*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke eher Sachschaden, wird vll in ein anderes Auto gefahren sein. Oder Janchu ist der Typ den sie von Montag auf Dienstag festgenommen haben, der erst eine Laterne umgefahren hat und dann eine Treppe hochfahren wollte und stecken blieb. Der Typ war so hacke das er es nicht mehr geschafft hat ins Röhrchen zu pusten xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke eher Sachschaden, wird vll in ein anderes Auto gefahren sein. Oder Janchu ist der Typ den sie von Montag auf Dienstag festgenommen haben, der erst eine Laterne umgefahren hat und dann eine Treppe hochfahren wollte und stecken blieb. Der Typ war so hacke das er es nicht mehr geschafft hat ins Röhrchen zu pusten xD

"Tragt mich zum Auto, ich fahr' euch alle nach Hause"
 
Das wäre mein Bedenken.:asthanos: Der RS steckt leistungsmäßig den Stang in die Tasche.

free
Nene, der RS ist hoch, klein und hat Frontantrieb - nix für mich. Habt Ihr mal die Farbe gesehen? Das ist doch Kinderfasching.:fresse: Aber testen werd ich ihn. Ist halt ne typische Prollokarre ab Werk. Und ob der den Stang in die Tasche steckt ist noch nicht erwiesen. Auf der Viertelmeile glaub ich das nicht, nicht mit Frontantrieb. Die Leistungs und Gewichtsdaten sind in etwa gleich.

Der ST ist hier nen klassisches Kinder- und Fahrschulauto, genau wie der S3. Ich sehe schon die Typen mit Flaum, Schildmütze und Yo-man-Kniehosen im RS sitzen.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ob der den Stang in die Tasche steckt ist noch nicht erwiesen. Auf der Viertelmeile glaub ich das nicht, nicht mit Frontantrieb. Die Leistungs und Gewichtsdaten sind in etwa gleich.


wen interessiert die 4-meile??

außerdem hat er ja eine sperre, d.h. er wird aus dem stand sicher auch gut loslegen. im zwischenspurt oder rollender start von 50 - 180 oder so kommst du dem mit dem stang nicht mehr hinterher. da kannst du einen drauf lassen...

aus dem stand bist du natürlich etwas überlegen denke ich.

bzw. prollokarre... glashaus :d

wird wohl eh nicht lange dauern, bis es die ersten upgrades von z.b. wolf racing gibt, da sind dann sicher 350 - 400 ps (je nach stufe) kein problem, dann rennt das ding erst richtig abartig.

optisch natürlich ansichtssache das ding, ich finde auch bisschen zuviel fast and the furious style aussen und innen das cockpit auch nicht schöner wie im st (sitze aber dafür auch wie im st sehr geil), aber leistung hat er genügend das muss man ihm lassen und der preis ist auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
der volvo 5 zylinder ist ne wirklich gute basis, da kann man echt noch einiges mehr rausholen.

sehe es auch genauso wie du, roach, der RS macht den Stang platt bei nem rollenden start und bei jedem zwischenspurt.

denke aber auch die 1/4 meile (die kaum jemanden interessiert....aber mehr aussagekraft hat als 0-100) wird er den stang ganz knapp schlagen, denke das dif wirds da richten und die zeit die er am start verliert holt er dann wieder raus.

optik finde ich von aussen geil (ok, die frittentheke könnte kleiner sien...), von innen sieht er auch ganz gut aus, aber die materialien innen sind wohl wie im normalen eher mau....
 
Zuletzt bearbeitet:
der stang sollte aus dem stand raus bei vollgas auch probleme haben mit schlupf an der hinterachse nehme ich mal an.
 
Ist halt nen Sportwagen. Hätte mir mehr Understatement von der Kiste gewünscht.

free

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:34 ----------

der stang sollte aus dem stand raus bei vollgas auch probleme haben mit schlupf an der hinterachse nehme ich mal an.

Nur kurz.

Wie gesagt, den Stang müsste man noch etwas modifizieren. Etwas am Antrieb und der Motorsteuerung ändern so dass er ne Chance hat.

Man sieht ja, dass der Bullitt 2008 auch um einiges besser zupackt als der normale GT.
free
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nen Sportwagen. Hätte mir mehr Understatement von der Kiste gewünscht.

mir gefällt halt die art des "tunings" nicht, das ist viel zu extrem schon von werk aus, allein die mega theke da hinten dran und dieser diffusor. aber gibt sicher genug, denen das gefällt.
 
Naja ich finde das genau richtig so, passt zu dem Auto und er hat ja Leistung dafür.. also steckt was dahinter..

Und ich fahre ja nur nen Corsa OPC *wobei ich sagen muss ist von der opc serie der prolligste* und ihr glaub nicht was ich darüber schon alles gehört habe. Von wegen Proll, Angeberei etc etc...

Naja, sollte man drüber stehen, also wenn ich den RS hätte wäre mir das egal ;)
 
ich finde die leistung söllte der optik angepasst sein, mMn

ich finde beim RS passt das, beim ST auch und auch bei den OPC.

allgemein finde ich dass bei den meisten serien "sport" versionen.

was peinlich ist, ist wenn nen auto nach 200ps+ aussieht und dann is nen 60ps motörschen drin :wall:
 
ich finde die leistung söllte der optik angepasst sein, mMn

ich finde beim RS passt das, beim ST auch und auch bei den OPC.

allgemein finde ich dass bei den meisten serien "sport" versionen.

was peinlich ist, ist wenn nen auto nach 200ps+ aussieht und dann is nen 60ps motörschen drin :wall:

Jupp seh ich ähnlich.

Hab heut wieder herzhaft gelacht (natürlich vor MC Donalds)

flugzeugp4is.jpg


Der könnte bestimmt fliegen, wär er durch den ganzen Dreck nicht so schwer :fresse:
 
mir gefällt halt die art des "tunings" nicht, das ist viel zu extrem schon von werk aus, allein die mega theke da hinten dran und dieser diffusor. aber gibt sicher genug, denen das gefällt.

Also ich finde es angemessen das er so aussieht ,soll ja auch auffallen und äußerlich sagen "Aufpassen ich bin nicht 0815" wozu kauft man sich ja sonst ein solches teuflisches Pokemon

Ich stehe auf "prolles Tuning" vom Werk oder Werkstunern nur als Beispiel die Saleens oder die AMGs usw. usw. die einen sofort ins Auge stechen wo du schon bescheid weißt.

Denn wenn man mit einem AMG an der Ampel steht, fährt jeder GTI-Fahrer schon prophylaktisch auf den Seitenstreifen, kniet vor der automobilen Gottheit nieder und winselt Dinge wie: „Entschuldigt, Eure PS-Hoheit, dass ich eurer Kraft und Herrlichkeit für zwei Sekunden im Weg gestanden habe...“ Beim Focus RS dagegen will der andere schon mal fighten und zeigen, wie sich das mit dem Bartel und dem Most verhält – und hat trotzdem kaum eine Chance nehme ich mal so an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal noch ne Frage an euch hier 3 Bilder.

- 1. Bild mein Corsa OPC mit Orgi FW und ohne Distanzen.
- 2. & 3. H&R 35/35, SCC Spurplatten vorne 10mm pro Seite hinten 15mm pro Seite

Was meint ihr für gute 300€ mit Einbau, finde ich eine Lohnswerte Investion.

Bild1:

cimg169674d4whx.jpg


Veränderung Bild 2 und Bild3:

fn5piv2b3n7zh9.jpg


33w0ad2i4attqjp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es angemessen das er so aussieht ,soll ja auch auffallen und äußerlich sagen "Aufpassen ich bin nicht 0815" wozu kauft man sich ja sonst ein solches teuflisches Pokemon

Ich stehe auf "prolles Tuning" vom Werk oder Werkstunern nur als Beispiel die Saleens oder die AMGs usw. usw. die einen sofort ins Auge stechen wo du schon bescheid weißt.

Denn wenn man mit einem AMG an der Ampel steht, fährt jeder GTI-Fahrer schon prophylaktisch auf den Seitenstreifen, kniet vor der automobilen Gottheit nieder und winselt Dinge wie: „Entschuldigt, Eure PS-Hoheit, dass ich eurer Kraft und Herrlichkeit für zwei Sekunden im Weg gestanden habe...“ Beim Focus RS dagegen will der andere schon mal fighten und zeigen, wie sich das mit dem Bartel und dem Most verhält – und hat trotzdem kaum eine Chance.


deshalb würd ich auch lieber einen AMG kaufen :fresse:
 
wie kann man einen 230ps gti für 30.000€ mit einen 500ps amg für 80.000€ vergleichen :hmm:

wenn dann sollte man hier schon eine z06, einen skyline einen M oder porsche nennen

und ein Audi S3 mit 265ps 4 zylindern und 2.0 ist schneller als ein focus RS mit 305ps fünfzylinder und 2.5

daher focus rs = viel heisse luft :d
 
Also vom FW sieht man fast nix, liegt aber daran das er auf dem ersten Bild auch schon sehr tief aussieht.
Dafür sieht der Focus viel besser aus ;) Gibt genug Autos mit der gleichen Leistung vom S3 die schneller sind, ist der S3 deswegen auch nur viel heisse Luft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ reapy

das du dann aber jegliche garantieansprüche verlierst weist du?

und 35mm sind das nicht, du musst die werkstieferlegung von den 35mm abziehen, welche wohl 15-20mm sein dürfte

daher kein so grosser unterschied
 
ich finde die leistung söllte der optik angepasst sein, mMn

ich finde beim RS passt das, beim ST auch und auch bei den OPC.

allgemein finde ich dass bei den meisten serien "sport" versionen.

was peinlich ist, ist wenn nen auto nach 200ps+ aussieht und dann is nen 60ps motörschen drin :wall:

Na ja, 300PS sind jetzt auch nicht so immens viel. Dafür so ein riesen Bierbrett da ran zu klatschen hätte nicht Not getan. Der normale ST sieht um einiges besser aus und mit etwas Chiptuning plus anderen Lader etc. sind da auch gut 300PS drinne.

Also ich finde es angemessen das er so aussieht ,soll ja auch auffallen und äußerlich sagen "Aufpassen ich bin nicht 0815" wozu kauft man sich ja sonst ein solches teuflisches Pokemon

Ich stehe auf "prolles Tuning" vom Werk oder Werkstunern nur als Beispiel die Saleens oder die AMGs usw. usw. die einen sofort ins Auge stechen wo du schon bescheid weißt.

Denn wenn man mit einem AMG an der Ampel steht, fährt jeder GTI-Fahrer schon prophylaktisch auf den Seitenstreifen, kniet vor der automobilen Gottheit nieder und winselt Dinge wie: „Entschuldigt, Eure PS-Hoheit, dass ich eurer Kraft und Herrlichkeit für zwei Sekunden im Weg gestanden habe...“ Beim Focus RS dagegen will der andere schon mal fighten und zeigen, wie sich das mit dem Bartel und dem Most verhält – und hat trotzdem kaum eine Chance nehme ich mal so an.


Nur dass der RS gegen einen AMG 0 Chance hat oder?

Würde gerne meiner Kiste auch etwas mehr Dampf besorgen jedoch setzt das alles überproportionale Kosten voraus.

Was kann menn denn so alles an einem Motor verändern, was nicht gleich in die Vollen geht?
Nockenwellen? Krümmer? Was bringt sowas im Endeffekt bei einem V8 Sauger?

free
 
wie kann man einen 230ps gti für 30.000€ mit einen 500ps amg für 80.000€ vergleichen :hmm:

wenn dann sollte man hier schon eine z06, einen skyline einen M oder porsche nennen

und ein Audi S3 mit 265ps 4 zylindern und 2.0 ist schneller als ein focus RS mit 305ps fünfzylinder und 2.5

daher focus rs = viel heisse luft :d

Nöö, der Focus RS hat mehr Hubraum, mehr PS, mehr Drehmoment. Denke nicht, dass der schlechter geht. Vom Durchzug her bestimmt besser.

free
 
wie kann man einen 230ps gti für 30.000€ mit einen 500ps amg für 80.000€ vergleichen :hmm:

wenn dann sollte man hier schon eine z06, einen skyline einen M oder porsche nennen

Fail.

Es ist als Beispiel genannt wie man zum werksmodifizierten äußerem Zustand eines Fahrzeuges steht und da hab ich als bestes Beispiel einen AMG genommen weil die Fahrzeuge ja nicht wie 0815 Benz aussehen sondern ein muskulöses äußeres Erscheinungsbild haben wo jeder erkennen kann wie beim kommenden Ford Focus RS ,dass es sich nicht um was normales handelt.

Und außerdem habe ich es nicht Leistungstechnisch verglichen :rolleyes:
 
@ M-Power

Darum mach ich mir keinen Kopf ;-)

@FW

Ich weiß das es nicht viel tiefer macht, aber ich finde das mit den Distanzen genau richtig aussieht und nen guter Kompromiss ist, gibt nat. au noch 50/40 oder Gewinde, aber das wäre dann ein bisschen zuviel des Guten :)
 
Der ST ist hier nen klassisches Kinder- und Fahrschulauto, genau wie der S3. Ich sehe schon die Typen mit Flaum, Schildmütze und Yo-man-Kniehosen im RS sitzen.:shot:



smilie_happy_043.gif


Ich stehe auf "prolles Tuning" vom Werk oder Werkstunern nur als Beispiel die Saleens oder die AMGs usw. usw. die einen sofort ins Auge stechen wo du schon bescheid weißt.

Denn wenn man mit einem AMG an der Ampel steht, fährt jeder GTI-Fahrer schon prophylaktisch auf den Seitenstreifen, kniet vor der automobilen Gottheit nieder und winselt Dinge wie: „Entschuldigt, Eure PS-Hoheit, dass ich eurer Kraft und Herrlichkeit für zwei Sekunden im Weg gestanden habe...“ Beim Focus RS dagegen will der andere schon mal fighten und zeigen, wie sich das mit dem Bartel und dem Most verhält – und hat trotzdem kaum eine Chance nehme ich mal so an.

Da muss ich dir Recht geben, aber bei AMGs verhalten sich die Porschefahrer auch nicht besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@reapy machste die Bilder bitte kleiner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh