*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist schon klar nur ich dachte du meinst damit, dass das E46 coupe zu teuer ist und die E36 dir nicht gefallen und das habe ich nur verneint aber schon ok.

versteh dich schon genau nur du sagtest bis 10k und wenn du die 10k tatsächlich für ein auto zur verfügung hast (und nicht 10k insgesamt aufem Konto ^^) dann würde ich mir doch lieber für 9k-10k nen schönes coupe kaufen als nen compact für 7k. aber ok ist ansichtssache wenn dir der compact so gut gefällt dann hol ihn dir!!! was ich dir aber gleich sagen kann in der preisklasse wirste bei anderen herstellern nix vergleichbares finden, ist (leider) so. die e46 und e39 reihe bietet momentan einfach soviel fürs geld das is schon hammer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist schon klar nur ich dachte du meinst damit, dass das E46 coupe zu teuer ist und die E36 dir nicht gefallen und das habe ich nur verneint aber schon ok.

versteh dich schon genau nur du sagtest bis 10k und wenn du die 10k tatsächlich für ein auto zur verfügung hast (und nicht 10k insgesamt aufem Konto ^^) dann würde ich mir doch lieber für 9k-10k nen schönes coupe kaufen als nen compact für 7k. aber ok ist ansichtssache wenn dir der compact so gut gefällt dann hol ihn dir!!! was ich dir aber gleich sagen kann in der preisklasse wirste bei anderen herstellern nix vergleichbares finden, ist (leider) so. die e46 und e39 reihe bietet momentan einfach soviel fürs geld das is schon hammer.

E36 Compact fahre ich im Moment selber ,aber in der Individual Sport Edition als Open Air ist schon ein sehr schönes Auto ,hab keinen 2ten solchen gesehen Bj.99 ;)

Bei anderen Herstellern fallen mir nur Honda und Audi die mir gefallen ein, die fast genau soviel bieten, aber ich will ja nicht das ganze Geld aufbrauchen sondern auch bisschen was behalten von daher gucke ich mich um.
Ich finde alle 3 sind schöne Autos,wir werden sehen was sich ergibt und was ich finde,ich lege mich nicht auf 1 speziell fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sind die 10k alles was du momentan hast ;) hab ichs mir doch gedacht. tja dann würde ich auch entweder sparen oder vom coupe absehen. schließlich will man ja noch paar schöne felgen vllt + nen gutes radio, dass dann auch noch mal 1000-2000€ verschlingt. aber mal ehrlich, was erhoffst du dir denn wenn du vom e36 compact aufen e46 comact umsteigst :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS.: wenn du sehen würdest wer in wien aller nen BMW fährt würdest du keinen mehr fahren wollen! obwohl mit deinem stang hasst du dieses prob ja sowiso nicht.

Soll ich Dir sagen wie sch**ssegal es mir ist, wer sonst so ein Auto fährt? Und 850er ist kein Stang.

'cuda
 
seh ich auch so. so aussagen kommen meist nur von leuten, die sich autos kaufen um ANDERE zu beindrucken. aber mein auto soll mir gefallen also ist mir auch egal wieoft das auto sonst so rumfährt oder wer es fährt. ganz davon abgesehen kann man aus jedem auto was besonderes machen, wenn mans drauf anlegt.
 
hab keine ahnung was stefan payne für ein auto hat

bezüglich verbrauch........wayn wenn er dafür geht wie sau!

sein auto geht aber nicht wie die sau (wie auch bei dem gewicht) und schluckt trotzdem ohne ende, das ist das problem :fresse:
 
ich wollts jetzt net sagen :fresse: also sone kiste lohnt nur wenn man wirklich ALLES von grundauf neu aufbauen möchte und sich auch gut damit auskennt aber sich son altes schiff zuhause hinstellen und sich dann freuen dass er auf dem papier 340ps oder so hat ist schon naja etwas eigen :d
 
hab keine ahnung was stefan payne für ein auto hat
Siehe den Link vom Roach13, das ist mein Auto.
Wobei das auch eher 'sanft' gefahren wurd, sprich bei 'normaler Fahrweise' sind eher 14-15l normal.
ich mein dass ist ja nicht irgendein auto sondern ein 3,0er 24v mit turbo an dem man noch einiges machen kann!
Nein, kann man nicht!
Der 7M-GTE ist so ziemlich am Ende, ohne größere Probleme holt man vielleicht 300PS raus, aber auch das ist nicht ohne Änderung am Kühlsystem oder Motor möglich!

wenns die um solche preise in AT geben würde, hätt ich mir schon längst einen fürs ab und zu fahren als zweitauto auf wechselkennzeichen geholt oder mir ab und zu blaue taferln geliehen
Du meinst die 25 Tausend Euro und mehr für eine MK4??
Die MK3 ist nicht wirklich gut tunbar bzw da musst schon wissen was du tust und auch einiges Geld reinstecken.

BMW ist kein japaner!
vorallem was kostet ein vergleichbarer BMW?
in 2-3 Jahren dürft der BMW wohl günstiger sein als die MK4...

glaub kaum dass man um 2-3000 nen BMW mit 3l und turbo zum aufbauen bekommt
Und noczhmal 2-3t€ fürn Motor, nochmal 2-3t€ fürn Turbo mit Auspuff, nochmal 2-3t€ für neue Kolben, Ventile und nochmal 2-3t€ fürn neuen Zylinderkopf.
Achso, die Karosserie musst auch noch richten, die ist meistens durchrostet.

Also da würd ich mir dann doch lieber den BMW kaufen...

und was kostet dass tuning beim BMW und beim supra?
Ich glaub beim BMW ists recht günstig -> neuer Chip rein, abstimmen fertig.
Bei der Mk3 musst erstmal 'ne MZKD verbauen, Zylinderflächen hohnen, gute übermaß Kolben mit gehärteten Pleul verbauen, dazu noch neuer Turbo, neue Kühler, ev. neue Kupplung...

Und 'ne neue Nockenwelle kann auch nicht schaden...

und punkto haltbarkeit tipp ich auch äher auf den supra
Ich würd hier mein Auto lieber aufm BMW setzen...
 
@ cuda

nönö. komm mal nach wien und schaus dir an wer aller BMW fährt. da vergehts einem!

hingegen nen supra sieht man so gut wie nie auf der strasse. ca gleich oft wie nen ferrari und sonstige supersportler

@ Stefan Payne

so ein umbau muss ja nicht von heut auf morgen gemacht werden.
 
Davon mal ab ist ne Supra wirklich abgrundtief hässlich, da ist mit teilweise jeder 3er mit ATU Tuning lieber :d
 
@ Stefan Payne
so ein umbau muss ja nicht von heut auf morgen gemacht werden.
nein, aber du musst den Motor erstmal renovieren, da die meisten hinüber sind, meist aufgrund falscher Behandlung und der Turbo ist meist auch hin.

Viele werden auch mit kaputter ZKD verkauft ("Temperaturprobleme"), dazu kommt, das die Lagerschalen der Pleul auch nicht gerad die besten sind bzw gern mal kaputt gehen.

Bei einem 2-3000€ AUto, bei dem nichts gemacht wurde, musst du also schonmal die mindestens ZKD, Pleullager, ev. Turbo erneuern, ein neuer (Wasser) Kühler schadet auch nicht...

Am besten ist eine komplettrevision des Motors, kostet etwa 3500-4000€.
Dazu dann neue Querlenker, hier sind PU Buchsen zu empfehlen, kostet etwa 500€, dafür hast dann aber auch Ruhe...


Was bei meinem (einem recht guten Exemplar!) gemacht wurde:
  • Turbo wurde vor einiger Zeit getauscht, noch vom Vorbesitzer bzw dem davor.
  • ZKD erneuert
  • neue VDD, neues Getriebeöl (mit Sieb)
  • neue Pleullager

Was noch ansteht:
  • Felgen/Reifen
  • Achsbuchsen Hinterachse
  • Radläufe hinten schweißen
Und der Auspuff gefällt mir auch nicht, hier müsst ich auch nochmal 'ne Komplettanlage von vorn bis hinten durchziehen (Downpipe, MSD, ESD), da ich vermute das mein Auspuff leer gebrannt wurd.

Also ich will dir deinen 'Traum' nicht vermiesen, aber du gehst doch recht blauägig an dieses Auto ran!

Die meisten Supra MK3 Exemplare sind einfach nur Kernschrott, auf 1 gutes kommen wohl 5-10 schlechte bis richtig schlechte Exemplare!

Probleme sind, wie schon erwähnt, der Motor, aber auch der geringe Preis, der die Raser und Proleten Fraktion anlockt, die sich dann so ein Auto kaufen und sich nicht (gut) drum kümmern und auch keine Ahnung von der Technik haben und das Auto damit verheizen.
Daneben nagt der Zahn der Zeit doch schon recht stark am Auto, da ich kein Targa Exemplar hab, rostet der Scheibenrahmen bei mir nicht so stark, Radläufe sind bei einer Supra MK3 durch, wenn sie nicht gemacht wurden, Pleullager und ZKD ebenfalls, zumal die Autos nicht soo gut behandelt werden.

Du solltest dir daher eher eine teurere Supra kaufen und trotzdem nochmal 4000€uro zur Seite legen, für 'nötige Reperaturen' am Auto!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda

nönö. komm mal nach wien und schaus dir an wer aller BMW fährt. da vergehts einem!

hingegen nen supra sieht man so gut wie nie auf der strasse. ca gleich oft wie nen ferrari und sonstige supersportler

Und ich sage es Dir nochmal, dass es mir sch**ssegal ist, wer das gleiche Auto noch fährt. Ich fahre ihn, weil er mir gefällt.

'cuda
 
@ schr3ck87

denk da könnte man schon was schönes draus machen auch wenn mir eigentlich keine verbauten autos gefallen. original oder maximal ganz dezent verändert gefällts mir immer noch am besten.

http://www.designercars.net/biler/Toyota-Supra-1.jpg
http://api.ning.com/files/*g-f7ZW11...WxLrQopy9MvKsukpA/Toyota_Supra_Targa_1995.jpg

@ Stefan Payne

ist schon klar. bei nem 2000 teuro auto darf man sich absolut nichts erwarten!
aber wenn man da mal alles anständig macht ist er quasi wie ein neuwagen beinander und hat zusätzlich mehr leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja den motor kannste dann aber netmehr so zurecht machen als wär er quasi neu oder? sprich du müsstest nen neuen motor kaufen oder mit dem risiko leben, dass das ding jede minute auseinanderfallen kann
 
na wenn der motor noch nicht neu gemacht wurde sollts kein gröberes prob sein. kolben, ventile, ventilfedern, pleudel,........muss ja sowiso neu gemacht und verstärkt werden wenn man den turbo raufdrehen möchte
 
nunja wenn das nicht das problem ist und du das alles machen kannst. kannst hier ja nen supra umbau-blog eröffnen ^^
 
@ schr3ck87

denk da könnte man schon was schönes draus machen auch wenn mir eigentlich keine verbauten autos gefallen. original oder maximal ganz dezent verändert gefällts mir immer noch am besten.

http://www.designercars.net/biler/Toyota-Supra-1.jpg
http://api.ning.com/files/*g-f7ZW11...WxLrQopy9MvKsukpA/Toyota_Supra_Targa_1995.jpg

Glücklicherweise sind die Geschmäcker doch verschieden. ;)

Unter dezentem Tuning, eigentlich hasse ich den Begriff, versteh ich eher sowas:
http://www.flickr.com/photos/360forged/2748239964/sizes/l/
http://www.flickr.com/photos/360forged/2753872193/sizes/l/in/photostream/
 
naja den motor kannste dann aber netmehr so zurecht machen als wär er quasi neu oder? sprich du müsstest nen neuen motor kaufen oder mit dem risiko leben, dass das ding jede minute auseinanderfallen kann

Warum denn nicht? Was sprich dagegen?

'cuda
 
@ Selecta

in AT bekommt man keine um solcheinen preis und um sie von DE nach AT einzuführen sind sie zu alt. da geht max 10 jahre wenn ich mich nicht gerade irre. sprich müsste ein 99er baujahr sein und die gibt es nicht


@ schr3ck87

ich hab nur mal auf die schnelle google angeworfen und zwei arg umgebaute herausgesucht. dezent sind die natürlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste net einfach privat nach deutschland fahrn und dir son wagen kaufen und dann einfach mit rüberfahrn?

@cuda: keine ahnung deswegen das "oder?"
 
rüberholen schon. aber nicht anmelden

wenn der motor noch nicht 2-3 mal neu gemacht wurde, ist noch ausreichend fleisch vorhanden um die zylinder neu zu machen und übermasskolben zu verbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu müsste der Wagen schon einen EU-Typenschein besitzen - dann wäre das ganze kein Problem und nur mit geringen Kosten verbunden :)
 
@Selecta: Solange der Block keine Risse hat oder die Zylinderwände durchgebrannnt sind, sehe ich persönlich kein Problem, den Motor so herzurichten, dass er wie neu ist. Man sagt ja nicht umsonst, dass generalüberholte Motoren sogar besser sind als neue. Aus dem ganz einfachen Grund, Material "arbeitet" nicht mehr, sprich da hat sich schon alles gesetzt.

Beim Generalüberholen (bzw. Aufbohren) wird auch eine Zylinderkopfschablone verwendet, die den Kopf simuliert. Das hat den Vorteil, dass wenn man den Zylinderkopf draufschraubt die Form vom Zylinder ideal parallel ist und nicht wie im Normalfall beim neuen Motor, dass sie nach oben zugeht, sprich kleiner wird. Und so geht es dann weiter.

'cuda
 
@ buyman

wie meinst? hat sich da etwas geändert? dachte ältere autos als 10 jahre kann man nicht "importieren" und in AT anmelden
 
kannste net einfach privat nach deutschland fahrn und dir son wagen kaufen und dann einfach mit rüberfahrn?

nein, du musst NOVA zahlen - das sind (je nach verbrauch) ~16% vom kaufpreis
wenns ein auto is welches fuer die gesamte EU zugelassen is isses kein problem, wenns eines is das nur vom TUEV zugelassen wurde musst es in oesterreich einzeltypisieren.
 
Okay alles klar wieder einiges gelernt heute -> Alte Motoren sind nicht zwangsläufig Schrott / dt. Autos einfach nach Oesterreich fahrn und anmelden geht net bzw ist mit Kosten verbunden :)
 
nö leider.

150 PSige CRX gibt gibt es in DE ja auch noch einige. auch wenn viele arg beinander sind
in AT sind die sehr sehr rar. entweder top beinander und viel zu teuer oder durchgerostet und immer noch zu teuer. und wenn er nochdazu unverbaut sein soll wird es überhaupt haarig!
und um sie aus DE zu holen sind sie zu alt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh