*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 24.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Reapy

hm. neue autos gefallen mir erlichgesagt immer weniger und weniger. alles wird immer ründlicher

eckig gefällts mir viel besser

aber die aerodynamic hat da bei den herstellern leider vorrang :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du besoffen ? Wie soll ein Audi mit der Audi Krankheit, weniger Hubraum und mehr als 40PS weniger schneller sein ?

darauf bin ich jetzt auch gespannt :shot:

@Techtrancer: Eckig find ich auch besser aber nen Fiesta zB war damals zb auch eckig und sah einfach nur potthässlich aus. Finde generell, dass die hässlichen Kleinwagen von damals (Fiesta, Corsa, Polo und was es noch alles gibt) immer sportlicher und schöner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute informieren sich halt nicht richtig.
Dann wüssten sie das der Focus RS NICHT schlechter ist als der S3, sogar besser im Durchzug etc. sein wird ;)

Aber da M-power sich schon in seinem anderen THread so stark auf den S3 versteift hat muss man ja Argumente finden die keine sind :shot:

P.S.:
Hier mal nen Vergleich

S3: <BILD>
4 Zyl ++ 2.0L ++ 350NM ++ 265PS

Focus RS: <BILD>
5 Zyl ++ 2.5L ++ 440NM ++ 305PS

Vom aussehen her finde ich beide toll.
 
dito, beide sind optisch ein wahnsinn, hätt ich beide gerne, egal ob ich dann als proll/gay etc. beschimpft werde, die sind hammer!
 
Ich denke mal, dass es wieder auf die alte Antriebsargumentation hinausläuft.
Der Focus RS hat "nur" Frontantrieb, der S3 halt Quattro.

Ich könnte mir vorstellen, dass der S3 von 0-100km/h etwa gleich schnell ist wie der Focus RS. In allen anderen Belangen (den Wichtigeren meiner Meinung nach) wird der RS aber Kreise um den Audi fahren. Schon allein wegen des enormen Drehmoments.
 
Quattro ist kein Wunderheilmittel ....

die meisten Quattros sind sogar minimal langsamer als ihre FWD Brüder:

A4 3.0 FWD (2002)
220PS
6 Töpfe
0-100 : 6,9
VMAX: 245
Verbrauch: 9,5 L / 100km

A4 3.0 quattro (2002)
220PS
6 Töpfe
0-100: 7,1
VMAX: 243
Verbrauch: 10 L / 100km
 
Quattro ist kein Wunderheilmittel ....

Sehe ich auch so. Vor allem in normalen Betrieb ist Allrad nur unnötiger Ballast. Wie Tim Schrick beim Tracktest des S3 schon sagte: "Sogar auf der Rennstrecke fahren wir immer nur mit Frontantrieb".

Bei meinem Mazda 3 MPS (FWD) kann ich nur sagen, dass die Haftung ausgezeichnet ist. Leergewicht 1470KG.
 
dito, beide sind optisch ein wahnsinn, hätt ich beide gerne, egal ob ich dann als proll/gay etc. beschimpft werde, die sind hammer!

das ist zu vernachlässigen, weil 99% der leute die so sprüche loslassen nur neider sind, die am liebsten selbst sonen wagen fahren würden. aber davon abgesehen, warum gay?? :hmm:
 
Der M5 Touring wiegt 225kg weniger, das ist schon ein Witz . Selbst die S-Klasse mit dem 12 Zylinder wiegt weniger .
 
ja ka, war ja nur ein beispiel xD
mal ne andere frage, kennt sich wer mit fm transmittern aus? hat vl. jemand einen den er mir empfehlen kann? radio tauschen im stilo ist mal alles andere als einfach
gibt ja doch nicht soo eine große auswahl, die frage ist wie die qualität dabei ist?
 
Du willst irgendein Signal von z.b: MP3 Player auf eine Radiofrequenz legen oder, damit du das Radio ned tauschen musst?

Meiner Meinung nach wird das klanglich dann auch höchstens Radioqualität haben...
Ich weiß nicht wie gut die Anlage im Stilo ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was akzeptables rauskommt
 
Also es geht schon, wenn man eine brauchbare Frequenz findet und nicht grad weit fährt.
(Weil dann stören dauernd Radiosender das Signal)

Ich find, dass der Wagen viel von einem Honda Civic hat.

5353119bbb0102409_579nqsp.jpg

Hamburg, 24.02.2009: Die Nachrichten aus Rüsselsheim sind denkbar schlecht in diesen Tagen. Saab ist insolvent, die Konzernmutter GM hängt am seidenen (Finanz-)Faden und diese Misere könnte auch den deutschen Traditionshersteller ins Verderben stürzen.

Doch die Hessen stecken den Kopf nicht in den Sand und präsentieren auf dem Genfer Salon die eigene Idee vom Ökoauto. Neben dem - sich erfreulich gut verkaufenden - Insignia ist der neue Ampera eine wichtige Stütze für die Zukunft von Opel.


Quelle
 
Quattro ist kein Wunderheilmittel ....

die meisten Quattros sind sogar minimal langsamer als ihre FWD Brüder:

A4 3.0 FWD (2002)
220PS
6 Töpfe
0-100 : 6,9
VMAX: 245
Verbrauch: 9,5 L / 100km

A4 3.0 quattro (2002)
220PS
6 Töpfe
0-100: 7,1
VMAX: 243
Verbrauch: 10 L / 100km

ist normal, da man durch die aufteilung der kraft auf 2 achsen mehr leistung verliert als bei nur einer achse

die PS die angegeben werden sind ja meistens nicht rad PS sondern motor PS

bei den motorrädern ist zb ducati ein hersteller der rad ps angibt wenn ich mich nicht irre
 
das ist zu vernachlässigen, weil 99% der leute die so sprüche loslassen nur neider sind, die am liebsten selbst sonen wagen fahren würden. aber davon abgesehen, warum gay?? :hmm:
Der R8 wurde in den USA doch zu dem "most gay car" oder so gewählt wenn ich mich nich irre?^^

€:
der a4 wars:
http://gaylife.about.com/od/gayproductreviews/ss/gaycarsmen2009_2.htm :fresse: <3 google

Ich find, dass der Wagen viel von einem Honda Civic hat.

5353119bbb0102409_579nqsp.jpg

Sieht nen bisschen aus wie nen sportlicher Prius :fresse:


ist normal, da man durch die aufteilung der kraft auf 2 achsen mehr leistung verliert als bei nur einer achse

die PS die angegeben werden sind ja meistens nicht rad PS sondern motor PS

bei den motorrädern ist zb ducati ein hersteller der rad ps angibt wenn ich mich nicht irre

Ja, aber damit ist das was MPSDRIVER meinte noch hinfälliger das der S3 den Focus RS auf 0-100 kriegt.
Da wiegesagt Allrad in dem Fall nicht grade vorteilhafte Auswirkungen hätte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber damit ist das was MPSDRIVER meinte noch hinfälliger das der S3 den Focus RS auf 0-100 kriegt.
Da wiegesagt Allrad in dem Fall nicht grade vorteilhafte Auswirkungen hätte ;)

Würd ich nicht unbedingt sagen. Der S3 ist etwa 0,4 Sekunden schneller auf 100 wie der MPS. Obwohl er 30NM weniger hat (und 5PS mehr).
Ich denke das liegt schon am Allrad.
 
Du willst irgendein Signal von z.b: MP3 Player auf eine Radiofrequenz legen oder, damit du das Radio ned tauschen musst?

Meiner Meinung nach wird das klanglich dann auch höchstens Radioqualität haben...
Ich weiß nicht wie gut die Anlage im Stilo ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was akzeptables rauskommt

arbeitskollegen haben das auch in ihrem a6 bzw touran und sind eigentlich sehr zufrieden damit. kann jetzt aber nicht sagen was das für geräte sind.

Der R8 wurde in den USA doch zu dem "most gay car" oder so gewählt wenn ich mich nich irre?^^
€:
der a4 wars:
http://gaylife.about.com/od/gayproductreviews/ss/gaycarsmen2009_2.htm :fresse: <3 google

oh man da fällt einem nixmehr ein, amis.... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd ich nicht unbedingt sagen. Der S3 ist etwa 0,4 Sekunden schneller auf 100 wie der MPS. Obwohl er 30NM weniger hat (und 5PS mehr).
Ich denke das liegt schon am Allrad.

hmm ich seh auch grade das nicht alles quattros schlechter gehen als ihre FWD Kumpanene.

Der A6 2.8 30V Quattro ist z.b. 0,3s schneller auf 100 als der A6 2.8 30V FWD
 
Ein Bild wär echt gut, weil ich kann mir das gerade nicht vorstellen bzw weiß nicht welche die Ölschrauben sind :drool:

Bitte schön:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


Einfach, aber sehr wirkungsvoll. Nein, es nicht mein Motor.

@Reapy: Was ist das für eine Farbe, sieht ja richtig geil aus. Erinnert mich an BMW Estorilblau.

Mal eine Frage: Womit pflegt Ihr die Gummis im Auto? Ich meine jetzt Türdichtungen und sowas.

'cuda
 
Türdichtungen und sowas pflege ich mit einem Gummipflege-Stift :shot:
Naja, blöde Antwort, aber da gibts halt so Fettstifte ausm Autopflegehandel...

Ansonsten mit Seifenwasser während des Autowaschens (im Sommer). Da sammelt sich immer ein bischen Dreck
 
bei hoch psigen autos hat ein quattro nen vorteil, da die warscheinlichkeit geringer ist dass die reifen durchgehen

mit slicks hat es sich dann aber wieder. desshalb gehen bei den 1/4 meilen rennen die "halbwegs normalen "autos mit front oder heckantrieb besser als die quattro, da der quattro um ein stück mehr ps haben muss um aufs gleich zu kommen

bei normalen bedinungen hat der quattro somit vorteile. speziell bei schlechten bedinungen wie regen, schnee,....
 
Zuletzt bearbeitet:
Sesam Hirschtalg für Türgummis sonst nix. Braucht aber 15-20°C damit es in das Gummi zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh