*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
entspannt euch mal, ich fahre 0-100 eine 6,5sek

100-200 dann 5,3

macht zusammen 11,8sek!

ich fahre einen maximaldruck von 2,7bar und gehalten gute 2bar

lg chris

Dann bin ich ja beruhigt :d, habe 0-100 4.0 und 0-200 10.5, natürlich nicht mit GPS sondern bei http://www.t-t-p.de/ gemessen! 100% richtige Messung, kannst jeden standart Bosch vergessen, die haben u.a. auch den Motor getunt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ev voller ladedruck auch im ersten und zweiten gang wo man ihn eigentlich nicht gebrauchen kann weil blos die reifen durchgehen bzw langfristig dass getriebe die beine streckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mal meine Steuerkette gechecked, also für mein empfinden ist die noch stramm genug. Dabei war ich positiv überrascht wie gut mein Motor von innen aussieht, man sollte bedenken das es ein fast 18 Jahre alter Motor ist ;)



Würde mich mal interessieren was die Motorenfreaks dazu sagen, sieht das für euch gut aus? :)

Hey Beniamin, das sieht gut aus, Glückwunsch.

Auf alle Fälle würde ich diese beiden Ölschrauben, die sich gegenüber von den Kettenräder befinden, kontrollieren, bzw. nachziehen.

Hintergrund: Es sind Hohlschrauben und über diese werden die zwei Ölleitungen mit Ölversorgt. Lösen sich die Schrauben, fällt der Öldruck und es heisst "Gute Nacht Nockenwellen". Ich habe mir dafür Unterlegscheiben gemacht, aus Kupfer mit zwei "Nasen". Wenn ich die Scheibe unter der Schraube reinlege, die Schraube mit dem richtigen Drehmoment anziehe (bei unseren 20 oder 25Nm), dann diese beiden Nasen links und rechts um die Ölleitung biege (einfach nach unten) und dann von dem runden Teil der Scheibe nach oben um die Schraube, löst sich nichts mehr. :)

Kann mal ein Bild posten, damit Du verstehst, wie ich es meine.

'cuda
 
DAS waer vielleicht ein hardtop fuern winter :)

bubbletop.jpg

jetsons.jpg
 
@Riverna

Sieht echt noch richtig gut aus der Motor. Da sieht man was gutes Öl ausmacht!
Hast du die Beöler der Kette überprüft? Da könnte sich in 18 Jahren schon etwas schmodder angesammelt haben.

Und spannenderweise hat Nissan da ja schon ne Spritzöl-Schmierung und Kühlung verbaut. Da wurde schon nachgedacht bei den Japaner :drool:
 
igitt, die chromleiste rund um die rückleuchten.......

dann besser original als sowas

gibt ja leute die pflastern mit diesem chromzeugs die ganze karre voll (um die scheinwerfer, grill usw.)
 
@ulu, sry is ja nicht bös gemeint, wenns dir gefällt dann is dass ok, ich mag diese chromleisten einfach überhaupt nicht, mag aber auch keine chromspiegel etc.

mich würde mal interessieren was ihr so für *wunderbäume* habt oder was für duft zeugs ihr in eurem auto habt?!?
 
tabaco direkt von den tschick gemischt mit red bull/shark von den leeren dosen *gg*.....zumindest bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, ok ich rauche nicht im auto.., ich hab fast immer standart grüner apfel
 
na hab e auch einen im auto. aber nicht direkt im auto sondern beim pollenfilter. sprich der riecht nur wenn die lüftung an ist
 
is mir schon aufgefallen dass die chromdinger um die rueckleuchten ein bisl polarisieren ;)
chromaussenspiegel oder tueroeffner gefallen mir aber auch nicht!

duftmaessig hab ich garnix im auto, ich putz alle paar monate innen und das reicht
 
ja find ich genauso, rückspiegel will ich auch nix oben haben und direkt bei der lüftung auch nicht, wenn der duft zu stark ist, bekomm ich kopfweh, desshalb liegt der duftbaum immer unter dem beifahrersitz verkeilt...
 
musst ihn nur ganz geöffnet reingeben. da riecht er nur die ersten par tage stark
 
Gar nichts. Innen riecht er nach Leder, bzw. Lederpflege und aussen nach Kokosnussöl.

'cuda
 
hab vor 1er woche nen widerspruch wegen dem rempler damals geschrieben

heut hab ich briefchen bekommen....jetz steht "vorfahrtsverletzung" nich mehr drin d.h. sin jetz keine 90€ sondern 70€ zu zahlen

nach schulung gibts zwar trotzdem aber naja ich will nich mekkern


ich hab sowas im auto unterm sitz: http://www.reckittprofessional.com/find_a_product/images/products/air_wick_decosphere.jpg find das es saugeil riecht....lekker honig melone oder mango irgendsowas in der art

jedesmal wenn ich ins auto einsteig krieg ich hunger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch nix duftmäßiges drin und geraucht wird sowieso nicht in der kiste

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:13 ----------

hab vor 1er woche nen widerspruch wegen dem rempler damals geschrieben

heut hab ich briefchen bekommen....jetz steht "vorfahrtsverletzung" nich mehr drin d.h. sin jetz keine 90€ sondern 70€ zu zahlen

nach schulung gibts zwar trotzdem aber naja ich will nich mekkern

immerhin
 
mhh da muss ich immer an den alten Toyota Carina meiner Großeltern denken.
Aus dem Dachhimmel hätte Marlboro einen Tag kippen machen können :fresse:

naja den wagen hat dann mein Cousin gekriegt, da er auch raucht
 
Im Auto rauchen, ist ja widerlicht. Bei mir wird nicht mal getrunken, geschweige gegessen.

'cuda
 
ich nutze meinen Aschenbecher als Vorrat für 1€ Münzen für den Supermarkt.

Wer in meinem Auto raucht wird feststellen, dass ich durchaus dazu bereit bin Leute auf der Autobahn auszusetzen :bigok:
 
Wenn Chromringe um die Rückleuchten schon polarisieren, dann verteilt meine A-Säule wohl schon echte Starkstromstöße :lol:

bissel bling bling am Auto hat doch was. :bigok:
hatte mir auch überlegt son Fuchschwanz an die Antenne zu machen :lol:

Sitzt du eigentlich im Sommer mit Pelzhut im Auto oder gehts noch ohne? *duck und weg* :p:haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh