*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Auto rauchen, ist ja widerlicht. Bei mir wird nicht mal getrunken, geschweige gegessen.

'cuda

jup, sehe ich auch so

gibt ja leute die lassen ihre kinder auf der rücksitzbank eis oder schokolade usw. essen :stupid:
 
Öcht?! Na egal, das soll nur mal einer versuchen. Faust!

Heut übrigens wiedermal typisch. 5° und schönster Sonnenschein. Und die ganze Spezies der Menschen mit Verdeck statt Dach über dem Kopf muss sich wieder von einem Z3 und einem MX-5 Fahrer die Ehre retten lassen.
 
Klar doch. Und die Stirn liegt auf dem Lenkrad vor lauter Goldketten. Aber, yo, so muss das, Homie!

:lol: :lol: YMMD :bigok:

jup, sehe ich auch so

gibt ja leute die lassen ihre kinder auf der rücksitzbank eis oder schokolade usw. essen :stupid:

so schön mit Sitzheizung ja? da freut sich doch jeder Familienvater wenn die Kleinen im Fond das Leder mit Schoki überziehen.

in der Schweiz nennt man das Premium-Schoki-Glasur :drool:

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:40 ----------

Also wenn ich lust aufn Burger hab, dann ist mir das Auto egal :d

:shake::shake::shake::shake:
 
Mal ehrlich, mein Auto ist jetzt 7 Jahre alt und sieht innen aus wie neu, und ich war bestimmt schon 100 mal beim Mäcces und hab einen haufen Burger, Cola usw vernichtet.

Ich mein, wozu hat das Ding Becherhalter? :d
 
Mal ehrlich, mein Auto ist jetzt 7 Jahre alt und sieht innen aus wie neu, und ich war bestimmt schon 100 mal beim Mäcces und hab einen haufen Burger, Cola usw vernichtet.

Ich mein, wozu hat das Ding Becherhalter? :d

ja glaube ich dir. Aber der Geruch :-[ :kotz::kotz::kotz:
dieser McDonalds Papiertütengeruch...in meiner kleinen Höhle= Cockpit, da denst du ,du hockst im McDonalds Abfalleimer, wenn du dir was holst. Selbst aus dem Kofferraum bekommt man den Gestank net mehr raus....seit dem fahre ich da net mehr hin. :drool: *der Bigmäc ist aber lecker!*

Becherhalter....mmh ja hätte ich mir sparen können. Bei der Straßenlage von meinem Auto führt jedes Loch/Bodenwelle zu einem Tsunami im Becher :-[


PS:

Selbstgemachte Burger sind meine Spezialität. :love:
 
Im Auto rauchen, ist ja widerlicht. Bei mir wird nicht mal getrunken, geschweige gegessen.

Ab und an auf längeren Fahrten trink ich etwas Volvic, da kannst selbst beim verschütten nicht viel passieren. :)

Als ich mit Freundinen beim MacDoof war und ich gesagt hab im Auto wird nicht gegessen haben die mich auch doof angeschaut .... das beste war aber wo ich sie alle nach dem Verzehr die Hände waschen lassen hab. :d
 
So heute den MX 5 probegesessen und gefahren, hmja 10k für 02 Bj und 40k gelaufen, aber 4te Hand, Scheckheft gepflegt und schwarz, vollleder und Alu, 145PS, soweit ein hammer tolles Auto, aber ich denke ich bin zu groß, Sitz war ganz hinten und unten und das lenkrad ist mir immernoch an den Oberschenkeln rumgeschubbert.

Aber trotzdem Fazit :love:
 
Morgen ist es soweit, dann kommt unser kleiner in die Dresche :shake:

11 Jahre alt (haben ihn als Neuwagen gekauft), 123000km und keine einzige Macke. Gut, einmal musste die Tür erneuert werden, da ein älterer Herr nicht Parken kann, aber ansonsten hat er sich bis auf die üblichen Kleinigkeiten super geschlagen.

Ich selber konnte den süßen nur 9 Monate fahren, aber 75 PS und 1.4i Motor haben den kleinen schon zum Flitzer gemacht. :coolblue:

dkbskxsk.jpg


R.I.P. :wink:
 
Ich hab da kürzlich ein bissel was über die Abwrackprämie gelesen ... was da alles in die Presse kommt, das ist schon echt hart. Ulle hate "damals" mit seiner Kritik schon irgendwo recht.

Die Verwertungsbetriebe freuen sich zwar - trotzdem meinen sogar wohl die, das da viele Autos wegkommen die noch einwandfrei sind.

Naja ...


Mein Vater will meiner Mutter n' Smart kaufen damit's nicht immer Probleme mit dem Auto gibt (drei Leute, zwei Autos). Neeee ...
 
ich zweifle an der Wirkung der Abwrackprämie für die Deutsche Industrie.

viele der Kleinwagen werden nicht in Deutschland sondern im Ausland hergestellt, selbst die von Deutschen Herstellern. die Mwst. die abfällt...naja :rolleyes:
 
Naj der Autohändler wo ich heute war, meinte noch, dass das schon was bringt, kurzfristig. Mittel- und langfristig, muss was anderes her.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher der Händler verkauft ein Auto. Darum bringt es ihm kurzfristig was.
Nur bringt es der Industrie nichts. :bigok: und das hat er richtig erkannt.

generell finde ich, dass Autos zu teuer sind.

lg Akba
 
naja es geht ja nicht nur um die hersteller, die trifft die kriese ja oftmals weniger hart wie die zulieferer.
den psychologischen effekt darf man auch nicht vergessen (vor allem um die medien ruhig zu stellen)
 
Die Verwertungsbetriebe freuen sich zwar - trotzdem meinen sogar wohl die, das da viele Autos wegkommen die noch einwandfrei sind.

.

Stimmt schon. Der Saxo ist eigentlich auch noch 1A. 2,5k würde man für ihn aber leider nicht mehr bekommen, und da wir grade sehr günstig an einen 07er C2 rangekommen sind...
 
Ich sehs so, die Teile vom Golf meines Bruder sind auch "verschrottet" worden, und jetzt hat er sie am Auto....machbar ist vieles, die interessiert an sich nur die Fahrgestellnummer.
 
Das sieht man bei Opel und VW sicher anders.

Für die in dieser Zeit schlechte Marktsituation der Premiummarken kann der Staat ja nun herzlich wenig. Die Suppe sollen sie mal schön selbst auslöffeln. :rolleyes:

pfff Opel & VW....

soweit ich weiß hat Opel andere Sorgen als den Absatzmarkt,

Und VW produziert sowieso zu mehr als 50% im Ausland. :p
Besonders die Kleinwagen.

Kleiner Tipp:
Auch bei VW stehen die Bänder still ;)
 
Ich hab mir jetzt erstmal das Buch
So wird's gemacht: Honda Civic
gekauft, scheint alles ganz gut beschrieben zu sein und wenn wirklich mal was ist lässt sich damit bestimmt gut basteln :)
 
pfff Opel & VW....

soweit ich weiß hat Opel andere Sorgen als den Absatzmarkt,
Es ist aber eine der Hoffnungen für Opel, das sie gerade trotz Krise einigermaßen Geld verdienen. Opel Eisenach ist übrigens eines der produktivsten Automobilwerke der Welt, da sollte sich ja irgendwie ein Konzept finden lassen..
Kleiner Tipp:
Auch bei VW stehen die Bänder still ;)
VW hat aber bei weitem nicht solche Absatzeinbrüche wie BMW oder Mercedes. (VW: um 20%, BMW und Mercedes: um 30%).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber eine der Hoffnungen für Opel, das sie gerade trotz Krise einigermaßen Geld verdienen. Opel Eisenach ist übrigens eines der produktivsten Automobilwerke der Welt, da sollte sich ja irgendwie ein Konzept finden lassen..

VW hat aber bei weitem nicht solche Absatzeinbrüche wie BMW oder Mercedes. (VW: um 20%, BMW und Mercedes: um 30%).

Außerdem haben Sie die Kurzarbeit aufgrund der großen Nachfrage des VW Golf um 1 Monat verkürzt, in Wolfsburg, wohlgemerkt.
 
Es ist aber eine der Hoffnungen für Opel, das sie gerade trotz Krise einigermaßen Geld verdienen.

VW hat aber bei weitem nicht solche Absatzeinbrüche wie BMW oder Mercedes. (VW: um 20%, BMW und Mercedes: um 30%).

dafür bekommt VW nen Keks von mir :bigok:

was willst du uns mit dem Sinnfreien Kommentar berichten? das VW besser ist als BMW oder Mercedes?....wirtschaftlicher Unsinn den du da schreibst. mehr nicht.

Die Qualität der Modelle von BMW oder VW kostet halt und das bietet VW im unteren Modellbereich einfach nicht an. Darum ist dort die Nachfrage nach "günstigeren" Autos halt noch grösser.
Leider werden besonders VW Kleinwagen NICHT in Deutschland produziert

Die Nachfrage nach den Modellen Polo und Fox ist hinfällig, da beide Wagen aus dem Ausland kommen. Kein Gewinn für Deutsche Arbeitskräfte, sondern nur für die Firmenzentrale.

mal zum Verlgeich:

BMW schickt 27.000 Mitarbeiter in Kurzarbeit
Audi 25.000
VW 60.000 von 90.000 Mitarbeitern


damit du mal erkennst in welcher Dimension VW da mitspielen muss.

die 60k Leute werdne übrigens weiterhin fast voll bezahlt. Geld das VW nicht locker auf der Kante sitzen hat.

ein drastischer Schritt, aber laut Firmenleitung notwendig um die drohende Überproduktion zu kompensieren.
 
Naja, bei VW kommt da schon weit mehr an als bei BMW/Mercedes und Audi

http://www1.ndr.de/wirtschaft/dossiers/volkswagen/vwkurzarbeit100.html
Die Abwrackprämie macht es möglich: Im Wolfsburger VW-Werk wird im März wieder durchgängig an fünf Tagen in der Woche gearbeitet. Ursprüngliche Planungen, an einem oder mehreren Tagen die Produktion ruhen zu lassen, sind vom Tisch, wie die "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" am Dienstag berichtete. Gerüchten im Werk zufolge sei bereits von vier freien Freitagen im März die Rede gewesen, schreibt die Zeitung. Die Auftragslage sei derzeit aber viel besser als zunächst befürchtet - dank der Abwrackprämie.

Bei den 3 deutschen Premiummarken greift die Abwrackprämie überhaupt nicht, was auch logisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Abwrackprämie macht es möglich....omg :lol: :lol:

hat mal einer überlegt was passiert wenn das Volumen der Prämie erfüllt ist?



ich zweifel an dem Erfolg der Abwrackprämie, da zu viel Leute die Prämie in Anspruch nehmen wollen und das Volumen bald ausgefüllt sein wird.
1,5€ Milliaren € klingen im Moment viel, aber lösen das Problem der Autoindustrie nicht.

Solange Autos aus Produktionsstätten wie Spanien oder Osteuropa nachgefragt werden, freut sich zwar der Käufer und der Staat dank der 19% Umsatzsteuer, aber produziert werden solche Autos im Ausland.

Und ja richtig. man verkauft es als gestiegenen Nachfrage....


Das System gleicht der damaligen Maueröffnung als die Leute aus den neuen Bundesländern Trabbis gegen Westautos getauscht haben. Hat solange geklappt bis der Markt gesättigt war.
Selbes Spiel hier, nur ist das Volumen diesmal nur 1,5€ Milliarden.

lg Akba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh