellt, haut das Ding die Gänge rein, als gäbe es keinen Morgen. Da spürt man wie die Zahnräder in einander arbeiten im Rückenmark.

ich habe das SMG ja im BMW und bin damit im Bezug auf Fahrkomfort unzufrieden. Sportliches fahren ist ne Wucht damit aber für den Stop an Go Verkehr muss man den Gasfuß sehr definiert einsetzen sonst rennt die Kiste los, da der Computer zurückschaltet.

Welches Auto? Als ich den M6 in München-City gefahren bin, habe ich schier einen Anfall gekriegt, als wir dann auf der AB waren wollte ich nichts anderes mehr haben, einfach nur geil. Da sieht man es wieder, die Ms gehören auf eine Landstrasse oder AB und nicht in die Stadt.

'cuda
 
Hö Motor ein Defekt? Davon weiß ich noch gar nichts, der Motor hat gerade mal 100tkm runter da ist kein Defekt ;) Und ja ich hol mir ein neues Auto, heißt aber doch nicht das ich den aktuellen dafür verkaufe ;)

naja als defekt würd ich dein kompressor geräusch schon bezeichnen.
 
Hab mir jetzt ein Audi A4 8E Baujahr 2001 2.0 Benziner geholt.
Hat erst 50tkm runter.
Jemand schon Erfahrungen mit dem Modell gemacht?
 
schöner wagen, bin unter anderem auf der suche nach nem 3L benziner aber find nix gescheites. ok ab 12.000€ bekommt man schöne wagen aber der preis ist nichtmehr gerechtfertigt für nen wagen um bj 2000-2003

Was meinste mit Erfahrungen? In Bezug auf Zuverlässigkeit, Reparaturen etc?
 
interessiert sich eigentlich niemand für nen supra?

die werden einem in DE ja förmlich nachgeworfen und in AT gibt es sie so gut wie garnicht :-(
 
hab keine ahnung was stefan payne für ein auto hat

bezüglich verbrauch........wayn wenn er dafür geht wie sau!
soetwas sollte kein kriterium sein, wenns um leistung geht.
ich mein dass ist ja nicht irgendein auto sondern ein 3,0er 24v mit turbo an dem man noch einiges machen kann!
da gibt es welche mit 800 oder 1000 ps
wenns die um solche preise in AT geben würde, hätt ich mir schon längst einen fürs ab und zu fahren als zweitauto auf wechselkennzeichen geholt oder mir ab und zu blaue taferln geliehen

schau dir mal dieses video an. klar der hat sicherlich ein vermögen in den motor gesteckt

aaaaber........ http://www.youtube.com/watch?v=RM1sGPwVSrU
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner wagen, bin unter anderem auf der suche nach nem 3L benziner aber find nix gescheites. ok ab 12.000€ bekommt man schöne wagen aber der preis ist nichtmehr gerechtfertigt für nen wagen um bj 2000-2003

Was meinste mit Erfahrungen? In Bezug auf Zuverlässigkeit, Reparaturen etc?

Ganz genau die Erfahrungen meinte ich :)
Zuverlässigkeit, Reparaturen etc.
Habe bisher nur gelesen, dass die öfters mal Probleme an der Vorderachse haben.
Naja habe für meinen 9000 bezahlt... aber war wohl nen Schnäppchen.
 
Was haltet ihr vom Honda Civic Ep3 Type R oder vom 325Ti oder doch vielleicht Audi S3 8L ?
 
BMW ist kein japaner!
vorallem was kostet ein vergleichbarer BMW? glaub kaum dass man um 2-3000 nen BMW mit 3l und turbo zum aufbauen bekommt
und was kostet dass tuning beim BMW und beim supra?
und punkto haltbarkeit tipp ich auch äher auf den supra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso: Also die Probleme mit der Vorderachse sollten mit dem B6 eigentlich Geschichte sein. Weiß net woher du jetzt deine Infos nimmst. Was ich sehr amüsant fand ist dieses "Tankschwappen" kannst ja mal gucken ob das bei dir auch ist. Scheinbar ist beim A4 eine ungünstige Form des Tanks dafür verantwortlich, dass (wenn der Tank so ca halb voll ist also net leer und net ganz voll) man während der Fahrt das Benzin hin und herschwappen hört :fresse: google mal nach a4 tankschwappen da wirste was finden :d

@Cope2: 325Ti passt da irgendwie garnicht rein. S3 net schlecht, Typ R net schlecht aber der Compact ist finde einfach nur ein hässliches Entlein.
 
Sind alles Autos bis 10K ,eins davon werde ich mir in paar Monaten kaufen.Nur welches weiß ich nicht,ich überstürzte gleich nicht alles auf einmal . Der 325TI dürfte einer der größten Sleeper sein und ist der günstigste von den 3 ,der Type R ist selten und man muss lange suchen , der S3 ist der Teuerste.
 
Danke Selecta, schau ich mal nach :d Mein Tank dürften übermorgen ungefähr halbvoll sein. Vielleicht hör ich ja was :d
Btw. die Compakten("alten") von BMW find ich auch einfach nur grotten hässlich!
 
@Cope2: was meinste mit sleeper? aber warum nicht den normalen 3er coupe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Techtrancer: Dann schreib auch dazu, dass der Preis entscheidend ist. Du hast lediglich geschrieben "3.0 Liter 24V Turbo". Es gibt auch andere Motoren, die ebenfalls einen Turbo und viel Zylinder und viel Hubraum haben.

Haltbarkeit: Das weiss ich nicht, der 3 Liter BiTurbo ist zu neu um davon zu sprechen.

Mir sind übrigens beim E36 M3 Umbauten bis zu 1000PS bekannt.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinste mit sleeper? aber warum nicht den normalen 3er coupe?

Ach Sleeper ,unscheinbares Auto wo man nix erwartet aber schon etwas Dampf hat .3er Coupes sind Teuer und fallen in meinen Preisrahmen raus weil ich ab 01-02 Bj. haben möchte und die 325Ti schon ordentlich motorisiert sind und gute Ausstattungen/Extras haben.
 
Techtrancer: Dann schreib auch dazu, dass der Preis entscheidend ist. Du hast lediglich geschrieben "3.0 Liter 24V Turbo". Es gibt auch andere Motoren, die ebenfalls einen Turbo und viel Zylinder und viel Hubraum haben.

Haltbarkeit: Das weiss ich nicht, der 3 Liter BiTurbo ist zu neu um davon zu sprechen.

Mir sind übrigens beim E36 M3 Umbauten bis zu 1000PS bekannt.

'cuda


jep. preis ist in der hinsicht wohl das oberste kriterium aus meiner sicht
viel PS kann man aus jedem auto rausholen
in wien ist bis vor ner weile auch ein 1,9er oder 2,0er honda targa rumgedüst der 450 pferde laut prüfstand hatte. bin mir beim hubraum im moment nicht ganz sicher, glaub aber äher dass es ein 1,9er war da er nen 1,8er aufgebohrt und belüftet hat

PS.: wenn du sehen würdest wer in wien aller nen BMW fährt würdest du keinen mehr fahren wollen! obwohl mit deinem stang hasst du dieses prob ja sowiso nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cope2: was zu teuer? guck doch mal bei mobile nach BMW E46 (Bj ab 2000 nicht die alten!!) 328 oder 325 die bekommste mit schöner Ausstattung auch locker für unter 10.000€. Vielleicht nicht in der Masse wie der Compact (wobei ich jetzt nicht geguckt hab wieviele es von denen gibt) aber das ist ja auch garnet nötig. das weiß ich ziemlich genau weil ich momentan auch auf der suche bin in dem bereich.
 
Cope2: was zu teuer? guck doch mal bei mobile nach BMW E46 (Bj ab 2000 nicht die alten!!) 328 oder 325 die bekommste mit schöner Ausstattung auch locker für unter 10.000€. Vielleicht nicht in der Masse wie der Compact (wobei ich jetzt nicht geguckt hab wieviele es von denen gibt) aber das ist ja auch garnet nötig. das weiß ich ziemlich genau weil ich momentan auch auf der suche bin in dem bereich.

Den 325Ti gibt es nur als E46.Ich will ab 01 und das fällt leider das Coupe raus weil einen gleichwertigen Compact bekomme ich für 7-8K mit besserer Ausstattung als das Coupe .Das Coupe kostet ab 9,5K aufwärts, wenn ich was mit guter Ausstattung will.Aber es muss ja kein BMW sein,schön wäre es aber auch kein muss wie gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh