*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Vl125

Bilder sind kleiner ;)

@Cuda

Schimpft sich bei OPEL "Ardenblau" und gibts es nur für die OPC Modelle, leider ist das ein so genannter Softlack, also das Auto sieht nach nicht mal 15000km schon aus wien Steinschlagfriedhof auf der Motorhaube, aber so ist die Farbe und die Sitze, das schöneste am ganzen Auto :P

@ Ei-Form vom Auto.

Das Teil hat nen CW-Wert von 0,36 also nix mit von wegen Aerodynamik. Das aussehen dient alleine dem Fussgänger / Unfallschutz..

Alle neuen von Fiat, Ford, Opel, etc sehen so "eimässig" aus ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:59 ----------

€€€: Das Forum spackt tierrisch rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Statement von Ford zum Focus und Allrad:

Über Allradantrieb wurde kurz nachgedacht

Vielleicht wäre noch mehr Leistung auch wirklich zuviel für einen Fronttriebler. "Wir haben auch über Vierradantrieb nachgedacht", sagt Capito, "aber durch die Revo-Achse konnten wir das Mehrgewicht des Allradantriebs sparen und trotzdem eine optimale Traktion und optimale Fahreigenschaften erreichen." Revo-Achse, so nennt Ford die spezielle Radaufhängung, die zusammen mit einem Sperrdifferenzial die Antriebseinflüsse auf die Lenkung reduzieren soll. Angeblich, verbreitete Ford vor kurzem nach ausgiebigen Tests auf dem Nürburgring, fahre sich der Wagen präzise und problemlos wie kaum ein anderes Auto dieser Klasse.

free
 
Farbcode ist Z291, das mit den Sofrtlack ist war, man könnte theoretisch mit den fingernagel tiefere kratzer einbringen .
 
ja ka, war ja nur ein beispiel xD
mal ne andere frage, kennt sich wer mit fm transmittern aus? hat vl. jemand einen den er mir empfehlen kann? radio tauschen im stilo ist mal alles andere als einfach
gibt ja doch nicht soo eine große auswahl, die frage ist wie die qualität dabei ist?
Zur Qualität kann ich nicht viel sagen, habe eine billigen (glaube 15€ kam der), so klingt er auch. Zur Berieselung auf jeden Fall ausreichend! Für mehr nicht.

Allerdings musst du mindestens alle 100km eine neue Frequenz einstellen, also für die Urlaubsfahrt ungeeignet.
Ich habe das Ding 2 mal benutzt, einfach weil ich, wenn ich hier fahre, Radio höre, und zur Urlaubsfahrt ist das Ding halt nervig weil man immer wieder eine neue Frequenz suchen musst.
Wenn du dir dessen bewusst bist kannst du gerne meinen haben. Ist aus dem Conrad, eventuell habe ich sogar noch die Rechnung dafür. 3€ + Versand oder so. ;)

Die elegantere Lösung ist auf jeden Fall eine Audio-In Buchse über den Wechsler-Eingang, und die bequemste Lösung ein neues Radio oder so eine MP3-Player-Anschließ-Box. ;) Weiß nimmer, wie das Ding heißt, kostet aber einen Batzen Geld (glaube so um die 100€).
Neues Radio oder diese Box haben dann den Vorteil, das du den Player übers Radio steuern kannst.
 
der preis ist mir da relativ egal :P, also ~100€ wäre ich bereit dafür zu bezahlen, was ist denn diese mp3-player anschließ box?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-Citroen-...14&_trkparms=72:1683|66:2|65:12|39:1|240:1318

Sowas meine ich. Der Stilo ist aber nicht dabei.

http://www.dietzshop.biz/
Dietz stellt solches Zeug her, da steht auch der Stilo dabei. (vgl. S25 im Katalog)

/e: Ach ne, das ist nur ein Adapter für den Can-Bus um Nachrpstradios anzuschließen. Da musst du mal selbst suchen, ob es sowas für den Stilo gibt. Ich kenne es halt von den VW (Skoda) Radios. Gab auch noch einen anderen Hersteller dafür, aber der fällt mir gerade partout nicht ein.

/e2: Dension! http://maxxcount.de/
Da kannst du dich mal umschauen, ob du was findest.

/e3: http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/i...=m270.l1313&_odkw=Usb+Interface&_osacat=14258
Und vielleicht ist auch da was dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank, werd mich mal umschaun, bis dato verwende ich ja dafür so ein kasettenteil, kommt in den kassettenschacht des radios dann weiters kabel zum mp3.player, handy..whatever, leider is die quali aber alles andere als gut!!

http://www.pearl.de/a-PX8503-1600.shtml?query=KASSETTE , sowas hab ich, nur mit kabel und ohne sd-slot
 
Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen ams (hatte ich heute in der post, da abo) ist ein bericht bzw. test vom neuen focus rs
 
kannst du ja bei gelegenheit und falls scanner vorhanden, hier posten..?
 
Das sehe ich nicht so, da bekommen wir dann Problem mit dem Urheberrecht ;) 1:1 Kopie ist da nämlich das Problemkind.
 
So, eben in der Werkstatt gewesen. Dichtungsring an der Antriebswelle, linke Seite, lässt das Öl raus -.-
Letztes Jahr wurde schon die rechte Seite erneuert. Wieder 100€ für die Schüssel -.-
 
du meinst ein 265ps golf mit 4motion - also FWD welches nach genug schlupf vorn kurzzeitig kraft an die hinterraeder schickt?
 
Schneller .... !!!! :d oh man ... sorry aber manche haben so wenig Ahnung .

0-100Kmh ist der größe scheißwert den es auf diesem Planeten gibt, völlig sinnlos als das er Aussagekräftig wäre .

Ich kann dieses Quattro gedöhns nicht mehr lange hören, sobald der 2te Gang eingelegt wird ist dieser nicht vorhandene Quattro Vorteil erloschen .

0 - 150
0 - 200

50 - 150
100 - 200

Das sind wichtige Werte und nicht 0 - 100 .
 
ach , der ulu......

aber@daniel16420 ich weiß was du meinst, 35ps mehr und der is trozdem schneller...

@coffeinfreak, hast du davon werte?
 
Das sind wichtige Werte und nicht 0 - 100 .
Mir sind die offen gestanden alle scheiß egal. :p
Ich meine ich schaue mir an wieviel PS ein Auto in etwa hat und teile dann ein: langsam, ok, schnell.

Ob das nun eine Sekunde mehr oder weniger auf 200 raucht... 50% der Autos auf deutschen Straßen schaffen wahrscheinlich nie die 200.
Und wer beschleunigt auch nur einmal sein Auto von 0 auf 200 durch?
 
Zuletzt bearbeitet:
weil er einen traktionsvorteil hat.

Irgendwann ist bei 0-100 der FWD an seinen grenzen, Q6600@Blitz ist auch nicht wirklich schneller als der S3 auf 100, trotz 500PS.

Ford wird trotz verzicht auf Allrad wohl in alter Tradition das beste Fahrwerk bauen :)
 
kannst du ja bei gelegenheit und falls scanner vorhanden, hier posten..?

da das nicht erlaubt ist werde ich dir (euch) den gefallen nicht tuen können ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Sind da ein paar Werte drinne? Kannst ja mal die wichtigsten posten.:wink:

free

ich guck, daß ich mir das heute abend mal durchlese und dann kann ich ja mal posten was die so zusammenfassend schreiben

hatten auf jedenfall die karre in weiß, sieht schon scharf aus :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Zitat von damn Beitrag anzeigen
ist schon einer von euch den EOS mit 3,6 v6 191kw gefahren?
böse böse geht die lutzi ab, wird aber echt saumäßig laut über 200 und bei 246 denkst du sitzt in nem wirbelsturm
Wusste bisher gar nicht das der kommen soll. Aber 0,4 l Hubraum mehr, aber nur 8 kW (10 PS) mehr?
naj den motor gbts mit 260ps , 280ps und 300ps
die werden sich da schon was bei gedacht haben, wohl um den abstand zu den grösseren wahren


Quattroantrieb ist nur bei schlechten Straßenverhältnissen von Vorteil .
sicher?
kann auch zum verhängnis werden
stell dir vor du ballerst mit vollgas auf der bahn schön geradeaus und die fahbahn ist nass
kommst auf ne stelle wo das wasser steht, die vorderräder verlieren grip (aquplaning) und die power geht auf die hinterachse
was wrd dann wohl passieren??

ist im übrigen bei mir auf der arbeit oft n grund warum die audis abfliegen
 
Schneller .... !!!! :d oh man ... sorry aber manche haben so wenig Ahnung .

0-100Kmh ist der größe scheißwert den es auf diesem Planeten gibt, völlig sinnlos als das er Aussagekräftig wäre .

Ich kann dieses Quattro gedöhns nicht mehr lange hören, sobald der 2te Gang eingelegt wird ist dieser nicht vorhandene Quattro Vorteil erloschen

Jepp! So lange es nicht nass ist, hat der Frontler normal nur im 1. Gang und beim Beschleunigen aus Kurven seine Probleme.

Mir ist jedenfalls noch kein S3 davongefahren.
 
Wir sitzen im Sommer am Mcdonalds, Audi S4 fährt vorbei .

Kollege : " Fetter S4 ( V8 ) mit Quattro, der geht bestimmt saugut " ..... :rolleyes:

Ich dann : " mh, schau mal da drüben steht ein 335i " .

Den hat er nicht verstanden, naja, jetzt holt er sich einen A6 3.0 ohne Quattro
 
Was hier schon wieder für ein Geschwätz zu lesen ist....

@ Vl125
@ Ei-Form vom Auto.

Das Teil hat nen CW-Wert von 0,36 also nix mit von wegen Aerodynamik. Das aussehen dient alleine dem Fussgänger / Unfallschutz..
:lol: Das ist die mit Abstand beste Rechtfertigung für die Optik eines Autos, die ich seit langem gelesen habe.:lol::lol:

Aber ist schon gut, ich weiss, dass die Eierform heute wieder "in" ist. Ist ja Geschmackssache.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt z.b die vorm vom aktuellen Astra auch besser :)

Gut lass es alleine weg, aber die Steilabfallende scheibe und dadurch auch die Form sind für den Fussgängerschutz und net weil das nen neues Design sein soll.. ;)
 
beim insignia ist der cw wert schlechter geworden als geplant wegen dem fußgängerschutz, aber beim corsa wäre mir das neu.
der corsa ist ja eh nix anderes als nen optisch retuschierter fiat grande punto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh