*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür bekommt VW nen Keks von mir :bigok:

was willst du uns mit dem Sinnfreien Kommentar berichten?
Lies dir die beiden Sätze bitte im Zusammenhang durch und dann überlegst du mal kurz!
das VW besser ist als BMW oder Mercedes?
Das VW in dieser Situation eine bessere Produktpalette hat als BMW oder Mercedes.
....wirtschaftlicher Unsinn den du da schreibst. mehr nicht.
Genau, Experte. :rolleyes:
Deine jetzt folgenden Vorträge, was du für ein toller Hecht bist und was du studiert hast (und das du einen Sportwagen fährst, und...) kannst du dir übrigens gerne sparen.
Leider werden besonders VW Kleinwagen NICHT in Deutschland produziert
Der Golf wird in Deutschland produziert. Der Polo in Belgien, mal nebenbei bemerkt haben wir im Außenhandel mit Belgien ein Plus von 13.6Mrd. € in 2008. Wirtschaft hört halt nicht an der Grenze auf. :shake:
Zumal die Wertschöpfungstiefe bei Autos sowieso nicht besonders hoch ist, die Frage ist also viel mehr, wo die Zulieferer produzieren.
mal zum Verlgeich:
Welch selten dämlicher Vergleich, wenn du nur bei VW die Zahl der gesamten Beschäftigten als Relation nennst. Zufall?
ein drastischer Schritt, aber laut Firmenleitung notwendig um die drohende Überproduktion zu kompensieren.
Mich beschleicht das Gefühl, dass du meinen Beitrag überhaupt nicht gelesen hast.
Ich sagte, VW hat weniger Umsatzrückgang als Mercedes und BMW. Willst du das etwa bestreiten?
Ich sagte nicht, dass VW gerade besonders toll da steht, der Absatz ist lediglich nicht so stark zurückgegangen wie bei BMW und Daimler, wo er halt 1,5 mal so stark zurückgegangen ist, was schon eine gewisse Dimension ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wer sagt, dass das Volumen nicht erhöht wird? Vor einem Jahr dachte noch niemand, dass Banken verstaatlicht oder Autos vom Staat verschrottet werden.

Wenn das so weiter geht, würde es mich ned wundern, wenn der Topf am Ende doch erhöht wird. Wenn die da ständig Geld in die Hypo Realestate pumpen können, können die das mal für uns kleine Leute auch mal. Es wird nur erst Thema zur Wahl, wette der Punkt kommt in einigen Wahlprogrammen vor ;).
 
Genau, Experte. :rolleyes:
Deine jetzt folgenden Vorträge, was du für ein toller Hecht bist und was du studiert hast (und das du einen Sportwagen fährst, und...) kannst du dir übrigens gerne sparen.

dann schreib nicht so einen Unsinn, das ist es nicht nötig dich zu korrigieren!

:heuldoch:
 
Du langweilst mich mit deinen leeren Beiträgen.

Schönen Tag noch. :wink:

ich tippe du bist ein VW Sklave.ähhh Mitarbeiter oder? :drool::drool::drool::drool:
*müsst ihr das eigentlich sagen sonst gibts ne Entlassung oder glaubst du dein Gerede auch?*
YMMD! Fanboy :love:


btt...

119675bev0.jpg



Die Farbe ist nicht meins. Aber ich setze ihn auf die Liste der schönen Dinge im "35 Millionen" Thread

lg Akba
 
Ab und an auf längeren Fahrten trink ich etwas Volvic, da kannst selbst beim verschütten nicht viel passieren. :)

Als ich mit Freundinen beim MacDoof war und ich gesagt hab im Auto wird nicht gegessen haben die mich auch doof angeschaut .... das beste war aber wo ich sie alle nach dem Verzehr die Hände waschen lassen hab. :d

:bigok:

ps. volvic kann auch flecken machen....wasserflecken, aber wasser ist noch unter besonderen umständen zu verkraften.

aber selbst da halt ich lieber an und lasse dann trinken.

ich nutze meinen Aschenbecher als Vorrat für 1€ Münzen für den Supermarkt.

Wer in meinem Auto raucht wird feststellen, dass ich durchaus dazu bereit bin Leute auf der Autobahn auszusetzen :bigok:

richtig so :)

essen, trinken und andere sachen die flecken machen können gibts nicht im auto.

War auch positiv überrascht und eine riesen Überraschung gab es dabei auch noch, dazu sag ich aber erst mehr wenn ich genaueres weiß :)

hmmm....gemein :/....bin doch so neugierig :(


@badsanta

du musst auch zu allem dein VW Hype geblubber dazu geben..., weißt du, es gibt auch leute die finden das VW nicht unbedingt die beste marke der welt ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich lust aufn Burger hab, dann ist mir das Auto egal :d

Tja, mir nicht.

Ab und an auf längeren Fahrten trink ich etwas Volvic, da kannst selbst beim verschütten nicht viel passieren. :)

Als ich mit Freundinen beim MacDoof war und ich gesagt hab im Auto wird nicht gegessen haben die mich auch doof angeschaut .... das beste war aber wo ich sie alle nach dem Verzehr die Hände waschen lassen hab. :d

Ja, normal. Ich habe kein Bock auf irgendwelche fettigen Fingerabdrücke im Auto auf den Sitzen oder Türverkleidungen.

man kann auch ohne tschick autofahren?

Was für ein Ding?

'cuda
 
essen, trinken und andere sachen die flecken machen können gibts nicht im auto.

geht das nur mir so oder macht deine Freundinn auch gerne "Flecken" in dein Auto. Egal was es ist. Madame kleckert nur zu gerne.

Eiscreme, Pommes, Schminke, Kaffee, Wasser usw. :shake:

so ich geh mir jetzt einen neuen Wagen für die Firma anschauen.

Opel Insignia.- die größere Klasse als die größere Kleinwagenklasse.



Was für ein Ding?

'cuda

ich glaube er mein "Tick" cuda :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das nur mir so oder macht deine Freundinn auch gerne "Flecken" in dein Auto. Egal was es ist. Madame kleckert nur zu gerne.

Eiscreme, Pommes, Schminke, Kaffee, Wasser usw. :shake:

so ich geh mir jetzt einen neuen Wagen für die Firma anschauen.

Opel Insignia.- die größere Klasse als die größere Kleinwagenklasse.



frauen halt...aber immo keine "gefahr"....


berichte dann bitte mal vom Insignia, würde mich acuh mal echt interessieren, muss mal schaun ob ich da irgendwann mal ne probefahr bekomme....
 
dient vorrangig für Geschäftsfahrten, ist also ein Diesel :bigok:

ma schauen was der Opel Händler so hat. Die Bilder und Tests sind ja schonma vielversprechend :bigok:
 
mmh ne das ist ein Motor irgendwas mit Ecotec im Namen. :bigok:

Kostenreduzierung! wie überall :bigok:
 
So heute den MX 5 probegesessen und gefahren, hmja 10k für 02 Bj und 40k gelaufen, aber 4te Hand, Scheckheft gepflegt und schwarz, vollleder und Alu, 145PS, soweit ein hammer tolles Auto, aber ich denke ich bin zu groß, Sitz war ganz hinten und unten und das lenkrad ist mir immernoch an den Oberschenkeln rumgeschubbert.

Aber trotzdem Fazit :love:

der NC is imho geraeumiger

ansonsten gibs ja noch den Z3 ;)
 
@Akba: Kostenreduzierung :lol:, der Sprit kostet doch nichts :hmm:

'cuda
 
@Akba: Kostenreduzierung :lol:, der Sprit kostet doch nichts :hmm:

'cuda

nene...:lol:

der Chef will nur nicht so viel Geld für die Mitarbeiter ausgeben.

Wobei der Isignia eingentlich ein schönes Auto ist.

Der Wagen ist ja für Mitarbeiter die ab und an mal zum Kunden fahren wollen. :drool:

aber wir gucken noch bei Volvo, VW, Mazda und Renault

*der neue Megane ist auch schön....:hail:*


@ice:

wie der kleine ist schon der 2l ??? *ich sollte vorher mal ins prospekt gucken*
 
@VL
Hab mir schon gedacht, dass dir der MX-5 NB zu klein ist. Der NC ist etwas grösser, aber nicht viel. Ich bin 1.75 und 74kg, da sitzt man satt drin - knapp vorm eng. Mit 1,85 und 80kg ist er nur für leidensfähige zu empfehlen. Im Z3 sitzt man schon viel geräumiger, aber eben auch sehr viel weniger sportlich. Seit ich am Samstag wieder noch grosse Runde mit dem MX gedreht hab, bin ich wieder echt begeistert - und ich hab grad den Vergleich zum Z3 (neulich erst getestet). Ich muss sagen, der Z3 ist sehr viel nobler und eleganter, aber fahren tu ich lieber den MX. Ist halt mehr ein kompromissloser Roadster als der Zetti. Aber beide schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene...:lol:

der Chef will nur nicht so viel Geld für die Mitarbeiter ausgeben.

Wobei der Isignia eingentlich ein schönes Auto ist.

Der Wagen ist ja für Mitarbeiter die ab und an mal zum Kunden fahren wollen. :drool:

aber wir gucken noch bei Volvo, VW, Mazda und Renault

*der neue Megane ist auch schön....:hail:*


@ice:

wie der kleine ist schon der 2l ??? *ich sollte vorher mal ins prospekt gucken*

glaub schon...mit 81kw oder so....also net grad viel.


is ja nen firmenwagen, also leasing, dann schau auf jedenfall mal bei volvo vorbei, liegt aber preislich überm opel, aber halt gute konditionen, vllt. rechnet es sich ja.


warum eig kein BMW...kannste doch absetzen die rate und der verbauch ist super (z.b nen 318d oder so), viel ausstattung brauchte in nem FW ja auch nicht, radio, klima, tempomat, sitzheizung, navi. fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL
Hab mir schon gedacht, dass dir der MX-5 NB zu klein ist. Der NC ist etwas grösser, aber nicht viel. Ich bin 1.75 und 74kg, da sitzt man satt drin - knapp vorm eng. Mit 1,85 und 80kg ist nur für leidensfähige zu empfehlen. Im Z3 sitzt man schon viel geräumiger, aber eben auch sehr viel weniger sportlich. Seit ich am Samstag wieder noch grosse Ruinde mit dem MX gedreht hsb, bin ich wieder echt begeistert - und ich hab grad den Vergleich zum Z3 (neulich erst getestet). Ich muss sagen, der Z3 ist sehr viel nobler und eleganter, aber fahren tu ich lieber den MX. Ist halt mehr Roadster als der Zetti. Aber beide schön.

das Facelift vom Z3 oder der ältere?

Der Vorteil vom MX-5 ist meiner Meinung nach die hohe Alltagstauglichkeit des Autos. :bigok:

aber ab einer Grösse von 1,85 ca (bin 1,76) wirds auch im Z4 unangenehm.
Kleine Fettpolster verzeihen die Sportzsitze auch nicht :haha:
 
@VL
Hab mir schon gedacht, dass dir der MX-5 NB zu klein ist. Der NC ist etwas grösser, aber nicht viel. Ich bin 1.75 und 74kg, da sitzt man satt drin - knapp vorm eng. Mit 1,85 und 80kg ist er nur für leidensfähige zu empfehlen.

hey ich hab da mit 1,82 und ~95kg reingepasst ;)
 
:bigok:

ps. volvic kann auch flecken machen....wasserflecken, aber wasser ist noch unter besonderen umständen zu verkraften.
.

kommen die wasserflecken nicht vom kalkgehalt?
der dürfte doch bei der plörre so gut wie nicht vorhanden sein, oder?
 
glaub schon...mit 81kw oder so....also net grad viel.


is ja nen firmenwagen, also leasing, dann schau auf jedenfall mal bei volvo vorbei, liegt aber preislich überm opel, aber halt gute konditionen, vllt. rechnet es sich ja.

du ich soll nur meine Meinung zu abgeben. Bin der Auserwählte der mit dem Chef testen darf :drool:

Bezahlung geht eh an die Geschäftsführer. :haha:

Firmenleasing ist halt interessant für uns. Da der Wagen steuerlich absetzbar wäre.


aber mal gucken. :bigok:

lg Akba
 
kommen die wasserflecken nicht vom kalkgehalt?
der dürfte doch bei der plörre so gut wie nicht vorhanden sein, oder?

stimmt, daran hab cih nicht gedacht :(


wobei....regen macht ja auch wasserflecken auf sitzen und regenwasser hat 0 kalk....:confused:


@akba

hatte noch was editier :wink:

guter draht zum chef :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kam vorhin bei Bayern3 Radio, BMW hat 9 tausend Stellen gestrichen, 6 tausend davon sind Zeitarbeiter, und es wird weiterhin abgebaut, wo führt das noch hin? und die Stllen werde später auch nicht ersetzt werden, riecht nach Werksstillstand!
 
Facelift Z3. Der Z3 ist aber alltagstauglicher als der MX, da mehr Platz. Allerdings hat er kein Hardtop, was ich als KO-Kriterium empfinde, da meine Frau das Auto bei jedem Wetter fährt....naja, es sei denn es ist Winter und wir fahren zusammen mit dem quattro.

hey ich hab da mit 1,82 und ~95kg reingepasst
Du bist ja auch nachweislich leidensfähig.:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh